Antworten
Seite 368 von 422 ErsteErste ... 268318358366367368369370378418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.671 bis 3.680 von 4220
  1. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @angelwings: Meditative Stille außer es funktioniert nicht, das gefällt mir. 😁
    @vzv: Euer Spaziergang 🥰
    @roderic: Ich bin ja ein Fan von Schlonzlook und fühle mich damit immer richtig schön. (Beinahe so schön wie in Imkerschleier oder dreckiger Gartenkluft.)
    @engel: Stimmt, man könnte die Wäsche wieder draußen trocknen. 🌞
    @neenee: Bei mir steht die Scheidung ja wahrscheinlich im Herbst an. Bin mal gespannt, wie das wird. ♻

    Guten Morgen
    Noch zwei von gestern
    🍤 Garnelenpfanne, die genauso nett/schmackhaft war, wie erwartet.
    🎶 Konnte eine Bildungslücke schließen und Bohemian Rhapsody gucken. Was ein richtig schöner Film ist, wovon ich mir aber – wahrscheinlich wegen der ganzen guten Kritiken – irgendwie noch mehr erhofft hatte.
    Habt schön viel Sonne und bleibt hübsch gesund 🍀
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann)
    >>Since the universe has no center, you can't be it.<< (Neil deGrasse Tyson)
    >>Das Kuscheltier validiert mich in meiner Gewordenheit.<< ( Prof. Dr. Insa Fooken)

    🐧🐧🐧

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Bohemian Rhapsody kommt am besten auf der grossen Leinwand, Prilblume. Und übrigens - ich find es bewundernswert, wie gut du durch das Trennungsjahr segelst. Zumindest sieht's von aussen so aus.

    neenee, das ist ja Rekord, Weihnachtsdeko bis Ende Februar


    DsD von gestern:

    • Hab mich über den Einsatz so vieler Leute angesichts des kommunalpolitischen Dramas, das grad hier läuft, gefreut. Hoffentlich hilft es was!

    • Hab mich über den Besuch einer Freundin mit ihren zwei Kindern gefreut. Das Baby ist schon woeder so gewachsen!

    • Mich abends in Ruhe - ohne TV und Internet - hingesetzt, Balkontür auf und gelesen und geschrieben. Ich werd jetzt öfter mal offline gehen.


    DsD von heute:

    • Meinen leicht aufkommenden Frust erfolgreich mit Strandtherapie erstickt. Das Wasser war so richtig herrlich, nicht zu kalt, nicht zu lau und die Wellen grad noch so hoch, dass ich nicht davon umfiel.

    • Ein paar schöne Chats.

    • Der letzte Tag des Sommers war dann doch ganz schön, unterm Strich.


    Habt einen schönen Sonntag!
    ‘One of the criticisms I've faced over the years is that I'm not aggressive enough or assertive enough, or maybe somehow, because I'm empathetic, it means I'm weak. I totally rebel against that. I refuse to believe that you cannot be both compassionate and strong.’
    Jacinda Ardern, 2019


    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  3. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Schöne Dinge von gestern:

    den Nachmittag über im Garten gearbeitet, Brombeerranken ausgerissen, eine andere Gärtnerin getroffen, mit einer dritten auf Distanz geplauscht
    was Gutes mit Wirsing gekocht *)
    einen interessanten Magazinbeitrag über eine Modemacherin gesehen, die hoffentlich bald eine Ausstellung bekommt

    *) frangipani, du fragtest neulich, wie lange eine volle Gemüseschublade bei mir hält: Ungefähr eine Woche, kommt drauf an, was drin ist. Ich habe einen Rucksack für den Markt, mehr als da reingeht darf ich nicht kaufen, sonst passt es a) nicht mehr in die Schublade und b) schaffe ich es nicht unter der Woche zu verarbeiten. Wenn Freitag noch viel im Kühlschrank ist, koche ich einen großen Topf Gemüsesuppe draus und fülle mir Portionen in Schraubgläser. - Und Strand: seufz... Da würde ich so gern auch mal wieder hin.

    * Prilblume, ich liebe den Schlonzlook auch sehr, aber der Lippenstift war wie eine Verheißung, dass es auch mal wieder Gelegenheiten zum Aufbrezeln geben wird.
    Geändert von roderic (28.02.2021 um 15:13 Uhr)

  4. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Spazieren am See, am Fluss, Wellenbad am Strand, Garnelenpfanne, Sonnenterrasse, sonniges Garteln - große und sehnsuchtsvolle innere Augen rund um eure schönen Dinge bei mir gerade. Hilft mir bei den täglichen Armübungen, also beim dranbleiben

    Gestern:

    * leider sind meine Nächte wenig schön, weil ich mit meinem wehen Arm weiter nicht gut schlafen kann. Desto schöner, dass gestern Samstag war und ich dann wenigstens von 4 bis 10 ratzte. (Heute auch...)

    * mit dem Zebra zu Fuß einkaufen zu gehen. Auf dem Rückweg kam sogar die Sonne raus

    * Nachbarplausch

    Heute:

    * Abspülen klappt schon super. Trainiert den Arm und entschmerzt etwas die verklebten Muskeln

    * das Zebra hat mich vorm Duschen von den Tapes befreit, war mir doch lieber. Duschen klappt auch immer besser (im Sitzen. Zum Glück haben wir eine breite geflieste Ablage, bisschen wie eine Sitzbank)

    * kommt noch
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

  5. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Abend,

    @Neuanfang, das klingt alles noch sehr beschwerlich, das Meistern deines Alltags Ich wünshe dir weiterhin gute Heilung

    @Neenee, klasse, dass es jetzt geklappt hat mit dem Vertrag. Ich wünshe dir, dass jetzt Ruhe einkehrt

    @Frangi, deine Strandtherapie, soooo schön

    meine drei schönen Dinge heute

    bei meiner Mutter wieder auf der Terrasse sitzen können. Nicht mehr so warm, wie letzten Sonntag, aber immer noch angenehm

    Spaziergang mit C. und ein Mißverständnis aufgeklärt

    Stricken macht Spass, und ich bin ganz stolz, dass es so gut gelingt. Und dank Internet hab ich jetzt mal eine andere Art die Ferse zu stricken ausprobiert, Herzchenferse, das fällt mir viel leichter und passt auch gut.

    Gute Nacht Kommt gut in die neue Woche
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

  6. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    "Nichts ist in dieser schlechten Welt von Dauer, nicht einmal unsere Sorgen." Charlie Chaplin
    Diesen klugen Satz habe ich gerade im TV gehört, und er macht Mut.
    Ebenso wie ein langes Telefonat mit einer unbekannten bewundertswert tapferen und lebensfrohen Freundin heute.
    Rund herum blühen auf den Straßen Krokusfelder in lila, gelb und weiß.

    Das sind die schönsten Dinge heute - und dass ich wieder auftauchen mag aus Dunkelgrau.
    Ab morgen bin ich dann - versprochen - wieder ganz hier und auch bei euch.

    Habt einen guten Start in die Woche.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

  7. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Zitat Zitat von engel08 Beitrag anzeigen
    @Neenee, klasse, dass es jetzt geklappt hat mit dem Vertrag. Ich wünshe dir, dass jetzt Ruhe einkehrt
    Noch ist der Vertrag nicht unter Dach und Fach. Ich trau mich noch gar nicht wirklich mich zu freuen.

    Zitat Zitat von PhoeNixa Beitrag anzeigen
    Das sind die schönsten Dinge heute - und dass ich wieder auftauchen mag aus Dunkelgrau.
    Ab morgen bin ich dann - versprochen - wieder ganz hier und auch bei euch.
    Das ist ja eine tolle Nachricht. Mich freuts..


    Meine schönen Dinge heute:

    - Über eine Stunde in der Sonne gesessen und gelesen. Und es war sogar warm..

    - Meine Tochter, die mich fragte, wie sie am besten Geld anlegt. Gutes Kind, dass sie mich fragt. Papa hat davon nun echt keine Ahnung, was sie auch von selbst bemerkte..

    - Meine Weihnachtsdeko ist endlich weggeräumt. Ich bin tatsächlich erleichtert.

  8. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @frangipani: Dankeschön. Bisher finde ich das Trennungsjahr wirklich sehr angenehm. 😉 *toitoitoi – klopfaufholz*
    @Neuanfang: Mach mal lieber langsam mit dem Arm. Ich erinnere mich dran, dass meiner als Kind damals nach dem Bruch 6 Wochen im Gips war.

    Guten Morgen
    Gestern
    🌱 Bisschen den Vorgarten aufgeräumt.
    🌱 Bisschen den Garten hinterm Haus aufgeräumt – aber da ist noch angenehm viel zu tun.
    🌞 Bisschen in der Sonne gedöst.
    Kommt gut in die Woche und bleibt gesund 🍀
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann)
    >>Since the universe has no center, you can't be it.<< (Neil deGrasse Tyson)
    >>Das Kuscheltier validiert mich in meiner Gewordenheit.<< ( Prof. Dr. Insa Fooken)

    🐧🐧🐧

  9. User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Kommentare drüben


    Samstag:

    ☼ Eine nette Zahl auf der Waage, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe

    ☼ Mehrere glutenfreie Körnerbrote gebacken

    ☼ Freundin 2. spontan zum Abendessen eingeladen, es gab eine Tomaten-Crostata und zum Nachtisch frische Ananas. Einfach, leicht und lecker.


    Sonntag:

    ☼ Der einzige Tag in der Woche, an dem ich nicht 16 zu 8 mache, sondern gemütlich mit dem VZVM frische Brötchen, die der Lieferdienst morgens an die Haustür hängt, frühstücke.

    ☼ In der Sonne durch den Garten geschlendert und ein paar Pläne gemacht

    ☼ Eine wunderschöne Wanderung mit Mann und Hunden um eine Talsperre in der Nähe. Da wir erst gegen 16.00 Uhr losgelaufen sind, waren auch keine Menschenmassen mehr unterwegs. Hach, ich würde so gerne am Wasser wohnen. Anschließend haben wir uns von unserem Bekannten, der dort am Ufer ein Restaurant hat, noch unser Abendessen mitgenommen - mit Feigen und Pecorino gefüllte Ravioli und mediterranes Gemüse, so gut!


    Eine schöne Woche wünsche ich euch!
    Lieber ein Stück Stoff im Gesicht als einen Zettel am Zeh! (Hat nur leider noch nicht jeder begriffen.)

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Vzv, das mit dem am Wasser Wohnen hab ich gestern auch gedacht. Aber dafür müsste ich wohl weit die Küste runterziehen, bis ich es mir leisten kann. Aber wer weiss ...

    DsD heute:

    • Ich hab innerlich geflucht, heute beim Frühsport. Aber hinterher fühlt man sich doch wohl. Und die Kraft in den Armen krieg ich auch wieder!

    • Ich hab bei meinen Baristas etwas abgeholt und sie haben mir einen Lunch spendiert. Wie nett ist das denn? Es gab leckeres türkisches Cilbir mit Kürbis, Avocado und Miche. Bei 30 Grad und unterm Sonnensegel war der Arbeitstag auf einmal kurz ein Urlaubstag.

    • Ein kleiner Job war ratzfatz abgesegnet


    Habt einen schönen Start in die Woche und bleibt gesund!
    ‘One of the criticisms I've faced over the years is that I'm not aggressive enough or assertive enough, or maybe somehow, because I'm empathetic, it means I'm weak. I totally rebel against that. I refuse to believe that you cannot be both compassionate and strong.’
    Jacinda Ardern, 2019


    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

Antworten
Seite 368 von 422 ErsteErste ... 268318358366367368369370378418 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •