Antworten
Seite 412 von 419 ErsteErste ... 312362402410411412413414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.111 bis 4.120 von 4183
  1. User Info Menu

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Kommentare drüben.

Gestern:

* die Nacht war besser. (Ich muss der Sache auf den Grund gehen. War ja gestern beim Orthopäden, der mir aber keine Antworten geben kann, da er keinen OP-Bericht vorliegen hat... ) Noch...

* nach vom Doc zurückstapfen mit Regenschirm gegen Graupel und längsverwehten Schnee auf den Barstuhl an der Barküche zu sinken und später erleichtert Spaghetti Carbonara zu gabeln

* spät abends doch wach genug für eine besondere Radiosendung gewesen zu sein

Heute:

* sehr schnelle Antwort auf eine Nachlassfrage zu bekommen

* Telefonate mit meinem Bruder (hat leider seit gut einer Woche Herzstolperer und plötzlich starke Kopfschmerzen. Ich wünschte sehr, er wäre näher!

* Telefonat mit I von der Insel und mich mit ihr gefreut, dass sie an den Osterfeiertagen ein schönes klassisches Konzert (streng gemäß aller Hygieneauflagen) hat organisieren können
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

2. User Info Menu

Guten Abend,

doofer Tag, mal schauen was es schönes gab

mein kuscheliges Sofa und meine Wärmflasche

weil ich Kälte und Schnee grad so grässlich finde, hab ich mir in der Mediathek eine ältere Folge Traumschiff angeschaut, Meer, Sonne, Strand, fremde Länder, hach schön

Gute Nacht

Apfelmangomark
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

3. User Info Menu

Guten Morgen
    Gestern
    ⛄ Im dichtesten Schneegestöber hatte ich mit dem Gärtner eine Gartenbegehung und Planungsbesprechung für die Arbeiten, die zu erledigen sind. Das war schon irgendwie skurril. Jedenfalls wird das wohl alles ok laufen und ungefähr so, wie ich es mir vorstelle. Prima. Das ist ein Netter (leider verheiratet).
    🐳 Mit einem Blick auf das Wetter habe ich dann die Sauna schon sehr zeitig angeworfen und konnte so den erneuten meteorologischen Wintereinbruch ganz gemütlich und entspannt genießen. In der Sauna ist es sowieso am schönsten, wenn man draußen die Schneeflocken beobachtet. Und hinterher das Gesicht mit frischgefallenem Schnee abreiben kann. Herrlich war das. Werde mir, einer Anregung von hier folgend, irgendwo Kaminknistern als Geräuschkulisse herunterladen.
    📻 Noch zwei weitere Echo-Dot-Lautsprecher sind angekommen. Jetzt habe ich im ganzen Haus gleichzeitig Internet-Radio.
    Bleibt gesund 🍀
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann)
    >>Since the universe has no center, you can't be it.<< (Neil deGrasse Tyson)
    >>Das Kuscheltier validiert mich in meiner Gewordenheit.<< ( Prof. Dr. Insa Fooken)

🐧🐧🐧

4. User Info Menu

Guten Morgen, schöne Dinge von gestern:

* einmal quer durch den großen Park und mich davon überzeugt, dass der Frühling schon weit fortgeschritten ist - jetzt muss nur noch jemand den Schneefall abstellen
    * einen Strauß lila Hyazinthen erstanden
    * eine wunderschöne Postkarte bekommen

Arlene, wie schön!
    Brygge, für die Wohnung

Einen schönen Tag uns allen (<- hoffnungsvoll...)

5. User Info Menu

Meine drei Schönen von gestern:

Gleich doppelter Sport. Morgens eine Stunde radeln und abends Po Training.

Hühnersuppe. Wenn das Wetter winterlich ist, kann ich auch winterlich kochen.

Meine Stickerei für den Flur ist fertig. Jetzt kann ich mich endlich wieder dem nächsten Nähprojekt widmen. Irgendwie entspricht das Nähen mehr meinem Wesen. Man sieht schneller Ergebnisse.

6. Moderation

User Info Menu

@VZV: schön, dass es dem Katertier besser geht!

Meine Schönen von gestern, etwas fischig:

Im Büro mehr Menschen als am Vortag gesehen und ein paar nette Gespräche gehabt

Meine Schwester amüsierte sich genauso köstlich wie ich über das herrliche Fischebuch, das ich zu Ostern bekommen hatte.

Das Pantherchen war sehr beeindruckt, dass ich schon mal einen lebendigen Sägefisch gesehen hatte. Und das Glückskind fragte mich nach einer sportlichen Vorführung, ob ich jetzt beeindruckt wäre
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

7. User Info Menu

@ MM - das Glückskind ist echt auch 'ne Marke. Ich kann mir das so richtig vorstellen. Vielleicht hat er auch noch ein Ärmchen in die Hüfte gestemmt?
    @ Mia - genauso isses; Allgäuer Kässpätzle oder Hochzeitssuppe und so
    @ Prilblume - dito; Sauna passt
    @ engel - genau das habe ich am Sonntag gemacht: Sonne tanken via Mediathek
    @ roderic - hoffentlich erfrieren bei euch nicht so viele Knospen wie es bei uns leider passiert ist

* habe heute im Job Tränen gelacht; was tat das gut!

* der Physio hatte heute einen richtig guten Tipp für mich, die ich eine bestimmte Übung einfach nicht gut schaffe, aber meinen Arm endlich wenigstens einen Zentimeter hinter meinen Rücken bekommen will; danke!

* danach Treffen mit dem Zebra auf dem Markt, mit ihm drüber zu schlendern, nach Hause zu tapern, das nahe Wochenende zu spüren
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

8. User Info Menu

Guten Abend Ihr Lieben 🌻

Ich wünsche den Geburtstagssistas VZV und Emmi alles Liebe zu ihrem Ehrentag 🎂

Engel, fühl Dich gedrückt ob des doofen Tages 😘 ... ich hoffe, heute war es besser?

Donnerstag

🌷kuriose Telefonate rund um die gewünschte Wohnung, aber ich scheine gut im Rennen zu liegen und bekomme ganz bald meinen Besichtigungstermin

🌷 die Werkleiterin vom Edekastandort hat mir heute ein Angebot unterbreitet, das ich zwar mit meinem Chef besprechen muss und wahrscheinlich aufgrund der Arbeitslast nicht annehmen kann ... aber ich hatte heute das Gefühl, dass ich durchaus etwas wert und von bestimmten Menschen sehr erwünscht bin (ich glaube, der Bryggemann ist sich dessen gar nicht bewusst, was er mit meinem Selbstwert angerichtet hat)

🌷 gleich gibt es noch ein Telefonat mit meiner Freundin J und ich finde es sehr schön, wie ich von all meinen Mädels (und da zählt Ihr ebenfalls dazu) durch diese Zeit getragen werde
    Mountains aren't funny, they are hill areas

9. User Info Menu

Guten Abend,

@Brygge, Wohnungsdaumen werden weiter gedrückt

@Arlene, ganz vergessen,, ich wolltedir noch schreiben, wie sehr ich mich für das 'alles ok' mit dir mitfreue

@Prilblume, Sauna das ist etwas was ich sehr, sehr vermisse. So schön deine Saunaerlebnisse.

drei schöne Dinge heute

mit meinem Chef hin- und her gemailt. Am Dienstag lerne ich ihn dann persönlich kennen. Bin schon gespannt, der Eindruck von zoom und email, ist ja schon mal gut.

ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter, der im Nebenhaus meines neuen Büros arbeitet. Obwohl ich ihn nur flüchtig kannte, zu manchen Menschen hat man sofort einen Draht, das ist schön

Abendspaziergang war wärmer als der Mittagspausenspaziergang. Und die Sonne kam auch noch raus, mal wieder die Pferde besucht. Hat gut getan.

Gute Nacht
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

10. User Info Menu

Mittlerweile hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen, mich hier so wenig zu melden und auf all eure sD zu reagieren.
    Meine Ausrede: Kranker Mann, kranker Lieblingsnachbar, kotzendes Katerchen und Patentochter in Quarantäne, die all meine Zeit und Energie kosten, um zu kümmern, einzukaufen, zu kochen und zum TA zu fahren, so dass ich grad mal zwischendurch reingucken kann.
    Aber ehrlich?
    Ich genieße es auch, wieder den ganzen Tag in Aktivität zu verbringen, anderen Gutes tun zu können, mich nützlich zu machen.
    Deshalb einmal mehr lediglich die Auflistung der letzten Tage:

Der Frühling, der trotz Winterwetter die Knospen stündlich weiter wachsen und blühen lässt.
    Das Strahlen der Patentochterkinder, wenn ich die Einkäufe abliefere und mit ihnen herumalbere.
    Der Bügelwäscheberg, der bei schönem Hörbuch zu einer geglättenen Ebene wird.
    All die Piepmätze vor dem Küchenfenster, auf der Terrrasse und im Garten.
    Frisch lakierte Fingernägel.
    Die Hühnersuppe für die kranken Kerle um mich herum, die sie mit Appetit und bemüht guten Manieren verzehren.
    Immer wieder der Blick aus meinem Arbeitszimmer auf das Grün drumherum oder den Nachthimmel.
    Die liebevolle SMS der liebsten Freundin.
    Jetzt die Zeit haben, mich bei euch zu melden.

Passt auf euch, lasst uns alle gesund bleiben und findet viele schöne Dinge.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

Antworten
Seite 412 von 419 ErsteErste ... 312362402410411412413414 ... LetzteLetzte