+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

1. Registriert seit
    10.11.2017

Mit dem Wohnmobil alleine unterwegs

Guten Abend;
    ich weiss nicht, ob ich hier mit meinem Thema ganz richtig bin, versuche es einfach mal. Seit ein paar Tagen bin ich hier angemeldet und suche eine Stelle, wo es wohl passen könnte..
    Vor einem Jahr habe ich mir einen Kastenwagen, ausgebaut als Wohnmobil, gekauft und reise damit in meiner freien Zeit, an Wochenenden und in den größeren Urlauben durch Deutschland.
    Für mich ist es ein sehr großes Glück, dieses nun tun zu können.
    Meine Kinder sind erwachsen und mein Mann kommt nicht mit, was eher meine Entscheidung ist.
    In diesem einen Jahr habe ich viele schöne Gegenden kennengelernt und auch einige nette Menschen getroffen.
    Nach einer langen und intensiven Familienzeit geniesse ich diese Reisen sehr. Da ich noch lange arbeiten werde, brauche ich diese Zeiten für mich sehr.
    Immer noch freue ich mich über meinen Mut, über meinen Schatten gesprungen zu sein und so viel Geld für mich auszugeben, wo ich immer sehr sparsam war und die Familie die Priorität schlechthin hatte.
    Jeder Tag meines unterwegsseins ist eine Bereicherung für mein Leben - und wenn ich morgen nicht mehr unterwegs sein könnte- diesen Traum habe ich mir erfüllt und muss nicht sagen, hätte ich doch.....
    Liebe Grüße
    Eike2

2. Avatar von Spadina

AW: Mit dem Wohnmobil alleine unterwegs

Gratulation. Ich finde es toll.

Ab Januar bin ich für 3 Monate in Ecuador und tüdele an der Panamericana auf einem Campingplatz rum. Dort komme ich dann mit vielen Leuten zusammen, die mit dem Wohnmobil unterwegs sind. Man sitzt abends zusammen, grillt auch.

Solche Menschen haben immer etwas zu erzählen. Menschen wie Du, die viel rumkommen, egal ob "nur" in Deutschland oder weltweit, sind von ihrem Tun begeistert, sonst würden sie es ja nicht machen. Und ich bin ein Fan solcher Begeisterung, lasse mich da immer gerne inspirieren.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

3. Registriert seit
    10.11.2017

Vielen Dank, da glaube ich, dass Du mich verstehen kannst.
    So mutig wie du wäre ich nicht, bin noch nicht einmal geflogen;-)...
    Und viel Spass und interessante neue begegnungen wünsche ich Dir!
    Eike2

4. Registriert seit
    10.11.2017

Inzwischen bin ich seit drei Jahren mit dem Kasten unterwegs; habe meinen Radius ein wenig erweitert und fahre auch in die Niederlande und besonders gerne nach Dänemark.
    In Frankreich war ich auch, in der Normandie. Aber das ist nicht so mein Ding, die Strassen sind zum Teil sehr eng und auch in einem schlechten Zustand.
    Insgesamt kann ich für mich sagen, dass eine der wichtigsten Entscheidungen in meinem Leben zu dieser Zeit war, mir den Kasten zu kaufen und mich auf den Weg zu machen.
    Es ist wie eine Reise zu mir selbst- wie viele Dinge habe ich noch nicht gesehen und erlebt...
    Ich bin so sehr neugierig auf das, was das Leben mir noch schenken darf....
    Ganz fest überzeugt bin ich davon dass es wichtig ist, im eigenen Leben das zu finden, was innerlich Frieden schafft und einfach " das Eigene" ist.
    Das kann ein Sprachkurs sein, eine Sammelleidenschaft, eine Sportart, Numismatik, Heraldik....
    helfen im Tierheim.. was auch immer.
    Mich hat mein Hobby sehr zu meiner Zufriedenheit beigetragen.

5. Avatar von ereS

hallo eike
    finde ich cool, das du sowas machst
    und vor allem zu lesen, wie viel es dir gibt
    kommt dein mann nie mit, oder geht er wenigstens ab und zu mit dir auf reisen ?
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

6. Registriert seit
    10.11.2017

Guten Abend ereS,
    In den letzten drei Jahren haben wir nur sehr wenige und kurze Zeiten im Urlaub miteinander verbracht.
    Das ändert sich nun, da wir beide gemerkt haben, dass es auch wichtig ist, etwas gemeinsames zu haben:
    Von meinen Urlauben und den Erlebnissen wollte er nichts hören.
    Ich werde weiterhin alleine unterwegs sein, aber es wird auch andere Urlaube (dann im Hotel) geben.
    Eike2

7. Registriert seit
    20.07.2010

Sehr geil. Sehr sehr geil.

beneide und bewundere dich. Was für einen Kasten hast du?

8. Registriert seit
    10.11.2017

Ein Pössl in 5,4 m.

+ Antworten