Antworten
Seite 1 von 88 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 874
  1. Moderation

User Info Menu

Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Zitat Zitat von Kappuziner Beitrag anzeigen
    Jedenfalls, ich würde gerne hier eine Liste aufmachen, wo ich einfach jeden Tag drei Punkte aufschreibe, die ich an diesem Tag schön fand. Muss ja nichts weltbewegendes sein, aber einfach, dass man den Tag noch mal Revue passieren lässt und das Schöne rausfiltert. Kann ja nichts schaden.
    Habt ihr Lust, mitzumachen?
    Also, meine heutige Liste der schönen kleinen Dinge
    • bin früher als sonst aufgestanden, habe mir einen riesigen leckeren Milchkaffee gemacht und im Bett eine Zeitschrift gelesen
    • war beim Sport und danach in der Sauna, wo es total schön nach Südfrüchten gerochen hat
    • habe auf meinen Wegen mit dem Rad nicht gehetzt, niemanden geschnitten und behindert, sondern bin ruhig und entspannt "mit dem Fluß" geradelt
    Viele schöne Grüße an alle
    Kappuziner
    Mit diesem Beitrag von Kappuziner begann im März 2007 die lange Geschichte der Schönen-Dinge-Sammlung in der Bricom. Ich bin mir sicher, damals hat Kappu nicht im entferntesten daran gedacht, dass dreizehn Jahre später noch immer Bricommlerinnen sich in dem von ihr gegründeten Schöne-Dinge-Strang treffen und ihre schönen Dinge miteinander teilen würden.

Viele unterschiedliche Frauen (und sehr wenige Männer, die jeweils nicht lange blieben) haben den Schöne-Dinge-Strang über all diese Jahre belebt und zu etwas Einzigartigem gemacht. Einige von uns sind von Anfang an dabei, viele sind einige Jahre geblieben, manche auch nur kurze Zeit. Manche haben einige Jahre pausiert und sind wiedergekommen. Alle gehören sie zu uns, sind unsere Sistas. Jede hat ihren eigenen Blick auf ihre ganz persönlichen schönen Dinge. Durch den Fokus auf die schönen Dinge im Leben hat sich bei vielen von uns die Sicht auf das Leben und der Umgang mit seinen Herausforderungen und Durststrecken verändert.

Wenn ich nun einen neuen Strang für die schönen Dinge eröffne, dann kann ich das nicht tun, ohne an die Sistas zu erinnern, von denen wir uns für immer verabschieden mussten.

Kappuziner starb im Dezember 2010. Ohne sie hätte es die Schönen Dinge nicht gegeben.
    Malina verließ uns im Oktober 2014, Blaukehlchen im November 2017.
    Und Anfang dieses Jahres mussten wir uns von unserer langjährigen Mitschreiberin Rumba verabschieden.

Alle vier haben, jede auf ihre ganz eigene Weise, die Schöne-Dinge-Stränge mitgeprägt und unvergessliche Erinnerungen hinterlassen. Sie sind immer in unseren Herzen.
    .
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt

Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

2. Moderation

User Info Menu

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Lasst mich, bevor es losgeht, noch ein paar Dinge anmerken.

Der Schöne-Dinge-Strang war und ist immer offen für neue Mitschreiberinnen.

Liebe Neue, bringt ein wenig Geduld mit. Es dauert seine Zeit, bis man die vielen Namen auseinanderhalten kann, manchmal dauert es auch etwas, bis man das Gefühl hat, von den anderen wahrgenommen zu werden. Lasst euch nicht beirren. Schaut auf eure schönen Dinge, und lasst euch inspirieren von den schönen Dingen der anderen. Darum geht es – einen Blick für die schönen Dinge des Lebens zu bekommen. Es geht nicht darum, wer die meisten Kommentare bekommt, es gibt auch kein Ranking mehr oder weniger "wertvoller" schöner Dinge. Mit der Zeit (und ein wenig Geduld) hat bisher jede neue Schreiberin hier ihren Platz gefunden.

