Antworten
Seite 617 von 665 ErsteErste ... 117517567607615616617618619627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.161 bis 6.170 von 6650
  1. User Info Menu

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Guten Abend!

@ Kaffeewasser1 deine Ostseebeschreibung ist traumhaft

@ Roderic dein Regenbogen!

@ Neuanfang toll deine Idee mit der Rose und ich hoffe, dein Lottogewinn hat alles wieder heile gemacht

@ Arlene einen schönen Aufenthalt in der Monkelestadt

@ Engel deine Beschreibung vom Bürofenster aus trifft genau meine vom Büro aus, wir sehen direkt auf Ahorne, die mit dem Sturm sehr durcheinander gewirbelt werden. Welch ein Schauspiel

@ Emmi die Geste des Griechen ist zuckersüß

Meine schönen Dinge von heute:

mein Gefühl von ‚alles wird gut‘ bzw ‚alles ist genauso richtig wie es ist‘, das mich von Zeit zu Zeit überfällt

meine Schwester nahm meinen Sohnemann zur Schule mit, der wegen eines verknacksten Knöchels nicht so weit gehen konnte

bei Wind und Sonnenschein Rasen gemäht, ich bin gespannt wie oft das heuer noch nötig ist

Passt auf euch auf! Lg Coura
    On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux (Antoine de Saint-Exypéry)

2. User Info Menu

Hallo zusammen,

ich hab Einiges nachzutragen.....

* emmi: gut, dass nicht mehr passiert ist aber die Chucks nach oben

* arlene: Schönes WE in der Monkelestadt

* @all: Vollmond: Leider ist der an mir ähm... vorübergezogen

* Lizzie: das ZBFS Oberbayern ist positiv bekannt

* angel und...: ohne Heizung? Ihr seid/ ward Heldinnen

SD:

Durcheinander am Abend und alles anders als geplant: Abendessen war dann 2x Schokolebkuchen und 2x Rotwein Hat doch was....

ich war enttäuscht, weil mein Überraschungsevent wirklich schön gewesen wäre: Satz mit X
    aber dann haben wir uns wieder " eingekriegt"

ein wirklich sehr interessanter Vortrag über ein spannendes Thema von einer jungen Frau, so klar und so tough, Gedankenfutter ohne Ende und wieder mal das Gefühl: Frauen untereinander

leider lauf ich immer noch so wie auf nur 3 Zylinder, mit u.a. schlaflosen Nächten, aber die Woche ist rum und und ich hab alles hingekriegt

kurz, auf die Sekunde genau, so als ob wir verabredet gewesen wären, meinen Bruder getroffen

Schönen Abend

Gekaa
    Refugees welcome

3. User Info Menu

Zitat Zitat von PhoeNixa Beitrag anzeigen
    Nach einigen Dunkeltagen, die mich immer wieder einmal überfallen und ausbremsen, hab ich heute Abend wunderbare Dinge realisiert. Vielleicht sind es nicht die heutigen sD, aber auf jeden Fall die. welche mich heute stärken.
    Im Arbeitsleben habe ich am Ende die hinreißensten Kinder überhaupt begleiten dürfen und so viel Lernlust, Miteinander und Zuneigung erfahren, dass es für 3 Arbeitsleben reicht.
    Privat habe ich die Liebe meines Lebens gefunden, 20 Jahre nachdem Frauen angeblich eher von einem Tiger gefressen werden als noch einen Mann abzukriegen.
    Neben mir schläft ein hinreißendes Tierchen, wohlig und schnurrend eingeschlafen, voller Vertrauen, (Und es wächst täglich um mindestens 3 Zentimeter)

Habt es gut.
    Gerade erst sehe ich Deinen Beitrag:

Allerliebste Grüße von einer Patentante, der sehr, sehr warm ums Herz ist!
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.

Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

4. User Info Menu

smile AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Guten Abend!

Eins klaue ich gleich von Gekaa, die volle Woche trotz Schlafmangels (verschiedenste Gedankenkarusselle der B-Bär hat mich mit einer gesundheitlichen Nachricht sehr aufgeschreckt, dem Herzenzkater vom großen Kind ging es so schlecht, dass wir befürchtet haben, er müsse eingeschläfert werden und die Internetfalle, in die ich getappt bin) halbwegs ordentlich auf die Reihe bekommen.

Meine Neurologin hat völlig schmerzfrei für Klarheit gesorgt, auch wenn das Ergebnis nicht schön ist.

Sistatreffen! Es war wie immer schön mit euch!

Bonus: Mein Schwiegerpapa ist heute 88 Jahre alt geworden.

Puuhhh, Emmi, da hast du aber Glück gehabt!

PhoeNixa, ich lese so gern von Kasimir und wie er die Welt und die Herzen erobert.

Coura, gute Besserung dem Sohn.

VzV, bei uns dauerte der Stromausfall heute nur eine gute Stunde, aber da merkt man erstmal, wie abhängig man davon ist (Gasheizung nützt in so einem Fall auch nichts, wenn die Steuerung dafür elektrisch betrieben wird).

Kleine-große Schwester, schön, dass du heute extra angereist bist!

@all, ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Manchmal über Nacht erwacht eine Quelle zum Leben.
    Manchmal über Nacht beginnt es zu grünen am kahlen Zweig.
    Manchmal über Nacht bringt dir ein Traum das Licht zurück.
    Manchmal über Nacht hat dich ein Engel besucht.

5. User Info Menu

Guten Abend,

@Gekaa, erhol dich gut am Wochenende

@Monkele, alles Gute für den Kater

meine drei schönen Dinge heute

Zahnarztkontrolltermin gut überstanden; alles ok.

mein Auto hat wieder Winterschuhe und ich konnte es so zeitig abholen, dass ich

rechtzeitig beim dritten schönen Ding des Tages war: Sistatreffen. So schön wars wieder mal mit euch. So viel Vertrautheit ist entstanden in den letzten Jahren, einfach schön.
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

6. User Info Menu

@frangi, danke für deine Fürsprache zu den Rabeneltern. Ich finde diesen Begriff ebenfalls seit Jahren als völlig unpassend für diese wunderbaren Elterntiere.
    @Coura, halte dieses Gefühl von *Alles ist/ wird gut* ganz fest. Und vergiss nicht: Alles ist gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
    @Gekaa, Spntaneität, kreatives Umentscheiden, das ergibt nicht selten schöne Dinge, neue Sichtweisen und viel Lachen hinter den Augen.
    @Lady_Emilia
    @Monkele, ja, 3x lieber Klarheit, mit der man umzugehen lernt, auch wenn es momentan wehtut, als falsch-freundliches Rumgeiere. Und außerdem wünsch ich dir viele gute Nachrichten in der nächsten Zeit.
    @engel, gut überlebte Zahnkontrolle

Gestern:
    Nach gemeinsamem ersten Essen seit fast 2 Jahren wieder ein Theaterbesuch mit liebem Freundespaar.
    Alle Bus- und UBahn-Verbindungen klappten so fantastisch, dass wir dem Fast-Dauerregen stets entkommen sind.
    Ein schönes Geburtstagsgeschenk für die Schwiegertochter gefunden.

Heute:
    Ein richtig nasser Herbsttag, eher November als Oktober, und aus dem Arbeitszimmer den ersten wunderschönen rot-gelb-bunten Laubbaum begrüßt.
    Der Phönix hatte einen bösen Hexenschuss, und nachdem er mit Wärmecreme eingeschmiert ins Bett verfrachtet wurde, war er tatsächlich kurz davor, Kasimir zum Kuscheln dazuzuholen. Damit wäre die letzte Tabugrenze gebrochen, und ich hab vorsichtig abgeraten. Wir wollen den Mann schließlich nicht in böse Schwierigkeiten bringen hinsichtlich seiner Prinzipien. (Jedenfalls jetzt noch nicht, vielleicht nächste Woche, lieber nach dem Grundsatz: eins nach dem anderen.)
    Jedenfalls ist er hingerissen von der Zuneigung, die Kasimir ihm demonstriert, hat schon leise angefragt, ob ich nicht eifersüchtig bin und merkt nicht einmal bei meinem strahlenden Grinsen, wie er von uns beiden um alle Finger gewickelt wird, die er hat.
    Mutig eine böse email an Thalia geschrieben, bei denen ich ein Hörbuch-Abo besitze und von denen ich mich grad verarxxt fühle ob ihrer Abo-Berechnung. Heftige Konfrontation ist eigentlich nicht so meins, aber hier war es notwendig.
    Habt ein gutes Wochenende
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

7. User Info Menu

@ Phoenixa - der Kasimir ist ja 'ne Marke
    @ Frangi - ich mag Raben und Krähen sehr, sie sind wunderbar klug
    @ Gekaa - dir mehr Zylinder!
    @ VZV - bei deinen Kochplänen ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen

gestern:

* hatte vergessen, den Wecker zu stellen, aber bin rechtzeitig für die Stunde früher zur Arbeit aufgewacht

* mich nachmittags hinzulegen und eine Stunde zu schlafen

* das Zebra konnte aus dem viel zu dick geschnittenem Schinken (ich hasse diesen Metzger und drehe normalerweise immer um, wenn ich ihn sehe, weil der Wurst einfach nicht schneiden kann und vor allem, weil er sich regelmäßig verrechnen will. Diesmal um geschlagene 7 Euro zu seinen Gunsten , die ich natürlich nicht gezahlt habe) dann doch noch leckere Tagliatelle Emiliana zaubern
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

8. User Info Menu

PhoeNixa, den Mann nicht in Schwierigkeiten bringen, lieber erst nächste Woche ...genau, das ist sehr rücksichtsvoll

Neuanfang, immer wieder bewundere ich Deine Signatur. Weil, sie hat ja recht. Und Du hast den Mut und die Weisheit, das auch anzuerkennen. (ich alter Veränderungs-Hasser-Hase sperre mich ja imemr noch dagegen, als ob das was nützen könnte.)

Drei schöne Dinge gestern:

- Chopins g-Moll-Ballade hören dürfen, was für ein traumhaft schönes Stück

- zum ersten Mal eine Stunde lang Thaimassage genossen

- ich war morgens endlich mal wieder joggen, mitten im bunten Blättertanz, und hab das wunderbare Gefühl geschenkt bekommen, dass die Beine von alleine laufen. (Das ist vor allem deswegen toll, weil ich jede Form von körperlicher Anstrengung ja echt nicht mag, weil das irgendwie meinem Naturell widerspricht.)

Bonus oder 3 b) ich hab wieder einen Fehlkauf getragen und gleich ein Kompliment dafür gefangen. Gut, ist auch ein zweideutiger Look und war ein eindeutiges Bauarbeiter-Kompliment, aber na und!

3c) Plauderzeit im Alltag genossen, also stehen geblieben und zwei (bei mir schon viel: einen) Satz mehr gesprochen als nötig, statt wie gewohnt schüchtern winkend vorbeizuhecheln. Das ist irgendwie ein Ding, was ich im 1. Lockdown gelernt habe, und ich nehme es nach einem stressigen Sommer wieder auf. Macht Spaß und bringt mich viel mehr ins Hier und Jetzt.

3d) Ich kann gerade so gut schlafen. Unbezahlbar.

Habt ein schönes Wochenende, liebe sistas!
    Das Leben ist schön.

9. User Info Menu

Kommentare drüben.
    Guten Morgen
    Gestern
    🎮 Bereits am Donnerstag hatte ich mit meiner Hausfee gemeinsam die Bilder im Treppenaufgang ausgetauscht. (Hierzu muss eine Leiter schräg auf die Treppe gestellt und an die gegenüberliegende Wand gelehnt werden. An das LED-Panel. Mittels eines Brettes als Schutz/Sicherung. Und dann muss man balancieren und über Kopf hantieren. Das ist genauso kompliziert, wie es sich anhört, und man benötigt zwingend zwei Leute.) Jedenfalls hängen dort jetzt zwei (leichte!) Leinwände mit folgenden Screenshots aus einem meiner Lieblings-Games, „Night in the Woods“: 1 und 2. Ich mag Mae Borowski, und das Spiel ist super.
    🦉 Ertragreiche Schreibtischeinheit. Jetzt kann ich das Wochenende genießen.
    🐟 Mein Lieblingsgericht aus dem TM6 bislang zubereitet: Petersilienlachs mit Pak Choi und Wasabipüree. Habe auch für einen weiteren Tag noch genug vorgekocht. Liebe das Gerät. Was mir außerdem auffiel: Seit ich den TM nutze, verarbeite ich viel mehr Gemüse als vorher. Irgendwie ist der Kühlschrank laufend voll mit Blumenkohl, Broccoli, Möhren, Zucchini, Kohrabi, etc. Und die werden nicht alt. Das war vorher nicht so. Brave Prilblume.
    Alles Liebe 🍀
    >>Das Leben ist ohne Probleme auch nicht leichter.<< (August Geiger)
    🐧

10. User Info Menu

@kaffeewasser: danke, ich denke ich kann mir die Farbe nun vorstellen. Und ich bin da ganz bei dir was die Beurteilung der anderen Meerfarben betrifft. Tragen würde ich auch lieber die Ostsee...
    @Emmi: Ihr sitzt abends noch draußen?
    @Coura: wir haben das Rasenmähen abgeschlossen, der wächst doch eigentlich gar nicht mehr?

Meine restlichen vom Donnerstag:

* unsere Büromieter lassen den Vertrag in drei Wochen auslaufen, haben aber vielleicht einen Nachmieter...mal schauen, nach dem Aufwand beim letzten Vermieten (und den teils schrägen Interessenten) wäre mir das die liebste Lösung

* mein Großer, der beim wöchentlichen Essenbesuch ohne Murren versuchte, mir die Programme, die vor der Neuinstallation meines alten Rechners drauf waren, wiederherzustellen. Klappte zwar nicht, aber das nicht murren war das Schöne (und dass er es kommende Woche nochmal versuchen wird)

Freitag:

* kalt, aber sonnig, und mein Arbeitsweg ist so kurz, dass ich auf dem Fahrrad nur kurz gefroren habe :-). Und nach der Arbeit war sogar noch eine kurze Pause mit Buch auf der Schaukel in der Sonne drin...

* Sistatreffen, schön euch nach so langer Zeit mal wieder zu sehen

* Vernissage, überraschend ohne Maske (der Tatsache, dass alle Anwesenden geimpft waren geschuldet), ich hatte gar nicht damit gerechnet und das normale Gefühl, das plötzlich da war, war unbeschreiblich. Kunst haben wir auch noch gekauft (der Freund des Liebsten ist durch unsere Stadt gelaufen und hat sehr viele schräge Dinge fotografiert, da fiel die Auswahl schwer. Wenn es interessiert, Ulm_san auf Instagramm).
    Und, noch ein schönes Ding, nach Absagen in drei Restaurants dort in der Nähe (ohne Reservierung geht bei uns auch mit zwei Personen anscheinend nichts mehr), im vierten Glück gehabt, mit Platz und wirklich sehr leckerem Essen...

Für heute gibt es auch schon eines:

* die Sonne scheint und die Tablette wirkt...
    Der frühe Vogel kann mich mal...

Antworten
Seite 617 von 665 ErsteErste ... 117517567607615616617618619627 ... LetzteLetzte