Antworten
Seite 1354 von 1365 ErsteErste ... 354854125413041344135213531354135513561364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.531 bis 13.540 von 13642
  1. User Info Menu

AW: Der Was-ich-Dir-jetzt-sagen-möchte-Thread

Ich bin emanzipiert aufgewachsen. Gleichberechtigt. Ich bin ja im Osten aufgewachsen. Ich habe ein ganz anderes Weltbild mitgegeben bekommen. Deswegen kann mich hier keiner verstehen. Und dadurch, dass wir mit unserem kleinen Kind in den Westen gezogen sind, ist es aus dem Ruder gelaufen. Das hat nicht zusammen gepasst. Das weiß ich heute.
    Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft.

2. User Info Menu

Ich habe meine Tochter überhaupt gar nicht richtig untergebracht bekommen in die außerschulische Betreuung. Das war alles ein Krampf. Und meine Tochter hat darunter gelitten. Nur leider war sie so lieb und so angepasst. Und ich habe nicht gemerkt, wie sehr sie gelitten hat.

3. User Info Menu

Wenn ich heute meine Kolleginnen reden höre… Die haben gar kein Verständnis für Mütter, die Vollzeit arbeiten gehen wenn sie kleine Kinder haben. Und nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

4. User Info Menu

Aber ich kannte es nicht anders. Genauso wie du es nie anders kanntest, dass deine Frau für die Kinder da war und du das Einkommen gesichert hast.

5. User Info Menu

Das war in meinen Augen rückschrittlich. Aber wenn die Rahmenbedingungen es nun mal nicht anders her geben, dann muss man es akzeptieren. Und was habe ich gemacht? Dagegen angekämpft. Immer nur gekämpft. Und genau das war der Fehler und genau das muss ich mir heute abgewöhnen. Ich will nicht mehr kämpfen.

6. User Info Menu

Ja, du hast recht, ich muss lernen, damit liebevoll umzugehen. Mit mir selber liebevoll umzugehen.

Dafür muss ich akzeptieren, dass ich einfach manchmal später begreife, was andere sofort verstehen. Ich bin wie ich bin.

Oft dachte ich schon: Nun habe ich mich wieder ins Zeug geschmissen und mich um Sachen gekümmert, wo andere sich zurückhalten. Ja warum wohl? Weil die anderen einfach klüger sind.

7. User Info Menu

@animosa
    Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu!

Andra tutto bene!

Anstand - find ich gut!

8. User Info Menu

Trau dich, lass es zu.

9. User Info Menu

Wer immer auch heute den ganzen Tag mit Messern auf meine Voodoo Puppe sticht - hör damit auf. Die Schmerzen sind unerträglich
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

10. User Info Menu

Wenn Du mir nächste Woche noch einmal blöd kommst, stelle ich die Vertrauensfrage.
    Ich räume gerne den Platz für einen anderen Deppen.

Antworten
Seite 1354 von 1365 ErsteErste ... 354854125413041344135213531354135513561364 ... LetzteLetzte