Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
  1. Inaktiver User

Re: Vom Leben mit der Trauer

Habe eure Beiträge gelesen und bin sehr bewegt!

2. Inaktiver User

Hallo Paula,

wenn du Lust hast, schreib mir doch mal eine PN - wir können ja auch auf andere Weise kommunizieren, wenn du möchtest. Ich würde mich freuen.

Zitronenmond, heute und , aber in den Träumen umgeben von vielen lieben Menschen. Wofür ich Gott danke.

3. User Info Menu

Hallo Paula und alle anderen,

ich sitze hier an meine Schreibtisch und Tränen laufen mir übers Gesicht.

Einerseits weil heute ein ganz schlechter Tag für mich ist, und andererseits, weil ich hier Dinge zu lesen bekomme, die mir Hoffnung machen.

Ich habe heute vor zwei Wochen meinen Verlobten durch einen Unfall verloren.
    Ich habe vor zwei Monaten meine erste große Liebe wiedergetroffen. Uns beiden war sofort klar, dass es für uns keinen anderen mehr geben würde, und wir für immer zusammengehören. Er hat mich als Mensch vollkommen gemacht. Doch nun ist er nicht mehr da, und ich weiß einfach nicht, wie es im Leben weitergehen soll, wie ich mit dem ganzen Schmerz umgehen soll.

Eure Beiträge zeigen mir, dass man seiner Trauer freien Lauf lassen muss, auch wenn das nicht immer leicht zu sein scheint. Letzte Woche habe ich noch ziemlich gut "funktioniert". Doch seit der Beerdigung am Dienstag kann ich nicht mehr klar denken. Es gibt Momente dank lieber Menschen, in denen ich auch mal lachen kann, bevor dann wieder der dunkle Schleier mich einhüllt. Wie nur damit umgehen? Ich war immer ein starker Mensch, der alle Probleme gemeistert hat. Doch jetzt bin ich furchtbar schwach, und kann nicht damit umgehen.

Trauriger Engel

4. Inaktiver User

Hallo Engel,

ich habe dir eine PN geschickt.

5. Inaktiver User

Hallo Trauriger Engel,
    schau mal in dein GB

6. User Info Menu

Du schreibst mir aus der Seele liebe Paula!

Ich wünschte ich würde mal wieder von ihr träumen und sie weniger schmerzlich vermissen.

7. Inaktiver User

Ich habe heute zum allerersten Mal etwas geschafft, was ich für unmöglich hielt. Vielleicht war es der laue Sommerabend, die Gewißheit, vertraute Menschen neben mir zu haben ... ich weiß es nicht. Aber ich hatte einen ganzen Abend lang das Gefühl, ein Arm ist um mich gelegt. Und als mich unvermittelt von einer bis dahin fremden Frau die Frage traf "Und Du, Paula, hast Du Kinder?" - da bin nicht wie sonst erstarrt und habe ein gehetztes "Nein" gemurmelt und mich in Rechtfertigungen ergossen darüber, warum ich keine Kinder habe, um mich hinterher schlecht zu fühlen, schal im Mund, Aluminiumstücke im Bauch, Scham und Ärger über mich selber ... habe ich dieses Mal voller Selbstverständlichkeit gesagt "Ja, ein Mädchen, das leider nicht mehr lebt."

Und voller Verwunderung habe ich festgestellt, daß ich danach weder Aluminiumstücke verspürt habe, noch sonst ein unangenehmes Gefühl sich breit machte in meinem Bauch, in meinem Herzen, in meiner Brust. Es war okay. Ich hab einfach weitergeatmet, der Frau ruhig in die Augen geschaut, die Betroffenheit angenommen und habe das Gespräch fortgeführt -

Zurückgeblieben ist ein Gefühl von Stolz. Ich habe es geschafft, mein Kind nicht zu verleugnen, wie so viele Male zuvor. Der Arm um die Schultern hat mich gestärkt und geblieben ist ein Gefühl von warmen Schokoladenstückchen in meinem Bauch.

Mit ganz viel Zuversicht im Bauch -

Paula

8. Inaktiver User

Paula
    ich freue mich mit dir !!!

("wessen Arm" das wohl war ? *lächel*)

Lavendelmond

9. User Info Menu

liebe paula,
    gruß von der "fremden person" und sie hat ebenso den moment als etwas besonderes begriffen.

liebe grüße von der fremden person und rhonja

10. User Info Menu

AW: Vom Leben mit der Trauer

hey!!!
    ich danke euch für dieses forum, für diese möglichkeit an euren geschichten teilhaben zu dürfen und sich so geborgen und verstanden zu fühlen!
    Paula, deine Erfahrungen bewegen mich sehr.
    ich denke an euch!!!

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte