Antworten
Seite 6 von 151 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1502
  1. User Info Menu

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

@Newbie: Mein herzliches Beileid für deinen Opa. Der Abend mit Erinnerungen auf deinem Balkon klingt sehr schön.
    @frangi: Oh, und das mit deinem Papa habe ich auch nicht mitbekommen.. ich wünsche dir (und auch Newbie) viel Kraft! Das mit dem Vogel klingt nach einem schönen Zeichen.
    @Suzie: Alles Liebe zum Jahrestag!
    @Steffi: Das mit der Tauschaktion klingt ja cool! In so ner Nachbarschaft würde ich auch gerne leben.
    @shugga: Ich drücke die Daumen für deine Mama!
    @arlene: Lieben Dank! "Der Wassertänzer" ist direkt auf meine Wunschliste gewandert.
    @Neuanfang: Ein entscheidender Vormittag? Die Daumen sind gedrückt!!
    @Prilblume: Hach, ich vermisse eine Terrasse (oder Balkon)

Schönes von gestern:

- ich scheine wirklich die erste Person zu sein, der meine Freundin sich anvertraut, wenn sie etwas auf dem Herzen hat.. das freut mich sehr

- viel "me time", die auch dringend nötig war

- die zwei, drei Tropfen, die vom Himmel gefallen sind.. nicht viel, aber besser als nichts. Ich hoffe auf mehr heute

2. User Info Menu

Newbie, mein herzliches Beileid!

Gutes gestern:

- Regengüsse

- Erdbeertörtchen wie in Frankreich und Cappuccino beim Lieblingsbäcker

- über Kirsten Fuchs gekichert
    Das Leben ist schön.

3. User Info Menu

@ Tigress, eine vorsichtige Umarmung für dich
    @ Neuanfang, die kleine Kleine
    @ engel, wie war's im Autokino?
    @ frangi, der Vogel, was für ein schönes Zeichen!
    @ Suzie, Glückwunsch zu den 13 Jahren!
    @ arlene, wie schön, dass ihr sie besuchen dürft, auch wenn es sicher ein schwerer Gang ist.
    @ Newbie, mein herzliches Beileid zum Tod deines Opas

Danke für eure Regenwünsche ! Ein bisschen haben sie gewirkt.

Dienstag:

☼ Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt doch entschlossen, mir ein Notebook zuzulegen. Mit Hilfe des Computerfreundes war die Auswahl schnell getroffen und das Teil bestellt.

☼ Ajvar selbst hergestellt

☼ Meine bestellten (Gebraucht-)Filme kamen an

Gestern:

☼ Eine Freundin aus dem Nachbarort kam und brachte mir noch ein paar selbst gezogene Pflanzen, zwei Hokkaidos (meine wollten dieses Jahr nicht so richtig), eine Inka-Gurke und eine Gewürz-Tagetes.

☼ Endlich mal im Büro klar Schiff gemacht, riesige Papierstapel durchforstet, viel entsorgt, Staub bekämpft usw. Es hilft mir doch, mich an ungeliebte Arbeiten zu geben, wenn ich ein bisschen sauer bin. Und das war ich, nachdem mein Gewerbesteuerbescheid in der Post war, eine fette vierstellige Nachzahlung, die Stadt hat mal wieder den Messbetrag ordentlich rauf gesetzt . Gut, dass sie nicht am Vortag kam, sonst hätte ich das mit dem Notebook wahrscheinlich nicht gemacht. Andererseits kommt es da jetzt auch nicht mehr drauf an.

☼ Fürs Abendessen ein neues Rezept ausprobiert und für gut befunden.

Heute:

☼ Leichter Regen seit den frühen Morgenstunden, nicht wirklich viel, aber jeder Tropfen zählt!

Später mehr. Kommt gut und gesund durch den Tag!
    Lieber ein Stück Stoff im Gesicht als einen Zettel am Zeh! (Hat nur leider noch nicht jeder begriffen.)

4. User Info Menu

Guten Morgen, von gestern:

* mir das Rumtrödeln verziehen
    * unglaubliche Mengen Staub beseitigt
    * mir einen Eisvorrat ins TK-Fach gelegt

Einen schönen Tag uns allen - und für alle, die ihn brauchen können!

5. User Info Menu

Ich hab heute nur Zeit zum durchhuschen... aber vielen Dank für eure lieben Worte

Ich liebe unseren Mini-Garten in Form vom Hochbeet. Habe gestern die Gurke und Zucchini nach draussen umgezogen, die Tomate gestutzt und ordentlich Salat geerntet. Den gab's dann zum Abendessen. Ich finde das so toll, und hätte eigentlich gerne mehr davon.

Telefonat mit meiner Mutter. Es tut gut zu wissen und hören, dass sie mit der Situation gut klarkommt. Sie ist wirklich eine bewundernswerte Frau für mich.

Mir ist eingefallen, dass ich ja eh im Homeoffice arbeite, und es egal ist ob ich das hier oder in DE mache. Somit bin ich entspannter was den Termin zur Beerdigung angeht. Selbst wenn er Mitten in der Woche liegt, muss ich nicht hin und wieder zurück rasen, sondern kann die Tage zum WE überbrücken, ohne mir noch mehr Urlaub nehmen zu müssen.
    “I'm selfish, impatient and a little insecure.
    I make mistakes, I am out of control and at times hard to handle.
    But if you can't handle me at my worst,
    then you sure as hell don't deserve me at my best.”

Marilyn Monroe

6. Moderation

User Info Menu

@TheNewbie: mein Mitgefühl zum Tod Deines Opas

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    • Ich hatte einen ganz besonderen Vogel im Garten (den ganzen Tag), der sich sonst nicht zeigt. Ich glaub, das bedeutet etwas.

@Suzie Wong: herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!

Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    @ MM - was heißt, du hast die süße Überraschung von Mr. MM in deiner Aktentasche viel zu spät entdeckt? Klingt nach in der Tasche geschmolzener Schokolade oder so...?
    Geschmolzen war gottlob nix, aber ich hab es erst kapiert, als er irgendwann nachmittags per Nachricht fragte "hast Du es gefunden"

@Tigress: das klingt schwer bei Dir gerade. Fühl Dich virtuell umarmt, wenn Du magst.

Und dass Babys unfassbar gut riechen, habe ich immer für ein Gerücht halten, bis das Pantherchen da war und so wundervoll duftete Schade, dass die Zeit so schnell rum ist!

Zitat Zitat von kaffeewasser1 Beitrag anzeigen
    - Erdbeertörtchen wie in Frankreich
    Manchmal bin ich ja froh, nicht in F zu leben, sonst wäre ich wahrscheinlich schon kugelrund. Die Backwaren dort sind einfach göttlich.

Meine Schönen von gestern:

Einige Kollegen wiedergesehen, superschön!

Unerwartet sturmfreie Bude im Vertretungsjob

Spaß mit den Buben, die sich jetzt gegenseitig zu allem möglichen Mist anstiften und dabei trotzdem meistens total süß sind. Pantherchens kluge Sprüche sind auch immer wieder zum Schießen, noch mehr, wenn sie der Kleine dann nachbetet Und nebenbei entspannt mit Schwester, Schwager und Mama geplaudert.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

7. Moderation

User Info Menu

The Newbie, ich hab es gestern auch nicht richtig aufgenommen, von mir auch alles Gute für dich und deinem Opa eine gute Reise!

Ich mag Babyduft auch - und MM, das Alter jetzt ist das beste, finde ich.

DsD heute:

• Weiterhin ein guter und wichtiger Austausch mit den Schwestern.

• Luncheinladung, es gab Clam Chowder. Lecker!

• Ein guter, fast 90 Minuten langer, Videochat mit einer Freundin, die ich lang nicht gesprochen hatte. Das werden wir jetzt öfter machen.

Habt einen schönen Tag!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

8. User Info Menu

@ newbie: mein beileid zum tod deines opas!

@ suzie: glückwunsch zum jahrestag!

@ vzv: möge aus dem bisschen regen ein bisschen mehr werden

gestern:

home office sei dank die zeit zwischen den aufträgen immer gut nutzen können: ein päckchen zur post gebracht, eingekauft, böden gewischt...

ein beeindruckendes gewitter

ein buch, dessen anfang ich nicht so recht mochte, wurde dann doch noch ganz witzig und ich hab's gestern Abend ausgelesen

habt es gut,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

9. User Info Menu

@ TheNewBie - ich bin auch einer derer, die es erst nicht so wahrnahm, perdon! Euch einen innigen und schönen Abschied
    @ MM - unerwartet sturmfreie Bude im Vertretungsjob heißt hoffentlich Büro alleine ohne Maske
    @VZV - auf dass auch die angedachten geringeren Mehrwertsteuern euch künftig einfach Geld sparen können

* siehe drinnen

* ich hatte Chef 1 eine WA geschrieben, wann ich käme, war sogar eine halbe Stunde früher da - und ich bin wirklich überrascht, dass ich später kommen konnte, obwohl er damit mittags nicht an einem ihm sicher wichtigen Familienereignis teilnahmen konnte. Welcher Chef macht das? Mensch, habe ich mit Chef 1 ein Glück!

* Telefonat mit meiner Mutter: die Schwester kam und hat sie geduscht und sie hat danach die Hühnersuppe vom Zebra gegessen und sie ist auch froh
    Geändert von Neuanfang (04.06.2020 um 20:11 Uhr)
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

10. User Info Menu

Guten Abend

TheNewbie, ich hatte das mit deinem Opa auch überlesen - auch mein herzliches Beileid
    Gut, dass du im Homeoffice bist und dann auf jeden Fall nach DE fahren kannst

VZV, hier hat es heute ab Nachmittag dann stärker geregnet, wobei ich sicher bin, dass das nicht reicht

Roderic
    , ich habe mir heute auch mal Eis mitgenommen - Magnum mini mit Himbeere und Schoko - lecker

heute:

* Ein paar Sachen in der Wohnung geschafft - so langsam wird es

* Der Besuch bei meiner Oma im Heim. Heute gab es eine kleine Veranstaltung und es war ein bisschen Chaos und ich musste auf meine Oma warten, aber das war nicht schlimm. Ich mag es ja, die alten Menschen zu sehen - und meine Oma natürlich ganz besonders

* Sport online bei meiner Trainerin gerade - das hat Spaß gemacht (wobei ich natürlich lieber vor Ort dabei bin)

Gute Nacht

Antworten
Seite 6 von 151 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte