+ Antworten
Seite 979 von 991 ErsteErste ... 479879929969977978979980981989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.781 bis 9.790 von 9907
  1. Avatar von Neuanfang

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

@ Tigress - auf dass sich die Wolken wegschwerteln lassen
    @ Prilblume - bei der Garnelenpfanne musste ich schmunzeln; bei mir morgen wird es aus ähnlichem Grund eine bestimmte, dann sehr genossene Pasta geben
    @ Souen - du räumst Freizeit auch räumlich Platz ein, das hat sehr was!
    @ Glimmer - das ist ja spannend mit Plan A oder doch B
    @ Mia - sehr ungewöhnliches Fazit einer Messe
    @ Fiona - gleich doppelt Glück gehabt; so darf's weitergehen!

Samstag:

* kostete mich etwas Überwindung, aber tat gut: wenigstens ein wenig zu Fuß unterwegs zu sein ( Sonnenblume), also mein Knie zu schmieren/zu durchbluten und eben auch Sonne im Gesicht mitkriegen

* dabei die Lieblingsnachbarin getroffen

* die Vorfreude meiner Mutter, dass sie mittags zu einem Geburtstagsessen eingeladen ist und sich eh schon die ganze Woche auf deren traditionell servierten Heringssalat freut

Heute:

* mit dem Zebra kurzentschlossen via Trambahn in einen sonnigen Wirtshausgarten zu fahren, was aber auch jeweils mit einiger Hatscherei verbunden war (was ja gut ist!)

* danach beherzt eine ausdrücklich nur lauwarme und halbvolle Badewanne = Knie bleibt draußen, aber Haare pflegen & mit der Schneiderschere kurzerhand auf Schulterhöhe abzuschneiden

* Vorfreude: zwar eine sehr kurze Nacht heute, aber morgen Abend Kochlöffelhoheit
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

2. Avatar von Tigress

Zitat Zitat von cielbleu1

@Tigress, wie schön, von Dir und M zu lesen. Ich erinnere mich auch noch an Dein Post über Euer Kennenlernen im Flugzeug
    Oh, das ist ein Missverständnis. Der Flugzeugmann ist nur ein Freund. Das ist nicht M.

Gute und nette Mitarbeiter gehabt, Aufträge die Zeit ließen für ein paar intensive Gespräche. War ein schöner Arbeitstag.

nach meiner Schicht habe ich Okra und Yam, die wir gestern gekauft haben, für uns gekocht.

im Kino gewesen und Green Book geschaut.
    Großartiger Film. Ich mag Mahershala Ali sehr und den Soundtrack gibt es auf iTunes.

Guten Start in den Montag, ihr lieben.
    Geändert von Tigress (11.02.2019 um 20:46 Uhr)

3. Avatar von Sonnenblume_205

@Besserungswünsche: Danke, kann ich weiterhin brauchen
    @Souen: Wenn Massage nicht wehtut, dann hats nix gebracht denk ich immer
    @Glimmer: Glückwunsch zum Arbeitsvertrag
    @Tigress: berührend, deine SD

Gestern:
    minimales Bessergefühl
    kleinen Einkauf geschafft und mir als Trost ein kleines Schüsserl für meinen Pudding gegönnt, um das ich schon ewig rumschleiche
    Seppen

heute - Henkeltag aber ich bin ja inzwischen Profi:
    Puzzle fertig und ich hab nicht mal beim Himmel aufgegeben
    zum Glück einen lieben Menschen zum Schreiben gehabt
    nicht gefroren.

kommt gut in die neue Woche!

Euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

4. Avatar von arlene

Cielbleu, schön, von dir zu lesen

Blümchen, dir dann weiterhin gute Besserung

Glimmer, bei mir gab es gerade auch den Polizeiruf

Mia, Higgins Clark habe ich früher immer sehr gerne gelesen, aber irgendwie lese ich Thriller in den letzten Jahren eher selten

gestern und heute:

* Gestern und heute einen gemütlichen Fernsehabend mit mir alleine

* Badewanne und viel Zeit für mich

* [das schreibe ich drinnen]

Euch morgen einen guten Start in die neue Woche

5. Avatar von Prilblume

Guten Morgen
    Gestern
    ❤ Meinen Mann im afrikanischen Radio gehört.
    �� Waffeln, Verwöhnprogramm
    �� Wenn man schon krank ist (bah! Aber immerhin das erste Mal in dieser Wintersaison, so lange habe ich schon lange nicht mehr durchgehalten), ist es nett, wenn das Wetter mitspielt und sich so richtig schön ungemütlich aufführt.
    Nur Gutes
    The cheese stands alone. (Omar)

6. Registriert seit
    04.01.2019

Guten Morgen, schöne Dinge von gestern:

* trotz Regen die Radtour genossen
    * der erste Tulpenstrauß der Saison
    * die Aussicht auf drei Nächte in einem schönen Hotel an der Ostsee

Einen schönen Tag uns allen

7. Avatar von Emmi_S

@ prilblume: gute besserung!

freitag:
    gutes arbeiten
    abends mit b. und ihrem sohn beim italiener gewesen...
    ich musste nicht lange auf die bahn warten und war schnell zu hause

samstag:
    meine schwester & family sind gut im skiurlaubsort angekommen
    s. war wieder fit und unser treffen musste nicht ausfallen
    mit ihr und dem fahrstuhlgatten erst mega lecker essen gewesen (skreifilet mit grünkohl und schwarzwurzel-kartoffel-stampf) & dann bei einem konzert gewesen

sonntag:
    endlich mal wieder mit c. telefoniert
    die bahn fuhr nicht & so ließ ich den sport ausfallen und besetzte stattdessen das sofa
    gekocht

habt es gut,
    emmi
    "„Das Leben ist schlampig und ein einziges Durcheinander.“ John Irving @ Galore Magazin

8. Moderation Avatar von frangipani

Souen, mir geht's neuerdings mit rohen Zwiebeln so wie dir mit Knoblauch.

Mia, die Lotta, die ist schon eine Schlaue.

Gute Besserung allen Kranken!

Schöne Montagsdinge:

• Ich hab endlich ein neues Bücherregal geordert. Damit die Stapel endlich mal vom Boden wegkönnen.

• Liebe Worte
    • Eiskaffee und ein Dingo an der Leine, der sich gleich neben meinen Tisch legte (auch wenn ich immer noch überlege, ob das überhaupt erlaubt ist, einen Dingo privat zu halten)

Kommt weiter gut in die Woche!
    "Peace is not unity in similarity but unity in diversity, in the comparison and conciliation of differences." Mikhail Gorbachev

“Misunderstanding arising from ignorance breeds fear, and fear remains the greatest enemy of peace.” Lester B. Pearson

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

9. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von arlene
    Ich mag es immer, wenn Kirchenmenschen so richtig im Leben stehen
    Ich auch - und ich finde, die sollten das eigentlich alle tun, wenn sie ihren Beruf nicht verfehlt haben. Also zumindest die Priester (Klosterbrüder sind ja was anderes).

Zitat Zitat von fiona
    Wenn man etwas rausholt, fällt bestimmt irgendwas um. Will man was reintun, geht es nur mit Topf-Tetris.
    Wah, ja, same here. Geht aber platzmäßig leider nicht anders.

"Yoga for the Feet" hab ich sicher auch schon mal gemacht, aber danke für die Erinnerung, ich krame mir das noch mal raus.

@Souen: gemusterte oder sonstwie auffällige Strumpfhosen finde ich klasse. Hab ich mich früher nie getraut und bin froh, dass ich es jetzt tue.

@Rot-Sistas: angesichts Eurer Postings ist mir aufgefallen, dass Rot eine der ganz wenigen Farben ist, die ich praktisch nicht im Kleiderschrank habe. Mag ich irgendwie nicht mehr an mir (abgesehen von abgetönten Variaten wie Ziegelrot). Dafür leuchte ich gerne mal in Grün, Royalblau oder Türkis.

@Mia: Higgins Clark hab ich schon ewig nicht mehr gelesen, aber früher sehr geliebt. Ein paar der Bücher habe ich auch aus Nostalgiegründen behalten.

Zitat Zitat von Prilblume
    Wenn man schon krank ist (bah! Aber immerhin das erste Mal in dieser Wintersaison, so lange habe ich schon lange nicht mehr durchgehalten), ist es nett, wenn das Wetter mitspielt und sich so richtig schön ungemütlich aufführt.
    Stimmt, dann hat man auch nicht das Gefühl, irgendwas zu verpassen. Dass bei mir letzte Woche schönes Wetter war, hat mich durchaus geärgert. Gute Besserung Dir!

Meine Schönen der letzten Tage:

Freitag

Wieder zur Arbeit zu gehen hat sich gut angefühlt, ich war auch recht fleißig

Der Ire ist seit ein paar Wochen wieder da. Ich hatte ihn schon vermisst. Diesmal meinte er, der Brexit läge bestimmt an "die schlechte englische Bier" und den Ideen, die man davon kriegt

Mr. MM kam mit einer höchst spannenden Variante einer neulich schon mal grob in den Raum gestellten Idee um die Ecke, bei der mir sofort ganz warm ums Herz wurde. Jetzt haben wir wieder ein Projekt (Mehr dazu mal drinnen.)

Samstag

Lustiges Telefonat mit meiner Schwester

Das Kopfweh, das mich den ganzen Tag begleitet hatte, ließ gegen Abend dann endlich nach

Hackfleischpizza gebacken, seeehr lecker, und dazu einen guten Wein getrunken

Sonntag

Lange mit Schwiegermutter telefoniert und gemeinsam Pläne gemacht

Wieder beim Yoga eingestiegen mit Dedicate 21

Bei iTunes fündig geworden, nachdem ich den Soundtrack zu "Home" von Yann Arthus-Bertrand schon nicht als CD zu vernünftigem Preis hatte auftreiben können. Die wunderschöne Musik hat uns dann gleich beim Spätfisch um 21 Uhr begleitet.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

10. Avatar von veggie

Hallo zusammen,

Ich finde es wunderbar, dass ihr dieses Thema ins Leben gerufen habt! Wir sind viel zu oft negativ unterwegs bzw. können die kleinen Dinge des Lebens gar nicht richtig schätzen.

Momentan geht es mir wegen meiner Trennung nicht so gut, deshalb möchte ich mich hier gerne anschließen und meinen Senf dazugeben. :-)

Samstagnachmittag mit einer ganz lieben Freundin getroffen, in der Sonne einen ausgedehnten Spaziergang gemacht, viel gequatscht, hat total gut getan!

Sonntag zu Mittag mit einer anderen Freundin gut gegessen und auch gut geredet - hat mir sehr geholfen

Heute früh laufen gewesen, vor der Arbeit, das ist für mich der beste Weg, den Arbeitstag zu beginnen, danach fühle ich mich frisch und fit für den Tag!

Alles Liebe und einen tollen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
    Veggie
    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    *** Douglas Adams ***

+ Antworten