+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

  1. Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    579

    der Perfekte Sonntag

    Morgens rasselt der Wecker um 5.30, ausmachen und nochmal an Herrn Joringel kuscheln. Um 8,30 Aufstehen, gemütlich mit Kerzenschein und Adventsmusik frühstücken. Trotz Regen und Sturm mit dem Hund raus. Ziemlich nass zurückgekommen. Zuerst eine Tasse dufteten Tee und dann stürzen wir uns auf die erste Weihnachtsbäckerei. Rosinen schneiden, Nüsse hacken, Eier, Mehl, Zucker usw zu verschiedenen Teigen kneten oder rühren. Schnell breitet sich ein süßer Geruch nach Zimt und Nelken aus.

    Um 17 Uhr ist die erste Dose mit Plätzchen gefüllt, das Geschirr gespült und Herr und Frau Joringel vom Mehlstaub befreit. Dann noch schnell das vorbereitete Abendessen ins Backrohr. Drei Runden Kartenspiel und schon ist das Essen fertig. Danach noch zusammen schnell die Küche aufgeräumt und dann geht es auf das Sofa. Kuscheln zu Adventskonzert aus Dresden.


    Was will man denn noch mehr?

  2. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    12.394

    AW: der Perfekte Sonntag

    Also das mit dem Hund läuft bei uns ähnlich, nur das wir meist um 8.30 Uhr schon im Wald unterwegs sind.
    Wir waren auch klitschnass, es hat quer geregnet.

    Gebacken habe ich auch, allerdings alleine. Das ist für mich perfekt.
    Wenn ich meinen Mann Sonntags auf dem Sofa mit einem Adventskonzert "überraschen" würde, wäre ich wahrscheinlich schneller wieder geschieden als ich verheiratet war
    Perfekt ist für mich..oder für uns...wenn mal keiner was will am WE und wir nur für uns etwas machen können.

  3. Avatar von Kambara
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    5.438

    AW: der Perfekte Sonntag

    Zitat Zitat von joringel Beitrag anzeigen
    Was will man denn noch mehr?
    Dass der Wecker nicht um 5.30 Uhr klingelt.
    People are so crackers.
    John Lennon

  4. Avatar von LulaMae
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    3.594

    AW: der Perfekte Sonntag

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Perfekt ist für mich..oder für uns...wenn mal keiner was will am WE und wir nur für uns etwas machen können.
    So ist es bei uns auch.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.


  5. Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    579

    AW: der Perfekte Sonntag

    Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Dass der Wecker nicht um 5.30 Uhr klingelt.
    vergessen abzuschalten

  6. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    18.996

    AW: der Perfekte Sonntag

    Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Dass der Wecker nicht um 5.30 Uhr klingelt.
    Genau. Ein Sonntag, an dem ein Wecker klingelt, ist kein perfekter Sonntag

    Ansonsten besteht mein perfekter Sonntag aus Ausschlafen und Nichts-Müssen. Das heißt nicht, dass es keinerlei Aktivitäten gibt, aber es ist für mich der allerhöchste Luxus, wenn ich mir aussuchen kann, ob ich einen ausgedehnten Spaziergang mit meinem Mann machen will, wir ins Kino gehen, zusammen kochen oder ganz einfach faul auf dem Sofa rumlungern.
    I learnt to stop fantasising about the perfect job or the perfect relationship
    because that can actually be an excuse for not living.

    Alain de Botton


  7. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    1.507

    AW: der Perfekte Sonntag

    perfekter "freier" Tag, okay?
    Ich habe nicht jeden Sonntag frei, daher ist mir ein Donnerstag genauso recht

    halb sieben aufstehen
    Haferflocken einweichen
    Laufsachen anziehen, in die U-Bahn springen, am Kanal joggen gehen
    heimfahren, U-Bahnzeitung mitnehmen
    Tee kochen, während er zieht, stretchen
    BADEWANNE mit Kerze und Tee

    Im Bett ausdampfen und Chillen, wieder Tee
    langsam mal aufstehen
    Haferbrei fertig zubereiten mit Obst, Nüssen, Joghurt
    essen, lesen, lesen, essen

    rumsandeln: TV, Forum, daheim rumkruschen
    gr. Mokka mit viel Milch dazu

    nachmittag: einkaufen für Abendessen und Stadtbummel mit
    Kaffeehaus: Kurier, Falter, Bunte, 1 gr. Braune, 1 Topfenstrudel etc.

    Abends: Netflixen und währenddessen essen (Ofenkürbis mit Dipp und Käse)
    oder essen gehen: Pizza oder Vietnam

    2200 pm : Schlafanfall, vorher noch gemütlich ein paar Seiten Krimi gelesen

    So in etwa - Fix ist Laufrunde, Wanne, Frühstück
    Rest ist variabel, kann auch Kino oder spazieren gehen, radeln, baden im Sommer sein.


  8. Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    579

    AW: der Perfekte Sonntag

    Topfenstrudel mit Zwetschgen Gröstel

  9. Inaktiver User

    AW: der Perfekte Sonntag

    Zitat Zitat von joringel Beitrag anzeigen
    Was will man denn noch mehr?
    Sex?


  10. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    6.055

    AW: der Perfekte Sonntag

    - Ausschlafen
    - Familienkuscheln im großen Bett oder Sex, wenn die Kinder woanders schlafen
    - Frühstück mit Rührei, Tee, frischen Brötchen, Obst, dem Lieblingskäse
    - Sendung mit der Maus (auch ohne Kinder)
    - spielen, lesen, gammeln
    - vielleicht ein Ausflug
    - zusammen backen oder kochen
    - nix müssen
    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles wächst mal Gras.
    Ist das Gras so'n Stück gewachsen,
    frißt's ein Schaf und sagt: Das war's!
    J. Dietz

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •