+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

1. Registriert seit
    29.06.2014

da bin ich ja richtig hier

hallo,
    ich bin ein Mann und sehr verzweifelt.
    meine Ex entschied sich plötzlich dazu, nun mit einer Frau Sex zu haben bzw. auch eine, so wie ich heute sagen kann, komplizierte Beziehung zu führen. Dies aber nur am Rande.
    ich bin nun 55, und finde keine neue Beziehung. Ich denke schon an Selbstmord, obwohl ich auch 2 Kinder habe. Es ist alles so nutzlos und unsinnig. Job ist auch nicht gerade beglückend. Ich wende täglich 12-13 Stunden für 8-9 Stunden Arbeit auf.
    Ich komme aus dem Sche... nicht raus.

2. Avatar von animosa

AW: da bin ich ja richtig hier

Wie meinst du das, da bin ich ja richtig hier?

Ich würde mir jetzt nicht das Leben nehmen wollen, wenn ich verlassen werde. Ich hoffe, ich sehe noch genug andere schöne Dinge im Leben, als nur die Beziehung.

3. Registriert seit
    29.06.2014

Ich sehne mich aber sehr nach einer Beziehung. Und als Mann hab ich evtl. ein größeres sexuelles Bedürfnis, auch noch mit 55 !
    Ich bin echt am Ende. Es ist mittlerweile schwer für mich, glückliche Paare in der Öffentlichkeit zu sehen. Teilweise auch schon ein Grund nicht mehr raus zu gehen.

4. Avatar von animosa

Und wieso bist du dann richtig hier? Das ist doch keine Partnerbörse hier.
    Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn.

5. Avatar von animosa

Es gibt doch sehr viele Frauen, die eine Beziehung suchen. Und es gibt so viele Frauen, die sich von Männern veralbert fühlen, weil diese nur Sex von ihnen wollen. Wenn du ernsthaft an einer Beziehung interessiert bist, dann findest du doch auch eine Frau. Denn das ist es, was die meisten Frauen wollen.

Was hast du denn schon versucht?

6. Registriert seit
    29.06.2014

ich meinte ich bin richtig weil die Überschrift "Tipps für ein glücklicheres Leben" heißt.

Und ja, ich habe es schon versucht. Ich glaube aber, dass ich nix wert bin, da ich keinen Erfolg habe.

7. Avatar von Rotweinliebhaberin

Zitat Zitat von Cheese_cake Beitrag anzeigen
    Ich sehne mich aber sehr nach einer Beziehung. Und als Mann hab ich evtl. ein größeres sexuelles Bedürfnis, auch noch mit 55 !
    Pff, das haben wir Frauen auch, das nimmt sich nichts!

Wie lange seid ihr denn jetzt schon getrennt?

Und ja, ich habe es schon versucht.
    Was denn? Worauf bezieht sich das?

Warst du schon jemals längere Zeit allein und hast das gemeistert, gar genossen? Oder muss da sofort wieder jemand her?

Wie alt sind die Kinder?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

8. Avatar von animosa

Wenn du keinen Erfolg hattest bisher, dann hinterfrage erst einmal, woran das liegen könnte.

Was bist du so für ein Typ Mann? Bist du unternehmungslustig und gesprächig oder eher Couchpotato und introvertiert?

Bist du oberflächlich oder eher etwas tiefsinniger?

Beschreibe dich ein wenig, dann wird es dir selber auch bewusster.

9. Registriert seit
    23.04.2016

sehr verzweifelt.
    meine Ex

ich bin nun 55, und finde keine neue Beziehung. Ich denke schon an Selbstmord, obwohl ich auch 2 Kinder habe. Es ist alles so nutzlos und unsinnig. Job ist auch nicht gerade beglückend.

Ich komme aus dem Sche... nicht raus.
    Na, Ausstrahlung ist die halbe Miete!
    Wenn ich das hier lese, schreit da etwas in mir ganz laut "Lauf!".

Klar darf es einem nicht gut gehen. Das klingt, als könntest (!) du in einer Depression stecken. Da wäre ein Arztbesuch ratsam, um aus der Sch... herauszukommen.

Was auch immer, jedenfalls klingt es nach einer Phase, in der du dich auf dich konzentrieren und mit dir selbst ins Reine kommen solltest.

Ich würde mich nicht auf einem verzweifelten Mann mit Selbstmordgedanken stürzen, der seiner Ex hinterhertrauert und seinen Job nicht mag. Also rundum unzufrieden, unglücklich ist. Und das dann auch ausstrahlt.

10. Avatar von Mediterraneee

Hallo Cheese_Cake,

"Tipps für ein glücklicheres Leben", ja, da kann man viele geben. Aber sicherlich kann Dir hier niemand ein Allheilmittel nennen, wie Du aus Deiner Situation herauskommst.

Ich denke, Du solltest vor allem erst mal "aufräumen" in Deinem Leben, d.h. mit Deiner Exbeziehung abschließen und lernen, auch ohne Partner gut zu leben. Dazu braucht es viele, viele kleine Schritte. Aber erst dann bist Du wieder offen für eine neue Beziehung. So wie Du jetzt empfindest, suchst Du einfach nach einem rettenden Anker in Form einer neuen Frau. Das ist der falsche Weg. Du solltest lernen, Dein eigener Anker zu sein.

Und dass Du sagst, Du seist nix wert, weil Du keinen Erfolg hast, ist solider Quatsch. Es gibt bestimmt einen Haufen Dinge, die Dich wertvoll machen. Die solltest Du Dir mal vergegenwärtigen. Dann ginge es Dir schon mal ein wenig besser. Was kannst Du denn besonders gut? Was mögen Deine Kinder, Deine Freunde, Deine Kollegen an Dir? Was magst Du selbst an Dir?
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte