+ Antworten
Seite 6 von 68 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 674
  1. Avatar von Prilblume

AW: Leben als Langzeitsingle

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Das sind doch alles Faktoren, die mit Partner genauso wichtig sind.
    Nein, finde ich nicht. Mit Partner werden diese Faktoren entweder schwieriger oder unwichtiger.

Als Single kann ich mir meine Wohnung genauso einrichten, wie ich möchte. Mit einem Partner muss ich Kompromisse machen (große, hässliche Boxen für seine Anlage im Wohnzimmer, unterschiedliche Vorstellungen von Ordnung, er braucht immer sehr lange im Badezimmer, u.s.w.)

Als Single finde ich Spaß am Job und soziale Kontakte wichtiger. Seit ich verheiratet bin halte ich z.B. viel weniger Kontakt zu Freundinnen oder Bekannten als früher, das war auch in meinen früheren Beziehungen so. Ich konzentriere mich dann auf meinen Partner. Da kann man sagen: "Das ist aber falsch, du musst deine Sozialkontakte IMMER pflegen." Mag sein, mach ich aber nicht, wenn ich gebunden bin. Ich habe dann wenig Bedürfnis danach. Wenn ich Single bin, ist dieses Bedürfnis größer, ich bin dann auch aufmerksamer für andere.

Mit dem Lifestyle ist es wie mit der Wohnung.
    Das Internet schweigt.

2. Moderation

Zitat Zitat von spreefee Beitrag anzeigen
    Ich finde das sehr schön, wenn glückliche Singles hier verraten, was sie glücklich macht.
    Sport, Musik, Unterwegssein, neue Sachen sehen, nette und/oder interessante Leute treffen, mit denen man sich gut versteht, Tee und Kekse gereicht zu kriegen, wenn man welche braucht, über neue Sachen nachdenken, Kochen, gutes Essen, Katzen beobachten, Ideen haben, Pläne machen, Pläne umsetzen, Probleme erfolgreich lösen, Regen und Schnee, wenn man passend angezogen ist, unerwartet auf etwas zu treffen, das viel schöner oder beeindruckender ist als man erwartet hat, nach einem langen Tag in die Federn sinken...

Alles total einfache Sachen, im Grunde.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Moderation

.
    Geändert von wildwusel (13.10.2019 um 14:21 Uhr) Grund: ausdiskutiert

4. Moderation

Zitat Zitat von spreefee Beitrag anzeigen
    "Alleinelebend" würde ich am ehesten meinen.
    Alleinstehend.

Ich schreibe da bewußt nach alter Rechtschreibung, weil es ein Wort ist, das nichts mit Bäumen oder Häusern zu tun hat.

Stehend wie Stand, in dem Fall Familienstand, über die unzureichende Pseudo-Dichtonomie verheiratet/ledig hinaus

5. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen

Alles total einfache Sachen, im Grunde.
    Ich seh da jetzt keinen Zusammenhang zum Singlesein, das ist ja alles nichts was man nur so erleben kann weil man keinen Partner hat oder schöner wäre allein.

6. Registriert seit
    17.08.2016

Wenn man den lieben langen Tag alles so gestalten kann wie man mag, ohne mit irgendjemandem diskutieren oder sich absprechen zu müssen, wann wie und ob überhaupt, es geht nur um die eigenen Interessen...finde ich sehr entspannend im Alltag und zeitsparend.

7. Registriert seit
    28.03.2018

Ich hatte ja eine kleine Hoffnung, daß das nicht auch wieder ein Strang wird wo sich Nichtsingles auslassen... Auch wenn es anscheinend eine große Faszination zu sein scheint.

Vielleicht könnte man einfach mal respektieren dass hier nicht das Unvermögen von Singles diskutiert werden soll das Leben so super zu wuppen wie man selbst.

8. Moderation

Zitat Zitat von eclipse218 Beitrag anzeigen
    Ich denke, wie glücklich jemand ist, hat weniger mit dem Partnerbeziehungsstatus zu tun, sondern mit der Akzeptanz desselben.
    Akzeptanz gilt aber mehr für Sachen die nicht so prickelnd sind, aber naja, isso, und, kein Drama. Ich werde nie so gut Gitarre spielen wie Eric Clapton. Ich werde nie in einem Sportwagen durch Paris fahren, mit dem warmen Wind in meinen Haaren.

Da fehlt für mich der Aspekt, "Ich habe in meinem Leben wieder und wieder bewußte Entscheidungen getroffen, damit ich genau da hin komme, wo ich jetzt bin, und diese Entscheidungen waren von der Methodik und vom Ergebnis her gut."

Zitat Zitat von _vorbei Beitrag anzeigen
    Ich seh da jetzt keinen Zusammenhang zum Singlesein, das ist ja alles nichts was man nur so erleben kann weil man keinen Partner hat oder schöner wäre allein.
    Das Erleben ist anders. Wenn ich alleine bin, bin ich ganz und gar "da" und kann einfach so glücklich, beeindruckt, entusiastische, albern, entrückt oder was auch immer mir gerade paßt, sein. Wie ein unbeobachtetes Elementarteilchen.

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Das sind doch alles Faktoren, die mit Partner genauso wichtig sind.
    Sind sie das?

Welche Kompromisse würde man machen? Wenn ich, um nur mal Punkt #1 zu nehmen, eine schicke Altbauwohnung im In-Viertel nur bewohnen könnte, wenn ich einen Partner hätte, würde ich in einen Plattenbau am Stadtrand ziehen, um wieder alleinstehend sein zu können?
    Geändert von wildwusel (13.10.2019 um 14:28 Uhr) Grund: Habe was geändert/umformuliert, sorry, _vorbei!

9. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Wenn man den lieben langen Tag alles so gestalten kann wie man mag, ohne mit irgendjemandem diskutieren oder sich absprechen zu müssen, wann wie und ob überhaupt, es geht nur um die eigenen Interessen...finde ich sehr entspannend im Alltag und zeitsparend.
    Das finde ich auch einen echten Vorteil am Singlesein!

10. Registriert seit
    17.08.2016

... und man kann mit allen gutaussehenden, sexy Männern schlafen, die einem gefallen.

+ Antworten
Seite 6 von 68 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte