+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

1. Registriert seit
    28.03.2018

AW: Umzug um des Umzugs wegen?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Würdet ihr umziehen, obwohl ihr eine sehr schöne Wohnung habt, in der ihr euch sehr wohlfühlt, nur um eure Komfort-Zone zu verlassen und um nach fast zwölf Jahren noch einmal anders zu wohnen?
    Im Leben nicht, weil mir das Risiko mich zu verschlechtern bei der Ausgangssituation viel zu hoch wäre.

Das ist doch heute ein seltener Glücksgriff.

Anders gefragt: was wäre denn die Alternative, wo wär der "Profit" - noch schöner wohnen? Oder wär es einfach total anders, wie schon geschrieben: mitten in der Stadt oder ganz ländlich, andere Stadt, andere Region??

2. Avatar von fini.

Wenn du etwas in Aussicht hast, was du immer haben wolltest, tja, dann ist es schwierig, sich zu entscheiden, zumal du in deiner Komfortzone wohnst.

Du weißt, was du hast, du weißt nicht, was du bekommst.
    Ich bin in meinem Leben auch schon so um die 14/15 mal umgezogen.
    Einige male hätte ich mir sparen können, im nachhinein betrachtet.

Überleg dir, was dir wichtiger ist.

Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

3. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Umzug um des Umzugs wegen macht wohl niemand, da gibt’s immer eine “hidden agenda“ auch wenn sie nicht explizit benannt ist.
    Das denke ich mir auch. Wenn wirklich alles passt, gibt es ja keinen Grund, dort wegzugehen.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

4. Registriert seit
    21.03.2018

ok? jeder hat andere hobbys. meins ist umziehen ohne grund jedenfalls nicht, ebenfalls nicht ständig möbelrücken. der letzte umzug berufsbedingt vor mittlerweile 17 jahren hat uns vom popligen dübel über neue gardinen bis zum umzugswagen 10 000 euronen gekostet - wenn du das finanzamt dran beteiligen kannst ist das supi - wenn du umziehen als hobby und nette? freizeitbeschäftigung betreibst ist das u.u. recht kostspielig. ich würde auch bei niemanden kostenfrei umzugshelferlein spielen, der sowas grundlos nur aus spass an der freude betreibt, weil man die "komfortzone" wechseln muss. das kann er/sie dann gern alleine durchziehen oder mit bezahlbaren dienstleistern.

5. Registriert seit
    03.07.2005

einen Umzug allein durchzuführen dürfte ja durchaus den gewünschten Mangel an Komfort in hohem Mass herstellen dem will ich doch nicht entgegen stehen!

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

6. AW: Umzug um des Umzugs wegen?

OT

Auf meinem Smartphone bekomme ich nun unterhalb dieser Beiträge Werbung für Umzugsunternehmen .

7. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Francesca_X Beitrag anzeigen
    OT

Auf meinem Smartphone bekomme ich nun unterhalb dieser Beiträge Werbung für Umzugsunternehmen .
    Bist du verheiratet? Wenn ja, Handy verstecken! Wenn dein Mann da zu fällig drauf schaut, denkt er, du wirst ihn verlassen.
    Das Umzugsunternehmen hast du schon bestellt.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

8. AW: Umzug um des Umzugs wegen?

9. Avatar von BlueVelvet06

Zitat Zitat von Francesca_X Beitrag anzeigen
    OT

Android, oder?
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

10. AW: Umzug um des Umzugs wegen?

Ja.

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte