Antworten
Seite 220 von 238 ErsteErste ... 120170210218219220221222230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.200 von 2373
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Eine Heilige bin ich auch nicht, aber ich bemueh mich :). Heute gabs auch einen Burger, aber vom gluecklichen Rind und mit Rote Bete drauf. Solange das nicht jede Woche ist, finde ich sowas auch ok.

DsD von heute:

* einen schoenen sonnigen Vormittag in einem netten Garten mit viel Kunst und netten Leuten verbracht.
    * bei Freunden gewesen, eine schoene Zeit mit deren kleinem Kind gehabt. (Eine Verbindung, die vor vielen, vielen Jahren mal hier in der Comm entstanden ist)
    * ich find die Ausgewogenheit von wichtigen Vorsichtsmassnahmen und einigermassen normalem Leben hier grad sehr beruhigend.

Kommt gut ins Wochenende!
    ‘One of the criticisms I've faced over the years is that I'm not aggressive enough or assertive enough, or maybe somehow, because I'm empathetic, it means I'm weak. I totally rebel against that. I refuse to believe that you cannot be both compassionate and strong.’
    Jacinda Ardern, 2019

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

2. User Info Menu

Für heute habe ich auch schon etwas:

Samstag

•Ich habe es geschafft, nicht alle Wollprojekte zu bestellen, die ich im Warenkorb hatte. Nur zwei - Jacke und Socken. Darauf bin ich richtig ein bisschen stolz, denn es war eine große Überwindung.

•Für meine fertigen und Projekte in der Pipeline habe ich Knöpfe gekauft. Sie sind Träumchen!!!

Bis später!

3. User Info Menu

@Wortschöpfungen: lieb, dass ihr die mögt. Ich werf heut wenigstens kurz mein „gestern“ herein, für mehr reichts heute wohl nicht.

gestern:
    Traditonelles Dreigenerationenküchelbacken
    Ein Weihnachtsgeschenk gekauft und dann noch mal 50% drauf bekommen
    dem Papa etwas helfen können

ein schönes Wochenende wünscht
    euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

4. User Info Menu

Guten Abend,

@Arlene, du bist so aufmerksam, oft nimmt man das ja für selbstverständlich, das Wege gereinigt sind u. ä., ohne dran zu denken, dass da Menschen dahinter stecken, die das für uns tun.

@Sonnenblume, Dreigenerationenküchelbacken klingt heimelig

meine drei schönen Dinge heute

wunderschöne kleine Wanderung auf der Hochfläche. Raus aus der Nebelsuppe, rauf in den Sonnenschein, schön wars wieder viel Licht zu tanken.

anschließend hab ich Kuchen im Lieblingscafe geholt, zur Abwechslung mal Maracujasahnetorte

schnell noch einkaufen, und vom Kaffeeröster durften dann auch noch rotglitzernde Platzsets ,mit und gelbe Rosen

Schönen Abend wünsch ich uns
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

5. User Info Menu

Guten Abend

@Monkele, ich war auch sehr erfreut, welche KindheitszeichentrickheldInnen sich so zeigten

Meine schönen Dinge heute:

knackig kalte Laufrunde bei Sonnenschein

mein frisch bezogenes Bett

ich mag es gerade sehr, meine Räucherstäbchen abzubrennen und hab es mir dazu mit einem Tee gemütlich gemacht.

Gute Nacht
    Nicht müde werden. sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten (Hilde Domin)

6. User Info Menu

Ganz genau Neuanfang, der Meinung bin ich auch das die Dinge uns zufallen.

Arlene ich finde auch dein Fahrradweg sD sehr aufmerksam und wertschätzend.

nachdem Kind 3 und G Freitag Nacht hier eintrudelten, hatte ich sowas wie Full house. M. kam und wir saßen gemütlich am Frühstückstisch und hatten schöne Gespräche.

Kind 3 und M haben das sündhaft teure Bild aufgehangen & es macht mich überglücklich.

Ich habe zwar geweint und geschrien, ABER es ist mir gelungen selbst meine Haare zu machen. Ein Mega, vielleicht für mich, der beste Fortschritt. Nächstes Ziel Auto fahren
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

7. User Info Menu

@ tigress: klasse, dass du dir schritt für schritt kleine fortschritte erkämpfst

freitag:

☀️ lob von einem kunden bekommen

☀️ nachmittags mit a ne spazierrunde in meinem viertel gedreht

☀️ vorfreude auf sechs freie tage am stück

samstag:

☀️ ich hatte dem patenkind angeboten, schon zum frühstück zu mir zu kommen (da ihre mama arbeiten musste und es eh „unser“ samstag war). morgens bekam ich dann ne nachricht von ihr: „ was bietest du deinem gast eigentlich zum frühstück an?“ ;))) ich musste so lachen. und meine antwort fiel offenbar zufriedenstellend aus, etwas später saßen wir zusammen am tisch und haben ein richtiges schlemmerfrühstück gemacht... (toast mit avocado und lachs, eiern und müsli mit frischem obst)

☀️ hatte dem patenkind vorgeschlagen, zusammen bei der aktion „weihnachten im schuhkarton“ mitzumachen, wo man ein weihnachtspäckchen für einen obdachlosen menschen packt. haben zusammen überlegt, was man reinpacken könnte und sind dann einkaufen gegangen. ich hab mich gefreut, dass z auch selbst vorschläge gemacht hat und sie hatte echt gute ideen (zb auch was herzhaftes reinzupacken statt nur hygieneartikel und süßes)... beim einpacken ließ ihr elan dann zwar nach, aber am ende konnte ich sie überreden, noch ne weihnachtskarte zu schreiben. und das hat sie toll gemacht, einen lieben text und dann wurden noch geschenke, herzchen und ein tannenbaum gemalt...

☀️ ein blech plätzchen gebacken... z hatte keine lust, also hab ichs allein gemacht. geschmeckt haben sie dann aber... ;)

habt einen schönen sonntag,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

8. User Info Menu

@ Emmi - sehr schöne Aktion das Weihnachten im Schuhkarton
    @ arlene - sehr aufmerksam von der Stadt. Nasses Laub scheue ich aus guten Gründen sehr
    @ thinking - euer die Putzperle hassender Kater ist ja eine Marke
    @ Tigress - alles Gute fürs bald erste Autofahren!
    @ Ciel - bei der Kälte laufen? Hut ab!
    @ roderic - ja, es ist definitiv Sauerkrautwetter

Gestern:

* als das Zebra den neuen Felix doch zum Anspringen brachte Wir standen da gerade in einer Tiefgarage (oh Schreck). (Also, an dieser Felixschen Unart muss sich was ändern...)

* konnte einen bestellten Schal, der aber leider kratzt, wieder zurückgeben und schenkte mir einen anderen

* habe etwas für das Zebra bestellt, eine Überraschung
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

9. User Info Menu

Obwohl objektiv nicht viel zu tun ist, komm ich irgendwie nicht mehr zum Lesen und Kommentieren hier. Doof das. Vielleicht nächstes Wochenende wieder.

Guten Tag
    Gestern
    🏥 Meiner Mutter geht es scheint’s wieder deutlich besser, sie muss aber vorerst noch im Krankenhaus bleiben. Der Plausch mit meinem Vater an der Haustür war nett. Ihm geht es auch gut. Wegen des Coronamanagements bei uns im Betrieb (eher „Nicht-Management“) kann ich es jetzt echt nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, bei ihnen ins Haus zu gehen oder ihm überhaupt näher als 2m zu kommen.
    📞Telefonat mit meinem Bruder.
    🔩 Habe die geplante Bohr- und Schraub-Aktion verschoben und stattdessen meine Wohn- und Lebenssituation genossen. Weiß grade nicht, wie man das besser ausdrücken soll.

Heute
    📱 Videofonat mit meiner Mutter. Wahrscheinlich kommt sie heute noch auf ein normales Zimmer.
    ✍ Erfolgreich absolvierte Schreibtischeinheit. … Das dritte schöne Ding plane ich jetzt in Anlehnung an das gestrige dritte schöne Ding. So soll’s sein.
    Bleibt gesund 🍀
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann) 🐧🐧🐧

10. User Info Menu

Guten Abend

Emmi,
    was für eine schöne Idee, an der Schuhkarton Aktion teilzunehmen

Tigress
    , kleine Schritte, wie schön

Blümchen
    , wie schön, euer Dreigenerationenbacken

Engel, Tigress und Neuanfang, u.a. eure lieben Kommentare zum Laub haben mich zu einem schönen Ding bewogen

gestern und heute:

* Eine schöne Laufrunde am frühen Morgen - wieder mit Bäckereinkehr im Anschluss

* Ein sehr schöner Gottesdienst, in dem auch der Name meiner verstorbenen Omi vorgelesen und für die ein Teelicht angezündet wurde

* Ein ruhiger Fernsehabend und ein so pfiffiges kleines Mädchen, das mich sehr an meine Nichte erinnert

* Die Idee, die ich in der letzten Woche schon hatte, in die Tat umgesetzt: Ich habe unserem Oberbürgermeister eine E-mail geschrieben mit meinem Dank für die Laubentfernungsaktion und ich habe ihn gebeten, diese Mail an die Ausführenden weiterzuleiten. Es wird ja immer so viel gemeckert und sich beschwert und da wollte ich einfach mal etwas Postives schreiben

Euch noch einen schönen Abend

Antworten
Seite 220 von 238 ErsteErste ... 120170210218219220221222230 ... LetzteLetzte