+ Antworten
Seite 946 von 946 ErsteErste ... 446846896936944945946
Ergebnis 9.451 bis 9.459 von 9459
  1. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Zitat Zitat von Vibe
    @mm: habe vorhin einen Artikel über eine Firma in Österreich gelesen, die den 5 Stunden Tag bei vollem Lohnausgleich und Urlaubsanspruch eingeführt hat. Da könnte man dann um 10 Uhr starten. Und um drei wieder gehen. Wie himmlisch.
    Ich glaube, dass das ganz gut funktionieren kann, wenn man sich in den 5 Stunden ordentlich ranhält. Womöglich arbeitet man dann sogar effizienter.

@Brygge: ich drücke die Daumen, dass sich für Euren Standort doch noch eine gute Lösung findet!

Zitat Zitat von Prilblume
    The Wire, dritte Staffel, vorletzte Folge. Großartig.
    Da müssen wir unbedingt mal weitergucken. Die zweite Staffel fanden wir nicht sooo spannend (ich hatte damals aber auch wieder eine meiner müden Phasen, so dass mir von jeder Folge ein Stück fehlte, was bei der Komplexität der Serie nicht gut ist). Müssen wir noch mal angehen.

Zitat Zitat von Souen
    Das war irgendwie tröstlich.
    Zu merken, dass man bestimmte Probleme nicht als einziger Mensch hat, tut wirklich gut. Auch wenn es die Probleme nicht löst, sie fühlen sich wenigstens nicht mehr ganz so hässlich an.

Zitat Zitat von Sonnenblume_205
    @MM: deine Erinnerungen an den Belohnungskarton sind herzerwärmend für mich – der Belohnungskarton war wirklich was ganz tolles. Gibt’s das heute denn überhaupt noch in den Schulen?
    Keine Ahnung, ich bin zu lange raus aus dem Umfeld

@kaffeewasser: Kerze auf dem Esstisch gibt es bei uns fast immer

Meine Schönen von gestern:

Dedicate 10 - ich fand's erstaunlich anstrengend und der Ischias hat protestiert, aber es tat trotz allem gut. Und zumindest der erste Durchgang in der Chair Pose zeigte mir, dass das Krafttraining offenbar was bringt

Mr. MM hatte einen Tag der skurrilen Art, konnte ihn am Ende aber doch mit Humor nehmen. Es gibt wirklich sehr sehr sehr seltsame Leute.

Die vorletzte Folge von "Babylon Berlin" geschaut. Ein bisschen sehr reißerisch an manchen Stellen, aber trotzdem superspannend.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

2. Avatar von fiona

Guten Morgen,

die schönen Dinge von gestern:

1) Yogakurs Rücken mit einem Mini-Durchbruch bei einer Asana
    2) die Sauna danach
    3) der FM, der sich kümmerte, als ich danach völlig platt nach Hause kam

LG Fiona
    Wenn ich keine Zeit für etwas habe, lass ich es bleiben.

3. Moderation Avatar von frangipani

Neuanfang, der Dialekt ist herrlich

Souen, ich find das auch hilfreich, wenn man jemanden trifft, der vor den gleichen Herausforderungen steht. Geteiltes Leid und so ...

Arlene nur mal so, für das gute Gefühl gerade.

Dsd heute:

• Ich konnte mir 3 Stunden freischaufeln, um zu einem Vortrag zu gehen, bei dem es um sicheren Umgang mit dem Ozean geht. Bis heute war mir ja selbst nach der langen Zeit nie richtig klar, wie man die gefährlichen Strömungen am Strand erkennt. War gut.

• Die Eggs Benedict auch - ich liebe die ja. Vor allem, wenn sie so gut gemacht sind. Mit Broccolini und Kräutern, Räucherlachs und Salat dazu. Die angenehme Brise am Meer half auch bei den Backofentemperaturen.

• Eine ganz unkomplizierte Neukundin, die ruckzuck abgesegnet hat (und vorab bezahlt) - so sollten sie alle sein.

Happy Humpday!
    "Peace is not unity in similarity but unity in diversity, in the comparison and conciliation of differences." Mikhail Gorbachev

“Misunderstanding arising from ignorance breeds fear, and fear remains the greatest enemy of peace.” Lester B. Pearson

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

4. Registriert seit
    04.01.2019

Ich darf nachtragen vom Montag:

* ein weiteres gutes Gespräch, das Perspektiven aufzeigt
    * Spaghetti al limone mit dem Rest von Buddhas Fingern
    * einfach nur dankbar gewesen über mein sicheres, versorgtes Leben

und von Dienstag:

* mit Schwindel aufgewacht, von der Hausärztin für den Rest der Woche aus dem Verkehr gezogen worden
    * vom Geschiedenen sicher zur HNO-Praxis geleitet, wurde dort nichts Böses zum Schwindel gefunden
    * und dann hat der Liebhaber mich sicher nach Hause chauffiert

und von heute gibt es auch schon mindestens zwei:

* viel schlafen hilft, fühle mich schon viel besser
    * es ist von allem noch genug im Haus: Futter, Tempos, Tee und für den Notfall auch Kopfschmerztabletten

Neuanfang, deiner Mutter alles Gute und dir ein bisschen Ruhe im Getriebe - und toll, deine Mundarttranskiption!
    Frangipani, ich denke auch, dass viel mehr Leute über die Gefahren der Natur etwas wissen und sich auch danach richten sollten - was man aktuell von so manchen Winterpsortlern nicht sagen kann)
    arlene, du klingst aufgeräumt und hoffnungsvoll!
    Marie-Madeleine, dass ihr den Skurrilitäten gemeinsam trotzt

Mehr hab ich mir leider nicht gemerkt. Wird wieder besser, versprochen.

5. Registriert seit
    04.01.2019

doppelt

6. Avatar von Tigress

Gestrige sad

ein Mitpatient hat mir mein Gepäck ins Auto gehoben.

Kind 3 war bei einem Unfall von Schutzengeln umgeben.

die furchtbare Wasserschaden Wand wurde Kind 1 wieder hergestellt.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

7. Avatar von sternchen2002

@ Omas Leinenlaken - mangels Leinenlaken benutze ich in der heißen Jahreszeit Baumwollbezüge ohne Bettdecke..
    @ Neuanfang, ich freu mich, dass es Deiner Mutter besser geht.
    @ frangi, tolle Neukundin. So einen Vortrag finde ich gut. In dieser oder ähnlichen Beziehungen besteht in vielen Ländern Handlungsbedarf.
    @ roderic, gute Besserung.
    @ Tigress, ein Glück waren die Schutzengel zugegen.

Meine 3 schönen Dinge von heute

Die Sonne begleitete uns heute fast den ganzen Wandert-Tag.
    Diese Wanderungen sind immer sooo schön und ich bin dankbar, dass es in dem Wanderkreis Menschen gibt, die sich um die Ausarbeitung und Organisation der Touren kümmern und ich nur hinterher laufen, die Natur und Gesellschaft genießen kann und darf, dass meine Gesundheit dies erlaubt und dass sich immer schöne und interessante Gespräche mit den Mitwanderen ergeben.
    Wir waren früh zurück und so bin ich zum kurzen Umtrunk mit in den Brauereigasthof gegangen und anschließend waren wir noch zum Kartenspielen bei meinem Bruder. Ein schöner Abschluss des Tages.

Gute Nacht uns allen
    Sternchen
    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

8. Avatar von Lizzie64

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen

Die Arbeitswelt zwingt mich zum permanenten sozialen Jetlag ... meine optimale Aufstehzeit liegt so ungefähr bei 9.30 Uhr und die Schlafenszeit nach Mitternacht. Wenn ich arbeite, bin ich eigentlich dauermüde
    schwester im geiste! so ist das bei mir auch.

@Lizzie: und, wie war der Far?
    lecker! ist gut geworden, finde ich. die backpflaumen habe ich nicht extra aufgeweicht, und einfach auf dem boden der form gelegt. den gibt's bald wieder . mir ist dann eingefallen, dass ich auch ein gedrucktes rezept habe, in einem kochbuch, das ein sista-geschenk ist .

Zitat Zitat von Vielzuviel Beitrag anzeigen
    @ Lizzie, welcher Thriller ist es?
    vzv, es ist "die mühle" von elisabeth herrmann. atmosphärisch klasse. hat aber auch einigen schmackes.

☼ Wir kamen von unserer Nachmittagseinladung rechtzeitig genug nach Hause, um größere Überschwemmungen zu verhindern
    da hat ein schutzengel gut aufgepasst auf euch!

neuanfang, deine mutter ist echt der knaller (im positivsten sinn), und ich mag deine bairisch-transkriptionen auch total gern!

arlene, dein avatar ist ja klasse!

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen

Vibe, wie lange noch, bis zu Urlaub? Es liest sich so, als sei er bitter nötig.
    das finde ich auch; es wäre so schön, wenn sich bald wieder eine leichtigkeit in euer leben schleicht!

Zitat Zitat von sternchen2002 Beitrag anzeigen

Maultaschen mit Kartoffelsalat. Das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, da Sohnemann es nicht mochte. Sein Geschmack hat sich geändert. Toll, nun wird es dieses Gericht öfters geben.

gestern:

* zeit bei der arbeit verging wie im flug!

* das brexit-deal-votum auf bbc europe verfolgt. mit so einem eindeutigen ergebnis hätte ich nicht gerechnet...jetzt hoffe ich immer noch auf einen last-minute-verbleib des uk in der eu.

faszinierend finde ich ja diese im vergleich zu den hiesigen gepflogenheiten total andere parlamentskultur. zwischenrufe, eine gewisse kultivierte schnodderigkeit, augenzwinkern. *like*

* hab einen thread hier als anregung genommen, mich bei duolingo für einen italienisch-onlinekurs anzumelden. unterrichtssprache ist englisch, DAS macht vielleicht einen spaß!

heute kommt morgen, bin so müde
    habt eine gute nacht, und du einen feinen tag mit nicht zu viel hitze, frangi!
    Hoffentlich ist dieser einhornverkitschte Niedlichkeitsterror bald vorbei.
    © moi

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske
    Geändert von Lizzie64 (16.01.2019 um 23:12 Uhr)

9. Avatar von arlene

Blümchen, heißen Vanillepudding muss ich mir auch unbedingt mal wieder machen

Frangi und Roderic, danke

Fiona, ich habe im Urlaub die Sauna wiederentdeckt und habe auch festgestellt, dass sich meine Haut dadurch ganz toll anfühlt

Roderic, wie schön, dass du mit dem Geschiedenen und dem Liebhaber so nette Herren in deinem Leben hast. Dir gute Besserung

Tigress, der Schutzengel

Sternchen,
    wie schön, dich wieder häufiger hier zu lesen

heute:

* Aufräumen und Sortieren im Schlafzimmer - nun sind meine Schrankinhalte auch logischer aufgebaut, finde ich

* Offen für Neues: der Besuch einer Ladies Night im Kino mit einer Freundin. Ich wollte das ja immer mal testen und dachte, dass das so gar nichts für mich ist, aber es war echt nett und meine Freundin war auch ganz begeistert

* Einfach in diesem Augenblick ein schönes Bauchgefühl - alles wird gut

Gute Nacht

+ Antworten