Antworten
Seite 522 von 533 ErsteErste ... 22422472512520521522523524532 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.211 bis 5.220 von 5324
  1. User Info Menu

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Wäre eine nette Idee für ein Ferien-Angebot/Tourismus-Konzept: "Schlafen mit Schafen". Klingt kuschelig. 🐑🙃

Guten Morgen
    Gestern
    👖 Shopping spree. Dies war aus mehreren Gründen angenehm. Zum einen brauchte ich wirklich dringen neue Sachen und konnte daher guten Gewissens Geld ausgeben. Außerdem war der Grund, warum ich neue Sachen brauchte, ein angenehmer, was das Aussuchen und Anprobieren auch direkt viel angenehmer machte. Und schließlich habe ich ein paar wirklich schöne Sachen zu prima reduzierten Preisen gefunden.
    🧹 Habe ein bisschen beim Aufräumen geholfen. (Einer Freundin, die derzeit im Urlaub ist, lief kurz nach ihrer Abreise im Zuge der Überschwemmungen das – eingerichtete – Souterrain voll. Eine andere Freundin hat das house-sitting und die Koordination der Entsorgungsteams übernommen.) Das Klönen und das gemeinsame Werkeln haben Spaß gemacht.
    🍗 Sommerabend wie er sein soll: Hähnchenkeulen vom Grill und danach Hape Kerkeling in der Hängematte.
    Bleibt gesund 🍀
    >>Das Leben ist ohne Probleme auch nicht leichter.<< (August Geiger)
    🐧

2. User Info Menu

@ VZV & @ Prilblume - super, eure Hilfsaktionen!
    @ Lizzie- gute Reise nach Wien
    @ MM - hoffentlich sind die Rückenschmerzen wieder weg

* die Einladung zu Antipasti war ein voller Erfolg. Das Zebra hat wirklich toll aufgekocht: allein fünferlei verschieden zubereitete Gemüse, vor allem die hellen Bohnen mit Speck und Salbei waren der Renner, dann Albondigas und die Eier, gefüllt mit einer Creme aus Eigelb, Thunfisch und Sardellen

* Telefonat mit der Schwägerin, wir treffen uns Anfang August

* das Zebra hatte abends plötzlich Lust auf Pfannkuchen. Die selbstgemachte Marmelade, die mir Chef 1 von seiner Frau vorgestern mitgebracht hatte, passte hervorragend
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

3. Moderation

User Info Menu

DSD heute, kurz und knapp. Die Couch ruft.

• Die Nacht war ruhig, der Arm tut nur ein ganz kleines bisschen weh.

• Ein schöner Vortrag einer Freundin auf zoom. Ich kannte die Bilder schon, aber sie waren noch genauso schön wie beim ersten Mal.

• Snapper mit Karotten, Rosenkohl und Kartoffelpü. Winteressen.

Habt einen schönen Mittwoch!
    "Leadership today is about unlearning management and relearning being human" - Javier Pladevall, CEO Volkswagen Audi Retail, Spain

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    danach Hape Kerkeling in der Hängematte.
    Ich stelle mir gerade vor, wie Hape im wahrsten Sinne des Wortes bei Dir im Garten abhängt. Wäre bestimmt auch lustig.

Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    @ MM - hoffentlich sind die Rückenschmerzen wieder weg
    Ja, gottlob, danke Dir!

Meine Schönen von gestern:

Ein netter Bürotag, seit sehr langer Zeit mal wieder zu zweit (mit Trennwand und offenem Fenster), echt schön! Das lud dann auch prompt zu viel Quatschmachen nebenher ein.

Bei der Fahrt zum Einkaufen habe ich mich mal wieder drüber gefreut, dass am Rande einer der Hauptverkehrsadern der Stadt ein richtiges großes Sonnenblumenfeld wachsen darf Überhaupt machen die das seit einiger Zeit sehr schön mit der Bepflanzung, es darf viel mehr wachsen und blühen, die Bienchen freut's bestimmt.

Der Mann wäre um ein Haar vor mir nach Hause gekommen! Wir haben zur Feier des Tages den leckeren Fenchelsalat mit einem Gläschen sommertauglichem Rotwein genossen und draußen auf dem Bänkchen geplaudert und Amselkinder beobachtet, bis es uns zu kühl wurde.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

5. User Info Menu

@ Frangi - snapper ist der Fisch, oder? Ja, klingt mit deinen schönen Beilagen absolut nach soul-food im Winter

* es geschehen noch Zeichen und Wunder: Chef 1 lehnt es prinzipiell ab, Blumen an einem Montag zu kaufen; die seien alle alt (na ja...). Seine Tochter rief ihn gestern an, dass ihr Blumenladen dienstags immer zu hat. Und so hat er allen Ernstes heute selbst einen Blumenstrauß als nachträglichen Gruß für mich gekauft und fuhr damit (wg. leichter Parkplatz) echt mit dem Roller in die Stadt - bin platt!

* habe Chef 2 Mut zugesprochen und gehe fest davon aus, dass es ihm im KH ganz einfach gut geht

* hatte erst gar keine Lust mit dem Zebra in einer Biergarten zu fahren. Kurzentschlossen dann aber doch, weil er echt eine Belohnung verdient hat. Ende vom Lied: traut auf einer Biergartenbank zu sitzen, uns - der großen Portionsgröße gewiss - einen Schweinsbraten mit Knödel und Specksalat samt einem extra Knödel mit Soße samt extra Teller zu bestellen und uns das Fleisch brüderlich zu teilen
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

6. User Info Menu

Guten Abend,

drei schöne Dinge heute

Chefunterstützung bei der neuen Aufgabe. Das war echt klasse und gut und geduldig erklärt. Dass es dann erstmal nicht funktionierte, lag weder an mir noch an ihm. Lehrreiche Erfahrung für mich, dass es durchaus auch mal an was anderem liegen kann und ich nicht immer die Fehler bei mir selber suchen muß.

Abschiedsessen mit den Kolleginnen,bin ja schon längers weg von der alten Stelle, und heute hat es endlcih mal geklappt und wir sind alle zusammen essen gegangen. War sehr schön, weil ich manche ewig nicht gesehen habe, so schön im Cafe gemeinsam draußen zu sitzen.

ein spannender, beerührender Abend mit netten Menschen. Und eine schöne Heimfahrt durch die Fast-Vollmond Nacht. Ich freu mich immer durch die besondere Stadt mit den schönen alten Gebäuden durchzufahren.

Gute Nacht
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

7. User Info Menu

Prilblume, Vzv :schön das ihr helfen konntet. Die Bilder gehen so nah..
    Neuanfang :das brüderliche Teilen, schön
    Engel:richtiger Ansatz

Dienstag

Unser Schlafzimmerprojekt läuft... Wenn auch langsam, aber es wird

mich über eine Hilfsaktion bei der Arbeit meines Mannes sehr gefreut

bei einer Hilfsaktion meiner Arbeitsstelle, bei der ich aus fachlichen Gründen nicht helfen kann, mich mit anderen Ideen aus direkter Ausführung einbringen dürfen

Mittwoch

Im Garten gesessen, ein Buch gelesen und die Sonne genossen

ein paar Dinge organisieren können

abends, Treffen mit meiner Mädelsgruppe. Lecker und schöne Gespräche geteilt

Steffi
    Das Dasein ist köstlich - man muß nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.

8. User Info Menu

Guten Morgen
    Gestern
    🌞 Sonnenbad
    🚿 Gartendusche
    🥂 Am Abend kam eine Freundin (ebenfalls rel. frisch getrennt, ihr Mann hat sich auch wegen einer Neuen recht unfein aus der Ehe verabschiedet) und wir fuhren in ihrem schicken, neuen Cabrio in ein ganz reizendes kleines, altes Städtchen in der Nähe. Dort haben wir auf dem Marktplatz gesessen und lecker gespeist und sehr angeregt geklönt und Pläne geschmiedet. So ein schöner Abend. Total die Sommerurlaubsstimmung.
    Bleibt gesund 🍀
    >>Das Leben ist ohne Probleme auch nicht leichter.<< (August Geiger)
    🐧

9. User Info Menu

@ Neuanfang, ich kaufe montags auch keine frischen Blumen, die sind oft von der Vorwoche übrig geblieben.
    @ MM, engel, Steffi, Prilblume: da hattet ihr aber alle einen schönen Abend!
    @ frangi, dein Winteressen klingt sehr gut. Rosenkohl, den wir sehr mögen, hab ich noch in der Truhe, aber hier ist es im Moment zu warm dafür.

Gestern:

☼ Endlich mal die Polster der Gartenmöbel gewaschen (und dem Bärchen, das überall seine schwarzen Haare hinterlässt, ein Extra-Hundekissen auf die Bank gelegt)

☼ Den VZVM von meiner geänderten Wochenendplanung überzeugen können, da es am Samstag wieder heftig regnen und gewittern soll

☼ Freunde, die uns mal ein paar Grafiksachen gemacht haben, haben dafür noch ein schönes Dinner bei uns gut. Jetzt steht der Plan dafür. Wird anstrengend, aber bestimmt trotzdem schön.

Kommt gut durch den Tag, passt auf euch auf und bleibt gesund !
    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... Ein neuer Strang der Bunten Kuh
    Spendet bei "Aktion Deutschland hilft" (Post # 1) und lasst euch eine hübsche Schubkarre pixeln!

10. Moderation

User Info Menu

Vzv, Rosenkohl kann man ja auch gut roh und kalt, geschreddert, als Salat essen, zB mit Cranberries, Pecorino, Pinienkernen, Schnittlauch, Zitrone, gutem Olivenöl. Weiss nur nicht, ob der Aufgetaute dazu so geeignet ist. wewewe . loveandlemons . com / shaved-brussels-sprout-salad/

Prilblume, Cabriofahren! Herrlich!

Engel, den Fast-Vollmond hab ich gestern auch bewundern können, als ich im Dunklen die Strasse runtergelaufen bin.

DsD heute:

• Ein fertiges Projekt aus dem Briefkasten gezogen. Immer wieder schön.

• Einem interessanten Webtalk über die Mittagspause gelauscht

• Strahlend blauer Himmel und die Tage werden länger. Da verzeihe ich die 4 Grad, nachts.

Habt einen schönen Tag!
    "Leadership today is about unlearning management and relearning being human" - Javier Pladevall, CEO Volkswagen Audi Retail, Spain

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

Antworten
Seite 522 von 533 ErsteErste ... 22422472512520521522523524532 ... LetzteLetzte