Hallo Zusammen,
ich weiß jetzt nicht genau, ob ich in diesem Strang hier richtig bin. Aber da es bei mir auch darum geht, wie ich wieder glücklich werden kann, stelle ich mein Thema mal hier hinein. Es könnte lang werden.
Im März 2005 eröffnete mir mein jetziger Ex-Mann, daß er mich betrogen hat. Für mich brach natürlich eine Welt zusammen. Er beteuerte mir, daß die Affäre beendet sei und er nur mich liebt und weiter mit mir zusammen sein möchte.
Er sei fremd gegangen, weil ich mich 2004 zu sehr um mein todkrankes Pferd gekümmert habe... Das Pferd habe ich im März 2005 in Rente geschickt und habe mir, mit seinem Einverständnis, ein neues gekauft.
Nach einiger Zeit kam ich dahinter, daß die Affäre doch nicht beendet war - er zog aus. Das ging 2005 hin und her, bis ich die Beziehung im November 2005 beendete und auch eine neue Wohnung hatte. Er lief mir trotzdem noch hinterher und beteuerte seine Liebe. Ich blieb hart - hatte ein komisches Bauchgefühl, welches sich im Mai 2006 bestätigte. Da fand ich heraus, daß er schon seit September 2005 mit einer anderen Frau "zusammen lebte". (angeblich war er in dieser Zeit oft auf Montage...).
Ich reichte die Scheidung ein und stürzte mich in eine Affäre. Leider habe ich nach einiger Zeit fest gestellt, daß dieser Mann Kokain abhängig und gewalttätig war.
Um das Ganze abzukürzen. Einer Affäre folgte die nächste... Klar, hatte ich zwischendurch auch mal "Pause".
Am 21. Mai habe ich mich endlich mal wieder verliebt, meinen Traumman kennen gelernt (nachzulesen unter: Kennen lernen: 2 Wochen auf Wolke 7 - dann der Absturz).
Vor 6 Wochen hat er sich von mir getrennt und ich bin noch immer furchtbar traurig.
Ich sehne mich sooo sehr nach einer Beziehung, daß ich das Gefühl habe, daß ich noch durchdrehe! Ich suche regelrecht einen Mann! Das ist doch schrecklich.
Ich bin 36, habe einen guten Job, gehe nebenbei noch arbeiten, was mir auch sehr viel Spaß macht. Ich habe mein Pferd, eine klasse Familie, super Freunde. Im März (irgendwie passiert bei mir alles im März) einen schweren Autounfall gehabt, den ich auch überstanden habe.
Ich unternehme eigentlich relativ viel, lerne zwischendurch auch mal Leute kennen.
Ich bekomme einfach mein Leben trotzdem nicht in den Griff. Diese Traurigkeit übermannt mich ständig. Meistens morgens. Ich sehne mich so sehr nach einem Partner, der mich stützt. Nach einer Familie. Aber ich weiß, wenn man sucht, dann wird es eh nichts. Also möchte ich so gerne damit aufhören, weiß aber nicht wie. Am 01. August habe ich wieder einen Termin bei meiner Psychologin, die mir bei meiner Ehekrise so geholfen hat.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben und es war nicht zu lang.
Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps, wie ich ruhiger werden kann. Wie endlich diese innere Unruhe verschwindet. Jetzt fange ich schon wieder an zu heulen. Es ist so ätzend. Ich denke dann auch immer, jetzt ist SOMMER!! Das Jahr fast vorbei und noch immer nix passiert. Ich hab das Gefühl, daß mir die Zeit weg läuft.
Lieben Gruß vom traurigen Bambi
Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Wann hört die Sehnsucht auf?
-
16.07.2007, 10:51
Wann hört die Sehnsucht auf?
-
16.07.2007, 17:44Inaktiver User
AW: Wann hört die Sehnsucht auf?
Hallo Bambi,
Zitat von Bambi
bei den Aussagen finde ich es nicht verwunderlich, dass du unruhig und traurig wirst.
Wie wär's - statt Affären - einfach mal mit einer Auszeit, um das letzte Jahr (Scheidung, Affären, Unfall, ...) zu verdauen?
Aufarbeiten braucht Zeit, vorher geht eh nix. Warum willst du dir also in der Zwischenzeit noch zusätzlichen Stress schaffen (den du dann auch wieder aufarbeiten musst)?
-
16.07.2007, 20:53
AW: Wann hört die Sehnsucht auf?
Hallo Bambi,
Du kannst in einer Partnerschaft nicht glücklich werden, wenn Du nicht mit Dir alleine leben kannst.
Es ist normal, dass man alleine lebend auch mal den Schmerz der Einsamkeit einstecken muss. Das gehört dazu.
Es hat alles im Leben SEINE ZEIT. Und wenn Deine Kurzbeziehungen alle unglücklich machen, dann ist es jetzt nicht DEINE ZEIT, um in einer Beziehung zu leben.
Dann ist es jetzt DEINE ZEIT, um zu Dir selbst zu finden.
Anschließend geht vieles leichter.
Die Beziehungssucht ist leider sehr ausgeprägt. Aber ich halte es für einen großen Fehler, sich von einer Beziehung in die nächste zu stürzen, nur um diesen kleinen Faktor "ich will nicht allein sein" auszugleichen.
Das sieht so ein wenig danach aus als ob Du Dir selber nicht Freund genug sein kannst, um mit Dir alleine zu leben.
Denk mal drüber nach, ja?Wer verstehen kann, kann alles verzeihen
Ich bin bereit, überall hin zu gehen, wenn es nur vorwärts ist.
-
17.07.2007, 14:53
AW: Wann hört die Sehnsucht auf?
Theoretisch ist mir das ja auch alles bewusst, aber irgendwie krieg ich es nicht umgesetzt
Zitat von Ricarda44

