Antworten
Seite 428 von 450 ErsteErste ... 328378418426427428429430438 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.271 bis 4.280 von 4495
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Ana, ich schick dir mal ein bisschen Kraft und Trost für die anstrengende Zeit.

MM, auf euch!

Calla, und sie können den beiden das Essen auch nicht vor die Haustür stellen, zum Probeessen?

DsD heute:

• meine Freundin, die so lieb den Chauffeurdienst übernommen hat

• die gute Rückmeldung vom Doc

• gemeinsamer Supermarkttrip

Habt einen guten Tag und bleibt gesund!
    ‘One of the criticisms I've faced over the years is that I'm not aggressive enough or assertive enough, or maybe somehow, because I'm empathetic, it means I'm weak. I totally rebel against that. I refuse to believe that you cannot be both compassionate and strong.’
    Jacinda Ardern, 2019

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

2. User Info Menu

@ Ana - dir mal mehr stärkende Sonnenmomente wie diese
    @ MM - euer Dinner mit Verlobungswein - schmelz
    @ Brygge - die Wallemähne kommt, sehr schön!
    @ thinking - dein rundum freier Mittwoch liest sich perfekt
    @ roderic - Null Reaktion der Klinik bislang , aber Mitte Mai bin eh dort und werde sehr direkt fragen (und der Seidenschal ist auch immer noch weg...)
    @ Emmi - und jetzt habe ich total Lust auf Croque Monsieur mit viiiel Sauce
    @ Prilblume - wie schön, in deinem Garten summt es weiter

Noch von gestern:

* wunderbar einschlafen zu können - und bis halb sieben durchzuschlafen mit absolut aushaltbaren Schmerzen

Heute:

* habe die neuen Schuhe Premiere-getragen

* wieder meine Frau Lottogewinn, die sich sehr mitfreute, dass es mir so viel besser geht

* kommt noch
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

3. User Info Menu

Guten Abend

heute:

* Vor dem Online Meeting ein bisschen Ausruhzeit auf dem Balkon in der Sonne

* Mein Steuerbescheid 2020 ist bearbeitet und ich bekomme die Summe zurück, die ich ausgerechnet hatte

* Essensbestellung bei einem Griechen, bei dem wir gerade im Sommer immer wieder gerne waren. In diesem Jahr bieten sie nun endlich einen Abholservice an und so gab es heute Mittag Leckeres vom Griechen

Euch noch einen schönen Abend

4. User Info Menu

Guten Abend

@MM, herzlichen Gückwunsch Liest sich schön euer Abend und dann noch so feine Geschenke

@Ana, ich wünsche dir noch viele schöne Sonnenmomente in nächster Zeit. Und ich hoffe Kummer und Sorgen werden weniger

@Arlene, schön, die Steuerrückzahlung

meine drei schönen Dingen von

gestern

au ch bei mir Sonnenmomente auf der Parkbank. Habe ich schon erwähnt, dass ich diesen Park liebe

mein neuer Chef war da und es sieht gut aus, dass er auch ab Oktober noch mein Chef sein wird. Das wäre echt klasse, weil ich seine Art echt gut finde.

Yinyoga mit Mady, hat total gut getan, und mich ein bißchen geerdet, die innere Unruhe gestern war heftig.

und heute

meine Mutter ist geimpft das ist echt eine erleichterung, weil sie den letzten Termin ja hat platzen lassen, und heute hat es dann endlich geklappt. Ich bin sehr froh.

Mangoeis im Sonnenschein

noch ein bißchen Lesezeit in der Abendsonne auf der Terrasse
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

5. User Info Menu

Brygge - für morgen. Aber hübsch drauf achten, ob da nicht was übermalert wurde, gell? Kältebrücke über Fenstern und so.

Mein 3.

* Anruf von C. und unser langes Telefonat. Wir kennen einander gut, sie weiß, dass ich eher Einzelgänger bin und respektiert das auch. Entsprechend sind wir sehr schnell füreinander da, wenn mal eine WA kommt oder ein Anruf. Es ist alles auf einem guten Weg, aber sich Trost spenden zu können, ist schon auch mal wichtig. Wir haben uns aus der Ferne gegenseitig in den Arm genommen und das sehr persönlich.
    Geändert von Neuanfang (22.04.2021 um 21:35 Uhr)
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    * Anruf von C. und unser langes Telefonat. Wir kennen einander gut, sie weiß, dass ich eher Einzelgänger bin und respektiert das auch. Entsprechend sind wir sehr schnell füreinander da, wenn mal eine WA kommt oder ein Anruf. Es ist alles auf einem guten Weg, aber sich Trost spenden zu können, ist schon auch mal wichtig. Wir haben uns aus der Ferne gegenseitig in den Arm genommen und das sehr persönlich.
    Das klingt nach einer so wunderbaren Nähe, die wir alle in diesen Zeiten brauchen und ersehnen. Nach stärkendem Miteinander, kraftgebendem und mutmachendem Verstehen. Grad beim Lesen krieg ich eine Portion davon ab. Danke fürs Teilen.

Heute:

Liebevoll-offener Umgng mit dem Phönix, nachdem es gestern ordentlich geknallt hat, weil er gern den Bajazzo spielt, der laut Schlagertext immer lächelt, während ich gern Dinge auf den Tisch knalle, aber auch zur Stacheligkeit tendiere, wenn ich angeknickt bin.
    Unkrautvernichtungskampfansage! Wie sich dieses Zeug immer so breit macht, obwohl ich dagegen anpower, ist mir immer wieder unbegreiflich. Heute jedenfalls habe ich einen entscheidenden Kampf im Vorgarten geführt.
    Hinreißende Videos von der Dreierbande meiner Patentochter, wie die Gartensaison eingeleitet wurde,

Habt es gut und passt auf euch auf.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

7. User Info Menu

Gestern:

* etwas Abendsonne im Garten genossen, ist aber noch etwas kühl. Aber das WE soll bei uns schön warm werden :)

* etwas Blödes im Job in Angriff genommen. Hab mich mal getraut, da ich mich jetzt stabiler fühle. Irgendwann hätt es mich eh eingeholt. Mal sehen, es wartet Stress auf mich.

* VHS per Zoom, etwas ruckelnde Filmchem aber mal was anderes als abends Netflixen
    To dance is to be out of yourself.
    Larger, more beautiful, more powerful.

Agnes De Mille

8. User Info Menu

Guten Morgen
    Gestern
    🌞 Sonnenbad mit Podcasts
    🍲 Habe eine gute Möglichkeit ausprobiert, den Umami-Geschmack ohne Fleisch hinzubekommen. Passt. (Getrocknete Pilze und getrocknete Tomaten hacken und gründlich anbraten.)
    🐈 Und eine gute Möglichkeit gefunden, der Verstopfung beim Kater vorzubeugen. (Zweidrei Löffelchen Sahne übers Futter. Wirkt genauso gut wie Lactulose und besser als Milch und ist mit dem Tierarzt abgeklärt. Angenehmer Nebeneffekt: Die kleine Katze, sonst eine sehr, sehr sparsame und mäkelige Fresserin, findet das so schmackhaft, dass sie, wenn sie auf ihren eigenen Napf keine Lust mehr hat, zu ihm rüberspaziert und dort noch ein bisschen weiter frisst.)
    Bleibt gesund 🍀
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann)
    >>Since the universe has no center, you can't be it.<< (Neil deGrasse Tyson)
    >>Das Kuscheltier validiert mich in meiner Gewordenheit.<< ( Prof. Dr. Insa Fooken)

🐧🐧🐧

9. User Info Menu

Guten Morgen, schöne Dinge von gestern:

* eine Karte ist angekommen, im doppelten Sinn
    * angeregt von einem Strang hier zum ersten Mal Linsenfrikadellen probiert: köstlich!
    * Pulloveranprobe: passt.

Einen schönen Tag uns allen

10. Moderation

User Info Menu

Kommentare gibt's wieder drüben.

Meine Schönen von gestern:

Noch mal Bürotag mit netten Plaudereien (allerdings war ich danach abends richtig, richtig platt ... irgendwie bin ich daran nicht mehr gewöhnt )

Deshalb habe ich mir auch einen sehr ruhigen Feierabend gegönnt und außer Essen kochen nur das Allernötigste gemacht. Und es sehr genossen, dass das gerade ging.

Ein richtig schönes Buch angefangen, "Records of a Spaceborn Few" von Becky Chambers (Teil 3 einer tollen Space Opera mit viel Fokus aufs Psychologische und das Alltagsleben). Chambers hat immer so schöne Titel und kann sich auch sonst ganz wundervoll ausdrücken.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

Antworten
Seite 428 von 450 ErsteErste ... 328378418426427428429430438 ... LetzteLetzte