+ Antworten
Seite 73 von 1245 ErsteErste ... 23637172737475831231735731073 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 12444
  1. Inaktiver User

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Danke für die lieben Besserungswünsche! Ich glaube, sie helfen schon.
    @MM: Komisch, oder? Warmes Pils MIT Alkohol hab ich auch probiert, find ich eklig. Aber ohne Alkohol - total lecker.
    @Tikvah: Netter Wein das!

Über Trump komm ich auch nicht drüber. Der macht mir solche Angst, das haben 9/11 und der IS nicht geschafft. Ganz, ganz tiefe Verunsicherung, dass unsere Demokratien nicht halten, dass der Frieden nicht hält, dass Zivilisation und Kultur nicht halten werden. Wenn es möglich ist, dass so jemand Chef des mächtigsten Landes der Welt wird, und solche Ideen haben und äußern und verwirklichen darf, dann ist auch ein dritter Weltkrieg möglich, oder eine neue Nazi-Barbarei bei uns. Ich habe richtig, richtig Angst. DAS ist der Untergang des Abendlandes. Wie kann man den Untergang des Abendlandes mit Flüchtlingen oder dem Islam in Verbindung bringen, wenn es Trump und Brexit und LePen und die AfD gibt? Verstehe ich nicht. Als würde man Pumpernickel für Diabetes Typ II verantwortlich machen, während die Leute sich gleichzeitig nur noch von Limo, Snickers und Plätzchen ernähren.

Guten Morgen
    Gestern
    • Zu-zweit-Zeit
    • Lange am Schreibtisch gesessen (nicht schön) und viiieeel weggearbeitet (sehr schön), sozusagen auf Vorrat.
    • Bilder von Schäferhundwelpen gegoogelt

Nur Gutes

2. Inaktiver User

Guten Morgen,
    von gestern:
    * gutes Wetter und nette Begleitung auf der Demo
    * wieder ein Gesicht zu einem Namen kennengelernt
    * ein überaus anregender Salonabend

Einen schönen Tag uns allen!

3. Avatar von fiona

Hallo,

schöne Dinge der letzten Tage:

- Umzug geht voran - allerdings Rückfall, da Umzugshelfer Transporter falsch eingeschätzt haben und eine zweite Tour nötig wird. Dabei Nerven bewahrt und organisiert, mal sehen, ob das nächste Woche alles so klappt, ohne dass jemand von uns vor Ort dabei ist.
    - Kein Streit zwischen FM und mir
    - S-Abschiedsbesuch bei meinem Onkel, war leichter als gedacht wegen schwieriger Familiensituation, schreibe ich drüben noch was dazu (ich bekam Bienenstich zum Kaffee, hatte ich schon ewig nicht mehr, definitiv ein schönes Ding, so lecker, wie der war.)
    - Whatsapp mit meiner verzweifelten amerikanischen Freundin während der Amtseinführung. Ich stand in der Küche in der alten Wohnung, Macbook mit Lifestream auf einem schon leergeräumten Regal, weiter eingepackt. Während er den Eid sprach, hatte ich gerade den Vodka in der Hand und habe spontan einen tiefen Schluck aus der Flasche genommen. Meine Freundin schrieb mir, sie hätte gerade dasselbe getan. Nur mit Tequila. Eigentlich keine schönes Ding, aber die Nähe zu meiner Freundin wars.
    - Ganz gut vorangekommen in der F Wohnung. Scheint sich auszugehen mit dem Möblierungskonzept, aber Zweifel ob der vielen Kisten, die noch rumstehen.

Blaukehlchen - autsch. Du Arme. Wünsche Dir schnelle und gute Besserung. Hoffentlich klappt das mit dem Urlaub!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    LG Fiona
    If you get tired, learn to rest, and not to quit. Banksy.

4. Inaktiver User

Bonjour!

@beekeeper, mir geht es mit Trump et al. ähnlich. Als ich gestern früh beim Katerfüttern in den Nachrichten das gequirlte Elend aus Trump, dem Abstimmungsergebnis in Ankara und dem Treffen der rechten Granden in Koblenz hörte, überfiel mich das, obwohl ja nicht neu oder überraschend, wie ein Eimer Pech, der seitdem an mir klebt. - Ich befürchte wirklich auch das Schlimmste für Deutschland, Europa und letztlich die Welt. Wobei ich bislang immer noch fest an Kant und Möglichkeit der Befreiung des Menschen aus seiner selbsterschuldeten Unmündigkeit geglaubt habe, aber im Moment entschwindet der Glaube (obwohl.....wenn all diejenigen, die nur schimpfen und mosern wenigstens zwei Stunden in der Woche dazu verwenden würden, aktiv zu werden, wo auch immer, nur zwei Stunden.....und dann konkret an Veränderungen mitarbeiten würden, das würde helfen. Demokratie kann praktisch erfahrbar und erlebbar werden, man muss es nur tun.....).

gestern

* das zivilgesellschaftliche Engagement dem Nesserich überlassen und zur Chorprobe gegangen. Immerhin hat T. wieder gezeigt, warum ich ihn so liebe, kluge Worte zur Weltlage gesprochen und alles, was auch nur ansatzweise in die Richtung "dona nobis pacem" geht, entsprechend gewürdigt und gewidmet.

* früher zu Hause gewesen als geplant.

* an alte Zeiten angeknüpft.

Habt einen schönen Sonntag!

5. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Als würde man Pumpernickel für Diabetes Typ II verantwortlich machen, während die Leute sich gleichzeitig nur noch von Limo, Snickers und Plätzchen ernähren.
    Das übersteigt auch mein Verständnis! Gefreut haben mich allerdings die vielen Demonstrationen allenorts, ob nun in den USA oder in Koblenz. Ich hoffe, dass auch die Gleichgültigen so langsam aufwachen und kapieren, dass braun ganz einfach Sch... ist und ganz sicher keine Lösung für irgendwas.

Zitat Zitat von fiona
    Kein Streit zwischen FM und mir
    An einem Umzugstag ein ganz schönes Ding!

Meine Schönen von gestern:

Hab mich bei Mr. MM über den Kontrollfreak ausgeheult, weil das neulich Angedrohte jetzt wohl wirklich bald umgesetzt wird (Dieser Ar....!) Dann ging es mir wenigstens seelisch besser. Körperlich fühl ich mich immer noch ausbrütig.

Ein angenehm duftendes Ölbad mit Buch und die Feststellung, dass eine neue Haarpflegeproduktekombination meine heizungsluftgeplagten, nervtötenden Flatterfusseln bändigt

Mr. MM kochte ein köstliches Boeuf Stroganoff
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

6. Avatar von sternchen2002

Zitat Zitat von Brygge Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben
    Lasst uns anstoßen auf die Gesundheit und dass eine jede von uns möglichst viel und lange Zeit von diesem Gut besitzen möge
    Danke Brygge, Gern stoße ich mit Dir und allen sista auf unser wichtigstes Gut an. Und wünsche zugleich allen Kranken gute Besserung.

Weitere Kommentare drüben, wird hier zu viel

Donnerstag
    kurzer Arbeitstag
    Nein gesagt
    Für Herrn Stern nicht befriedigender (sein Essen war grottenschlecht, während meins genau das Gegenteil war - deshalb geteilt) aber trotzdem sehr gemütlicher Abend in einem besonderen Restaurant, in dem somit wir das Weihnachtsgeschenk von Schwagerfamilie eingelöst haben.

Freitag
    Früh im Büro und früh Feierabend
    Schöner Ausflug ins Winterwonderland mit der Bahn, Sonne und viel Schnee. Herrlich! Kurzweilige Reise, weil D. mich begleitete.
    KAST mit einer tollen sista. Einfach schön , tolles Wetter, nettes Kaffee und schöne Gespräche.

Samstag
    Ich hab ein Alkoholproblem - er schmeckt mir derzeit nicht, bekommt mir nicht- in keiner Form
    Schöner Spaziergang mit Herrn Stern - nur wenige Kilometer entfernt, aber einige Meter höher gelegen als unser Städtchen - wieder bei strahlender Sonne im Schnee. Ich liebe das.
    Tolles Fest zum 60ten meiner Freundin U.

Heute
    Früh nach Hause gekommen und lange geschlafen.
    Schöne Dinge gelesen und geschrieben.

3. folgt.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag
    Sternchen
    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)
    Geändert von sternchen2002 (22.01.2017 um 13:50 Uhr)

7. Avatar von blaukehlchen

all, danke für eure anteilnahme. ich seh es jetzt gelassen, iswiesis, und hoffe das beste

zur weltenlage würde ich mich zwar gerne außern, aber mit der falschen hand dauert so ein text ewig. im meisten stimme ich euch zu, klar, ne

schöne dinge, bevor ich morgen ins kh entschwinde

* mit am oberkörper festgezurrten arm tut es fast garnichts mehr weh. malus, frau kann auch fast nix, der arm ist in etwa auf magenhöhe fixiert, ganz dumme position

* mitbewohnerin hilft mir wirklich sehr, inkl. hosentürl zumachen und den hosenknopf - beides kann ich seit heute aber sogar schon selber haare hat sie mir auch gewaschen. und gestern haben wir sogar noch ein super-gulasch gemeinsam hinbekommen. ich musste nur rühren und würzen und die idee haben. das geht auch einarmig

* es gibt tatsächlich leute, die einen in hilflosen momenten unterstützen

* das tolle winterwetter

ich melde mich dann mal ab

8. Avatar von Vibe

@Frangi: nö, ich hätte die Feier am liebsten erst ab 15 Uhr, denn ich würde gerne ausgeschlafen und entspannt da rein starten :-), nur die Beamten hier sehen das anders. Und ganz ehrlich, 13, 14 Stunden feiern, das ist mir schon beinahe wieder zuviel..
    Trump und was er so von sich gibt, schaue ich mir nicht an. Er ist gewählt, also haben wir ihn 4 Jahre an der Backe. Bee, ich sehe es nicht ganz so schwarz wie du, vielleicht weil ich nur von Menschen umgeben bin, die da meiner Meinung sind. Wichtig erscheint mir, Position zu beziehen und bei den Wahlen unbedingt wählen zu gehen...

Liege im Bett mit grippalem Infekt, muss aber morgen zur Arbeit. Arm tut auch immer noch weh. Blöd das alles, aber es gibt andere, denen geht es noch schlechter (Ende der Woche habe ich von der Buchhalterin, mit der ich vorher zusammen gearbeitet habe erfahren, dass sie für länger und auf unbestimmte Zeit ausfällt. Da sie vor 5, 6 Jahren BK hatte, keine optimistisch stimmende Nachricht...)

Es gab aber auch schönes:

Donnerstag:

* den Tag alleine (zwei Kolleginnen krank, eine im Urlaub) gemeistert, und dank dem vielen, das es zu tun gab, ging er auch einigermaßen schnell rum

* wegen der Arzttermine fahre ich ja gerade mit dem Auto und freue mich bei der Kälte ganz besonders über die Sitzheizung

* der australische Besuch des Söhnchen ist von seiner Europa-Tour wieder gut hier gelandet

Freitag:

* irgendwie durchgehalten. Eigentlich wollte ich wegen der Schmerzen früher gehen, dann musste aber noch einiges abgeklärt werden mit dem Chef, der ständig in Besprechungen war. Aber irgendwann war auch das rum

* Heiße Badewanne

* schnelle Küche und danach einen etwas merkwürdigen Film gesehen, da ich aber eh immer eingeschlafen bin, war das dann nicht so schlimm

Samstag:

* da ich die halbe Nacht wach lag, war ich froh, morgens noch mal einschlafen zu können

* wir haben schon seit 2 Wochen Wasser unter den Bodenplatten in der Küche, und gestern festgestellt, dass sich auch der angrenzende Holzboden zu wölben beginnt. Also haben wir kurzerhand die Spülmaschine ausgebaut um an das dahinter liegende Abwasserrohr dran zu kommen, und siehe da, hier an einer Schelle gab es (warum auch immer ) eine undichte Stelle. Auch wenn das Ganze sehr aufwendig war, so war ich doch froh, dass wir die Ursache gefunden haben, ich habe ja immer Panik vor austretendem Wasser aus der Fußbodenheizung

* Telefonat mir meinem Bruder, zwar mit ernstem Hintergrund, aber ich bin froh, dass das Thema nun endlich im Raum steht und nicht mehr verhindert werden kann, sonst wird eh alles nur noch schlimmer

* schräges Theaterstück, da ich dem Liebsten die Karten geschenkt hatte, habe ich mich mit ihm hingeschleppt. War auch ganz witzig, auch wenn ich leicht neben mir stand.

Sorry, vier, zählen scheint auch nicht mehr zu gehen...
    Der frühe Vogel kann mich mal...

9. Avatar von arlene

Blaukehlchen, dir morgen alles Gute für die OP

Vibe, hoffentlich geht es dir morgen besser - ansonsten musst du eben auch mal zu Hause bleiben, oder?

Sternchen, ich hätte ja derzeit gerne ein Schokoladenproblem - leider schmeckt sie mir einfach zu gut

Fiona, euch einen guten Umzug Teil 2

Neuanfang, wie schön, so eine alte Presse von deiner Mama

gestern und heute:

* Ein schönes Treffen mit einer Freundin in einem Café, das ich noch nicht kannte

* Ganz viel Zeit für mein Büchlein und meine Gedanken

* Ein günstiger Preis für die Zugfahrt zu meinem Bruder im Mai. Schön war auch, dass ich heute endlich mal wieder mit ihm telefonieren konnte

Euch morgen einen guten Start in die neue Woche

10. Inaktiver User

ich will mal unsortiert nachtragen ... mir geht es derzeit - psychisch gesehen - nicht so gut. morgen geht es los mit der arbeitserprobung. ENDLICH ...

1) ich habe einen neuen neurologen/psychiater gefunden. dieses mal direkt in le. für die zeit, wenn meine eltern umgezogen sind und nimmer da wohnen, wo sie jetzt noch wohnen ...

2) ich war mo und die bei den aas

3) mein papa hat die op gut überstanden und ist seit freitag auch wieder zu hause

4) wir, mama und ich, waren mit meinem lieblingscousin nummero 1 noch einmal fliesen aussuchen, für die neue wohnung

5) ich habe angenfangen, das thema lebensangst bildnerisch umzusetzen:

lebensangst I

lebensangst II

die kreativität lenkt mich vom vielen nachgrübeln ab und beruhigt mich auch. für morgen früh habe ich alles vorbereitet. und jetzt gehe ich noch n bisschen kreativ-sein.

+ Antworten