Was ich auch schon fest gestellt habe, wenn ich mich "nur so" mit Männern, Freunden unterhalte, ausgehe; dann bin ich super drauf, lustig und unterhaltsam. Hab ich aber dann ein ODB, bin ich nicht mehr lustig und denke immer nur "hach, ist er es, hält das". Das sieht doch jeder Kerl sofort.
Ich ärgere mich über mich selber und bin ja willens, was zu ändern. So die letzten Tage hab ich auch gemerkt, daß ich einfach müde bin und auf diesen "Kennenlern-Kram" gar keine Lust mehr habe. Dann habe ich aber Engelchen und Teufelchen auf der Schulter. Teufelchen sagt dann immer: "Dann ist Dein Zug aber auch bald abgefahren, mach was, bist schließlich schon 36...". Engelchen sagt immer: "Achte doch mal mehr auf Dich, der Richtige kommt schon noch. Genieße doch die Zeit bis dahin und verschwende nicht Dein Leben."
Ja, alles easy in der Theorie, aber in der Praxis hapert es dann schon sehr...
-
17.07.2007, 17:17
AW: Wann hört die Sehnsucht auf?
>Ich ärgere mich über mich selber und bin ja willens, was zu ändern.
na also, bambi!
du bist ja noch ein richtig junger huepfer . . .
lebe doch einfach mal privat in den tag rein . . das kann man lernen . . ich habe es jetzt, 10 jahre aelter als du und auch wg. betrogen-werdens wieder solo, auch gelernt.
es dauert, das gebe ich zu, aber es geht!
heute frueh habe ich mein altes hobby aus der jugend wieder aufgenommen und die erste reitstunde gehabt *freu*.
entdecke und erkunde doch einfach mal, was so alles in dir an talenten schlummert!
alles gute, du packst das schon!ann-christine
lebe lieber ungewoehnlich
-
17.07.2007, 20:22
AW: Wann hört die Sehnsucht auf?
Es hat keinen Sinn, eine neue Beziehung zu beginnen, wenn die alte noch nicht verarbeitet ist.
Früher hat man (ein anderem Zusammenhang) von dem "Trauer-Jahr" gesprochen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das ein guter Anhaltspunkt sein kann, bevor man wieder Neues wagt.
Ein Jahr - das kann bedeuten, alle Rituale, die im Jahreslauf so anfallen (Geburtstag, Weihnachten etc.) alleine zu erleben. Und die wichtige Erkenntnis zu gewinnen: Ich kann das auch alleine überleben!
Erst wenn man alleine leben kann, kann man auf Dauer auch wieder mit einem Partner glücklich werden.
Und mit 36 hat das Leben doch gerade erst angefangen! Mein Vater hat übrigens im letzten Sommer mit 71 eine neue Partnerin gefunden, knapp 2 Jahre nach dem Tod meiner Mutter.
Kopf hoch!
Und an Tina Turner denken: "When the heartache is over, I know that I can live whithout you"
Keine Sache ist so eilig, als daß sie nicht durch einiges Liegenbleiben noch eiliger werden könnte (Robert Gernhardt)
-
18.07.2007, 17:50
AW: Wann hört die Sehnsucht auf?
So hatte ich das noch nie gesehen, daß es zusätzlichen Stress bedeutet, weil ich immer in der Hoffnung war, daß es ein neuer, dauerhafter Partner sein könnte...
Zitat von Inaktiver User

@Ricarda: Ich habe mir Deine Aussage SEHR zu Herzen genommen und habe das Gefühl, alsob ein Knoten geplatzt ist. Klar, wer soll mit mir leben oder mich lieben, wenn ich es selber nicht kann..?
Ich denke seit gestern Nachmittag, der Auslöser waren zwei aufdringlich Verehrer..., daß ich auf diesen ganzen Mist auch einfach keine LUST mehr habe. Ich habe nur gedacht: Lasst mich doch alle in RUHE! Ich brauche eine PAUSE!
Heute bleibe ich mal zuhause und mach es mir auf dem Balkon gemütlich. Hab doch alles. Und so schrecklich ist mein Leben auch nicht.
Wie Ihr mir schon geschrieben habt: Die Einsamkeit gehört einfach dazu. Aber, wenn ich es näher betrachte, bin ich es doch gar nicht
Ich mach mich jetzt auf die Suche nach der Bambi, die ich früher mal war, bevor ich meinen Ex-Mann kennen gelernt habe.
Alles wird gut. Die Frage ist nur: In welchem Jahrhundert
-
18.07.2007, 17:53
AW: Wann hört die Sehnsucht auf?
Der Knackpunkt ist aber wohl der, daß ich gerne mindestens noch ein Kind hätte und da fährt der Zug wohl gerade ab...
Zitat von Barfrau
-
19.07.2007, 22:43Inaktiver User
AW: Wann hört die Sehnsucht auf?
@ bambi,
Ich weiß, es ist schwer, erstmal zu verarbeiten. Und momentan fühlst Du so, wie geschrieben.
Doch..
Viele bekommen ihre Kinder noch mit Ü 40....
Meiner Schwester ging es ein wenig wie Dir...
Sie hatte sich nach jahrelanger schwieriger Beziehung vom alkoholkranken Partner getrennt.
Da war sie 36....und dachte, sie würde nie Kinder haben, es wäre für sie zu spät.
Lebte 2 Jahre allein, stemmte sich ziemlich in den Beruf, Hobbys, Freundschaften... und stell Dir vor...
Sie wird in 2 Wochen 40, hat zwei süße kleine Söhne und einen netten Mann.
Ich wünsche Dir die nötige Kraft und Gelassenheit.
LG
efeu


Zitieren