+ Antworten
Seite 4 von 69 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 685

  1. Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    2.479

    AW: Leben als Langzeitsingle

    Ist doch ganz einfach. Da es um den BEZIEHUNGSSTATUS bzgl. PARTNER geht, bedeutet Single Alleinstehend. Wie und mit wem jemand wohnt spielt dabei keine Rolle.
    "Alleinstehend" bezeichnet eher die wirtschaftlichen Verhältnisse. Darum ging es mir nicht.

    Noch mal: auch wenn ich keine Liebesbeziehung habe, so habe ich doch vielfältige andere Beziehungen. Mein Single-Status ist unterm Strich ein alleine Wohnen.


  2. Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    175

    AW: Leben als Langzeitsingle

    Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Das ist der rechtliche Status und da heißt es ledig und nicht Single.
    stimmt, also ist ledig=Single.
    Zumindest hatte es für mich immer diese Bedeutung.
    Ich verstehe nicht, was der Beziehungsstatus mit der Wohnsituation zu tun hat.

  3. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    5.555

    AW: Leben als Langzeitsingle

    Zitat Zitat von eclipse218 Beitrag anzeigen
    stimmt, also ist ledig=Single.
    Nein.
    Jemand, der unverheiratet zusammenlebt, ist immer noch ledig.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"


  4. Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    2.479

    AW: Leben als Langzeitsingle

    ch denke, wie glücklich jemand ist, hat weniger mit dem Partnerbeziehungsstatus zu tun, sondern mit der Akzeptanz desselben.
    Mir geht es hier um Singles. Siehe Strangtitel.


  5. Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    1.246

    AW: Leben als Langzeitsingle

    Zitat Zitat von spreefee Beitrag anzeigen

    Eine Grundsatzdiskussion zu dem Thema finde ich, bezogen auf Strangtitel und Rubrik, off-topic.
    Ja, da hast Du Recht, sorry. Es hatte sich bis gestern nur keiner weiter zu Deinem Thema verirrt und deswegen empfand ich das OT nicht als 'schlimm''. Aber jetzt bin ich weg :)

  6. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    3.741

    AW: Leben als Langzeitsingle

    Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Ledig bezeichnet nicht den Beziehungsstatus, sondern den Familienstand.
    Ah, danke, Familienstand fiel mir gerade nicht ein. Jedenfalls sind das Kategorien, die zum Beispiel im Steuerrecht wichtig sind. Die bilden sowas wie "in fester Beziehung lebend", egal ob mit oder ohne gemeinsame Wohnung, doch gar nicht ab.


  7. Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    175

    AW: Leben als Langzeitsingle

    Zitat Zitat von spreefee Beitrag anzeigen
    "Alleinstehend" bezeichnet eher die wirtschaftlichen Verhältnisse. Darum ging es mir nicht.

    Noch mal: auch wenn ich keine Liebesbeziehung habe, so habe ich doch vielfältige andere Beziehungen. Mein Single-Status ist unterm Strich ein alleine Wohnen.
    Dann gäbe es nach dieser Definition ganz ganz wenig Singles, denn die meisten Menschen haben noch andere Beziehungen, und sei es nur zu Familienmitgliedern.

  8. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    3.741

    AW: Leben als Langzeitsingle

    Zitat Zitat von spreefee Beitrag anzeigen
    Noch mal: auch wenn ich keine Liebesbeziehung habe, so habe ich doch vielfältige andere Beziehungen. Mein Single-Status ist unterm Strich ein alleine Wohnen.
    Wie meinst Du das?


  9. Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    175

    AW: Leben als Langzeitsingle

    Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Ah, danke, Familienstand fiel mir gerade nicht ein. Jedenfalls sind das Kategorien, die zum Beispiel im Steuerrecht wichtig sind. Die bilden sowas wie "in fester Beziehung lebend", egal ob mit oder ohne gemeinsame Wohnung, doch gar nicht ab.
    Stimmt, Familienstand. Ist mir auch nicht eingefallen. Aber all dies sind doch veraltete Bezeichnungen, die man ständig irgendwo ankreuzen muss. IN Deutschland. Mein Sohn wohnt in einem Land, in dem Partnerschaft ohne Heirat rechtlich wie Verheiratet sein angesehen wird.

  10. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    7.803

    AW: Leben als Langzeitsingle

    Zitat Zitat von eclipse218 Beitrag anzeigen
    Stimmt, Familienstand. Ist mir auch nicht eingefallen. Aber all dies sind doch veraltete Bezeichnungen, die man ständig irgendwo ankreuzen muss.
    Die Stati haben hier rechtliche Auswirkungen.
    Also sind sie nicht veraltet, weil es in einem anderen Land andere Rechte gibt;)
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

+ Antworten
Seite 4 von 69 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •