+ Antworten
Seite 69 von 69 ErsteErste ... 1959676869
Ergebnis 681 bis 685 von 685
  1. Avatar von Binneuhier2009

AW: Leben als Langzeitsingle

Zitat Zitat von Scheherezade Beitrag anzeigen

Ich schreibs ziemlich ungern, und mit gemischten Gefühlen: gerade diese Erwartungen erfüllen eben oft gerade die nächsten Verwandten nicht.

.
    Bei mir schon. Auf meine engsten Verwandten kann ich mich blind verlassen. Wenn es jemandem im Familienkreis nicht gut geht, wird er aufgefangen...ohne wenn und aber.

Mein Freundeskreis ist überschaubar. Alle haben Partner, Kinder, Enkel und meist keine Zeit.

Ich habe gerade eine sehr anstrengende, aufreibenden Phase hinter mir. Die letzten Wochen waren richtig hart und ich bin an meine Grenzen gestoßen und selbst krank geworden.

Meine beste Freundin ist erst nächste Woche für mich greifbar. Seit sie Enkelkinder hat, ist ein Kontakt fast nicht mehr möglich. Allerdings fungieren ich oft als Kummerkasten. Von ihr bin ich momentan ziemlich enttäuscht. Aber das ist OT und gehört nicht zu diesem Thema.

LG, BNH2009

2. Registriert seit
    11.06.2019

So war das auch nicht gemeint.

In den letzten Jahren habe ich viel in Haushalten alter Menschen gearbeitet.
    Das war die reinste Therapie für mich.

Aber, ich will hier ja beim Thema bleiben.

Klar funktioniert die Familie noch oft so als Feuerwehr.
    Sie erfüllt aber eben nicht die Bedürfnisse nach Geselligkeit, Austausch auf gleicher Augenhöhe.

Dazu sind dann eben Freunde da.
    Und deren Erhaltung geht eben oft in einer Paarbeziehung unter.

Freundschaften werden ja auch nur des Austauschs wegen unterhalten.
    Weil man die gleichen Interessen hat, den ähnlichen Humor - und eben einfach Zeit miteinander verbringen will.

Das sind selten Zweckgemeinschaften - und das finde ich auch gut so.
    Vergiss nie Jemanden den du je
    geliebt hast -
    aber, liebe nie jemanden
    der dich vergessen hat

3. Avatar von Binneuhier2009

Zitat Zitat von Scheherezade Beitrag anzeigen
    Sie erfüllt aber eben nicht die Bedürfnisse nach Geselligkeit, Austausch auf gleicher Augenhöhe.
    .
    Warum ist ein Austausch mit der Familie auf gleicher Augenhöhe nicht möglich?

Nicht falsch verstehen, natürlich sind Freundschaften auch wichtig und sicher versteht man sich nicht mit allen Familienmitgliedern gleich gut. Aber warum ist innerhalb der Familie "gleiche Augenhöhe " nicht möglich?

LG, BNH2009

4. Registriert seit
    11.06.2019

Na, das müsstest du doch selber wissen.
    Bei meinen Kindern bin ich Mutter - und Mutter ist ne Person.

Bei meinen Freunden bin ich Ich.
    Schön finde ich auch, dass es gerade manchmal kaum Vorgeschichte gibt.
    Wie mit meinen Schwestern zum Beispiel.

Ich, die Älteste, ist wie in Beton gehauen.
    Unser ganzes Leben lang muss ich mit denen meine Familienchronik rum schleppen, obwohl ich nicht die Bohne Lust darauf habe.

Gerade meine liebste Freundin ist älter, klüger - und kennt sich gerade in kulturellen Dingen gut aus.
    In meiner Herkunftsfamilie ist das alles son Quatsch den eh keiner braucht.

Meine Kinder sind alle super empfindlich - da muss ich jedes Wort auf die Goldwaage legen, und dann passt es auch oft nicht.
    Also - unter Spass verstehe ich wirklich was Anderes.

Das sind schon aber alles Menschen die ich liebe.
    Mehr als meine Freunde. Aber, mit denen verbringe ich halt lieber meine Zeit.
    So ist das.
    Vergiss nie Jemanden den du je
    geliebt hast -
    aber, liebe nie jemanden
    der dich vergessen hat

5. Avatar von Binneuhier2009

Okay, dann ist das verständlich. In meiner Familie läuft das anders. Und es gibt nicht nur meine Kinder, Eltern, Geschwister - sondern auch Cousinen und Cousins mi Anhang. Und spätestens da gibts dann keinen Unterschied mehr zu ausserfamiliären Freundschaften.

LG, BNH2009

+ Antworten
Seite 69 von 69 ErsteErste ... 1959676869