Antworten
Seite 449 von 497 ErsteErste ... 349399439447448449450451459 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.490 von 4968
  1. Moderation

    User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Roderic, ich war auch erschrocken über den Schneesturm. Du warst aber nicht in Sibirien?


    Gestern:

    * Dem Mütterchen ein Care-Paket gebracht. Bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich meine Dienstplan-Wünsche für Juli eingeben.
    * Habe die Wunden heute selbst versorgt und konnte deshalb endlich, endlich wieder einmal duschen
    * Die Puppe ist fertig


    Heute kommt ja der Sommer, hoffentlich auch bei roderic. Ich wünsche uns allen einen wundervollen Tag
    .
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt


    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

  2. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Morgen Ihr Lieben 🍀

    Samstag

    ☀️ Vorgeschmack auf den Sommer erhascht

    🌸 nach der Freude über die mit Gänseblümchen übersäte Wiese den Blick nach oben gerichtet und erstmals festgestellt, dass aus einem starken Ast der Esche ein neuer starker Ast senkrecht nach oben wächst ... ein kleiner Baum, der aus einem Baum erwächst ... das Leben boxt sich überall durch

    🔥 angegrillt und danach noch einige Zeit am Lagerfeuer gesessen
    Mountains aren't funny, they are hill areas

  3. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @Neuanfang: Es steht noch/wieder am selben Platz. Da es sich aber um einen "Turm" aus mehreren (in diesem Fall fünf - die unteren drei davon bereits gefüllt mit wütenden Bienen) auf einem Gitterboden lose aufeinander gestapelten Holzzargen handelt, mit Deckel, kann man es nicht im Ganzen bewegen, sondern nur als Einzelteile. Der Turm war nach vorne gerutscht und ganz unten verrutscht und schräg vom Gitterboden gekippt, wie in Pisa. Konnte so nicht bleiben, musste erst ab- und dann wieder aufgebaut werden. Sch*ttarbeit. Der Kollege, der geholfen hat, war aber echt großartig.

    Guten Morgen
    Gestern, nochmal ein Bienentag
    🐝 Für dieses Jahr habe ich mir gedacht, ich lass die Honigernte ausfallen und gehe stattdessen nochmal auf Völkervermehrung. Darum bin ich gestern dreimal zur Firma gefahren und wieder zurück und habe drei Ableger gebildet, die jetzt bei mir im Garten stehen. Das ist sehr schön, wieder viele Bienen im Garten zu haben.
    📞 Brüderchen rief an, und vielleicht, hoffentlich konnte ich ihn ein bisschen beruhigen (schlimmer akuter Anfall von Impfneid/Angst, zurückgelassen zu werden. Update: Soeben erreichte mich seine WhatsApp, dass es mit der Impfung eben geklappt hat. Das ist echt ne Drama-Queen. Aber selbstreflektiert, das macht was aus.)
    🦸*♀️ Mache gerade eine kleine private Marvel-Cinematic-Universe-Film-Challenge. Ich gucke alle MCU-Filme NOCHmal, aber diesmal nicht in der Reihenfolge ihres Erscheinens (die "klassische" Variante), sondern in chronologischer Reihenfolge, also in ihrer Reihenfolge innerhalb des MCU-Handlungsfadens. Gestern war Tag 2, und damit "Captain Marvel" an der Reihe. Netter Film, ich mag den. (Vorvorgestern war Tag 1 mit "The First Avenger", den mag ich auch, aber nicht so sehr.) Fällt mir ein ... wenn der Film zu Black Widow rauskommt, müsste ich von der Chronologie her nochmal alle fast von ganz vorne gucken. Prima.
    Bleibt gesund 🍀
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann)
    >>Since the universe has no center, you can't be it.<< (Neil deGrasse Tyson)
    >>Das Kuscheltier validiert mich in meiner Gewordenheit.<< ( Prof. Dr. Insa Fooken)

    🐧🐧🐧

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Den Film mit Senta Berger hab ich mir auch angesehen. Ein schöner 'grauer Sonntagnachmittag-Film'. Ich mag sie auch und vor allem auch ihren Kleiderstil.

    Engel, 5 vor 10 -- you are living on the edge!


    DsD heute:

    • Die Nacht war deutlich besser als erwartet

    • EIn schöner Chat mit dem Lieblingsfotografen und eine witzige Parallele

    • Meine Tante schickt mir selbstgestrickte Socken!


    Habt einen schönen Sonntag!
    "You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy" Nightbirde, 2021

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  5. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Hej

    @Neuanfang, danke Dir. Für eine endgültige Entscheidung brauche ich noch weitere ärztliche Meinungen.

    @Engel und @Prilblume, für Eure Erkenntnis bzw. Selbsterkenntnis :alles ok:

    Schönes von heute:

    eine schon fast sommerliche Walkingrunde am Morgen.

    Frühstück mit Krebslein

    Sommerspaziergang über einen der ältesten Friedhöfe der Stadt, den ich sehr gern mag und zum Abschluss ein erfrischendes Eis in einer der besten Eisdielen der Stadt. Die Schlange hielt sich (noch) in Grenzen.

    Habt es fein
    Nicht müde werden. sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten (Hilde Domin)

  6. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Abend, schöne Dinge vom Wochenende:

    * einen Rucksack voller Bücher zum Tauschregal getragen
    * die Jungpflanzen stehen noch ein paar Tage bei mir in der Wohnung und ich kann ihnen beim Wachsen fast zusehen
    * Spargel in Sahnesoße mit Petersilie - und parallel zum eigenen Kochen Rezepthilfe per Messenger geleistet
    * so ein schöner Frühlingstag: unterwegs ganz viele Blüten gesehen, kleine rosa Nelken, Vergissmeinnicht, Wiesenschaumkraut, Löwenzahn, Ehrenpreis - und dazu dieses wunderbare Grün in allen Schattierungen
    * gekaufter Kaffee in der Pause und interessante Vogelbeobachtungen
    * im Garten Kartoffeln gelegt, Salate gesät, Leute getroffen

    Einen schönen Abend

  7. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Abend

    ich bin gerade ein bisschen von Kopfweh geplagt (so extreme Temperaturschwankungen sind manchmal etwas schwierig für mich ), aber natürlich gibt es dennoch viele schöne Dinge vom


    Wochenende:


    * Eine lange schöne Laufrunde am frühen Morgen, die ich sehr genossen habe

    * Sehr nette Hilfe in Bezug auf ein Foto

    * Zum ersten Mal in der Pandemie ein Treffen mit einem lieben Freund von mir. Der Abend war richtig schön und ich musste auf dem Heimweg schon ein wenig über die vielen Menschen schmunzeln, die sich, wie ich, beeilt haben, um vor 22.00 Uhr zu Hause zu sein

    * Das Grillen mit meinen Eltern und ein bisschen Gartenzeit im Anschluss. Wir waren alle drei sehr dankbar dafür, dass es uns so gut geht und dass wir auch so einen schönen Garten haben, den wir sehr mögen


    Euch noch einen schönen Abend


  8. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Arlene, Engel, ich kann mir das mit der Ausgangssperre gar nicht vorstellen. Das ist heftig.

    Meine Sonntag:

    * meine Jungs haben eine Kuchen gebacken. Und die Küche danach sogar aufgeräumt. Der Kuchen ist fein!

    * sommerliche Temperaturen, endlich richtig sockenfrei in Ballerinas unterwegs.

    * mich das erste Mal nach der Impfung sportlich betätigt. Na ja, war anstrengend, bin wohl auch als Einzige ohne E-Antrieb unterwegs gewesen.

    Bitte mal kurz für Söhnchen morgen Daumen drücken, er sollte wieder in der Schule starten. möge es klappen!
    To dance is to be out of yourself.
    Larger, more beautiful, more powerful.



    Agnes De Mille

  9. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Schönen Abend,

    *thinking: für Sohnemann

    * arlene: Kopfweh weg zauber

    * sjellblö: möge das Kleine ein ganz kleiner Eingriff sein


    SD vom WE bzw. der letzten Tage:

    eine wunderschöne überraschende Sistakarte von einer lieben
    hat mich total gefreut

    nach langer Zeit eine Freundin zu Besuch zum Spargelessen

    mit meinen Cousinen (endlich!) das Küchelbacken nachgeholt: 114 Stück

    und heute: ein richtiger Sommertag und Arbeit dort sein lassen, wo sie hingehört, nämlich zum Montag


    Schönen Abend

    Gekaa
    Refugees welcome

  10. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Abend Ihr Lieben 🌙

    Sonntag

    🌸 ich glaube, ich war heute trotz der Misere sehr glücklich, dass ich den Tag mit meiner Ma verbringen und nicht nur am Telefon sagen konnte, wie froh ich bin, sie zu haben

    🍀 ich habe sie auf eine große Fahrradrunde zum Stausee inkl. leckerem Eis eingeladen. Auf dem Weg dorthin haben wir auf dem Friedhof halt gemacht, um dem lieben Ömchen ein paar Blumen hinzustellen ... habe mein Ömchen gefragt, was sie in meiner Situation tun würde ... mal schauen, ob sie in der nächsten Zeit hilfreiche Zeichen sendet

    🚴*♀️ die Fahrradtour war richtig schön, das ist hier auch eine sehr schöne Gegend, in der wir wohnen. Vorbei an gelben Rapsfeldern, auf dem Radweg, der links und rechts von Seen gesäumt ist, dann ein leckeres Eis auf die Hand und lange am Wasser gesessen ... spüre nach dem bergigen Rückweg jedes Körperteil, aber meine Ma ist glücklich und das ist mir heute am wichtigsten
    Mountains aren't funny, they are hill areas

Antworten
Seite 449 von 497 ErsteErste ... 349399439447448449450451459 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •