Antworten
Seite 47 von 89 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 882
  1. User Info Menu

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Guten Morgen
    Gestern
    🪔 Esstischplatte geölt. Die unbehandelte Optik war zwar sehr schön, aber nach einigen Jahren hatte ich Lust auf was Neues. Sieht gut aus.
    🚲 Einkauf mit dem Fahrrad
    🍤 Garnelenpfanne
    Bleibt gesund 🍀
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann) 🐧🐧🐧

2. User Info Menu

Guten Morgen, von gestern:

* bin in einem kniffligen Personen/Termin/Raum/Geld-Puzzle einen kleinen Schritt weitergekommen
    * rote Rettiche bekommen, die schmecken wie Radieschen früher geschmeckt haben: richtig scharf!
    * noch mal Erdbeermarmelade gekocht, mit Holundersirup - das reicht jetzt aber auch, nun warte ich auf Mirabellen und Pfirsiche

Einen schönen Tag uns allen

3. User Info Menu

noch schnell mein gestern, bevor es gleich los richtung schlei geht:

🌺 recht entspannter letzter arbeitstag

🌺 a. hatte mir meine jacke, die ich im büro vergessen hatte, mitgebracht. hab sie gestern bei ihr abgeholt und wir haben noch ein bisschen gequatscht

🌺 meine nachbarin brauchte hilfe beim aufladen ihres handyguthabens. da sie ebenfalls in den urlaub fährt heute, haben wir uns zum urlaubseinläuten eine flasche sekt aufgemacht und angestoßen... 🥂

habt ein schönes wochenende,
    emmi 🍀
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

4. User Info Menu

Freitag:

* bei meiner Ankunft zu entdecken, dass es Mutti wirklich erneut deutlich besser geht . Wir legten sogar noch eine kleine Rummy Cub Runde hin.

* als ich nach (!) dem Tanken, also an der Kasse entdeckte, dass ich wohl meine Geldbörse bei meiner Mutter vergessen hatte, das Smartphone als Pfand da ließ, um wie eine gesenkte ... die Kilometer nach Hause zu düsen und mit Geld wieder zurück - da sind mir echt die Tränen über die Backen gelaufen. Immer diese Hetze, kaum mehr Zeit für mich. Das alles aber schon mit dem Gedanken, dass ich niemand anderem als mir den Vorwurf machen kann, ganz einfach nicht gecheckt zu haben, wo mein Geldbeutel ist. Als ich mein Smartphone wieder ausgelöst hatte und endlich auf dem Weg nach Hause war - da wurde ich komischerweise ganz ruhig. War wohl das Wissen, dass es nur noch eine Zeitfrage ist, bis ich zuhause bin. War dann auch so und ich froh.

* in der Küche zu sitzen und dem Zebra beim Knödel drehen zugesehen

Heute:

* habe abgesehen davon zu pinkeln, mir später einen Kaffee zu holen und ein Käsebrot mit ins Bett zu nehmen bis 11 keinen Zeh bewegt

* wir sind mehrere Kilometer geradelt, damit ich nach einem mir lieben leeren (also zu beschreibendem) Buch mit schönem Einband und nach so einem Büchlein schauen kann - die ich auch gefunden habe - und konnten dabei auch einen Wunschkarton für Mutti erstehen

* nachmittags fiel ich wieder ins Bett. Ich bin sooo müde. Später Telefonat mit meiner Mutter. die - für morgen alles hat; ich brauche nicht zu kommen. Danke!

@ Emmi - schönen Urlaub!
    @ angel - euch ein schönes Wiedersehen und WE!
    @ roderic - was mit den Händen zu tun und dabei nachdenken zu können; ja!
    @ Newbie - sehr netter Freund! Taten statt Worte - kommt mir von Mann sehr bekannt vor, aber mag ich.
    @ engel - uff, nur Blechschaden & Glückwunsch an deinen Patensohn zum Job!
    @ Vibe - Glückwunsch zur Mammo
    @ VZV - wir schauten gerade Garten & lecker nach (2/2), klasse!
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

5. User Info Menu

Heute mal schnell nur unkommentiert...

gestern:
    kompletten Putz für diese Woche erledigt – Wochenende frei
    die Möglichkeit, nachmittags zu schlafen als es mich völlig von den Füßen zog
    unkomplizierte Urlaubsabsprachen mit der Arbeit

heute: ein Samstag, der sich endlich mal nach „Wochenende“ angefühlt hat
    blume: laaaaaaangsam sandelig in den Tag gestartet
    ein wunderschöner, pärchenmäßiger spaziergang
    Kulinarisches: meine Vermieterin brachte noch mal ein riesen Trumm von der leckeren Erdbeertorte, und mein Hähnchencurry zu Abend kam auch gut an – abgerundet vom Ritualschokopudding

ein schönes Wochenende wünscht
    euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

6. User Info Menu

Guten Morgen
    Gestern
    🚲 Mit dem Mann ins Städtchen geradelt, neuen Nagellack gekauft (taubenblau) und außerdem noch ein paar hübsche, lichtdichte Keramikdosen für Gewürze. Jetzt sieht unsere Arbeitsplatte in der Küche endgültig aus wie eine Frühstück-Müsli-Bar. Mir gefällt's.
    🌺 Pfingstrosen in der Vase.
    🍺 Dose Veltins. Das war früher, zu Abiturzeiten, das Bier in unserer Stammkneipe. Ich trinke ja so gut wie gar kein Bier mehr, höchstens mal ab und zu alkoholfreies, und der Geschmack gestern hat mich glatt 35 Jahre zurückbefördert. Schön.
    Bleibt gesund 🍀
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann) 🐧🐧🐧

7. Moderation

User Info Menu

Emmi, schöne Ferien!

Heute kurz und knapp, die Spaghetti rufen!

DsD gestern:

• Kaffee und Schokocroissant in der Sonne und Hunde gucken :) .. Samstagsritual

• Ein schöner Ausflug zu dritt, um eine Vierte zu besuchen. Der ganze Nachmittag war ein schönes Ding, vom Kuchen über den langen Spaziergang bis hin zur Suppe anschliessend

• Ein ganz toller, voller Mond, dem Saturn und Jupiter in einer geraden Linie folgten. Es war ziemlich kalt und der Himmel ganz klar. Sah toll aus! Auch, weil man hier bei Vollmond den Mann im Mond sehen kann :)

DsD heute:

• Bis halb 10 im Bett geblieben!

• Ein langer Spaziergang zum Einkaufen im Bioladen und anschliessend ein Kaffee in einem Strassencafe.

• Im Nachbarhaus lebt ein alter Mann, angeblich schon mit Anzeichen von Demenz (sagen die Nachbarn). Er ist immer fein angezogen, mit Hut und weissem Hemd, seit einiger Zeit grüsst er und bleibt auch mal für ein paar Worte stehen. Heut hab ich ihn nach längerer Zeit mal wieder gesehen, was irgendwie beruhigend ist.

Habt einen schönen Sonntag!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

8. User Info Menu

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche zum Führerschein. Die ganz grosse Freiheit ist es ja noch nicht:-) jetzt sitzen ja noch mein Mann oder ich daneben, lach

TheNewbie:dein Freund liest sich total nett und sympathisch, so ein Anfang in einem anderen Land, stelle ich mir spannend aber halt auch teilweise schwierig vor. Toll wie du es machst
    @MM:das Kompliment deines Neffen hat mich soooo zum lachen gebracht
    @SaS:schöne Ferien, du klingst in deinem Job sehr glücklich
    @VZV:das Lokal klingt toll

Freitag:

��letzter Arbeitstag vor dem Urlaub, gutes Gefühl

��Töchterlein ist in der Hauptstadt unterwegs und schickt tolle Fotos

��Am Abend spontan mit unseren Freunden ins Lieblingslokal. Das war toll und nachts durch die Straßen radeln, hat was

Samstag

��Sporteinheit

��Freundinnen Telefonat und entschieden, die geplante Tour in die Neuanfangstadt nächste Woche, anzutreten

��Serie Little Fires everywhere. Nur durch Zufall entdeckt. Klasse, das Buch wurde sehr gut umgesetzt und schön wenn die Figuren, Gesichter bekommen.

Einen schönen Sonntag

Steffi
    Das Dasein ist köstlich - man muß nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.

9. User Info Menu

Schöne Dinge von gestern:

* auf dem Markt drei kleine Blumenkohls (-köhle? -köhler? -kohle? -kohlen?) und die erste Schmorgurke der Saison erstanden
    * mein Beet gepflegt, gejätet, die armen kleinen Salate freigelegt, die gar keinen Platz zum Wachsen hatten, gewässert, Basilikum eingepflanzt und dabei immer wieder Himbeeren genascht und die erste eigene Tomate gekostet.
    * mit einem schönen selbstgepfückten Blumenstrauß nach Hause geradelt

Einen schönen Sonntag noch

10. User Info Menu

Heute mag ich weil ein weniger leichter Tag ist nichts schönes finden, außer

liebe Sista-Whatsapps

Euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

Antworten
Seite 47 von 89 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte