Antworten
Seite 674 von 682 ErsteErste ... 174574624664672673674675676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.731 bis 6.740 von 6813
  1. User Info Menu

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Ach Lizzie, momentan sind wir alle wohl sehr dünnhäutig.
    Thinking. Es geht nur ins Bergische, ums Eck. Wandern und Sauna, wenn, klappt

Heute

meine Kollegin, die mich heute auf der Arbeit umsorge. Heute war es echt anstrengend, tränenreiche Telefonate, Todesfälle und trotzdem ist mir immer wieder klar, wie sehr ich die Arbeit mit den Menschen mag

ich geh nie, wirklich nie zu Fuss einkaufen. Heute dachte ich die Sonne könne mir gut tuen und klatsch,, zerreißt die Papiertüte und der Einkauf liegt auf dem Fußweg. Die 2 netten jungen Frauen, die mir entgegen kamen,warteten dann beim Einkauf und ich konnte eine neue Tüte kaufen. So nett. Diese Gesten sind in diesen Zeiten besonders schön

Treffen für heute Abend abgesagt und nun lege ich mich ins Bett

Steffi
    Das Dasein ist köstlich - man muß nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.

2. Inaktiver User

Guten Abend zusammen!

Meine schönen Dinge von heute:

irgendwie ein chilliger Tag
    abends zu Viert Pantomime gespielt
    nochmal Pudding

Einen schönen Abend! Lg Coura

3. Inaktiver User

* der Rückruf von Schwester X, der Leiterin des Altenheims, in das meine Mutter umgezogen wäre... Ja, sie würde sich sehr freuen über erneut Rutschsocken, wie wir sie 2020 für 15 Bewohner, die einfach alleine sind, weihnachtlich verpackt als Geschenk vorbeibrachten. Und was für ein herzberührendes Telefonat! Ich bin sehr froh, da vergangene Woche wieder angefragt zu haben.

* eine erste sozusagen PN am neuen Ort - hat mich sehr gefreut!

* wurde im Job 2 erneut entlastet., womit ich nicht rechnete und total froh war, denn so konnte ich am späten Nachmittag in eine heiße Badewanne, muss morgen beim wieder 1 Stunde früher anfangen nicht erst noch duschen, sondern habe' die Haare schön, und saß nach dem Bad glücklich in der Barküche beim Abendessen (Semmelknödelgröstl und Salat). Is like heaven

4. Inaktiver User

Guten Abend

Neuanfang, das mit den Rutschsocken ist ja so eine unglaublich liebe Idee Wie seid ihr denn speziell auf Rutschsocken gekommen? Ich werde das Thema/ die Idee morgen auf jeden Fall mal mit meinen Eltern besprechen

frangi, ich mag ja Rosmarinkartoffeln sehr gerne, da kann ich mir die Pommes mit Rosmarinsalz auch sehr gut vorstellen

PhoeNixa, wie schön, dass das Nachbarschaftssingen geklappt hat

heute:

* Der Einkauf mit 2G war in meinem Lieblingseinkaufszentrum super organisiert und ich habe dort auch alles bekommen, was ich noch brauchte

* Ein erfolgreicher Booster Termin

* Ein sehr hübsches Adventsfenster bei den Nachbarn heute

Gute Nacht

5. Inaktiver User

arlene,

die Idee kam damals von Schwester X. Sie hat uns heute gesagt, dass Rutschsocken einfach immer gebraucht werden, bitte immer die größte Größe (und nicht Luxushersteller, die dehnen sich oft nicht genug). Und sehr auch im Winter Schals, Mützen, am besten unifarben. Und sehr gern immer auch Handtücher, Waschlappen, Bettwäsche (dies auch gern gebraucht). Wir werden heuer auch wieder Rutschsocken kaufen. Vergangenes Jahr haben wir sie in Zelluphan verpackt, noch einen Schoko-Nikolaus reingestellt und am Geschenkband oben aus unserem Fundus kleine Weihnachtskugeln etc. dran gemacht und ein kleines Kärtchen von Zebra und Neuanfang. Der Fundus an Kügelchen und anderen Formen wird erneuert und wir freuen uns sehr, diese Geschenke auch heuer zu machen.

OT-Ende; danke

6. Inaktiver User

neuanfang, so schön, dass ihr euch noch weiterhin um die Heimbewohner kümmert.

steffi, was für ein Tag!

vibe, ich sehr das mit dem online Dating für Söhnchen anders. Erstens hilft ihm das in seiner Situation sehr, da er von allem anderen abgeschnitten ist (seit längerem keine Freunde, durch den ganzen Schulwechsel bedingt). Zweitens ist das bei den jungen Leuten wohl üblich. Drittens erhofft er sich nicht gleich eine Beziehung, einfach mal Leute kennenlernen, mit denen er was unternehmen kann. Therapeutin lobt ihn sehr, weil er sich fordert.
    Bei uns gibt's auch weniger Einschränkungen, die Jugend hatte nur anfangs Lockdown und Schule war fast durchgehen d offen, zum Glück!

Gestern:

bleib ich gleich beim Söhnchen-schönen-Ding: er war allein fast 3 Stunden wandern, bis ins Nachbardorf und zurück.

hab der dringlichen HO-Pflicht genüge getan und früher nach Hause gefahren um eine Stunde lang Büroarbeiten zu Hause erledigen zu können.

ein tolles Menü in unserem Lieblingsrestaurant genossen: Leider schliesst es am Jahresende. Witzig, dass nicht nur der Koch, sondern auch ein Servicemitarbeiter aus der 2.ten Heimat kommt und wir das rollende RR wieder hören konnten, passend zu den servierten Gängen. Oberfränkisch modern interpretiert

7. User Info Menu

@ thinking: ich glaube auch, dass man bei solchen online dates gut "üben" kann... ich drück dem söhnchen die daumen, dass er sich einfach aus seinem kokon raustraut und leute trifft!

@ neuanfang: tolle idee, die verschenkten rutschsocken!

@ vibe: wie schön, dass der liebste dir so einen toll zusammengestellten adventskalender geschenkt hat

gestern:

badewanne

die gewünschten zutaten für das essen mit dem ehemaligen mitbewohner am freitag bekommen

abends mit a pizza essen gegangen

habt es gut,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

8. Moderation

User Info Menu

Steffi, was für eine nette Geste, bei den Einkäufen zu bleiben!

Neuanfang, ich find die Idee mit den Antirutschsocken auch gut. Und heimelig verpackt!

DsD heute:

• Meinem Drang nach Kirschen nachgegeben, die kommen ja jetzt zu Weihnachten auf den Markt. Supersüß!

• Ein schönes Ergebnis eines Gemeinschaftsprojektes bewundert. Die Empfängerin hat sich gefreut!

• Ein genialer in Flammen stehender Himmel mal wieder, zum Tagesende. Was nach einem grauen, düsteren Tag richtig gut kam.

Ich wünsch Euch einen schönen Mittwoch!
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

9. Moderation

User Info Menu

@Neuanfang: wirklich tolle Idee mit den Rutschsocken. Und so schön, wie Ihr Euch kümmert.

Die Entlastung im Job freut mich auch sehr für Dich.

Schöne Dinge von gestern:

Ein sehr netter und auch ansehnlicher Paketbote hat etwas ausgeliefert - der hatte so ein sympathisches Lächeln und so gute Laune, dass es mir richtig den Tag versüßt hat.

Leicht verspätete Nikolaustüten für die Familie gepackt (und lachen müssen, weil die Übersetzerin des Buches, das ich Schwiegermama schenke, ausgerechnet Cattani heißt ... der Commissario lässt grüßen )

Aus irgendeinem Grund habe ich auf einmal tierisches Herzrasen bekommen, aber mit Hilfe von bewusster Atmung (Yoga lässt grüßen) hat es sich sehr schnell wieder gelegt. Keine Ahnung, was das sollte, aber Hauptsache, es ist weg.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

10. Inaktiver User

Guten Abend

Neuanfang, vielen Dank für die Erklärung (siehe gleich erstes schönes Ding )

Emmi, wie alt ist dein Patenkind mittlerweile eigentlich?

heute:

* Mittagessen mit meinen Eltern, bei dem wir dann über die Neuanfang Aktion gesprochen haben Mein Papa ruft gleich morgen mal in dem Heim an, in dem meine Omi war

* Der neue große Kalender für die Diele scheint sehr schön zu sein; in diesem Jahr gibt es mal wieder etwas Neues

* Der Kluftinger Adventskalender, der mir (und auch meinen Eltern) richtig viel Freude macht

Gute Nacht

Antworten
Seite 674 von 682 ErsteErste ... 174574624664672673674675676 ... LetzteLetzte