Antworten
Seite 624 von 669 ErsteErste ... 124524574614622623624625626634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.231 bis 6.240 von 6686
  1. User Info Menu

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Guten Abend,

@Vibe, ich freu mich mit dir über die Umarmung , schön, dass sich Dinge auch nach längerer Zeit doch noch ändern können

@Emmi, das Suppenrezept täte mich auch interessieren

meine drei schönen Dinge heute

nochmal so ein schöner goldener Oktober Mittagspausenspaziergang. Und die Gingkobäume werden jetzt auch langsam gelb. So, so, so schön

seit längerer Zeit mal wieder Patensohn A. getroffen. War richtig schön, zu sehen, dass es ihm gut geht.

lustige Theaterrunde

Gute Nacht
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen

* da 14 Grad und Sonne kurzentschlossen mit dem Zebra zu einem Wirtsgarten geradelt und ein schönes Dunkles genossen. Dass wir derart sonnenhungrig sind, ist mir zwar etwas peinlich, aber why not. Und danach heiße Badewanne
    He he, Sonnenhunger ist doch nicht peinlich, nie!

Gesammeltes aus den letzten Tagen:

* Ein ZKBriT mit sehr leckerem Essen und guten Gesprächen und Planungen für ein nächstes.

* Während meiner langen Abwesenheit ist endlich mein neuer Laptop im Büro angekommen .

* Ein paar Verschönerungsarbeiten in meiner Wohnung angefangen

* Sehr entspanntes Wochenende im Schwarzwald

* Ein Nachbar hat beim Ausparken mein Auto touchiert und einen kleinen Lackschaden verursacht. Er hat mir einen netten Zettel unter den Scheibenwischer geklemmt und zur Vorsicht auch die Polizei geholt. Sehr fair . Es muss was am Lack gemacht werden, ich werd das mal angehen.

* Gestern war unsere Personalchefin im Haus, und sie hat angeregt, dass ich einen höhenverstellbaren Schreibtisch bekomme und evtl. auch einen optimierten Stuhl.

* Heute zum ersten Mal 6 Stunden gearbeitet im Rahmen der beruflichen Wiedereingliederung, und das auch durchgehalten. Aber ein bisserl geschlaucht bin ich schon.

Gute Nacht!
    Geschenkt bekommen von Mmedusa:
    Ein dickes Dankeschön an die Ehrenamtlichen im Forum
    ... leider nicht an die Betreiber

Auch bei xobor: Lizzie64.

Und wer auch immer dort vorher versucht hat, "Lizzie64" zu sein:
    Geschwindigkeit siegt. Dickes Dankeschön an den einzigartigen MrMcTailor!

3. User Info Menu

Kommentare nebenan.

Heute:
    Geplantes Treffen mit der liebsten Freundin am Wochenende.
    So schöne noch warme, aber doch deutliche Herbstluft beim kleinen Abendrundgang.
    Kein Kasimir beim Nachhausekommen, absolut ungewöhnlich. Leises Rufen, weil der Phönix schon schläft. Hör ich da leichtes Maunzantworten aus dem Keller?
    Kann nicht sein, diese Etage hat er bislang konsequent vermieden.
    (Wasch- und Bügelraum, außerdem Musikraum, egal ob ich gebügelt habe oder wir Musik machten, das war ihm unheimlich.)
    Ja, denkste!
    Ziemlich verpennt, aber guter Dinge steigt mein Katerchen aus dem Wäschetrockner, den ich zwar vor meinem Spaziergang geöffnet, aber noch nicht geleert habe.
    Ich kann ihn gut verstehen, warme Handtücher liebe ich auch.

Eine gute Zeit für alle.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

4. User Info Menu

Vibe, der Tastenkater hat ja Fähigkeiten....;-)

Drei schöne Dinge gestern:

- eine ganz kleine Runde durch das Laub getrabt

- den Film "Kaminski und ich" geschaut, mit Daniel Brühl

- Kühe vom Eis geschoben
    Das Leben ist schön.

5. User Info Menu

.
    Geändert von roderic (17.11.2021 um 20:26 Uhr)

6. User Info Menu

@ vibe & engel: ich verlinke das rezept nebenan...

@ vibe: ach mensch, das freut mich, dass die tochter des liebsten zugänglicher wird....

@ engel: schön dass es a. gut geht

meine oma ist heute nacht verstorben. ich fühl mich neben der spur, aber versuche trotzdem mal, die sD von gestern zu finden:

im büro viele nette kolleginnen getroffen und viel gequatscht

das neue album einer lieblingsband gekauft und auch gleich im büro probegehört... gefällt mir, glaube ich, besser als das letzte.

von a bekocht oder eher begrillt worden: lachs vom grill mit ganz viel salat.... (und zum nachtisch gabs ananas mit schokoeis)

habt es gut,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

7. Moderation

User Info Menu

Ach liebe Emmi, das tut mir sehr leid . Für deine Oma auf ihrem Weg: Alles Gute Euch.

DsD heute:

• Ich konnte eine gute Idee für einen Kunden umsetzen, der, den ich dafür im Auge hatte, hat sofort zugesagt. Teamwork!

• Ein kurzer Abstecher in die Bücherei, um ein Buch abzuholen und dabei hab ich gleich noch ein anderes abgefischt

• Heute war es mal kuschelig warm draussen und die ersten Zikaden haben sich gemeldet

Habt einen guten Tag, heute!
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

8. User Info Menu

Emmi

Mögen die Engel deine Oma begleiten.
    On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux (Antoine de Saint-Exypéry)

9. User Info Menu

@ Emmi - mein herzliches Beileid so ein Verlust ist einfach schmerzlich
    @ Vibe - die Umarmung ist wirklich ein sehr schönes Zeichen
    @ kaffeewasser - Kühe vom Eis zu schieben ist als Bild direkt ein Lächler
    @ Pheonixa - kluger Kater
    @ Lizzie - höhenverstellbarer Schreibtisch? Das wäre einer meiner Hauptwünsche!

Noch 1 von gestern:

* der Felix bekam nun doch auch eine neue Batterie und sprang sofort an (heute auch). Die Zeiten, dass wir nach jedem Fahren die Batterie abklemmen müssen, sind also vorbei. Uff!

Heute:

* Schwieriger Jobtag; Chef 2 und ich knallten öfter aneinander. Ist meinen doch etwas blanken Nerven geschuldet und schon auch ein wenig seinem über Namen Gehusche und Zettel umanander Gewirbel. Aber - wir haben die Korrekturen hinbekommen. Ende gut, alles gut versöhnte.

* bin entgegen meiner Planung dann doch zum Zebra in den italienischen Garten geradelt. Jeder war glücklich über die Sonne im Gesicht und war gewogen. Der Kellner hatte Eis für einen kleinen Jungen in der Hand und tat so, als finde er ihn nicht, "Max? Max? Sieht jemand den Max?", wir rundrum haben natürlich alle mitgespielt, "Nein, Max ist hier nicht" - "Doch, doch" kiekste dessen Stimme hoch. Es gab mehrere solcher Szenen - schön!

* Kommt noch
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

10. User Info Menu

Guten Abend!

@ Vibe schön, dass ihr euch annähern könnt

@ Lizzie schön, dass deine Wiedereingliederung klappt

@ PhoeNixa warme Handtücher sind aber auch ein toller Platz

Meine schönen Dinge von heute:

Winterreifen für Auto Nr zwei wurden in der Anstaltswerkstatt aufgezogen während ich im Büro war

eine für mein Dafürhalten gute Lerneinheit französisch mit meinem Sohnemann, ich hoffe, es klappt morgen… dabei meine alten Grammatikhefte von vor knapp dreißig Jahren rausgesucht… ist das lange her…

währenddessen hatte meine Kleine Spaß draußen mit meiner Mama - danke Mama!

Passt auf euch auf! Lg Coura
    On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux (Antoine de Saint-Exypéry)

Antworten
Seite 624 von 669 ErsteErste ... 124524574614622623624625626634 ... LetzteLetzte