Zitat Zitat von Kappuziner Beitrag anzeigen
    Nur bitte eins beachten: hier schreiben wir "nur" die schönen Dinge auf, wir haben aber "nebenan" einen Plauderstrang, wo wir alles kommentieren und wo wir uns verabreden, etc.
    Im Laufe der Jahre haben es sich viele von uns zur Gewohnheit gemacht, im Schöne-Dinge-Strang die schönen Dinge der anderen aufzugreifen. Ich kann und will das nicht unterbinden. Ich möchte euch aber darum bitten, für ausführlichere Kommentare und Nachfragen in unseren Treffen-Strang zu gehen. Hier sollten wirklich die Schönen Dinge im Mittelpunkt stehen. Dafür sind wir hier.

Neben dem Treffen-Strang gibt es seit vielen Jahren eine private Gruppe. Dort tauschen sich die Sistas aus, die schon lange Zeit regelmäßig im Schöne-Dinge-Strang schreiben.

Und jetzt geht‘s los: Auf in den 8. Schöne-Dinge Strang

(Ich hätte ihn gern an Kappus Geburtstag eröffnet, aber dazu wart ihr einfach zu fleißig und habt zu viel geschrieben, aber der 1. Juni ist ja auch ein schönes Datum )

Ich wünsche allen Mitschreiberinnen und -leser*innen einen schönen Pfingstmontag
    .
    Geändert von Analuisa (01.06.2020 um 09:42 Uhr)
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt

Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

3. User Info Menu

Liebe Ana, dankeschön für den neuen Strang, du hast das SO schön geschrieben!😍 Ich bin sehr angerührt.

Gestern:

* Mein altes Bett nach 36 Jahren endgültig auseinandergenommen und dabei an die lustige Aktion, in der ich es zusammen mit meinem damaligen Freund (Ana, der, durch den ich dann deine Stadt kennengelernt habe) in einer kleinen Serienfertigung gebaut habe. Meins und dann noch zwei für meine WG-Mitbewohnerinnen). Heute baue ich das neue auf.

* Drei Stunden Garteln auf dem Acker 🌱🌱🌱🌱🌱🌿🐝. Zufälle gibt es ja nicht, deshalb wächst auf der mir zugelosten Parzelle an Beikraut, was an wertvollen Heilkräutern gut ist für meinen gallenblasenlosen Zustand: Beifuß und Acker-Hellerkraut in rauen Mengen.

* Plausch mit der Krautgarten-Vorsitzenden, die anregt, dass ich ein bisschen Beifuß ins Kräuterbeet für alle pflanzen könnte 😀.

Einen schönen Pfingstmontag euch!

4. User Info Menu

Guten Morgen,
    schöne Einführung, Analuisa, und in zwei Punkten habe ich mich wiedergefunden und werde sie beherzigen.

Gestern:
    Dank Prilblume gestern den wunderschönen Song Golden Brown mehrmal gehört und an den wichtigsten Tag in meinem Leben vor fast (!) 13 Jahren gedacht (Näheres in den nächsten Tagen)

Mit meinem Onkel telefoniert. Und er hörte sich gut an.

Für meinen kleinen Minibalkon ein Kompliment bekommen, über das ich mich gefreut habe

suzie
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

5. User Info Menu

Liebe Analuisa , danke für den neuen Strang und deine schönen Worte, das hast du wunderbar geschrieben. Und danke auch, dass du unsere verstorbenen Sistas genannt hast, die wir sicher nie vergessen werden .

Gestern:

* Trotz Pfingstsonntag den hohen Mount Bügelwäsch bezwungen

* Das köstliche Rucola-Haselnuss-Pesto 'nachgebaut', das ich am Vorabend beim Italiener genossen hatte.

* Nette kleine Abendrunde bei B., deren Tochter Geburtstag hatte

Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich euch!

