+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116

Thema: Für Ralph

1. Avatar von Frenchie

Re: Für Ralph

Vielen, vielen Dank für Euer Mit-Fühlen...

Ich hätte nie geglaubt, dass ich auch hier so viel Halt finden würde.

Es war gestern furchtbar. Ich hatte mich mit seiner Frau geeinigt, dass ich zwischen sechs und sieben vorbeikomme. Nur kurz, ich verstand gut, dass sie auch Ruhe braucht. Es war wohl ein Kommen und Gehen...Ich weiss nicht warum, aber ich habe ihr dann gesagt: Ich bin um halb sieben da...

Um 6 hatte ich alles erledigt und dachte, eigentlich doof, warum hast Du Dich auf halb sieben festgelegt. Sie hatte es ja offen gelassen...Aber so trödelte ich bewusst noch rum und stand exakt um halb sieben bei ihnen vor der Tür.

In diesem Moment klingt mein Handy. Ralphs Schwester war dran, sie sagt: Es tut mir so leid, aber ich muss Dir sagen, Ralphs Frau will niemand mehr sehen. Sie will nicht mehr dass Du rein kommst.

Ich stand wie unter der Schock. Ich sagte nur, ich habe da noch Blumen, ich lege sie dann vor die Tür...
    Seine Schwester kam zu Tür und nahm mich in den Arm, sie entschuldigte sich immer wieder. Sie hätte seine Frau nicht überreden können. Auch nicht für ein paar Minuten. Wir setzten uns dann ins Treppenhaus und redeten eine halbe Stunde.

Es war zauberhaft von ihr sich diese Zeit zu nehmen. Ich weiss nicht, wie ich das sonst überstanden hättte. Alles wäre okay gewesen, aber das war einfach furchtbar. Ich hatte die ganzen 5 Stunden Autofahrt überlegt, was ich ihm noch mitgeben will...
    Es wäre anders gewesen, wäre er vor meiner Ankunft gestorben...

Aber so...Ich habe mir die Augen ausgeheult.
    Zufälligerweise (?) rief -als ich gerade wieder im Auto sass - Corinna an, die Witwe von Bernhard. Ich klappte am Telefon zusammen, sie bot mir an, dass ich zu ihr kommen könnte. Das war schön.

Jetzt bin ich noch unschlüssig ob ich es heute nochmal probieren soll. So er überhaupt noch lebt. Oder aber ob es für mich in Ordnung ist, dass unser letztes Treffen in dieser Welt noch eins war bei dem er auf mich reagieren, mich umarmen konnte.

Frenchie

2. Avatar von Pummel

Ach Frenchie, auch mir sind ein paar Tränen runter gerollt. Tut mir so leid für dich.
    Schade, dass du deinen Sternenpartner nicht früher getroffen hast. Wer weiß wozu das alles gut ist/war? Du machst ihm u. seiner Familie den Abschied jedenfalls erträglicher und vll hast du in seiner Frau eine neue Freundin gefunden.
    Irgendeinen Sinn muss es ja haben. Nenne es Schicksal od. was auch immer. Du darfst noch Zeit mit deiner 'Jugendliebe' verbringen; ist das nicht auch Glück!?

Er ist nicht allein u. hat Menschen die er liebt als Wegbegleiter.

Lass dich drücken - Pummel

3. Avatar von Midnightblue

Liebe Frenchie,

eure Geschichte hat mich sehr berührt. Auch wenn die momentane Situation dir sehr weh tun wird, versuche daran zu denken, dass das was du mit Ralph gemeinsam erlebt hast, etwas sehr Wertvolles ist und dass er dir bei eurem letzten Treffen noch zeigen konnte, dass er es genau so gesehen hat wie du.
    Als mein Freund damals - ganz unerwartet im Urlaub - gestorben ist, habe ich ihm, da ich mich nicht von ihm verabschieden konnte, noch einen Brief geschrieben, den ich dann mit der Urne ins Grab geworfen habe. Mir hat es geholfen, ihm auf diesem Weg für die schönste Zeit in meinem Leben zu danken - vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich?

Für die kommenden Tage wünsche ich dir viel Kraft,
    alles Liebe,
    midnightblue

PS: Und sende, wenn möglich, mal in Gedanken ein Lächeln an Ralph, er "sieht" es sicher lieber als deine Tränen :)

4. Avatar von Frenchie

Ich habe ihn nochmal sehen dürfen!!

Es war wunderbar. Seine Frau hat mich eingeladen, heute noch zu kommen. Sie selbst ging für eine Stunde weg und so war ich mit ihm und seiner Schwester allein.
    Es war genau so wie ich es mir gewünscht habe.
    Ruhig und eher heiter.

Ich mag seine Schwester auch sehr gerne und es war einfach schön, mit ihr dort zu sein. An seiner Seite Kaffee zu trinken, ihn noch ein bisschen zu knuddeln und mit ihr ein bisschen Anekdoten erzählen.

Ich weiss, es mag für manche seltsam klingen, aber nachdem ich mich dann endgültig verabschiedet hatte und noch in der Stadt war, lief ich wie auf Wolke 7 durch die Stadt. Dass ich ihn noch so erleben durfte, war mal wieder ein riesiges Geschenk. Eins der vielen, vielen seit ich ihm wieder begegnet bin.

Ich bin innerlich ganz ruhig und habe das Gefühl, alles ist genau so wie es sein sollte...

Frenchie

5. Avatar von Monkele

Wie schön Frenchie und wie beruhigend!!!

Genausowenig wie du und offensichtlich auch Ralph, glaube ich an Zufälle!

Liebe Grüße
    Moni

6. Avatar von Gretel

Och Frenchie ----- wie schön!!!!!
    Es gibt keine Zufälle, es sollte so sein.
    Weiterhin viel Kraft und wie es hier schon geschrieben wurde,
    schenk ihm ab und an ein Lächeln, statt Tränen!
    Alles Liebe für Dich, Gretel

7. Avatar von Frenchie

Oh, da scheine ich einen falschen Eindruck hinterlassen zu haben.
    Das war heute nicht zum Weinen. Es war berührend, es war schön bei ihm zu sein und wie gesagt, ich war eher selig als ich mich von ihm verabschiedet hatte, da ich das Gefühl hatte und habe, alles ist so wie er es sich immer gewünscht hat und alles ist einfach rund und stimmig.

Es wird wieder Tränen geben, sicher, aber heute war nicht so ein Tag.

Danke für Euer Mitfühlen, ich werde auch hier von meiner Umgebung wunderbar verwöhnt.
    Frenchie

8. Avatar von Frenchie

Hi Du,

Du hast es geschafft, so wie Du es Dir immer gewünscht hast, zuhause, im Kreis Deiner Familie. Dein Vater meinte, sie hätten sich gerade neben Deinem Bett über Deine Geburt unterhalten, als Du entschieden hast zu gehen. So hat sich der Kreis geschlossen.

Ich bin in Gedanken bei Dir, hey und richte Bernhard liebe Grüsse aus und eine dicke Umarmung für Euch beide. Ich denke, Ihr seid schon am Latte Macciato trinken!

Frenchie

9. Avatar von Gretel

Eine stille Umarmung für dich!

10. Inaktiver User

+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte