Antworten
Seite 619 von 663 ErsteErste ... 119519569609617618619620621629 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.181 bis 6.190 von 6621
  1. User Info Menu

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Guten Abend
    heute, Gartentag
    🍏 Habe einen Eimer Quitten gepflückt, für die Frau eines Kollegen. Sie hatte sich welche für Konfitüre gewünscht, und ich bin froh, wenn ich die bereits tief gebogenen Äste etwas entlasten kann.
    🍎 Habe außerdem endlich die Falläpfel aufgesammelt und davon noch einen hübschen Korb voll mit "guten" und essbaren zusammenbekommen. Die sind lecker dieses Jahr! Hinterher bekam dann der Rasen seine letzte Mahd für diese Saison verpasst, und jetzt sieht der Garten einigermaßen ordentlich und winterfest aus. Freu mich schon wieder auf den nächsten Saunatag. (Seitdem die Sauna umgezogen ist, steht sie hinter dem Quittenbaum. Das sieht nicht nur hübsch aus, wie sie da so von Quitte und Holunder eingerahmt ist, es duftet dort um diese Jahreszeit auch noch herrlich zitrusmäßig nach Quitten. Außerdem hängt ein vollbeladener Zweig auch noch so schön über der Gartendusche. Kann man mit allen Sinnen genießen.)
    📱 Nette WhatsApps von meinem Bruder und von meinen verreisten Eltern.
    Schönen Sonntagabend euch & kommt morgen gut in die Woche 🍀
    >>Das Leben ist ohne Probleme auch nicht leichter.<< (August Geiger)
    🐧

2. User Info Menu

Engel :Kürbisbratwurst,, was genau kann ich mir darunter vorstellen
    Roderic :der Film klingt interessant,, gerade mal gegoogelt, läuft nur nicht bei uns
    Prilblume :Sauna, immer wieder schön
    Sistatreffen klingt toll

Samstag:

Verabredung zum Sport.

meine Mutter bei einem Spaziergang begleitet

gemütlicher Abend mit Buch

Sonntag

mit Töchterlein in die grosse Stadt gefahren und die Ausstellung von Claudia Schiffer besucht. Tolle Bilder, nette Atmosphäre.

leckeres Sushi gegessen

und jetzt Badewanne und Buch

Einen schönen Sonntagabend

wünscht

Steffi
    Das Dasein ist köstlich - man muß nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.

3. User Info Menu

Ups Engel, gerade drüben gelesen, interessant wo Kürbis überall rein darf
    Das Dasein ist köstlich - man muß nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.

4. User Info Menu

Guten Abend

Ich lese später mal nach und schreibe hier nur

Gesammeltes vom Wochenende:

* Das schöne Treffen mit einigen Sistas - endlich hat es mal wieder geklappt und wie schön, dass wir uns wiedergesehen haben

* Ganz viel Zeit für meine kleine Nichte, die für mich einfach ein ganz besonderer kleiner Mensch ist

* Blödeleien mit meinem Bruder: Wir ändern so gerne gemeinsam Wörter ab und finden das dann immer irre lustig - das kann ich nur mit ihm immer so gut

* Eine sehr angenehme Rückfahrt und ein super netter Zugbegleiter, der immer so unglaublich freundliche und auch lustige Durchsagen gemacht hat. Beim Aussteigen hat er die Durchsage dann bei mir in der Nähe gemacht und so konnte ich ihm auch direkt für seine nette Art und für seine Freundlichkeit danken. Eine andere Frau hat sich auch gleich angeschlossen... bei dem vielen Meckern über die DB darf man aben auch die vielen netten Mitarbeiter nicht vergessen, finde ich

Gute Nacht

5. User Info Menu

Hallo zusammen,

* sternchen: wie schön, Dich auch wieder hier zu lesen

* @treffen Sistas: Klasse, dass ihr euch getroffen habt

* phoenixa und phoenix: euer Beziehungsgeplänkel hört sich sehr liebevoll und witzig an

* neuanfang: Recht hast, unbedingt; nimm noch jeden Biergarten mit, solange es noch geht

* prilblume: Allein schon von Dir in der Gartensauna zu lesen, entspannt und macht gute Laune Danke

SD:

gemeinsames Singen, u.a. alte Widerstandslieder, auf italienisch und auch im Dialekt ist zwar nicht mein Hobby, tut aber gut

für eine kl. Veranstaltung gebacken: Ich wollte unbedingt, weil mir die auf fb ständig über den "Weg laufen, Cheese cake pops " selber machen. Hat geklappt, waren gut, das war s aber. Mit süßen Igelchen mit einer Walnuss im Bauch verzierte ich die Gedecke

Frühstück im Garten in der Sonne und dabei sogar was Unangenehmes ansprechen können

Bonus: mit meinen 3 Zylindern war ich eine halbe Std. reiten, vll. sollte ich die Strategie ändern?

Schönen Abend und einen leichten Start in die Woche

gekaa
    Refugees welcome

6. User Info Menu

Guten Abend zusammen, da meine Kleine heute länger als üblich zum einschlafen gebraucht hat, hier ohne Kommentare meine schönen Dinge von heute:

schönes Telefonat mit meiner Mama

gute Lernzeit mit dem Sohnemann während sich der Herzensmann liebevoll mit unserer Kleinen beschäftigte

etwas Sonne getankt

Habt einen guten Start in eine hoffentlich gute Woche! Lg Coura
    On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux (Antoine de Saint-Exypéry)

7. User Info Menu

Guten Abend,

drei schöne Dinge heute

ein sehr berührendes Buch. Und dann heißt es auch noch 'beatiful things'

nochmal so ein strahlend schöner Herbsttag.

hab mir bei einer sehr netten Verkäuferin auf dem Kunsthandwerkermarkt Wolle für ein Tuch gekauft. Mit Anleitung und dem Angebot, falls ich mit der Anleitunng nicht zurechtkomme, einfach bei ihr anzurufen. Das fand ich sehr nett, auch wenn ich hoffe, dass ich es alleine hinbekomme.

Gute Nacht
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

8. User Info Menu

Kommentare schaff ich im Moment leider (noch) nicht, aber schöne Dinge möchte ich gern hier lassen:

Schwiegermama ist im Moment die Hauptperson von Herrn Sterns Familie. Heute ging es gemeinsam in die Kirche und anschließend zum Essen. Ich bewundere diese Frau, die schon Pläne macht, wie sie sich ihr Leben alleiin vorstellt und was sie alles unternehmen möchte.

Die herrliche Sonne ausgenutzt und einen Spaziergang zu meinem Bruder gemacht. Dafür einen größeren Umweg durch den Wald und über den Berg gemacht. An den goldenen Blätter der Bäume kann ich mich garnicht satt sehen.

Bei meinem Bruder eine Runde Uno gespielt, erzählt und gelacht, wie schon länger nicht mehr. Schön war das.

Gute Nacht und morgen einen guten Start in die Woche
    Sternchen*
    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

9. User Info Menu

Die sD heute:
    Nachdem so viele Feiern und Treffen durch C ausgefallen sind, heute wieder das jährliche Ritual eines gemeinsamen Essens mit Freunden im Stammrestaurant, so lecker, so entspannt, so nette Begegnungen und Gespräche.
    Dabei ein Treffen mit der Blumenenkelin vereinbart. Wir haben fast 8 Stunden Zeit allein gemeinsam zum Weihnachtsbasteln, Erzählen, Kochen und mit Kasimir purzeln.
    Der Phönix, der dann irgendwann auf den Aufbruch drängte, damit unser Katerchen nicht zu lange allein ist (und vorher mehrere grinsende Mitteilungen an mich, wie hinreißend-liebevoll er sich in Telefonaten er sich über Kasimir geäußert hat, sämtlich mit freudiger Überraschung gespickt über die Wandlung des Katzendulders zum strahlend Verliebten. Da sag noch einer, dass ältere Menschen ihre Einstellung nicht mehr ändern.)

Kommt gut in die neue Woche.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

10. User Info Menu

Drei schöne Dinge gestern:

- die ersten Gläser Quittengelee gekocht

- im Stadtpark eine hinreißend (wink zu Neuanfang, ich liebe es, wenn Du das Wort verwendest) musizierende Band gehört und gesehen. Und gold-rotes Licht, was in den Fluss fiel - oder waren es die Bäume, die sich gespiegelt haben?

- ich habe meinen ganzen Klamottenschrank, der immer viel zu klein ist, von Sommer auf Herbst-Winter umgeräumt.
    Viel weggehauen, bleiben durfte das seit bestimmt 30 Jahren nicht genutzte, hellblaue Jeanshemd, was ich meinem Dad mal stibitzt hatte, beziehungsweise nicht stibitzt, sondern was man dann einfach paar mal angezogen hatte am Frühstückstisch, mit 16, bis keiner mehr gefragt hatte, wem eigentlich das Hemd gehört (und mein zerstreuter Vater irgendwann sagte, "ach, so ein Hemd hatte ich auch mal"), kennt Ihr so was?

Jedenfalls hab ich jetzt einen urst aufgeräumten Kleiderschrank.
    Ohne Motten und mit ein paar freiwillig gebügelten Sachen.
    (Ich verstehe jetzt, dass Ihr Mond Bügelwäsch liebt. Das ist wirklich eine produktive und zugleich meditative Sache).

Happy monday!
    Das Leben ist schön.

Antworten
Seite 619 von 663 ErsteErste ... 119519569609617618619620621629 ... LetzteLetzte