Antworten
Seite 2 von 150 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1500
  1. User Info Menu

smile AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Liebe Analuisa,

danke fürs eröffnen, deine Worte und die Erinnerung.

Schönes von gestern und heute:

Meine Mami gesehen und mit ihr auf ihrem 'Blumenbalkon' gesessen und fotografiert. Sie trägt ihren Beinamen 'Blumenoma' immer noch nicht umsonst!

Der Monkelemann hat sich entschuldigt und war froh, dass er meinem Vorschlag mit seiner Mama zu 'fensterln' doch noch gefolgt ist, nachdem wir keinen Besuchstermin mehr bekommen konnten.

Ich bin wieder hier.

Herzliche Grüße in die Runde.
    Unsere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens
    ist eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.

Claude Monet

2. User Info Menu

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Liebe Sistas und liebe Ana,

auch mir haben Deine Worte einen Schubs gegeben, wieder ein aktiver Teil hier zu werden und hoffentlich auch zu bleiben

Deine Worte haben mich sehr berührt ,
    ich musste dabei an all das denken, was ich persönlich mit den verstobenen Sistas erlebt habe und was zu der jeweiligen Zeit hier und in meinem Leben war......
    Danke

SD:

das Gefühl, vorher
    wie früher, jung und im Sommer
    sonnenverklebt, verschwitzt und dösig im Kopf unter die kalte Dusche,
    das Gefühl, nachher:
    frisch, klar im Kopf und wie einem Jungbrunnen enthüpft

"das Geräusch einer Schnecke beim Essen", das Buch ist vor 10 Jahren erschienen, aber wie gemacht für diese aktuelle Zeit
    das besonders Schöne war, dass es mir im Buchladen ganz zufällig in die Hände fiel und der Händler beim Kauf dann meinte:
    ... "besonders der letzte Absatz, S. 45 unten, gefällt mir sehr gut " Wahnsinn

schöne Töchterchen Zeiten die letzten Tage (wink zu @ Engel,)
    die aber leider immer so kurz und schnell vorbei sind

Liebe Grüße von
    Gekaa
    Refugees welcome

3. User Info Menu

Liebe Ana - danke für die Eröffnung/das Erinnern an die vier uns sehr lieben Menschen

Liebe Ciel - dir auch ein , du weißt schon warum...

@ all - es geht mir nicht gut. Fünf Tage die Woche ist schon schlimm. Dazu noch nachts die Sorgen. Aber ich versuche sehr, vor allem des ja nun wirklich unnützen Kopfkinos nachts Herr, na eher Frau zu werden...

gestern:

* das Zebra und ich kamen mit Huhn, Kartoffeln, Tomaten und jeder Menge Kräutern zu meiner Mutter angefahren, mein Bruder aus den Bergen auch. Ich kümmerte mich ums Tisch decken, derweil Wäsche waschen und aufhängen, mein Bruder unterhielt meine wie ein Vögelchen daliegende Mutter, das Zebra kochte. Das sogenannte Spanische Huhn, das in einem Riesentopf gart, schmeckte meiner Mutter sehr, was wiederum uns alle freute

* wieder zuhause einfach nur erstmal zwei Stunden zu schlafen

* habe ganz gute Infos zum anstehenden Pflegegradgespräch gefunden

heute:

* ein Frei-Tag, meine Schwägerin hat übernommen - also mit dem Zebra aufs Rad und in den italienischen Lieblingsgarten, Eigentlich wollte ich mit ihm die Unterlagen durchsprechen, aber irgendwann muss auch mal einfach leerer Kopf sein. Genau den, das Essen und sehr die Sonne genossen.

* durch die Wohnung gezischt (muss ja nun auch sein), aber danach eine heiße Wanne samt englischem Buch. (Wird Zeit, dass ich ein neues bestelle). Ich schlage immer nur nach, wenn ich es unbedingt wissen mag. Mein heutiges Wort war afterthought.

* kommt noch
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

4. User Info Menu

Heute

Endlich mal wieder walken
    Mit meiner Mutter telefoniert
    Nachtrag von Freitag: Zahnreinigung und alles was ok
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

5. User Info Menu

Ana, herzlichen Dank 😊 für deine wunderbaren Worte, sie haben mich sehr berührt 🥰

Prilblume, ich fand das neue Rezo Video auch top! Hast du mal das seeeeehr lange Interview bei „alles gesagt“ von der Zeit von ihm gehört, im Podcast ? Ich kann es dir wärmstens an Herz legen 👍

Neuanfang, ein 💚 gegen schwere Zeiten

😎 wundervolle, sonmerliche Terrassenzeiten

🥂🥰 Ein köstliches Abendessen mit meiner Tochter auf meiner Terrasse . Es war einfach perfekt, wunderbares Essen, Ochsenherztomaten mit Büffelmozarella und Basilikumöl, Iberico Racks mit Knoblauch und Rosmarin, Erdbeer- Himbeer Tiramisu, ein lauer Sommerabend bei Kerzenschein, viel Lachen und eine tiefe, innige Verbundenheit 🥰❣️

🍸Gin Tonic 😎

Angel 😇
    Wer die Musik der Seele hört, beherrscht die Melodie des Lebens. Swami Sivananda

Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.

6. User Info Menu

Guten Abend,

@Ana, danke fürs eröffnen des neuen Stranges und die lieben Worte, die du gefunden hast. So viel was wir hier in den letzten Jahren miteinander erlebt haben.

@Gekaa und Sonnenblume, schön euch wieder zu lesen

meine schönen Dinge aus einem langen Wochenende:

Samstag

schönes, gemütliches, kleines Hotel

Bummel durch ein nettes kleines Städtchen, so schön, auch im eigenen Bundesland immer wieder was neues zu entdecken. Nicht unbedingt spektakulär, aber trotzdem einfach schön.

sehr´, sehr leckere Lasagne verspeist, in einem sehr netten Biergarten

Sonntag
    Wanderung zu einer Burg und von dort aus eine sehr schöne Aussicht genossen, und lecker Kaffee und Kuchen gab es auch.

nach dem Wandern ausruhen in der Sonne

wieder lecker Essen, diesmal gut bürgerlich und seit langem mal wieder mit Fleisch.

heute

nochmal eine kleine Wanderung und danach noch einen Eiskaffee in einem Klostergarten genossen.

Heimfahrt hat trotz Stau und Hitze gut geklappt

ankommen auf meiner Terrasse und mit einem Glas Weißwein das Wochenende Revue passieren lassen.
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

7. Moderation

User Info Menu

Ihr müsst mir nicht danken. Es war mir ein Herzensanliegen, und der Text ist übers Wochenende so nach und nach herangereift. Ich möchte nun auch mal wieder versuchen, regelmäßiger mitzuschreiben

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Den Tag gemütlich ausklingen lassen, mit Buch, Erdbeeren und Dankbarkeit

Frangi: Das singende Mädchen

Heute:

* Ich bin froh, dass ich nach dem Pfingsteinsatz nun erstmal wieder frei habe. Das Schicksal des Mannes, den ich in den letzten Tagen überwiegend betreut habe, geht mir so an die Nieren, da brauche ich erstmal Abstand.

* Es war noch Suppe da, als ich nach Hause kam.
    * Eben noch mit Kind 1 telefoniert: Ich darf morgen meinen Enkel bespaßen
    .
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt

Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

8. User Info Menu

Liebe Ana, vielen Dank für die liebevolle Eröffnung des Strangs und die vier sistas haben hier einen dauerhaften Platz

* Freundeabend, L hat fantastisch gekocht, es war lecker, aber vor allem so gemütlich.

* Pfingstrosen

* Kind war hier

Kommt gut durch die kurze Woche, toofo
    Und plötzlich weißt Du, es ist Zeit etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eckhart

9. User Info Menu

Rumba ...das hab ich gar nicht auf meinem Schirm😢

Möchte auch gerne wieder einsteigen

🍀Spontane Zusage meines Sohnes und meiner Schwester zu unserer Wanderung
    🍀Lustige, interessante und achtsame Gespräche und Austausch
    🍀 Den Tag in einem schönen Bierkeller ausklingen lassen

Alles Liebe für euch!
    Hoffen heißt: die Möglichkeit des Guten erwarten
    Sören Kierkegaard

10. User Info Menu

Heute ganz matschig und mit Kopfweh aufgewacht, daher nur kurz

Schönes von gestern:

- wunderschöner Ausflug ins Rheingau auf ein Schlösschen mit Weingut. Der Weinvorrat ist wieder aufgefüllt

- mit meinen Freunden, die bald nach Hamburg ziehen, schöne Pläne für meinen Besuch geschmiedet (oder eher Besuche, mit der Liste könnte man mindestens 20 füllen)

- lustige neue Serie gefunden: Grace and Frankie

Wünsche allen eine entspannte Woche!

Antworten
Seite 2 von 150 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte