+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
  1. Moderation

AW: Mein Mann will lieber leichtes Geld verdienen. Bitte helft mir!

Zitat Zitat von ZaZa87 Beitrag anzeigen
    Ich habe darauf auch keine Lust, kommt nicht in Frage! Ich habe mich im Text warscheinlich falsch ausgedrückt. Er macht keine Geschäfte mit den Aktien. Entweder Arbeit und Familie oder er macht das mit den Aktien, aber nicht mit uns, dann muss er gehen. Das ist halt sein Traum und bei jeder Gelegenheit, wo wir uns zanken, sagt er das mir.
    Naja, wenn er erstmal eine gewisse Summe auf der hohen Kante hat, kann er ja einen Teil in Aktien investieren. Dagegen spricht doch nichts.

Was wirft er dir denn vor? So lange er nichts hat, kann er auch nichts investieren, dafür kannst du schließlich nichts.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

2. Registriert seit
    09.05.2018

Zitat Zitat von Waldhexi Beitrag anzeigen
    Das ist unfair wenn er es so darstellt als würde ihn die Familie davon abhalten, reich und glücklich zu werden. Dann muss er sich nicht eingestehen dass er das so oder so nicht packen würde.
    Ich bezweifle, dass Du ihn zur Vernunft bekommst. Wahrscheinlich hadert er mit der gesamten Entscheidung für die Familie und fühlt sich unfrei.
    War das Kind Euer beider Wunschkind?
    Kind war wirklich unsere gemeinsame Entscheidung. Er ist ein sehr guter Vater

3. Registriert seit
    09.05.2018

Zitat Zitat von Beachnoodle Beitrag anzeigen
    Zaza schon klar, er ist für ganz Grosses bestimmt und es ist doch Alles so easy, bissl mitzocken und schon fliessen die Ocken nur so in seine Taschen.....sind immer nur diese doofen Anderen die ihm Steine in den Weg legen...die Firmen...die Konkurrenz...die Kunden...und dann sind da noch die Frau...das Kind...die ganze Welt will einfach nicht, dass ER erfolgreich ist.
    Ja und deshalb wird dass auch nix....da muss MANN doch sauer werden, oder merkst DU was?
    Ja es sind immer anderen schuld gewesen, dass er gescheitert ist. Ich verstehe nicht seit wann er so geworden ist, oder bin ich so blind gewesen😑 traurig, aber leider wahr

4. Avatar von linsemo

Wenn er sein Aktiengeschäft auf die Beine stellen will, dann soll er gehen. Scheidung. Ende aus.

Ich würde es mir nicht mehr anhören, daß ich schuld daran bin, daß er seinen Traum nicht verwirklichen kann. Dann soll er gehen. Genau das würde ich ihm sagen.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Liebe verläuft nie reibungslos.
    Du bist der beste Beweis, daß Intelligenz und Schönheit in einem Körper Platz haben.
    Ich bin heute so blöd, ich könnte Amerika regieren.

5. Registriert seit
    10.04.2018

Der Mann macht doch die Umschulung.
    Er hat doch vorher lange gearbeitet.
    Er hat doch eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Jetzt ist er in der Insolvenz und muß ziemlich sparen,
    da kann man ihm doch gönnen, in seiner Freizeit vom großen Geld durch Aktien zu träumen...

Klar, Du solltest ihn nicht ermutigen,
    aber ein Problem sähe ich erst, wenn er nach der Umschulung keine Stelle findet.
    Alles Gute,
    silvia12

ps: Wichtig fände ich noch, herauszufinden, wie er in die Insolvenz gerutscht ist, damit das in Zukunft vermieden werden kann.s.
    Geändert von Silvia12 (10.05.2018 um 10:34 Uhr)

6. Avatar von Raratonga

Man kann tatsächlich mit Aktien viel Geld verdienen, vor allem mit hoch riskanten Wetten auf steigende oder fallende Kurse, den sogenannten Optionsscheinen. Das war das womit der Uli Hoeneß vom FC Bayern München so viel Geld gemacht hat - es aber nicht versteuert hat, weshalb er in den Knast musste.
    Das Anfangskapital hatte er sich sogar geliehen.
    Dieser Kurzzeithandel mit Optionsscheinen ist aber extrem schwierig und wie gesagt hoch riskant.

Vielleicht hat Dein Mann das im Hinterkopf. Und was leider auch stimmt: Mit ehrlicher Arbeit kommt man heutzutage nicht mehr weit, vor allem nicht, wenn man in einer teuren Stadt wohnt und die Miete einen großen Teil des Einkommens auffrisst.

Aber: Muss man immer "weit" kommen? Ist es nicht auch ein Wert, eine glückliche kleine Familie zu haben? Nette Menschen um sich, Zufriendenheit, Gesundheit? Was ist es denn, was im Leben zählt?

Dein Mann soll erst einmal schätzen was er hat!!! Und nicht durch kindisches, bockiges Verhalten und Träume vom großen Geld alles kaputt machen. Das ist das erste.

Das zweite ist:
    Er soll arbeiten und sich dann 50 euroweise 1000 Euro Startkapital ansparen. Dann kann er das mit den Optionsscheinen testweise mal ausprobieren. Er wird schon sehen, dass er auch viele Verluste macht, denn wenn hohe Gewinne winken, sieht das für die Verluste ebenso aus. Und die guten Zeiten für den Aktienhandel sind gerade vorbei, weil die Welt so unübersichtlich geworden ist. Die letzen Jahre ging es ja nur bergauf...

Bis dahin soll er viele Bücher lesen und sich in die Materie einarbeiten. Es gibt auch virtuelle Depots, da kann man so tun als ob, ohne echten Einsatz und sehen, ob man richtig lag.
    Es ist harte Arbeit, damit Geld zu verdienen, aber Spezialisten gelingt das. Ich kenne einen.

7. Avatar von Waldhexi

@Raratonga: klasse Beitrag!

Vielleicht erklärt sich ja auch sein Verhalten aus dem Engpass mit der Insolvenz und der Umschulung, da wird er ja zZt nicht die große Kohle scheffeln.
    Er fühlt sich in der finanziellen Sackgasse und will mit Gewalt raus.
    Das Lerngeschenk ist wohl, dass es Wichtigeres gibt als Geld. Schwer, das zu erkennen in einer Welt die so viele materielle Verlockungen bereithält.
    Wichtig ist doch schonmal, dass er Euer Kind gleichfalls wollte.
    Ich wünsche Euch dass ihr da wieder rauskommt und sich die Situation nach der Umschulung entspannt.

Von Dir, liebe TE finde ich prima, dass Du ihm auch in diesen schwierigen Zeiten die Stange hälst. Stand by your man
    Geändert von Waldhexi (10.05.2018 um 21:03 Uhr)

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456