Antworten
Seite 681 von 682 ErsteErste ... 181581631671679680681682 LetzteLetzte
Ergebnis 6.801 bis 6.810 von 6813
  1. User Info Menu

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Thinking, wie schön, daß Operngefühl und das Skifahren!

Zum letzten Mal das schöne Ritual: Morgenkaffee und dabei die 3 sD des Vortags tippen...

- einen (nicht einen: DEN) Sonnenaufgang gesehen, sooo schön!

- das erste Stück Dresdener Stolle genossen, butterig mit dick Puderzucker drüber

- viel hier nachgelesen und mit großer Dankbarkeit erkannt, was für tollen Menschen ich hier begegnen durfte und wie gut ich hier auch begleitet wurde in schwierigen Themen. Danke danke danke.

(Dieses Riesen-Ding nun in einem Atemzug mit Weihnachtsgebäck aufzuzählen, ist natürlich merkwürdig. Aber irgendwie auch wiederum typisch für die drei schönen Dinge ;-)
    Das Leben ist schön.

2. User Info Menu

dann will ich auch mal meine letzten sD hierlassen... phew!

freitag:
    den freien tag entspannt angegangen
    mittags mit b eine ausstellung besucht. war nicht so toll wie erhofft, aber mal wieder durch die kunsthalle schlendern hatte trotzdem was
    negativer schnelltest (nachdem mich eine rote anzeige in der warn app aufgeschreckt hatte)

samstag:
    binge watching bei netflix
    jemandem ein bisschen unterstützung in ner blöden situation anbieten können
    mit a was trinken gegangen

sonntag:
    weiterer negativer schnelltest
    den tag auf dem sofa vergammelt
    mir beim vietnamesischen imbiss essen abgeholt

habt es gut & wir lesen uns an anderer stelle,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

3. User Info Menu

Ich muss auch nochmal... hab mir bis jetzt noch keine Zeit genommen, um sentimental zu werden... ich glaube, es kommt jetzt gerade ein bisschen...

@kaffeewasser, genauso mit dem Riesen-Ding und dem Weihnachtsgebäck :-)

Sonntag
    Etwas widerwillig angefangen zu üben (Klarinette), dann Noten gesucht, aber nicht gefunden, die dann aber zum Glück der Kerl gefunden hat, und dann mich noch sehr gefreut und viel länger gespielt als eigentlich ging (der Ansatz...).

Der Kerl und ich konnten in Ruhe ein leckeres Mittagessen kochen, währenddessen die Kinder vor sich hin spielten (ohne sich zu zanken...).

Ich durfte "ausschlafen" -> lange schlafen kann ich nicht, aber ich mag es sehr, wenn ich langsam wach werden kann, noch was lesen und nicht sofort nach Augen aufschlagen belatschert werde.

LG und Tschüss, bis anderswo!
    miraculix
    *Standing with courage - clear and straight*

4. Moderation

User Info Menu

Das ist schon komisch, zum letzten Mal hier zu schreiben Aber es geht ja zum Glück an anderer Stelle weiter.

Löschen werde ich mich auch nicht, ich sehe das wie frangi. Irgendwann wird das Forum dann wohl eh im Nirwana verschwinden.

Schöne Dinge der letzten Tage:

Freitag

Ein lustiges Nostalgie-Telefonat mit einem ungefähr gleichaltrigen Kollegen gehabt

Beschlossen, mit den Engländern im Home Office zu bleiben statt wie geplant ins Büro zu fahren. War auch gut, so konnte ich mich gemütlich mit Wärmflasche und Kuschelhausschuhen versorgen.

Beim Mann wurde es spät, aber ich habe die Zeit gut genutzt, um hier noch ein paar Stränge zu sichern.

Samstag

Froh gewesen, nix zu müssen und mich leicht engländerbematscht durch den Tag geschlichen

Die duftende Badewanne weckte dann wieder einige Lebensgeister

Leckeres Lieblings-Abendessen: Feldsalat mit Fruchtessig und dazu Bratkartoffeln

Sonntag

Zeit gehabt, Buchbesprechungen zu schreiben und eins der letzten noch fehlenden Weihnachtsgeschenke zu bestellen

Dem Mann beim Klavierspielen zugehört und wenigstens mal einen Adventschoral gesungen

Endlich mal in meinem Buch weitergekommen
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

5. Inaktiver User

@ kaffeewasser - habe am Wochenende erstmals Dresdner Stollen gegessen und war hingerissen
    @ Emmi - habe sofort Gusto auf vietnamesisches Essen bekommen
    @ Prilblume - Mitte Januar ist wenigstens nicht in allzu weiter Ferne

Auch meine letzten DSD hier zu heute:

* habe der Versuchung widerstanden, eine Stunde früher zum Job 2 zu radeln. Möchte Chef 2 keine falschen Signale senden

* sehr schönes Weingeschenk

* das Zebra macht gerade aus den Resten vom Perlhuhn ein Hühnerfrikassee

Weiß noch nicht, ob ich mich lösche.

6. Inaktiver User

Hallo ihr Lieben!

Hier auch noch meine letzten schönen Dinge:

kurzer Homeofficetag
    Spontanbesuch bei meinen Eltern mit guten und lustigen Gesprächen
    Friedhofsbesuch bei meinen Lieben, hört sich komisch an, ist für mich aber sehr tröstend

Bis drüben! Lg Coura

7. Inaktiver User

Guten Abend

Auch ein letztes Mal von mir meine schönen Dinge von heute hier an dieser Stelle:

* Die Entscheidung gegen eine Fahrt in die Monkele Stadt am kommenden Wochenende. Mir ist gerade alles zu viel und ich mag auch in diesem Jahr keine Zugfahrten mehr -und mein Bruder kommt ja mit Familie nach Weihnachten zu uns

* Das leckere Mittagessen bei meinen Eltern. Es roch heute so lecker, als ich von der Arbeit kam und ich wusste, dass es dieses Mal für uns ist

* Gerade noch ein wenig Zeit zum Nachlesen in alten PN - es war schon eine sehr besondere Zeit mit besonderen Menschen hier

Ich melde mich nun auch ab und freue mich, euch dann an anderer Stelle wiederzusehen

Eure Arlene

8. User Info Menu

Ich sehe es wie Frangi, und bleibe angemeldet. Konnte ja bisher auch jeder lesen...

Meine letzten schönen Dinge an einem Tag für sehr Fortgeschrittene, das passt irgendwie :

* die gewünschte Gehaltserhöhung bekommen, auch wenn ich mich über mich selbst ärgere, dass ich da immer so bescheiden bleibe...das Geld kann ich im kommenden Jahr gut brauchen (also das, was nach all den Abzügen übrig bleibt, mal schauen...)

* eine verhasste Jobaufgabe hinter mich gebracht, und das System ausgetrickst

* gleich Yoga, das gibt definitiv ein schönes Ding
    Der frühe Vogel kann mich mal...

9. User Info Menu

Ihr Lieben,

erst wollte ich SD suchen, aber jetzt...

es
    war
    schön

Winke, winke
    Refugees welcome

10. User Info Menu

Guten Abend,

jetzt reihe ich mich noch ein, mit meinen letzten, schönen Dinge in der bri

@Frangi, danke für dieses sehr berührende Video

@Thinking,wow, ein tolles aktives Wochenende hattet ihr. Und schön,dass euer Sohn dabei war

@Vibe, viel Spass beim Yoga

@Kaffeewasser, dass die schönen Dinge mal riesengroß und mal winzig klein waren, und auch die ganze Bandbreite dazwischen, fand ich auch immer total schön.

@PhoeNixa, von der Kasimir-Begeisterung des PhoeNix zu lesen ist immer wieder schön

meine drei schönen Dinge heute

arbeiten hat mir tatsächlich gut getan heute. Ich war abgelenkt, da noch einiges dringendes unbedingt vom Tisch mußte und die Pausengespräche, die sich mal nicht um Krankheit und alles was schwer ist, drehen, waren auch einfach wohltuend.

obwohl späterer Feierabend als üblich, hab ich es doch noch ins Städtle geschafft, 2 Geburtstagsgeschenke und Weihnchtskleinigkeiten habe ich auf die schnelle gefunden, in der Lieblingsboutique 2 Blusen erstanden (durch einen Gutschein wurden sie sogar noch zu Schnäppchen) und die schöne Baumbeleuchtung auf dem Platz hab ich dann auch noch bewundert

beim Heimfahren lief dieses Weihnachtslied im Radio.

Ihr Lieben , vielen Dank für alles hier, und wir lesen uns an anderer Stelle wieder
    Geändert von engel08 (13.12.2021 um 19:42 Uhr)
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

Antworten
Seite 681 von 682 ErsteErste ... 181581631671679680681682 LetzteLetzte