Antworten
Seite 1353 von 1365 ErsteErste ... 353853125313031343135113521353135413551363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.521 bis 13.530 von 13642
  1. User Info Menu

AW: Der Was-ich-Dir-jetzt-sagen-möchte- Thread

Was war das denn bitte für ein emotionales Wochenende?? Gefühle, keine Gefühle, mit Blumen vor der Tür stehen, Entschuldigungen, in den Arm nehmen, über Gott und die Welt reden, streiten, lachen. Einmal alles durch. Du machst mich fertig.

2. User Info Menu

Beutreuungsorganisatorische Fahrzeiten, wie spaßig. Was soll das denn sein? Marion fährt mit ihrer Truppe nach wie vor hinter uns her. So weit sie kommen kann jedenfalls.
    Marion, was willst du von uns?
    Wen möchtest du betreuen?
    Du solltest dir noch ein paar Lakaien und neue Autos zulegen, wenn du unerkannt bleiben willst. Armes Würstchen.

3. User Info Menu

Liebe Grundschullehrerin,

Sie sind eine sehr gute Lehrerin! Danke dafür!

Familie Svensson
    .

4. User Info Menu

Nur falls es Dir nicht aufgefallen ist: Ich bin schon lange kein Kind mehr, dem Du sagen kannst, was es zu tun und zu lassen hat.
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

5. User Info Menu

AW: Der Was-ich-Dir-jetzt-sagen-möchte-Thread

Aber wenn ich über mein Leben nachdenke, dann war es eben auch immer einfach viel zu schwierig und dadurch auch für meine Tochter zu kompliziert. Und gerade jetzt in den Corona Zeiten, wo alle jammern, dass sie zu lange mit ihren Kindern zusammen sind, werde ich sehr wehmütig. Ich hätte mir damals so eine Zeit gewünscht. Eine Zeit nur für mich und meine Tochter. Denn die hatte ich wirklich nicht. Und darunter habe ich damals auch sehr gelitten. Aber wahrscheinlich hat meine Tochter noch viel mehr gelitten. Und das tut weh, das im Nachhinein zu sehen Und nichts mehr ändern zu können.

Ich hätte kinderlos auch nicht weiter leben können. Und nun bin ich wieder kinderlos. Damit hängt das zusammen. Nicht mit Corona.

Das wirkt im Unterbewusstsein. Ich grübel so oft darüber nach. Aber mehr so im Hintergrund. So dass ich es selber kaum merke.
    Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft.

6. User Info Menu

Guck mal Marion, dein Wanderpokal sucht wieder einen Wanderpokal.

7. User Info Menu

Das ist ein gesellschaftliches Nogo, wenn die Tochter sich abwendet. Ein Tabuthema.

8. User Info Menu

Ich werde ja auch öfter gefragt, was denn mit meiner Tochter ist und warum ich so wenig von ihr rede. Ich finde die Reaktionen sehr interessant. Ich hätte gedacht, es wird mehr hinterfragt und gebohrt. Aber gar nicht. Ich sage jetzt: Sie wohnt im Ausland. Und dadurch kann ich sie nun mal nicht sehen, es ist ja Corona. Und dann lassen die Leute ab davon. Geht ja einfach. Und sie reden wieder von sich. Und ich merke, am liebsten reden die Leute über sich selber. Das kann ich mir diesbezüglich sehr zu Nutze machen. So lerne ich, auch nach außen damit gut umzugehen. Und manchmal grüble ich hinterher und denke, sehr interessant, dass eigentlich keiner wirklich fragt ...

9. User Info Menu

Ja, das mit meiner Tochter verstehe ich einfach nicht. Ich muss allerdings sagen, so lerne ich, mich in die Probleme anderer eher ein zu finden. Denn ich habe auch immer dazu geneigt, alles besser zu wissen und zu bewerten. Wenn man sich selber aber nicht mehr richtig versteht, dann merkt man, dass man es auch für andere nicht übernehmen kann. Das ist wahrscheinlich wirklich sehr heilsam.

10. User Info Menu

Ja, zurückdrehen kann man das nicht. Für mich stürzt nur gerade mein gesamtes Weltbild ein, was ich von Kindheit an aufgebaut hatte. Kannst du dir das vorstellen, verstehst du mich?

Antworten
Seite 1353 von 1365 ErsteErste ... 353853125313031343135113521353135413551363 ... LetzteLetzte