+ Antworten
Seite 874 von 874 ErsteErste ... 374774824864872873874
Ergebnis 8.731 bis 8.739 von 8739
  1. Moderation Avatar von frangipani

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

nachdem ich mein Auto vom Eis befreit hatte

Schöne Samstagsdinge:

• Ich war ja erst ein klein bisschen enttäuscht, als das hohe Gras hinterm Haus gemäht wurde, weil es so schön im Gegenlicht aussah. Aber heut hab ich gemerkt, dass die Vögel es nun deutlich leichter haben, an die Käfer zu kommen und sie auch das gemähte Gras fressen. Heut mittag waren 4 Galahs da.

• Der syrische Händler auf dem Wochenmarkt hat versucht, mir beizubringen, was 'Joghurt mit Gurken' auf arabisch heisst .. Das war sehr lustig, aber auch sehr erfolglos. Ich bin süchtig nach dem Zeug, es schmeckt irgendwie besser als normales Tsatziki.

• Ich bin all meine leeren Gläser mit Schraubdeckel losgeworden, eine Behindertenwerkstatt in der Gegend macht daraus bunte Blumenvasen, die sie dann verkaufen. (Ich koch ja doch nix ein und zudem hab ich eh bald wieder leere.)

Habt einen schönen Wochenendstart!
    "Peace is not unity in similarity but unity in diversity, in the comparison and conciliation of differences." Mikhail Gorbachev

“Misunderstanding arising from ignorance breeds fear, and fear remains the greatest enemy of peace.” Lester B. Pearson

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

2. Avatar von Neuanfang

@ Mia - da der Wasserkocher aus Edelstahl ist, lässt er sich innen spülen wie ein Topf. Die Stärke war nicht das Problem, eher in einen 1,5-Liter-Kocher Penne Lisce mit einer Kochzeit von 12 Minuten hinzukriegen
    @ MM - der Kuschelwal ist ja süß
    @ Emmi - smarter Neffe und recht hat er
    @ VZV - schönes Kochen heute & sehr nettes FA
    @ Fiona - auf dem Balkon meiner Mutter haben die Geranien auch nochmals massenhaft Blüten rausgeschossen

Gestern:

* mittags in aller Ruhe ein Eibrot

* konnte meiner Mutter einen Vorschlag zum anstehenden Geburtstag des Neffen machen, den wir auf unserer Einkaufstour auch direkt umgesetzt haben

* habe dabei bei einer italieschen Käsetheke endlich Fontina kaufen können für eine wunderbare Käsesauce zur Pasta
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

3. Avatar von arlene

Kaffeewasser, der Herzensmann ist leider eher unsportlich , aber er fährt gerne mit dem Fahrrad, was wir dann auch sehr oft bei ihm machen (bei ihm kann man deutlich besser Radfahren als bei mir)

Blümchen, Muffin Mittwoch, das ist ja eine schöne Idee von dir

Vibe, fehlende Kommunikation ist wirklich richtig blöd, da kann ich deinen Ärger gut verstehen

Monkele, wie viele Orchideen besitzt du eigentlich? Und dir gute Besserung

Frangi, ich bin auch keine Meisterin in der Aussprache von arabischen Wörtern

gestern:

* Das Wiedersehen und Wiedererkennen einer Frau, mit der ich vor mehr als 30 Jahren zusammen im Sportverein war. Ich werde sie in der nächsten Zeit sicherlich auch häufiger an ihrem Arbeitsplatz sehen und ich finde es irgendwie schön, dass ich dort nun jemanden kenne

* Beim Einkaufen habe ich zwei nette Leute getroffen, die ich länger nicht gesehen und mit denen ich mal wieder ein wenig plaudern konnte

* Eine ganz schöne Lesung in toller Atmosphäre

heute:

* Der Marktbesuch und die fröhlichen Verkäufer auf dem Markt

* Das Wetter ist ja derzeit perfekt für mich - kalt und sonnig So habe ich gerade auch die kleine Sporteinheit draußen sehr genossen

* Der Herzensmann ist so lieb und tapeziert die Dielen meiner Eltern - so ein Schatz

und ausnahmsweise noch ein viertes schönes Ding:

* Das Telefonat mit meinem Bruder und mit meiner Nichte (die aber nie viel am Telefon erzählt ). Süß war aber, dass sie meinem Bruder während des Telefonats erklärt hat, dass sie im Dezember leider nicht in den Kindergarten gehen kann, da sie dann so viel zu tun hat: Schneemann bauen, Plätzchen backen und basteln

Euch noch ein schönes Wochenende

4. Avatar von Neuanfang

arlene - deine Nichte ist ja smart . Vor allem aber wirkt sie mit diesen Aussagen auf mich sehr zufrieden, gut aufgehoben und glücklich.

Heute:

* war bei kalten und windigen Graden, aber eben auch Sonne mit dem Rad unterwegs und habe prompt die ersten Weihnachtskarten kaufen können.

* habe den inneren Schweinehund überwunden und schon heute die Putzerei erledigt UND bin danach nicht in die heiße Wanner, sondern gern unter die Dusche, verschwitzt wie ich war: schont ja zum Glück mein Knie.

* heiteres Abendessen zu viert beim Vietnamesen. Allerdings waren wir nach zwei großen Vorspeisenplatten für 4 alle schon derart satt, dass wir uns nur noch jeweils zu zweit ein Hauptgericht teilten.
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

5. Avatar von engel08

Ich steig jetzt mal ohnd nachlesen wieder ein, weil es gerade sehr notwendig ist, mich auf das schöne und auf das positive in meinem Leben zu besinnen

deshalb gesammeltes der letzten Tage

eine etwas andere Ellastunde, tun statt reden und dann über das tun reden

einen sehr interessanter Vortrag an unserer Anstalt gehört und anschließend noch nett geplaudert

langes Skypephonat mit meiner Tochter und am Ende hat sie mir erfolgreich helfen können, bei meinem Smartphoneproblem

sehr verfrühte Weihnachtsfeier mit den Kolleginnen, schön mal ausgiebig Zeit zum reden zu haben, und das essen war auch sehr lecker.

A. nach längerer Zeit wieder sehen und von ihr bekocht werden. Sehr lecker

nach dem Ehrenamt nochmal Kaffeetrinken mit M.

und heute

schöner, stimmungsvoller Martinimarkt, der immer sehr viele Erinnerungen bei mir weckt.

einen Steckdosenadapter erstanden für die Reise. Noch 5 mal schlafen, dann gehts los

nochmal skypen mit meiner Tochter

Ich wünsche uns einen schönen Abend
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

6. Avatar von Prilblume

@vzv: Du beim Zaubern in deiner wunderschönen Küche, das stelle ich mir gerne vor. Feiert schön!
    @arlene: Ich glaube, einen unsportlichen Mann finde ich toll. Am schönsten ist es, wenn sie unsportlich sind, und trotzdem alles mitmachen. Blöd ist es, wenn sie eigentlich sportlich sind bzw. früher mal waren, daher alles besser wissen und schneller/höher/weiter können, aber dann selbst den Hintern nicht hochkriegen.
    @engel:

Guten Morgen
    Gestern
    • Die Engländer zu Besuch zu haben ist erstmal nicht schön. Aber es ist sehr schön, dann den ganzen Tag nicht aus dem Haus zu müssen und es sich zuhause gemütlich zu machen. So war es gestern. Zuerst kam meine Mutter am Vormittag auf einen kurzen Besuch vorbei. Wobei ich nicht genau einordnen kann, ob sie meinen Kaffeevollautomaten besuchen kommt oder mich. Sie meinte, sie hätte sich schon seit vorgestern auf den leckeren Kaffee gefreut und bestellte mehrere Espressi (mit Haselnusssirup) hintereinander. Das hat Spaß gemacht.
    • Ich frühstücke ja nicht, aber zum Mittagessen/späten Brunch gab es Waffeln. Das ist schön zum Selbstverwöhnen und mittlerweile mein Standard für solche Gelegenheiten.
    • Und nachmittags habe ich dann die vorgezogene Adventsbeleuchtung installiert: Eine Lichterkette (LED, warm) um die kleine Fichte vor der Haustür unter dem Küchenfenster gewickelt. Wenn ich mir überlege, dass ich dieses Bäumchen vor vielleicht sechs Jahren für 3€ im Baumarkt gekauft habe, im Topf aber quasi ohne Wurzeln/mit abgesägtem Stumpf, und dass außerdem an genau dieser Stelle unter dem Küchenfenster wegen Licht- und Regenmangels jahrelang nichts anderes anwachsen wollte, dann freue ich mich doppelt darüber. Vor allem, weil der trockene Sommer leider das hübsche Tännchen links von der Haustür dahingerafft hat, und weil wir die Zeder schräg daneben diesen Winter fällen lassen müssen. (Noch so ein ausgepflanzter Kübelbaum, die Vorbesitzer hatten ihn auf der Terrasse. Von anderthalb auf sieben Meter in knapp zehn Jahren. Hätte ich das gewusst, hätte ich ihn im Kübel gelassen.) Die zweite Lichterkette kam an das Metallbäumchen, und das kam hinter die Terrasse ins Kräuterbeet, so dass man es aus dem Wohnzimmer direkt prima sehen kann.

Nur Gutes
    The cheese stands alone. (Omar)

7. Avatar von thinking

Sitze mit meinem Kaffee auf dem Sofa und blicke in den Garten. Sehe dem Kater zu, der den Garten inspiziert und anscheinend irgendetwas jagen will. ❤️ Zum Glück schafft er es nicht. 😬
    Die Nacht war schlecht, aber es ist Sonntag! Der Morgen allein sehr entspannt.

Gestern, gut bis zum späten Abend, Familienärger 😳

🌞 kurz in der großen Stadt shoppen. Und es war noch schön leer. Ohne Weihnachtsrummel, obwohl die Dekonschon dran hängt und die Buden aufgestellt sind. Die Ruhe vor dem Sturm.
    Kühlschrank mit vielen feinen Leckereien gefüllt.

🌞 im Buchladen konnte ich mich nicht zurückhalten. Genug Lesestoff bis Weihnachten. M. Biller: sechs Koffer, L. Slimani: Dann schlaf auch du, McEwan: Saturday, J. Zeh: Leere Herzen, E. Vuillard: Die Tagesordnung. Und schließlich Simple, ein neues Ottolenghi Kochbuch. Mit einfachen Rezepten.

🌞 Zeit für ein paar letzte, äh vorletzte Gartenarbeiten. Kann man eigentlich noch Blumenzwiebeln setzen? Ich bin in Verzug... 😫
    To dance is to be out of yourself.
    Larger, more beautiful, more powerful.

Agnes De Mille

8. Registriert seit
    19.07.2013

Prilblume - süß, die Kaffeesession mit deiner Mutter. Und ein Zauberding, mit dem Bäumchen!

Drei schöne Dinge gestern:

- beim ungeplanten Shoppen (kalter Wind schob mich in einen sonst verachteten Laden mit eigentlich zu bunten Klamotten) hat sich so ein netter Smalltalk mit jungen Frauen ergeben. Ich war erst hin und weg, weil sie sorbisch sprachen und deutsch kicherten oder umgekehrt. Und dann war es so überraschend, wie sie mich, als ich unsicher war, gleich so unvoreingenommen mit beraten haben, als gehöre ich dazu. Ich liebe das.

- ("und???") ......ein Röckchen ☺

- eine Kollegin hat erfahren, dass sie wieder ganz geheilt ist. Mitfreude.
    Das Leben ist schön.

9. Avatar von Mondfrau2010

Ihr Lieben,

danke für Eure Geburtstagsgrüße...trotz der langen Abwesenheit...
    ich schreibe in der Gruppe mal was dazu...

Schönen Sonntag
    Ich schmeiß' alles hin und werd' Prinzessin...

Glaube nicht alles, was du denkst.

Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.(Oscar Wilde)

+ Antworten