+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67
  1. Avatar von Sortie_Echo

AW: Und weg war es...

Prima Lena!!
    Und herzlich willkommen.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sortie_Echo Beitrag anzeigen
    Prima Lena!!
    Und herzlich willkommen.
    Danke.
    Ich habe es tatsächlich geschafft anzufangen. Weihnachtssachen sind aussortiert und umzugsfertig verpackt.
    Danke für die Motivation 🌸
    Was macht ihr denn mit den aussortierten Dingen? Flohmarkt, eBay usw. sind nicht so mein Ding. Aber ich werfe brauchbares auch nur sehr ungern weg. Die Müllberge sind hoch genug.
    LG, Lena

3. Inaktiver User

Grinsen AW: Und weg war es

@Lena kennst Du jemanden der gerne auf den Flohmarkt geht? Vielleicht kannst Du demjenigen eine Freude mit frischer Ware machen?

Die aussortierten Dinge im Freundeskreis, Verwandten- und Bekanntenkreis zeigen. Arbeitskollegen fragen. Eventuell kann jemand was davon gebrauchen?

Bei uns gibt es eine Geschenkbox in der Gemeinde. Da darf man Sachen reinstellen und auch rausnehmen.

Im Supermarkt an der Pinnwand als zu verschenken anpinnen.

Im Sozialkaufhaus abgeben.

Schrottwichteln veranstalten in der Hoffnung was Brauchbares zurückzubekommen oder hinterher zu tauschen. Vielleicht kann jemand Deinen Artikel gebrauchen und Du gehst am Ende leer aus?

Viel Erfolg!

Walli

4. Inaktiver User

AW: Und weg war es

Danke Walli, für die vielen Tipps. Mal sehen, welche der Möglichkeiten es hier bei mir gibt, was umsetzbar ist.
    Ein Teil der Oster-und Hetbstdeko (Filz und Holz) geht jetzt in eine Kita. Einiges habe ich zum Verschenken aussortiert...
    Heute war dann der Medikamentenschrank dran. Ich bin ja so froh, dass ich einen Anfang gefunden habe.
    Sortiert ihr eigentlich nach einem System aus, oder eher "spontan"?
    Ich kenne das Buch MagicCleaning, aber ehrlich gesagt, ist mir das zu umständlich. Erst "sammeln", durch das Haus schleppen 🤔 und dann ausmisten. Da habe ich dann wohl schon keine Lust mehr 😕
    Ich würde lieber Raum für Raum durchgehen. Abwarten, ob das funktioniert. Zumindest freue ich mich über die leer geräumten Fächer schon mal sehr.
    Bis demnächst,
    Lena

5. Avatar von Sortie_Echo

Ich mach noch nach Lust und Laune.
    Vielleicht ändert sich das.

6. Avatar von Lakotia

Magic Cleaning - so wie sich das liest fange ich zumindest so immer an. - Ich halte nur halt selten durch und dann wandert zu aufräumen wieder viel in Kramkisten.

Hier im Artikel wieder Momox empfohlen. Kennt das jemand?

Aufraumen mit „Magic Cleaning“-Methode von Marie Kondo - WELT

Ich habe gleich die ersten Bücher gescannt - aber 0,15€ für ein Buch über Baustilkunde - dann lieber der Uganda Laden, der mir auch gern als Leihbücherei dient.
    lg Lakotia

-------------------------------------------------------------------------------------

Never be afraid to act ridiculous

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Lakotia Beitrag anzeigen
    Hier im Artikel wieder Momox empfohlen. Kennt das jemand?

Aufraumen mit „Magic Cleaning“-Methode von Marie Kondo - WELT

Ich habe gleich die ersten Bücher gescannt - aber 0,15€ für ein Buch über Baustilkunde - dann lieber der Uganda Laden, der mir auch gern als Leihbücherei dient.
    Ich habe viele Fachbücher über momox verkauft. Allerdings habe ich grundsätzlich nur Bücher, für die es mehr als 1 Euro gab eingepackt. Ich hatte ganz viele, auch aktuelle Fachbücher und Materialien, da hat sich das gelohnt. Belletristik, auch aktuelle lohnt sich meiner Meinung nach, über momox kaum...
    Ist halt ein sehr einfacher Weg. Einscannen, einpacken und versenden. Geld kommt nach Prüfung direkt aufs Konto...
    Romane und Co werde ich versuchen zu verschenken... Bücherei, Altenheim und bei meiner Ärztin steht auch ein Tauschregal. Merkt ja niemand, wenn ich nur reinstelle und nichts mitnehme 😉
    LG, Lena

8. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Bei Momox und den anderen Ankaufportalen macht Kleinvieh halt irgendwann Mist. Ich nutze das gerne, weil es mir weniger drum geht, Kohle zu machen als um die leeren Regale. Wenn man noch ein paar Filme und CDs dazupackt, kann sich das schon lohnen (ich habe über verschiedene Portale kürzlich um die 100 € gutgemacht).

Tauschregale o.ä. sind natürlich auch eine gute Idee.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

9. Avatar von Sortie_Echo

Gestern hab ich eine Gewohnheit weggeworfen.
    Ich hatte den ganzen Tag Termine, Termine, Termine. Pflichttermine.
    Nur am Abend einen Termin, der nicht Pflicht war und auch nicht lebenswichtig.
    „Nur“ schön.
    Ich hab schon oft das dann fallen gelassen um dann zu Hause auch noch da zu sein.
    Doofe Angewohnheit.

Und:
    Der Abendtermin war super und meine Sachen zu Hause hab ich auch noch geschafft.

10. Avatar von Lakotia

Zitat Zitat von Sortie_Echo Beitrag anzeigen
    Und:
    Der Abendtermin war super und meine Sachen zu Hause hab ich auch noch geschafft.
    Was für eine schöne Belohnung dann am Abend.
    lg Lakotia

-------------------------------------------------------------------------------------

Never be afraid to act ridiculous

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte