+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. Avatar von luftistraus

AW: Mit 30 versagt?

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    wildwusel, ich habs schon mal gesagt - ich würde ein Buch von dir direkt kaufen. Egal, über was.

2. Registriert seit
    20.02.2018

Vielen Dank für die aufmunternden Worte und interessanten Denkanstösse. Insbesondere die Frage, ob ich das Leben lebe, das ich leben möchte, fand ich spannend. Ich denke, vieles, was ich selber in der Hand habe wie z. B. Ausbildung usw. habe ich so ausgelebt, wie ich mir vorgestellt habe. Andere Dinge im Leben wie z. B. eine glückliche Partnerschaft usw. kann man persönlich weniger gut steuern. Auch im Job: Ursprünglich wollte ich unbedingt in einem sozialen oder öffentlichem Bertrieb arbeiten. Die entsprechende Ausbildung dazu hätte ich auch. Nach 50 erfolglosen Bewerbungen musste ich gezwungenermassen die erst beste Stelle in der Finanzbranche annehmen. Das Team ist toll, der Lohn ganz ok und es gefällt mir auch nicht schlecht. Doch irgendwie habe ich so mein Ziel aus den Augen verloren und ganz ehrlich bin ich auch zu enttäuscht um es kurzfristig nochmals zu versuchen. Zudem lebe ich nicht nur für meinen Beruf....

3. Moderation

@sugarnova, luftistraus: "Wusels gesammelte BriCom-Postings".
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. Moderation

Zitat Zitat von ShadowSister Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich bin ich auch zu enttäuscht um es kurzfristig nochmals zu versuchen. Zudem lebe ich nicht nur für meinen Beruf....
    Was mir immer hilft, Veränderungen, die ich machen will aber gerade nicht schaffe, anzugehen, schon mal auf die Startrampe zu bringen ist: Brüten. Darüber nachdenken. Aufmerksam sein, wenn darüber geredet wird oder es gemacht wird. Berichte lesen. Stellenanzeigen (in dem Fall) lesen. Man muß ja gar nichts tun. Keine Entscheidung treffen. Nur Schaufensterbummeln.

Wenn dann eine Gelegenheit (oder Notwendigkeit) des Weges kommt, ist man vorbereitet.

Nicht nur für den Job zu leben ist auf jeden Fall eine gute Sache. Auf einem Bein kann man nicht stehen. (Zum Stehen sind drei Beine am besten, wie der klassiche Schemel lehrt.)
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. Registriert seit
    20.02.2018

Vielen Dank für die netten Worte! Es ist schön zu hören, dass du deinen Weg gefunden hast. Die Hoffnung stirbt zuletzt :) Auf jeden Fall weiterhin alles Gute

6. Registriert seit
    16.12.2016

Hallo Shadow Sister,
    ich kann dir keine großartigen Ratschläge geben.
    Aber ich finde, du kannst stolz sein auf dich und auf das, was du geleistet hast.
    Gib dir einfach Zeit.
    Und dass der Job nur okay ist ist fürs Erste ausreichend würde ich sagen.
    Es werden sich dir noch viele Türen öffnen, beruflich und privat.
    Alles Gute von mir
    Emullia

7. Avatar von jeni098

Zitat Zitat von ShadowSister Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die netten Worte! Es ist schön zu hören, dass du deinen Weg gefunden hast. Die Hoffnung stirbt zuletzt :) Auf jeden Fall weiterhin alles Gute
    Mit 30 fängt das Leben an. Als Frau hast du noch theoretische 60 Jahre vor dir.

Verheiratete beneiden die Singles, "beruflich erfolgreiche" beneiden die Globetrotter, die Globetrotter beneiden die Familienväter und so weiter. Reiche beneiden Arme und Arme beneiden Reiche so geht es nun einmal, man ist eben nie zufrieden mit dem was man/frau ist. Oder Nachbars Garten ist grüner als meiner.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12