Antworten
Seite 229 von 229 ErsteErste ... 129179219227228229
Ergebnis 2.281 bis 2.288 von 2288
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Brygge, legst du für abends auch mal 'Nichts tun' auf Termin? Ab und an mal nichts Produktives tun ist ja auch ganz schön.

roderic, das fänd ich auch schön, mit dem Vorlesen. Besser als Fahrstuhlmusik oder ein Aufzählen der Geschäftsfelder in Dauerschleife.

The Newbie, jetzt hab ich Japp auf Currywurst!

DsD heute:

• Da heute nicht so viel los war und ich mich auch zu nichts aufraffen konnte, hab ich mich statt dessen über meinen neuen Liegestuhl gefreut und den auch ausgenutzt

• Ich hab unbewusst eine Bekannte, die zwei harte Jahre hinter sich hat, zum Gratitude Journal schreiben gebracht

• Zwei Freunde, von denen es Einem gesundheitlich nicht so gut geht, sind auf den Hund gekommen -- das wird R guttun

Bleibt gesund und macht's euch schön!
    ‘One of the criticisms I've faced over the years is that I'm not aggressive enough or assertive enough, or maybe somehow, because I'm empathetic, it means I'm weak. I totally rebel against that. I refuse to believe that you cannot be both compassionate and strong.’
    Jacinda Ardern, 2019

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

2. User Info Menu

angel, nun ja, erstaunt hat es mich auch. Wir gehen den pragmatischen Weg. Die Intensivstationen waren nur im Welschland voll, und dort wurden auch drastischere Massnahmen durchgezogen. Restaurants geschlossen usw. Mittlerweile sinken die Zahlen dort.

Gestern:

mein Wollpaket kam an und jetzt kann loslegen. Vielleicht verplempere ich dann abends meine Zeit nicht mehr brygge, miraculix

Vorfreude auf ein langes freies WE (4 Tage mit nur 2 Std HO)

ein Freund meldete sich wieder. Durch das ganze Coronadrama haben wir schon ewig nicht mehr telefoniert. Und ich hab es auch nicht vermisst

Schönes WE!
    To dance is to be out of yourself.
    Larger, more beautiful, more powerful.

Agnes De Mille

3. Moderation

User Info Menu

Kommentare auch von mir wieder drüben.

Meine Schönen von gestern:

Ein richtig schöner, voller, rödeliger Arbeitstag, einer von der Sorte, an der man abends ganz zufrieden den Rechner zuklappt.

Adventsdeko in der Wohnung verteilt. Ich bin ja keine Dekoqueen von der Art, die irgendwas irgendwo hinschmeißt und dann sieht es gut aus, aber nach ein bisschen Hin und Her gefällt es mir jetzt gut so, wie's ist. Und der Stern, der mir eigentlich nicht mehr gefiel, hängt jetzt woanders als sonst und sieht da richtig gut aus.

Päckchensegen ausgepackt, unter anderem mit britischem Kleinkram inklusive Clotted Cream für die nächste Sconesbäckerei, weiteren neuen Vorratsgläsern (weil ich jetzt auch Reis und Hirse statt in Tupper in stilvollem Glas aufbewahren möchte) und einer etikettenschwindeligen Strickjacke, die im Netz dunkelgrau aussah und schwarz aus dem Paket kam (was ich hätte wissen können, wenn ich denn beim Bestellen genau hingeschaut hatte). Da sie aber schön kaschmirweich ist und wie ein seidiger schwarzer Panther aussieht, durfte sie kurzerhand trotzdem bleiben. Außerdem war sie im Vergleich zum Normalpreis ein Schnäppchen und ist ein prima Kombi-Teil.

Ach, und einen Bonus hab ich auch noch:

Die Gärtner waren da und brachten die Gehölze im Garten in Form - und ich fand es ganz allerliebst, dass sie die letzte Rose, die noch kaum aufgeblüht war, nicht einfach weggeworfen, sondern mir auf den Terrassentisch gelegt haben. Jetzt beglückt sie uns auf dem Esstisch stehend mit ihrer schönen Farbe und ihrem Duft (Gloria Dei! )
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

4. User Info Menu

MM, ein After Eight Adventskalender klingt fein

Meine drei Schönen von gestern:

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Das galt auch für das gestrige, knallharte Beintraining, das Herr Mia und ich gemeinsam absolviert haben.

Die Heizung funktioniert wieder

Frisches Holzofenbrot zum Abendessen. Und dazu einen Oyster Mushroom Salad mit Ananas.

5. User Info Menu

Brygge, vielleicht ist es aber auch genau richtig für die Seele , mal nichts Sinnvolles zu tun in der Freizeit und ihr einfach aus ganzem Herzen zu erlauben, mal alles baumeln zu lassen bis sie ausgebaumelt hat.. Ich glaube, mit ausgeklügelten Plänen kann man sich auch stressen. 😘

🐈ein Trostpäckchen für eine Freundin zu Post gebracht, deren Katze gestern gestorben ist .

🏃 ein schöner Spaziergang bei Sonnenschein

🥧ich könnt mich reinsetzen in diese Zimtplätzchen, die ich mir gekauft habe.

Macht es euch hübsch und bleibt gesund
    Angel 😇

Wer die Musik der Seele hört, beherrscht die Melodie des Lebens. Swami Sivananda

Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.

6. User Info Menu

Guten Abend Ihr Lieben 🌻

Freitag

🌱 meine Orchidee zeigt sich äußerst triebhaft und bildet wieder zwei Sprösslinge aus

🕯 ein hübsches Adventsgesteck erstanden, das ich noch ein wenig verzieren werde

📖 jetzt folgt Entschleunigung mit der „Flow“
    Mountains aren't funny, they are hill areas

7. User Info Menu

Guten Abend,

@Vielzuviel, es freut mich sehr, dass du zur Zeit gut schlafen kannst.

@Miraculix, klasse., das gelungene Elterngespräch und Glückwunsch zu den tollen Kindern

@MM, eine schöne Geste der Gärtner die Rose auf den Tisch zu legen

@Newbie, tanzt ihr im Wohnzimmer. Oder gibt es in eurem Land noch Gelegenheit zum tanzen in der Öffentlichkeit

meine drei schönen Dinge heute

mich bei W. für montag zum Tee eingeladen. Manchmal ist es gut ein wenig mutig zu sein.

Monkelefonat

Adventskalender/wandbehang ist bestückt und Nikolausgeschenk ist verpackt und meine Tochter kommt morgen kurz auf der Durchreise hier vorbei und und kann beides abholen
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

8. User Info Menu

Kommentare drüben.

gestern:
    ein schöner Morgenspaziergang durch die Kälte, bei dem sich ein kurzes Gespräch mit einer fremden älteren Dame ergab
    spontan nachmittags Überstundenfrei machen dürfen und so endlich einmal eine Stunde „einfach nur sein“ mit dem MfL haben können
    nochmal Familientreff mit Köichlspaß, nachdem sich vier Haushalte auf die erste Ladung (was sind schon drei Pfund Mehl) gestürzt hatten und es war wieder wunderbar (wir haben ihnen aber nicht geholfen @geka)

heute – darf ich bitte mehr? Nach der ganzen henkellastigen Zeit hab ich heut lauter schöne Kleinigkeiten die ich mir alle festhalten möchte, damit ich wieder weiß, dass es auch solche Tage gibt:

da bin ich nachmittags einfach für ein Dreiviertelstündchen auf dem Sofa eingeschlafen – SD: dass es möglich war, dass ich Ruhe dazu hatte und dass es gut tat
    ein kurzes, ehrliches Gespräch
    eigentlich wegen etwas anderem einkaufen gewesen und dann tatsächlich zwei superbequeme Hosen für mich bekommen, von denen ich effektiv eine umsonst bekommen habe
    ein herzliches Gespräch mit der Frau von der Post, die von meinem Wunsch, dass ihr heute noch etwas besonders Schönes passieren möge, sehr berührt war
    Sistafonat
    lecker Abendessen von mir für mich
    gerade fühle ich mich wohl

ein schönes Wochenende wünscht
    euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

Antworten
Seite 229 von 229 ErsteErste ... 129179219227228229