Antworten
Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 282
  1. User Info Menu

Ausruf Tipps für unorganisierte Unordentliche!

Hallo ihr!

Habe gerade den Inhalt von diversen Taschen sortiert und mich mal wieder gefragt, wie das eigentlich andere Frauen hinbekommen, bei denen immer alles so ordentlich wirkt.

Bin selbstständig, Singlehaushalt, in den mittleren 30ern und gerade sehr motiviert, mein Ordnungs- und Organisationsproblem mal unter die Lupe zu nehmen.
    Anscheinend habe ich es noch nicht gelernt, etwas, das ich benutze, sofort wieder wegzuräumen. Bei mir steht also alle paar Wochen so eine Art Großaufräumputz ins Haus - und ich würde es gerne sehen, wenn ich das lieber kleinschrittig nebenbei erledigen könnte. Denn: Spontanbesuch ist bei mir eher nicht drin, weil ich vorher mindestens ne halbe Stunde aufräumen und putzen wollte.

Besuche/Sport/Freunde/Einkaufen ... auch solche Themen. Ich bin - wie gesagt - selbstständig und habe mal mehr, mal weniger zu tun. Insgesamt komme ich aber auf einen durschnittlichen 8h Job, würde ich sagen. Ich würde supergerne mehr Sport machen, häufiger Freunde treffen usw. EINEN Tag in der Woche einkaufen und nicht jeden Abend in der Schlange stehen, um die TK-Pizza zu bezahlen.

Versteht ihr, was ich meine?

Wie macht ihr das??? Irgendwelche Tipps/Pläne/Vorschläge?

Danke schon mal!

Susisa
    Ich kann nicht alles erleben, aber ich kann [in einem gewissen Rahmen] leben, wie ich will.

2. gesperrt

User Info Menu

AW: Tipps für unorganisierte Unordentliche!

du mußt dich einfach besser organisieren und disziplinieren
    wie man alleine so ein chaos veranstalten kann, ist mir raetselhaft

jeden abend 10 minuten kurz alles wegraeumen was vom vortag liegen geblieben ist, dann hast du immer ordnung
    und erst gar nicht alles fallen lassen, jedes teil an seinen platz bringen, dann verbringt man auch nicht so lange zeit mit dem suchen
    beispiel