Antworten
Seite 680 von 682 ErsteErste ... 180580630670678679680681682 LetzteLetzte
Ergebnis 6.791 bis 6.800 von 6813
  1. Inaktiver User

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Kann es auch nicht fassen, dass die Bri-Zeit jetzt morgen endgültig vorbei sein wird. Wie schade...
    Aber wir sehen uns ja bald wieder.

Wenigstens kann ich meine Zeit hier mit einem sehr schönen Wochenende abschliessen:

Samstag:

nachdem ich morgens noch kurz etwas erhöhte Temperatur gemessen habe und der Arm schon deutlich weniger schmerzte, konnte ich das Kapitel Boostern auch endlich abschliessen. Blöderweise scheint es bei mir jedes Mal etwas länger zu dauern mit den Nebenwirkungen, aber alles aushaltbar. Immerhin mal einen Tag Pause von der Firma, auch gut.

Söhnchen ins nahe Sport-Outlet entführt und noch die letzten Skisachen für ihn erstanden.

ein wunderbarer Opernabend. Wir sind wirklich Operbanausen aber durch unser Abo, welches ich eigentlich eher für Ballettvorführungen nutze, kommen wir in den Genuss von 2 Opern pro Saison. Langsam 'arbeiten' wir uns durch die eher klassischen, bekannten Opern durch. Gestern war ein magischer Abend, da die Inszenierung uns wirklich begeisterte. Da hat uns das Maskentragen und der fehlende Barbesuch, der wegen verschärften Coronamassnahmen abgesagt wurde, gar nicht mehr so viel ausgemacht.

Der besondere Moment: während der Applaus brandete, habe ich mich umgedreht und da ich in der zweiten Reihe sass, direkt ein bisschen von dem Gefühl mitbekommen, das die Sänger oder Tänzer immer erleben dürfen. Wahnsinn, mir kamen sofort die Tränen, ein überwältigendes Gefühl.

Heute:

ich sag nur eins: skifahren!! im Schnee!! mit Söhnchen, der nach 3 Jahren auch wieder mag und sofort wieder Feuer gefangen hat.
    Was will ich mehr...
    Somit 3 schöne Dinge auf einmal!

Kommt gut in die Woche und durch die Woche!

Auf bald an anderer Stelle

2. Inaktiver User

Guten Abend, ein letztes Mal muss ich doch auch noch schreiben, bevor ich mich lösche und dann hoffe ich, dass ich am neuen Ort wieder regelmäßiger dabei bin.

Heute
    * Pünktlich fertig geworden
    * Ein schöner Adventssonntag mit der L Familie, es hat geschmeckt und die Kleinen sind sehr niedlich, sehr lebendig und toofo Fans was will ich mehr.
    * Nun gemütlich mit einem Glas Wein auf dem Sofa.

Kommt gut in die neue Woche, und ins neue Forum, toofo
    Geändert von Inaktiver User (12.12.2021 um 21:58 Uhr)

3. User Info Menu

Thinking, wie schön, dass du so ein schönes Wochenende hattest nach all dem Schweren in letzter Zeit

Gestern:

* Tee und Buch im Bett bis Mittags

* Nachmittags in der Stadt gewesen und mein Weihnachtsgeschenk für mich gekauft: Einen ESGE-Zauberstab im Schweiz-Design . Mein alter Pürierstab ächzte wirklich schon arg. War auch ein schönes Verkaufsgespräch, und davon hatte ich dann noch zwei!

* Das neue Küchengerät gleich ausprobiert und einen Quarkauflauf mit Aprikosenpüree gemacht.

Heute:

* Tee und ... you know

* Langes Telefonat mit einer Freundin, die sich sehr gefreut hat.

* Lammgulasch mit selbst gemörserten Gewürzen (toll!), und improvisiert habe ich dann noch, indem ich noch ein halbes Pfund Mangold hinein geschnibbelt hab. Lecker.

4. Inaktiver User

Die vorletzten sD hier, ein bisschen wehmütig... (Achja und sorry, dass das Türchen von gestern in den falschen Strang gerutscht ist.)

gestern:
    Viele komische Situationen mit dem Phönix, weil der den ganzen Tag lang nicht begreifen wollte, dass es Samstag und nicht Freitag ist.
    Videos von Kasimir, die dem Lieblingsnachbarn, der grad allen Lebenswillen verliert und täglich mehr abbaut, ein fröhliches Lachen entlocken konnten.
    Der Abendspaziergang durch die erleuchtete Nachbarschaft.

heute:
    Noch einmal Grünkohl
    Erstes Zusammentreffen von Kalle (14wöchiger Hundewelpe der Blumenfamilie) und Kasimir lief unkomplziert und neugierig-interessiert ab.
    Der Phönix, eigentlich Team Hunde, der hinterher 10 Punkte an Kasimir verteilt hat, stolz grinsend.

5. Inaktiver User

Dann mag ich mich hier verabschieden.

6. Moderation

User Info Menu

Ich lasse jetzt schon meine dsd vom 13.12.21 hier. Löschen werde ich mich nicht, wegen meiner einer kann das alles so stehen bleiben. Täte es ja auch, wenn die Bri weiterbetrieben würde. Da konnte man ja auch Kommentare über Jahre zurückverfolgen. Ich bin hier anonym und wer sich die unverständliche Mühe macht, mit kriminalistischem Ehrgeiz meine Identität rauszufinden, sollte dann auch dafür belohnt werden . Das konnte ich bis jetzt auch nicht verhindern.

Heute andere 3SD als sonst. Ein Rückblick. Die 'Drei Schönsten Dinge' der letzten 20 Jahre hier in der Bri.

• Ich habe hier hinter bits und bytes Menschen kennengelernt, die mich inzwischen schon über Jahrzehnte im realen Leben begleiten und mir viel gegeben haben. Teilweise schon in der zweiten und dritten Generation. Das ist ein Geschenk.

• Ich hab hier verdammt oft den Spiegel vorgehalten bekommen. Danke.

• Wenn's drückte und ich offline so schnell Niemanden erreichen konnte oder wollte, fand sich hier immer ein Ohr und Auge, das zuhörte und mitlas.

In diesem Sinne

Geändert von frangipani (13.12.2021 um 05:05 Uhr)
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

7. User Info Menu

Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu!

Andra tutto bene!

8. Inaktiver User

9. User Info Menu

Frangi:ich liebe Rod Stewart
    Thinking :was ein tolles Wochenende. Die Oper, das Skifahren, traumhaft und besonders schön, das Euer Sohn wieder mit am Start war

Sonntag'

Gammelsonntag, viel gelesen

Schöne Gespräche

Kompliment zu meinen Brownies. Bin ja nicht so die grosse Bäckerin, das hat mich gefreut

Und nun auf ein Wiedersehen/lesen drüben
    Das Dasein ist köstlich - man muß nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.

10. Inaktiver User

@ Frangi - sehr schönes, passendes Video, danke!
    @ thinking - euer Opernabend klingt wirklich sehr besonders
    @ Lizzle - da hast du dir ja ein schönes Geschenk gemacht!
    @ PhoeNixa - klasse, dass Hund und Katz sich gut vertragen haben

Gestern:

* langes Ausschlafen

* nach dem durch die Wohnung Zischen eine heiße Badewanne (PS: darf nicht vergessen, die Heizkosten-Vorauszahlung ab Januar zu erhöhen...)

* sehr gelungene Kochpremiere des Zebras: gefülltes Perlhuhn (mit Kaninchenlebern und Mandarinen, hatten keine Geflügellebern), das oben mit Bacon umwickelt wird und auf einem Bett von Kartoffelscheiben und Schalotten gart

Antworten
Seite 680 von 682 ErsteErste ... 180580630670678679680681682 LetzteLetzte