Antworten
Seite 458 von 501 ErsteErste ... 358408448456457458459460468 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.571 bis 4.580 von 5001
  1. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Mein Freitag:

    Das Wetter gestaltete sich besser als vorhergesagt, habe mich dann doch noch aufgerafft und nachmittags 3 Stunden Unkraut beseitigt, zur Belohunng kam für die letzte Stunde sogar noch die Sonne raus

    Ausnahmsweise mal TV eingeschaltet und dabei Finger- und Fussnägel in Fasson gebracht

    Nichte ist von ihrem Geburtstagsgeschenk begeistert, Callum2 hatte den richtigen Riecher (als Patenonkel auch nicht schlecht )

    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch


    Ändere deine Gedanken und du wirst die Bedingungen, in denen du lebst, ändern. Da nur du allein für deine Gedanken verantwortlich bist, so kannst nur du allein sie ändern. (Paramahansa Yogananda)


  2. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    So gut, grad jetzt und hier von euch zu lesen.
    Es gibt Verluste, mit denen man rechnet, bestenfalls gibt es Zeit, Abschied zu nehmen. Aber drei völlig unerwartete Verluste an einem Tag, Menschen, so junge Menschen, die noch nicht gehen sollten, das schmeißt mich gewaltig.
    Nicht zuletzt euer Mitfühlen bringt mich durch die derzeit schlaflosen Nächte.
    Und ja, ich lese mit und freue mich mit und für euch, wenn auch die Kommentare derzeit ausfallen.

    Die sD heute.

    Marktbummel, wunderbar frischen Lauch fürs wochenendliche Kochen ergattert.
    Wieder eine neue, mir unbekannte Vogelart , fröhlich zwitschernd und vielgefräßig auf unserer Terrasse (ich schmeiß täglich zwei Handvoll Körner dorthin, um einen guten Blick auf das Treiben dort zu haben).
    Die ersten drei von fünf Abteilungen meines Schämschrankes, in dem all das verschwindet, was mich nervt oder ängstigt, ausgeräumt und entrümpelt.

    Allen ein entspanntes, möglichst gesundes und vor allem gut gelauntes Wochenende.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

  3. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @PhoeNixa: Auch wenn ich überhaupt keine Ahnung habe, was bei dir derzeit los ist - einfach mal einen Drücker und einen Kraftzauber

    Guten Morgen
    Gestern
    ♎ Nette Zahl auf der Waage. (Ich nehme derzeit ab, und das Gewicht hatte fast zwei Wochen lang stagniert. Jetzt ist wieder ein bisschen Bewegung drin.)
    🐄 Bin am Schreibtisch ein gutes Stück weitergekommen. Das ist ein echt zäher Auftrag diesmal, musste mich in ein ganz neues Gebiet einarbeiten. Aber jetzt fehlt nicht mehr viel.
    🐟 Eigentlich hatte ich Garnelenpfanne geplant, habe aber dann im Supermarkt kurzfristig umentschieden, und so gab es Dorade aus dem Ofen. Gute Entscheidung. Was mich daran zusätzlich freut: Das war eins der Gerichte, das ich eigentlich mit meinem Mann entdeckt hatte (im Kroatienurlaub) und daher eigentlich als ein "unser-Gericht" abgespeichert haben sollte. Ist aber überhaupt nicht so. Für mich alleine zubereitet und alleine gegessen schmeckt es wirklich genauso gut, und ich freue mich genauso drüber. Ist genau wie mit dem Grillen.
    Bleibt gesund 🍀
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann)
    >>Since the universe has no center, you can't be it.<< (Neil deGrasse Tyson)
    >>Das Kuscheltier validiert mich in meiner Gewordenheit.<< ( Prof. Dr. Insa Fooken)

    🐧🐧🐧

  4. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @ phoenixa: pass gut auf dich auf, das klingt wirklich heftig

    @ neuanfang: wie schön, euer terrassenessen

    gestern:

    der brückentag blieb ruhig (alle kolleginnen hatten frei und ich hielt die stellung)

    mir mittags wieder lunch vom französischen cafe geholt: pasta mit bärlauch, rukola und walnüssen...

    gemütliches serie gucken (aktuell „shtisel“)

    habt ein gutes wochenende,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

  5. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Meine drei Schönen von gestern:

    Der Wetterbericht lag daneben. Es gab Regen, statt Sonne.

    Viele Häkchen auf der To Do Liste.

    Klamottenlieferung kam an. Gefällt, passt, darf bleiben.

  6. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @PhoeNIxa, manchmal fehlen einfach die Worte, deshalb einfach eine . Es berührt mich sehr, dass du wieder hier schreibst, ich wünsch dir viel Kraft

    gestern (ein etwas seltsamer, fauler Brückentag)

    das Wetter war besser als angekündigt, so konnte ich meine Terrasse etwas aufhübschen und auch ein bißchen Lesezeit war noch drin.

    und die Wäsche trocknete auch ratzfatz

    in der ARD-Mediathek die Doku über Senta Berger
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Die dsD von heute:

    • Ich hab im Aldi einen Volunteer mit einem Assistance Dog in Training gesehen und musste ihn ansprechen, weil ich deren Arbeit so wichtig finde (das sind keine Blindenhunde, sondern die sind für alles andere da, von Rollstuhl bis Autismus, Anxiety und PTSD). Der Hund benahm sich 1a, obwohl er noch relativ jung war.

    • 6500 Schritte heute, auf zwei Spaziergänge verteilt. Es wird.

    • Eine Erkenntnis aus der Covidsituation und der Tatsache, dass wir wohl erstmal nicht so schnell wieder nach Europa können, gewonnen, die mich ein gutes und positives Stück nach vorne bringt (ich kann allerdings leicht reden, ich hab ja auch keine Eltern, Kinder oder Partner dort, um die ich mich sorgen müsste, wie so viele hier)


    Habt ein schönes Wochenende!
    "You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy" Nightbirde, 2021

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  8. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Drei schöne Dinge von gestern:

    * günstig grünen Spargel erstanden, den wird es heute geben
    * viele Häkchen auf der To-Do-Liste zu Mia
    * kleiner Abendspaziergang zum Garten und ein paar Kräuter entdeckt, die aus Samen vom letzten Jahr gesprossen sind.

    Ein schönes Wochenende uns allen

  9. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Hallo zusammen!
    @ Emmi: Shtisel habe ich auch grade begonnen! Gefällt mir gut- auch wenn mir nach the serpent eigentlich weiterhin der Sinn ehr nach etwas Gruseligem, Spannenden stand, aber da hat mich grad nix gereizt..
    @Prilblume: Super, dass das Abnehmen wieder flutscht! Ich bin auch grad dran und bei mir tut sich trotz meiner Bemühungen so gar nichts

    Gestern:
    Guter Physiotermin und nett gequatscht haben wir auch
    Auf dem Hometrainer geschwitzt - das tat total gut!
    So eine herzige Nachricht meiner kleinen Schülerin, die mir nur mal mitteilen wollte, dass ihr der Unterricht bei mir viel Spaß macht

  10. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Schönes von gestern:

    ☼ Das Wetter war besser als angekündigt, so konnten wir ein bisschen draußen arbeiten, u.a. endlich den von unserem Schlosser gebauten 'Rosen'bogen aufbauen, der bei uns allerdings nicht für Rosen, sondern von einer Seite für Weinreben und von der anderen Seite für Hopfen genutzt wird.

    ☼ Die Bohnen sind fast alle aufgegangen

    ☼ Eine finanzielle Überraschung auf dem Konto


    Heute:

    ☼ Das Bärchen hat im neuen Bett fast bis halb acht geschlafen

    ☼ Auf dem Herd köchelt mein erstes Experiment im neuen Kupferkessel: Mehrfruchtmarmelade ohne Gelierzucker, ich bin sehr gespannt!

    ☼ Ohne viel Stress auf der samstäglichen Einkaufsrunde zwei Geburtstagesgeschenke gefunden, die wir nächste Woche brauchen.


    Euch allen ein schönes Wochenende, passt auf euch auf und bleibt gesund !
    Ich habe jetzt genau das richtige Alter.
    Muss nur noch herausfinden wofür!


Antworten
Seite 458 von 501 ErsteErste ... 358408448456457458459460468 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •