Antworten
Seite 422 von 422 ErsteErste ... 322372412420421422
Ergebnis 4.211 bis 4.220 von 4220
  1. User Info Menu

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Guten Abend ,

@Brygge, ich finde, du machst das richtig gut mit dem loslassen, Schritt für Schritt, und die Idee mit derWanderausbildung finde ich klasse.

@Miraculix,, ich hoffe du hattest einen schönen 'sturmfreien' Nachmittag.Und die positiven Bescheide sind einfach prima

drei schöne Dinge heute

trotz massiver Kreislaufprobleme, hab ich es geschafft aufzustehen und zu meiner Frühstücksverabredung zu gehen. Und die Brötchen aus der neuen Bäckerei schmecken sehr lecker

Patensohn A. konnte mir helfen und ich hab mich drüber gefreut, und er sich auch.

statt Tulpen gibt es diese Woche gelbe Ranunkeln. Sieht auch sehr schön aus.

Einen schönen Abend wünsch ich uns. Und Frangi eine gute Nacht, bzw. einen guten morgen
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

2. User Info Menu

@frangipani: Der Befund 👍! Für die nächsten Tage wünsche ich dir, dass das Pieksen bald verschwindet und sich alles wieder gut zurechtruckelt.
    @Brygge: Dein „bei Tage betrachtet“ denke ich auch jeden Tag. Dafür können wir echt dankbar sein. Die Fräulein-Draußen-Idee finde ich super! Meine Kamera habe ich auch erst letztens wieder rausgekramt, mit ähnlichen Gedanken. Schade, dass wir so weit auseinander wohnen.
    @Steffi & arlene: Mein Fahrrad ist auch wieder aufgepumpt und kommt jetzt für die kürzeren Strecken zum Einsatz. Das ist auch so eine Jahreszeiten-Zäsur, finde ich.
    @thinking: Heizung läuft, das ist das Wichtigste. 🔥

Guten Morgen
    Gestern
    🍃 Habe viel Zeit draußen verbracht, ein bisschen im Garten aufgeräumt, den Rasen gemäht und bin auf der Terrasse bei Sonnenbad, Podcast und Gartenüberlegungen eingeschlafen. Das gab ein richtig gutes Frühsommergefühl. Für den Sportraum war dann leider keine Zeit bzw. Motivation mehr übrig, aber das kann ich ja heute nachholen, und körperliche Betätigung draußen zählt ja auch irgendwie.
    🔥 Im Gartengeräteschuppen gab es eine freudige Überraschung: Der Weber-Kugelgrill, von dem ich sicher war, ihn spätestens zum Auszug des Mannes dem Alteisensammler mitgegeben zu haben, was ich schon arg bedauert hatte, stand noch da und strahlte mich an. Wie schön! Jetzt kann ich im Sommer grillen.
    🍗 Am Abend gab es Chicken Wings und Kartoffeln mit Rosmarin aus dem Backofen, sowie einen sehr leckeren Salat mit massig frischem Bärlauch. Sowohl Rosmarin als auch Bärlauch hatte ich vorher selbst im Garten geerntet. Das war schön.
    Bleibt gesund 🍀
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann)
    >>Since the universe has no center, you can't be it.<< (Neil deGrasse Tyson)
    >>Das Kuscheltier validiert mich in meiner Gewordenheit.<< ( Prof. Dr. Insa Fooken)

🐧🐧🐧

3. User Info Menu

In den Garten würd ich auch wieder gern, es ist aber zu kalt, zwar schneit es nicht wie bei vzv, aber der kalte Wind...

* morgens im Schlösschen gut gefrühstückt und die HotelAnlage genauer inspiziert. Sehr stilvoll! Beschlossen dort mal länger zu verweilen.

* kurze Heimfahrt und gleich wieder ins Bett zum Mittagsschläfchen

* Söhnchen hat wider mitgeholfen in der Küche
    To dance is to be out of yourself.
    Larger, more beautiful, more powerful.

Agnes De Mille

4. Moderation

User Info Menu

Prilblume, bei dir klingt es so, als wenn dir nie mit dir langweilig ist :) Find ich gut.

Brygge, weiter so! Die Ausbildung klingt spannend und für Freitag toitoitoi!

Sechs schöne Dinge vom Wochenende:

• Ein Freund holte mich ab und wir waren kurz auf dem Markt, auf einen Kaffee, und dann hat er mir die volle Tasche nach Hause getragen. Ein bisschen Normalität und einen Vizla durfte ich auch noch knuddeln.

• Langer Mittagsschlaf

• Eine Stunde mit meiner Kusine telefoniert

• 8 Stunden mit einmal Unterbrechung geschlafen. Auf dem Rücken!

• Heute erfolgreich einmal allein ums Haus und den Garten gegangen

• Netter Schnack mit meiner Nachbarin

Schönen Sonntag euch!
    ‘One of the criticisms I've faced over the years is that I'm not aggressive enough or assertive enough, or maybe somehow, because I'm empathetic, it means I'm weak. I totally rebel against that. I refuse to believe that you cannot be both compassionate and strong.’
    Jacinda Ardern, 2019

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

5. User Info Menu

Schönes vom Wochenende:

Samstag:

☼ Mit dem VZVM, Motorsäge, Helm etc. in unseren Wald, wo wir uns 18 dürre kleine Fichten gesucht und zu Bohnenstangen geschnitten haben.

☼ Nachmittags wurde es leider wieder trüb, also haben wir uns vor den Fernseher gesetzt und die wirklich sehr schöne Trauerfeier für Prinz Philip gesehen. Der Dudelsackspieler, hach, ich höre das so gerne und bin dann immer sehr nah am Wasser gebaut. Danach mit der Nachbarin mit einem Gläschen Sekt auf ihn angestoßen, ich mochte ihn, den alten Haudegen - high the cups!

☼ Der VZVM hat schön gekocht aus lauter Resten, das kann er wirklich so gut.

Heute:

☼ Ein gemütliches Frühstück mit frischen Brötchen, die wir uns sonntags ja immer liefern lassen,

☼ Gartenarbeit: Bohnenstangen aufgestellt, Kartoffeln und Zwiebeln gepflanzt, ein paar Frühblüher in Kübel gesetzt, ein paar Ideen entwickelt. Diese Gartenarbeit zu zweit bei schönem Wetter erdet mich immer wieder und lässt mich auch zumindest für eine Weile den ganzen C-Scheiß vergessen (wobei unsere Zahlen hier klettern und klettern ).

☼ Und gleich koche ich Spaghetti mit Black Tiger Prawns !

Euch einen schönen Sonntagabend!
    Lieber ein Stück Stoff im Gesicht als einen Zettel am Zeh! (Hat nur leider noch nicht jeder begriffen.)

6. User Info Menu

Guten Abend

Brygge, ich freue mich sehr über deine kleinen Schritte und finde deine Wanderidee klasse

frangi, ich freue mich bei dir über deine kleinen Genesungsschritte

Miraculix, die guten Nachrichten

Prilblume, ich lese deine schönen Dinge so gerne, weil ich finde, dass du es dir immer so richtig schön machst

gestern und heute:

* Ein bisschen Arbeit auf dem Balkon, den ich nun schon mal ein wenig aufgehübscht habe. Besonders begeistert bin ich derzeit von den Maiglöckchen, die tatsächlich in großer Menge in ihrem großen Topf wiedergekommen sind und auch mein Flieder blüht in diesem Jahr erstmals (also die Blüten meines kleinen Fliederbäumchens, das auf meinem Balkon steht)

* Das schöne Telefonat mit meinem Bruder (ich telefoniere ja so ungerne mit großen Ausnahmen bei meinem Bruder und dem Herzensmann )

* Zweierlei Brötchen mit insgesamt vier unterschiedlichen Belägen Ich hole mir ja auch gerne an meinen alleine Wochenenden frische Brötchen für mich und mache es mir dann sehr gemütlich

* Ein Foto von mir, das an der ehemaligen Arbeitsstelle gemacht wurde und das ich einfach mal an meinen Schreibtisch gestellt habe - warum auch immer

Euch morgen einen guten Start in die neue Woche

7. User Info Menu

@ Brygge - dein Loslassen ist topp
    @ Prilblume - im Garten zu werkeln ist auf jeden Fall auch Sport & klasse, der Bärlauch!
    @ Frangi - schön, dein Ausflug zum Markt
    @ engel - deinem Kreislauf geht es hoffentlich schon besser
    @ miraculix - Glückwunsch!
    @ arlene - Maiglöckchen und Fliederbäumchen auf dem Balkon, wie schön!
    @ VZV - aus Resten etwas Leckeres kochen zu können, ist schon eine Begabung; toller VZVM!

Gestern:

* der Lunch mit den Juniors. Lecker, heiter und - als Vater und Sohn im anderen Zimmer etwas besprachen - ein besonderer Austausch mit seiner Freundin.

* war zwar unvernünftig, mir im Internet gleich zwei Paar Schuhe zu bestellen, aber ich freu mich

* ein Bild des kleinen Wikingers, wie er mit große Begeisterung dabei ist, mit seinem Vater einen hölzernen Hubschrauber zusammenzuschrauben & 2 Stück vorbei gebrachte Geburtstagskuchen als Dankeschön für unser Geschenk gab's auch noch

Heute:

* in der Mediathek einen Film gezielt nach Drehorten gucken, weil er in einer ehemaligen Heimat spielt. Das war irgendwie Zucker. Da hat ein Urlaubsort eine ausgefallene Touri-Saison wenigstens mit der Unterbringung von Filmteams füllen können

* der absolut ruhige Sonntag

* ich mag sehr unsere Abende: das Zebra kocht, ich leiste Gesellschaft, reiche was, erwärme im Ofen die Teller, gemeinsames Essen, dann noch ein wenig zu reden oder er schmaucht eine und wir schauen uns ein oder zwei Kochsendungen und unterhalten uns derweil darüber, (was ein schönes Geschirr, iih Okraschoten, warst du da schon mal? und all sowas). Nach den leider oft immer noch schmerzvollen Nächten und der ständigen Physio unter der Woche bin ich für diese staden Abende sehr dankbar
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

8. User Info Menu

Guten Abend Ihr Lieben 🌻

Prilblume, so eine Photosafari könnte ich mir mit Dir auch sehr gut vorstellen ... bist auch so ein wenig mein Vorbild im gut für sich selbst sorgen 😘

Sonntag

🌷 es hat den ganzen Vormittag geregnet, sodass ich ein wenig gearbeitet und mir somit hoffentlich einen kleinen Vorsprung für die kommende Arbeitswoche geschaffen habe

🌷 am Nachmittag war ich bei der Schwester vom Bryggemann eingeladen und das war wieder rundum schön ... die Sonne kam noch raus, wir sind spazieren gegangen und haben uns gut unterhalten, später die Kälbchen auf die Weide gebracht und sie wieder eingefangen ... ich würde mich wirklich arg freuen, wenn wir uns unabhängig vom Bryggemanns eine ganz eigene Beziehung aufbauen

🌷 ein ganz klein wenig Schadenfreude empfunden, als ich hörte, dass Bryggemanns Nichte nach Ostern nicht mit ihm zum Bryggemanngirl fahren wollte, weil sie die Situation als unangenehm empfindet. Für das Bryggemanngirl tat mir das sehr leid, aber über die minimalbryggeparteiische Ansicht habe ich mich insgeheim ein wenig gefreut
    Mountains aren't funny, they are hill areas

9. User Info Menu

Warum auch immer dieser Strang aus meinen Abos verschwand ... nun habe ich ihn wiedergefunden.

Seit langem mal wieder gut und richtig lange geschlafen, also Frühstück so gegen Mittag.

Heute abend gemeinsam mit meinem einzigen Corona-Indoor-Kontakt gut gegessen.

(Früher gingen wir sonntags immer gemeinsam im Restaurant essen, seit der Gastroschließung bekochen wir uns sonntags abwechselnd. Heute war ich nicht dran... Küche blieb sauber. )

Gerade noch auf 3sat den Uralt-Schinken "Ein Herz und eine Krone" mit Audrey Hepburn und Gergory Peck geschaut. Wie schööööön....

10. User Info Menu

Guten Abend,

@Frangi,klingt entspannt dein Wochenende

@Frau Fuchs, 'ein Herz und eine Krone' fand ich immer so schön. Danke für dein Tipp, den guck ich mir morgen abend in der Mediathek an

heute

Lesevormittag im Bett

einen schönen Übertopf für meine Glücksfeder bekommen.

seit langem mal wieder meine Nichte gesehen

Gute Nacht
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

Antworten
Seite 422 von 422 ErsteErste ... 322372412420421422