Antworten
Seite 490 von 533 ErsteErste ... 390440480488489490491492500 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.891 bis 4.900 von 5325
  1. User Info Menu

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Guten Morgen, schöne Dinge vom Wochenende:

* ein Unfall direkt vorm Haus, bei dem Benzin ausgelaufen war, ging glimpflich aus
    * ein spontaner Besuch von meinem persönlichen Eiermann, mit Übergabe auf dem Bänkchen
    * köstliches Spargelrisotto mit Kerbel vom eigenen Beet
    * meine Beetnachbarin hat mir zwei Hände voll Rucola geschenkt
    * schöne Fahrradtour am Wasser entlang, bei starkem Wind, und das Wasser roch, wie Wasser im Urlaub riechen muss
    * der Geschiedene hat wieder eine schöne Sommerfrisur

Mia, um den Balkon mit Wasserblick beneide ich dich!
    Frangipani, danke für den Hinweis auf den Schrittzähler im iPhone
    Neuanfang, so schön, euer Essen mit den Nachbarn

Einen schönen Tag uns allen

2. Moderation

User Info Menu

roderic, gut, dass der Unfall glimpflich ausgegangen ist.

Neuanfang, ja, es ist gut, dass es langsam wieder losgeht. Die Kulturstätten haben schon ein paar Monate auf, aber da man auch erst einige Monate wieder in 'echt' proben darf, dauerte es seine Zeit, bis alles losgehen konnte. Wir haben ja von der Regierung jeder $100 für Restaurants und Kultur bekommen, da war es kein Wunder, dass alles ruckzuck ausverkauft ist.

Prilblume - tolle Überraschung, die aus Italien!

DsD heute:

• Bis 11 im Bett rumgesandelt, gelesen, gechattet

• Konnte was klären

• Meine 2 Magpies standen heute zufällig an der Strasse, als ich nach Hause kam, und sie haben mich erkannt. Kamen erst auf mich zugerannt und dann auf Pfiff angeflogen. Ich war ziemlich baff .

Habt einen schönen Tag, hier geht grad ein langes Wochenende zuende.
    "Leadership today is about unlearning management and relearning being human" - Javier Pladevall, CEO Volkswagen Audi Retail, Spain

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

3. User Info Menu

Danke für eure Wetterdaumen 👍, es sieht gut aus 🌞!

@ Prilblume, 20.000 Schritte sind schon eine Hausnummer und @ frangi, deine 11.000 auch 🚶*♀️!
    Ich benutze statt des Schrittzählers meine ‚Pedometer‘-App auf dem Smartphone.
    @ roderic, gut, dass der Unfall glimpflich ausging. Bei ausgelaufenem Benzin kriege ich immer Panik, weil genug Deppen 😠ihre brennenden Kippen aus dem Auto werfen.

Schönes vom Wochenende:

☼ Das Duracell-Bärchen 🐻 ließ uns an beiden Tagen ausschlafen.

☼ Der VZVM half mir bei der Gartenarbeit 🌱, die schweren Kübel und Säcke mit Blumenerde kann ich nicht mehr heben.

☼ Am Samstag Eiscafé 🍨 mit der Nachbarin unter der Pergola

☼ Das erste Sonntagsfrühstück draußen 🥐☕

☼ Die Schafe sind alle entwurmt 🐑🐑🐑🐏

☼ Leckeres Fingerfood mit Weinbegleitung bei der Nachbarin am Abend 🍷

Kommt gut in und durch die Woche 🍀!
    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... Ein neuer Strang der Bunten Kuh
    Spendet bei "Aktion Deutschland hilft" (Post # 1) und lasst euch eine hübsche Schubkarre pixeln!

4. User Info Menu

Wow frangi, deine magpies, mein Kater schafft das eher selten, aber gut, ist auch ein Kater.

Freitag:

spontan die letzte Arbeitsstunde im HO verbracht. Das mach ich jetzt im Sommer öfter. Erstens umgehe ich den Stau (ey, alles wie vor Corona), zweitens der Hitze im Büro/Labor. Und maskenfrei ist es auch noch.

mr. thinking hatte Eigentümerversammlung und hat sich tapfer geschlagen (der Baum bleibt stehen!!!). Rückhalt von anderen Nachbarn erhalten.

gefüllte Blätterteigteilchen mit Sumach aus dem libanesischen Kochbuch

Samstag:

sturmfreie Bude für einige Stunden, während die Jungs auf ihrer Wanderung waren.

Yoga, das Lümmeln im Garten unter dem Baum macht mich immer so steif

wir waren abends spontan essen beim Italiener in Nachbardorf auf der Terrasse. Fühle sich fast wie Urlaub an.

Sonntag:

ganz früh zu meiner Wanderung gestartet. Ich wandere jetzt allein, in meinem Tempo und suche 'meine' Touren aus. Hach war das schön. Obwohl ich mich zuerst mit anderen Wanderern verlaufen habe. Und noch so viel Schnee lag, dass wir den offiziellen Wanderweg gar nicht gefunden haben. 10 km, 700 Hm. das passt für den Anfang.

rasante Fahrt den Pass herunten im offenen Cabrio

schwimmen zur Entspannung
    To dance is to be out of yourself.
    Larger, more beautiful, more powerful.

Agnes De Mille

5. Moderation

User Info Menu

Heute mal ohne nachzulesen nur schöne Dinge aus den letzten Tagen:

Freitag

Ein abgelaufenes Kantinen-Eis vor dem Mülleimer gerettet - es war noch einwandfrei und hat sehr gemundet.

Fast einen Lachflash gekriegt, als mich auf dem Heimweg ein Motorrad überholte und ich auf dem Rücken des klassisch schwarzledern gekleideten Bikers einen plüschigen Rucksack in Form eines Krümelmonsters erblickte

Draußen zu Abend gegessen und dabei zwei Spatzen zugeschaut, die sich auf einem Ast des Pflaumenbaums miteinander vergnügten (der Nachwuchs dürfte gesichert sein )

Samstag

Auf dem Weg zur Geburtstagsfeier bei Schwiegermama bei meiner Familie vorbeigefahren, um noch etwas abzuholen. Das Glückskind war ganz hingerissen, dass der Onkel aufgetaucht ist, so süß!

Meiner Schwiegermutter eine tolle Geburtstagsüberraschung bereitet (mehr dazu später drinnen), die auch uns allen Freude gemacht hat

Ein superschöner Abend mit leckerem Essen, gutem Wein und witzigen, kunterbunten, schönen Gesprächen, nicht zuletzt dank der Ehrengäste

Sonntag

Bretonisches Wetter - eher frisch, etwas windig, strahlend blauer Himmel, genau so, wie ich es mag. Somit kam ich dann auch mal wieder zu etwas Bewegung, weil es nicht zu warm zum Spazierengehen war.

Mit dem ersten Band meiner Kästner-Gesamtausgabe angefangen und schon bei den ersten Zeilen genau gewusst, warum das mein literarischer Lieblingserich ist und bleibt.

Pizza vom Grill mit Grillgemüse belegt, einfach hammerlecker, und als Nachtisch Eis aus frischen Erdbeeren, das ich zwar aus der Maschine hacken musste, weil die rumgezickt hat und es nicht cremig wurde, aber geschmeckt hat es trotzdem.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

6. User Info Menu

Guten Abend

Ich war am Wochenende beim Herzensmann und trage nun Gesammeltes nach:

* Zwei wirklich sehr ruhige und angenehme Zugfahrten. Ich habe seit Corona neue Stammplätze (es sitzt dann niemand hinter mir ) und fühle mich damit sehr wohl

* Ein sehr schöner Gartengottesdienst am Samstagnachmittag. Der Herzensmann wohnt fast direkt neben der Kirche und ich habe mich jetzt erstmals dort für einen Gottesdienst angemeldet

* Einfach nur viel Redezeit auf dem Balkon, da der Herzensmann noch ein wenig schlapp von der zweiten Impfung war. Wir haben auch nun endlich mal auf dem Balkon grillen können, sehr spät in diesem Jahr

* Eine kleine Pleasure Bomb: Die Anmeldung für einen Lauf in der Sally Stadt Ende August, wo wir dann auch direkt zwei Nächte bleiben werden. Ob der Lauf dann so stattfindet, weiß ich natürlich noch nicht , aber ansonsten machen wir uns so ein schönes Wochenende

Euch noch einen schönen Abend

7. User Info Menu

@ roderic - uff, dass der Unfall für die Anwohner glimpflich ausging! Benzin ist da scheixxe
    @ Frangi - da wird noch 'ne Zirkussnummer draus
    @ VZV - eure verschiedenen kleinen Treffen im endlich Frühsommer klingen sehr schön
    @ thinking - dass ihr euch bei Wanderungen aufteilt je nach Kraft & Wunsch finde ich topp! Zusammen geht ja gern in ein paar Monaten wieder
    @ MM - beim Plüsch-Rucksack auf dem Bikerrücken hätte ich auch herzlich aufgelacht & wie sehr süß die Freude vom Glückskind über den Patenonkel
    @ arlene - viel Spaß bei eurem gebuchten Lauf! Schön, dass ihr noch zwei Tage dranhängen könnt!

Manchmal sind's echt kleine Dinge, aber desto schön:

* dass ich schon mittags sehr sicher sein konnte, dass im Job kein weiterer Brief mehr kommt und die bisherigen Briefe in der Mittagspause bereits habe einwerfen können

* dass das Zebra nicht sauer war, dass ich einfach nur nach Hause wollte (die Montage sind derzeit einfach meine schlimmsten Jobtage)

* die - nicht schöne - Erkenntnis, dass ich von Chef 1 gerade in eine Verantwortung genommen werden soll, die die meine weder war, noch je sein kann. No. no.
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

8. User Info Menu

Guten Abend Ihr Lieben 🌙

Montag

☀️ ich habe heute das Büro nach draußen verlagert, da schon am frühen Morgen die Sonne geschienen hat. So schön war es, die Vögel im Hintergrund zwitschern zu hören und eine wunderschöne blaue Libelle leistete mir Gesellschaft

🍒 Süßkirschen vom Baum in die Hand in den Mund

🍶 1,5l Wasser getrunken und geskatet, rollt bei mir
    Mountains aren't funny, they are hill areas

9. User Info Menu

Guten Abend,

Auto ist wieder fit und und obendrein nun endlich auch Sommerschuhe

Lesezeit auf der Terrasse

für ein kleines openair Konzert am Freitag gabs noch karten, Ich freu mich schon
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

10. User Info Menu

Prilblume, klasse, so eine Draußen-Dusche 🚿 und 20.000 Schritte auch 👍
    Neuanfang, wie schön, dass ihr wieder in den Biergarten radeln könnt.
    Frangi, ich liebe Mohnblumen, hier bekommt man sie sehr selten als Schnittblume.
    Engel, dein Urlaub klingt schön 🥰

🍀bei schönstem Sommerwetter in der Stadt sitzen, nach einem Jahr endlich wieder draußen, mit einem Glas Wein und Bärlauch-Spargel- Pasta. Was für ein Fest. Ich hab es so sehr genossen.

🌸 meine verschiedenen Lavendelsorten auf der Terrasse ziehen viele Bienen und Hummeln
    an. Ich liebe das Gesumme der pummeligen Hummeln 🐝 und beobachte sie so gerne.

☀️ endlich Sommerwetter das ist einfach genial 😎

eine gute Woche wünsche ich euch 🌸🌸
    Angel
    Wer die Musik der Seele hört, beherrscht die Melodie des Lebens. Swami Sivananda

Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.

Antworten
Seite 490 von 533 ErsteErste ... 390440480488489490491492500 ... LetzteLetzte