6. User Info Menu

Danke, Analuisa, für den schönen neuen Strang. Total schöne Eröffnungsposts 🌼🌼
    @ Suzie Wong: Das freut mich 🎵

Erstes schönes Ding von heute ist
    📰das neue Rezo-Video. Sehr klasse. 👍
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann) 🐧🐧🐧

7. User Info Menu

Danke, liebe Ana, für den neuen Strang. Das war für mich jetzt das Zeichen, mich endlich mal wieder darin zu versuchen, hier wieder einzusteigen. Ein neuer Anfang für die schönen Dinge - hier und für mich

Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Gestern:
    Die Liebe meines MfL
    ein Abschied, doch das Gefühl dabei, die richtige Entscheidung getroffen zu haben
    Muskelkater - ein gutes Gefühl "was gemacht zu haben"

Einen wunderschönen Pfingstmontag wünsch euch
    euer (zurückgekehrtes) Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

8. User Info Menu

Vielen Dank, Analuisa, für den neuen Strang und deine schönen Worte und das Erinnern

Schönes aus den letzten Tagen:

* endlich wieder mein Fahrrad mit ohne Rücktritt, neuen Reifen, Ritzeln und endlich wieder Licht, das nicht nur im Stehen leuchtet
    * Kümmelbrot und Handkäse
    * erster Fruchtansatz an den Tomaten
    * Austausch mit einem Freund: lauter gute Nachrichten in einer langen, unschönen Familienangelegenheit
    * der Heuschnupfen fällt dieses Jahr bei einigen, mit denen ich gesprochen habe, glimpflicher aus als in den Jahren zuvor - ob es an der weniger verschmutzten Luft liegt?
    * der Duft von frisch gebackenem Weißbrot in der Straße

Einen schönen Tag uns allen
    Geändert von roderic (01.06.2020 um 15:34 Uhr)

9. User Info Menu

Ana du hast so wunderbare Worte gefunden. Ich bin ganz erschüttert von Blaukehlchen und Rumba zu lesen. Das ist ja traurig :-(

Samstag:

🌺Markise gesäubert und sie ist so richtig blitzeblank geworden

🌺Töchterlein hat einen kleinen Urlaub mit einer Freundin im Nachbarland gebucht. Die Unterkunft, einfach aber so schön aussehend mach Lust auf Urlaub

🌺Am Abend Besuch von Freunden auf der Terrasse. Lecker gegessen, getrunken und so sehr gelacht bis in den frühen Morgen

Sonntag:

🌺Den ganzen Tag im Garten gechillt, mit einem etwas kitschigen, aber schönen Buch

🌺Sehr lustiger WhatsApp Austausch mit meiner Schwester

🌺Den Tag gemütlich ausklingen lassen, mit Buch, Erdbeeren und Dankbarkeit

Sfeffi
    Das Dasein ist köstlich - man muß nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.

10. Moderation

User Info Menu

Danke, Ana, das hast du alles sehr schön ausgedrückt . Und ja, die Vier werden wir nie vergessen.

Ich trag mal von gestern und heute nach. Es geht alles etwas durcheinander, momentan, mit meiner Zeitplanung.

Gestern:

• eine Freundin nahm mich mit aus der Stadt raus und wir haben lange in der Sonne auf einer Klippe gesessen, Kaffee getrunken, Burger gegessen und geredet geredet und dabei übers Meer geguckt. Das war richtig schön.

• Liebe Anrufe und Whatsapps

• Ein kleines Mädchen, dass in der Kabine neben mir auf einer öffentlichen Toilette sass () und dieses Lied schmetterte. Da wurde mir ganz warm ums Herz.

Heute:

• Ein gutes Telefonat

• Und noch eins

• Ein ganz toller Blumenstrauss mit lauter einheimischen Blumen und Grünzeug. Die Mimosen darin duften unglaublich.

Habt einen guten Wochenstart!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

Antworten
Seite 1 von 88 1231151 ... LetzteLetzte