+ Antworten
Seite 988 von 988 ErsteErste ... 488888938978986987988
Ergebnis 9.871 bis 9.875 von 9875
  1. Avatar von Monkele

smile AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Hej, hej,

schön war, dass das große Kind da war!

Der B-Bär nach der Spätschicht auch noch zum Essen vorbeikam und sich über die Reste des Lieblingsgerichtes vom großen Kind gefreut hat (als er noch hier gewohnt hat, hat er keinen Reis, Pilze und Frühlingszwiebeln gegessen).

Besuch bei der Schwiegermama und mich über ihre Fort'schritte' ( auch im Wortsinn) gefreut!

Blick auf den Bodensee und die Alpen.

Meiner Mami geht es auch wieder besser.

Schönen Montag!
    "Woischt Du was Äffle auf Englisch hoist ?"
    "Noi."
    "Monkele... Sauglatt, gell ?"

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

@cielbleu: Deinen souveränen Umgang mit der Panikattacke fand ich auch klasse und hab mich gefreut, dass Du an verständnisvolle Menschen geraten bist. Deine Signatur mag ich übrigens sehr. Den Spruch hat mir Mr. MM ganz am Anfang mal geschrieben, auf der Innenseite eines Mozart-Mixtape-Covers.

Zitat Zitat von Neuanfang
    @ MM - dass ihr beide vom selben Geschenkpapier genommen habt und ähnliches an Text für den anderen ist verblüffend und eben auch gar nicht
    Die Beschreibung trifft es gut

@Tigress: ich wünsch Euch auch eine Auflösung der Wolke!

Zitat Zitat von Prilblume
    @Sternchen: Die Zwischenrippenneuralgien kenne ich auch, die begleiten mich seit ich erwachsen bin. Unangenehm und schmerzhaft. Aber wenn man weiß, was es ist, lässt es sich ertragen.
    Ich hab das auch ganz selten mal, das ist wirklich fies in dem Augenblick. Dauert bei mir zum Glück normalerweise nicht lange.

Zitat Zitat von frangipani
    und es sind immer die kleinen Kinder, die als erstes vor der Bühne tanzen, so ganz ohne Komplexe.
    Ich find's überhaupt schön, wie unverfälscht die Kleinen noch unterwegs sind. Das dachte ich mir am Wochenende auch wieder beim Pantherchen, als der meinte "Ich bin mal gespannt, ob mir deine Tomatensauce schmeckt" (und der es mir auch gnadenlos mitgeteilt hätte, wenn das nicht der Fall gewesen wäre )

"Sausage dog" ist eine wirklich passende Bezeichnung. Mr. MM träumt auch von einem Hund, wenn er in Rente geht. Mal sehen. Solange er sich dann auch drum kümmert ...

Meine schönen Dinge der letzten Tage:

Freitag

Ein angenehmer Arbeitstag mit netter Musikthemenmittagspause

Yoga (Dedicate 24)

Hab es geschafft, Mr. MMs schlechte Laune beim Nachhausekommen nicht allzu sehr auf mich zu beziehen, und sie verflog dann auch nach Dusche und Essen.

Samstag

Das Pantherkind war bestens gelaunt und hatte in der langen Zeit nur eine ganz kurze Minikrise, von der er sich aber gut ablenken ließ. Wir haben zusammen gebacken, gekocht, gemalt, gespielt, gelesen, mit dem großen Wal gekuschelt und mit tatkräftiger Hilfe des Onkels einen kranken Teddybären versorgt - es ist auch immer zu schön, wie Mr. MM sich auf die Kinderphantasiewelt einlassen kann. Und ich war fasziniert, wie toll man sich mit dem kleinen Kerl schon über alles mögliche unterhalten kann.

Mr. MM durfte wieder mal auf einer wunderschönen Orgel spielen und bekam dafür ein Lob von seinem alten Lehrer

Mit der Schwiegerfamilie gegessen (ein Gericht, das mich sehr an unsere Anfangszeiten erinnerte), gelacht, diskutiert und Dinge besprochen. War schön.

Sonntag

Gesang klappte besser als befürchtet - das blöde Halskratzen war wieder da, ließ sich dann aber durch Gurgeln mit Salzlösung vertreiben. Bei dem Geschmack wird aber auch der stärksten Bazille schlecht

Whatsapp von meiner Schwester, dass das Pantherkind immer noch von dem schönen Tag schwärmt

Ein paar weitere Überlegungen zu unserem Projekt angestellt und einen Termin ausgemacht, damit wir möglichst bald Klarheit haben, ob das alles überhaupt so funktionieren kann.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

3. Avatar von Vielzuviel

@ gekaa, Playlist fürs Handy steht hier auch ganz oben auf meiner To do-Liste
    @ Neuanfang, es ist wirklich verblüffend, wie schnell sich deine Mutter erholt hat.
    @ roderic, oooh, Ausmisten – ganz böses Thema. Toll, dass du’s gemacht hast.
    @ frangi, schade, dass es bei dir mit einem Hund noch nicht klappt.
    @ Monkele, freut mich, dass es beiden Müttern besser geht!
    @ MM, das Pantherchen und der Wal, das Bild stelle ich mir zu schön vor.

Gestern:

☼ Die Schreibtischeinheit schneller als gedacht geschafft

☼ Ein Stündchen mit Buch in der Sonne

☼ Eine große Hunderunde in der Sonne

Kommt gut in die Woche (mir steht gleich ein blöder Termin bevor)!
    Dieses Jahr will ich 10 Kilo abnehmen, fehlen nur noch 13.

4. Avatar von Emmi_S

@ vzv: hoffe, der termin war nicht so schlimm wie befürchtet?!

ich trag mal nach:

freitag... örgs... ich musste einen seehr ungeliebten job machen (der eigentlich nicht mein job ist, aber im moment muss ich mich den gegebenheiten fügen)
    ich hatte sooo mega schlechte laune. aber immerhin wusste ich, woran es lag...
    abends nix mehr gemusst und auf dem sofa vor mich hin gegrummelt

samstag
    das tolle wetter, auch wenn ich es nicht so recht genutzt hab
    mit j. von weiter weg telefoniert und dann unsere flüge für ein langes WE im märz gebucht. vorfreude!!!
    abends mit j. und ner freundin von ihr in der bar unten im haus was getrunken

sonntag
    mit kaffee und buch im bett gefaulenzt
    konnte die wäsche auf dem balkon aufhängen
    sportkurs mit j. ... die neue trainerin ist nicht ganz so mein fall, aber war trotzdem okay

habt es gut,
    emmi
    "„Das Leben ist schlampig und ein einziges Durcheinander.“ John Irving @ Galore Magazin

5. Avatar von Brygge

Guten Abend Ihr Lieben

Da bin ich wieder, nachdem eine erfolgreiche Woche des Marodierens hinter mir liegt ... ich bin einfach nicht mehr so immun wie früher

Montag

ohne Zutun duftet es im Bad tagsüber nach Zimt.

gemeinsames Joggen mit dem Bryggemann (auch wenn ich die Woche Pause sofort gespürt habe)

zwecks fehlenden Gartens hatte ich die Frühjahrsblüherzwiebeln in einen Tonkrug gepflanzt und jetzt zeigen sie erste Spitzen (ich kann mich nur nicht mehr erinnern, was ich wo eingepflanzt hatte ... und weiß eine von Euch, ob ich jetzt anfangen muss zu gießen...über den Winter hatte ich nichts gemacht)
    Mountains aren't funny, they are hill areas

+ Antworten