+ Antworten
Seite 712 von 1247 ErsteErste ... 2126126627027107117127137147227628121212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.111 bis 7.120 von 12467
  1. Avatar von arlene

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Blümchen, das war aber wirklich ein sehr netter Verkäufer

Rose, ich hoffe, du hattest heute ein bisschen mehr innere Ruhe

Sternchen
    , schön von dir zu lesen

Emmi, du Sommerkleidqueen

MM,
    mir ist es derzeit auch etwas zu warm

heute:

* Zwei sehr gute Nachrichten, die so wichtig für mich sind (Nr. 3 steht noch aus)

* Ein kurzer Abstecher in mein Lieblingseinkaufszentrum, wo ich mir einen tollen Sommerduft bei L'Occitane mitgenommen habe (und meine Lieblingsverkäuferin war auch da)

* Die Stimme vom Herzensmann gerade zu hören

Euch noch einen schönen Abend

2. Avatar von Sonnenblume_205

@ alle Eis-Mitfreuer: DANKE :-) Das ist genau das „Mitfreuen“ das mir sooo gut tut! Und die Eis-Geste selbst war auch so ein wunderbares, zwischenmenschliches Erlebnis

@Glimmer: Wie war dein erster Außentermin?
    @hospi: Neid Meine Gurke ist eingegangen :-(
    @kaffee: Dein Eis – was für eine irre Sorte
    @ frangi: Danke für STOP!
    @Emmi: Glückwunsch zur Rückzahlung - sowas sind immer unverhoffte Freuden
    @arlene: für die gutent Nachrichten

Heute:
    Arbeit war relativ ruhig, was gut für mich war da ich nicht so fit war
    in der Mittagspause kurzfristig statt einkaufen-hetzen aufgehört zu beeilen, einen gemächlichen Sonnengenießspaziergang draus gemacht und danach einkaufen gegangen
    Abend draußen ausklingen lassen können und jetzt: Füße hoch

eine gute Woche euch
    euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

3. Avatar von Lizzie64

Zitat Zitat von thinking Beitrag anzeigen
     Aquajogging wird immer besser.
    macht es dir spaß? ich find's ja klasse

Zitat Zitat von Rose-Kane Beitrag anzeigen
    @lizzie, du hattest geb.tag? oh, alles gute nachträglich. ähm, jetzt muss ich doch nachfragen, ... wohnst jetzt eigentlich noch in der großstadt oder da bei deinem lizzie-mann? im großen finsteren wald? äh, da war doch mal was mit nem job, oder?
    dankeschön, liebe rose!

nö, bin immer noch in (na ja, am rand) der stadt. der finstere wald ist eine option, aber ich hab noch keine bewerbungen laufen. es ist halt ne option, wenn ich mich dann mal aus meiner jetzigen seltsam-firma wegbewerbe. erst mal bin ich ja froh, einen job zu haben, aber auf dauer ist das DA nix...

Zitat Zitat von kaffeewasser1 Beitrag anzeigen
    Evelyn, Graureiher finde ich toll.

- ein Reh sprang direkt vor mir aus dem hohen Gras

- Grashalme, die höher sind als ich im Stehen ...das ist ein selten zu habendes Kindheitsgefühl

- hinten am Wald bunte bunte bunte Blumenwiesen am Fluss, voll von Margariten und Mohn und hellblauen und rosafarbenen und FDJ-Blusen-blauen und pinkfarbenen Blümchen
    kaffeewasser, du bekommst den heutigen sielmann-award für einen natur-post . was für schöne bilder, die du da heraufbeschwörst.

Zitat Zitat von Glimmer_of_Hope Beitrag anzeigen
    startet alle gut in die Woche, morgen hab ich meinen 1. Außentermin
    toi toi toi! und ich finde mal wieder, dass du die nicht so einfache zeit gerade ganz grandios bewältigst!

Zitat Zitat von kaffeewasser1 Beitrag anzeigen
    - Honig-Eis mit Mohn und Lavendel
    wow...

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Montag (grau und zäh):

• Ein Spruch von einem Freund, zum De-stressen - STOP (Smile - Touch - One Breath - Present). Kann man sicher mal gebrauchen!
    genial! zäh war der tag hier heute auch, richtig waschküchenmäßig. und es ist erst mai...

heute:

* kurzkuscheln ätzendfrühmorgens; der kerl konnte noch weiterpennen.

* arbeit war wirklich mal easy-going, nachdem die teamleiterin letzte woche eine wirklich saumäßige laune hatte. ich konnte weiter mit meinem neuen lieblings-tool arbeiten

* ben&jerry's mit gefühlten 300% schokolade und zusätzlichen bananenstückchen, gerösteten haselnüssen und ahornsirup

gestern:

* balkonbrunch mit spaghetti-tomaten-parmesan-basilikum-häufchen aus der muffinform. einfaches leckeres reste-essen.

* besuch der lieblingseinöde (5 orchideen-arten : weißes waldvöglein, diverse knabenkräuter, außerdem immer noch enzian. und als ob die landschaft nicht schon immer wieder von neuem ein kraftort wäre, waren auch noch die beiden alten damen daheim und hatten neffe, frau des neffen und die drei kleinen großneffen zu besuch, und passierte schon wieder: vertrautheit, als würde man sich schon lange kennen (wir trafen die junge familie gestern zum ersten mal).

* tatort, lamm auf kartoffeln und knoblauch, balkon, spätburgunder. ein SO schöner abend!
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

4. Avatar von sternchen2002

@ Glimmer, Deine schönen Dinge von gestern haben mich gefreut. Wie war Dein Termin heute?
    @ arlene, Deine 2 guten Nachrichten auch.
    @ emmi, über Rückzahlungenn freu ich mich auch immer besonders

Heute
    Ein sehr interessantes Gespräch mit einer Fachfrau über Pflegegeld.
    vor 2 Stunden wurde es bei uns stockdunkel, das Grummeln kam immer näher, Blitze zuckten über den HImmel. Das ging ca. 1 Std. und wir wurden glücklicherweise verschont, es zog haarscharf an uns vorbei, nur wenige Regentropfen fielen.
    Kinderessen, das meine Mama im Sommer immer machte: Griesbrei mit leicht angekochten Erdbeeren. Sohnemann liebt das auch.
    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

5. Avatar von Lizzie64

ich bin doof (na ja, eher müde). definitv auch schön heute: seppen, was das zeug hielt!
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

6. AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Zitat Zitat von arlene Beitrag anzeigen
    Rose, ich hoffe, du hattest heute ein bisschen mehr innere Ruhe
    nee, du ... nicht so wirklich. *lacht* aber wenigstens wars heute nicht die innere aggressivität, sondern *puh* ... darf ich das hier überhaupt so ungeniert schreiben? ... *kichert* ... wie sagt man das denn gleich noch mal? hmmmm ... ich war rollig ohne ende, und wusste nicht wohin mit mir. auch war wieder alles viel zu viel und zu laut ... aber ich nahm es leichter als in den letzten tagen. ich glaube, die akkupunktur tut ihr übriges ...

heute heute den ganzen tag diesen einen song aus dem film "from dusk till dawn" im kopf: tito and tarantula - after dark

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    nö, bin immer noch in (na ja, am rand) der stadt. der finstere wald ist eine option, aber ich hab noch keine bewerbungen laufen. es ist halt ne option, wenn ich mich dann mal aus meiner jetzigen seltsam-firma wegbewerbe. erst mal bin ich ja froh, einen job zu haben, aber auf dauer ist das DA nix...
    okay. ja, an die jobsuche erinnere ich mich noch. ... und jetzt bin ich vermutlich viel, viel zu neugierig, wenn es dir zu privat ist, dann antworte einfach nicht. ;) wie kommt es, dass du einen lizzie-mann im finsteren wald hast? ist doch ne ganz schöne strecke bis in die große stadt? *find* wie habt ihr euch kennengelernt? :)

=========================

1) ich hatte heute mit meiner zugfahrerei richtig gehend glück. eine s-bahn später und ich hätte den akkupunkturtermin im erzi nicht wahrnehmen können. dafür hatte ich dann den verspätungswahn auf der rückfahrt ... in z. ... kam aufs bahngleis und las, 30 min verspätung. daraus wurde dann noch eine 40. was habe ich gemacht? ich setzte mich in den wartebereich, in den schatten, packte meine verschwitzten brötchen und den tee aus, und speisete erst einmal ordentlich. und dann hatte ich diesen song im ohr, ... und meinen schweinskrams im kopf. und siehe da, die zeit war ruckzuck um. ... und ich war extremst gelassen. kein drama mehr. kein kopfkrieg. war alles gut. dank der akkupunktur. *g*

2) bei mama gabs noch n leckres eis und den (back)kaukau-malzkaffee-mit-honig-und-ganz-viel-milch-und-heißem-wasser-drauf. so als schokiersatz. seeeeehr lecker find.

3) habe unterwegs sehr dolle mit c. via telegram herumgealbert. oh, wie hatte ich das vermisst. das dämpft ein wenig die extreme angestrengtheit meines emozustandes in der letzten zeit.

p.s. die züge waren klimatisiert. ;)

so. dieses extrem intensive strengt mich unheimlich an. ich muss jetzt ganz schnell ins bett. nachti.

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    ich bin doof (na ja, eher müde). definitv auch schön heute: seppen, was das zeug hielt!
    hä? *liebstensgugg* was ist seppen?

Zitat Zitat von thinking Beitrag anzeigen
    �� Aquajogging wird immer besser.

ist das anstrengend? kann man sich da richtig auspowern? ich suche ja etwas ... spazieren reicht meinem bewegungsdrang nimmer ... *glaub*
    Geändert von Rose-Kane (28.05.2018 um 23:39 Uhr)

7. Avatar von thinking

Rose: ich weiß nicht, ich finds nicht sehr auspowernd. Für mich gut, weil schonende Bewegung. Ich denke, Aquagymnastik ist viel anstrengender als Aquajogging. Ev wäre das etwas für dich.

Emmi, Sommer? Eigentlich ist noch Frühling 😉😬

Gestern, mal schnell:

🌞 hab nun auch auf Sommerreifen gewechselt. Dieses Jahr ist alles etwas... langsam...

🌞 Physio war echt übel, bei größter Hitze so anstrengend... aber neues Ziel gesetzt, Treppen runter gehen. Dazu gibts ganz böse Übungen auf Wackelbrett und natürlich Gewicht stemmen (ich muss quasi Kniebeugen einbeinig schaffen, konnte ich das davor überhaupt??)

🌞 trotz Drama und Krise bei dem Prinzen, hatten wir letztendlich einen schönen Abend. Mensch ärgere dich nicht.
    To dance is to be out of yourself.
    Larger, more beautiful, more powerful.

Agnes De Mille

8. Avatar von hospitum

@Sonnenblume, du könntest bestimmt noch eine Gurkenpflanze nachsetzen.

@Arlene ich war gestern auch bei L'Occitane. Allerdings nur online, der nächste Laden ist zu weit weg.
    Gut, dass du dir Gutes tust .

gestern:
    Toast mit Butter und lemon curd

Fusscreme und ein neuer Probeduft, den ich schon als Bodylotion habe. Zwei Handcremes durften auch noch mit. Da freu ich mich schon, wenn ich das Päckchen aufmachen darf, da riecht es immer so gut raus .

Balkonzeit am Abend mit Duft der Citrusgewächse. Als alter Nasenbär freu ich mich

Hospitum
    Rassismus ist eine "Geisteskrankheit", gegen die alle Kinder von Geburt an immun sind - bis die Erziehung beginnt ....

9. Avatar von Tinakind

Guten Morgen in die Runde

Irgendwie drängt es mich, mal wieder hier zu schreiben...
    Ich hoffe, ihr genießt Alle den "Frühling-/Sommer-" ??? Das Wetter ist ja der wahnsinn gerade...

Schönes von Gestern:

mein neues Kleid ausgeführt in blau mit dunklen Vögelchen drauf. So ein Kleid hat schon viele Vorteile, die mir in letzter Zeit erst richtig bewusst werden... luftig, duftig, weiblich und wenn man mal 'pipi' muß geht es auch schneller

in Vorbereitung auf unseren bevorstehenden Urlaub in Südtirol weiter mein Projekt "Reste-Verwertung" weiter verfolgt. Gestern die Kartoffeln aus dem Lagerschrank gleich mal gekocht, mit Butter und Wildkräuter-Salz (WAS für ein tolles Essen > das Einfache ist manchmal einfach das Beste) und für heute oder morgen gibts noch genug für Bratkartoffeln.
    Zur Zeit gibts bei mir gaaanz oft Rumfort-Gerichte, die gar nicht so schlecht gelingen
    und das gute Gefühl, nix wegzugeben gibt es gleich noch mit dazu!

Projekt "Tomaten im Topf" entwickelt sich auch immer besser (nachdem ich den "Kindern" wie Hr. Tinakind und ich sie nennen schon 2x einen anderen Platz gegeben habe). Es sind drei Töpfe und am jetztigen Ort wachsen sie auch ganz famos. Leider hab ich Fliege entdeckt, so ganz kleine, hab aber gestern Abend recherchiert > Trauerfliege nennen sie sich und hab gleich mal den Tipp umgesetzt, die Oberfläche der Erde mit Vogelsand zu bedecken und nur von unten zu gießen. Aussehen tut es schon mal ganz nett, ich hoffe es hilft auch.
    und ein paar Früchte sind schon dran - bin gespannt

habt einen wundervollen Tag!
    *
    Lass Dir aus dem Wasser helfen, oder Du wirst ertrinken!
    Sprach der freundliche Affe...
    und setzte den Fisch sicher auf einen Baum

*
    Nackt ist dann noch Mal a bisserl was anderes....

10. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von arlene
    MM, mir ist es derzeit auch etwas zu warm
    Bei mir ist es gar nicht mal so sehr die Temperatur, die mich alle macht und nervt, sondern die hohe Luftfeuchtigkeit und die Wäsche, die schon wieder auf der Leine rummüffelt. Ich habe am Samstag morgen gewaschen, und gestern abend waren die Sachen immer noch feucht bis nass. Ätzendst.

Ich freu mich mit Dir sehr über sehr gute Nachrichten und drücke die Daumen, dass drei draus werden!

@Tina: oh wie schön, Dich wieder hier zu lesen!

Meine Schönen von gestern:

... bzw. erst noch mal ein Vergessenes vom Sonntag:

Beim Schlafengehen eine ganz liebe Karte und ein Überraschungspäckchen von Mr. MM auf dem Kopfkissen vorgefunden. Drin war eine wunderschöne Willow-Tree-Figur, die mir glatt die Tränen in die Augen getrieben hat, weil sie so liebevoll ausgesucht ist und das, was sie ausdrückt, gerade so gut passt.

Und jetzt gestern:

Dankeskarten verteilt, deren Empfänger sich alle tierisch gefreut haben. Und eine Kollegin meinte, wir würden auch optisch super zusammenpassen. Find ich ja auch

Meinen neuen Rock ausgeführt. Ich wusste genau, wem der besonders gefallen würde - der Kollegin, der ich am Freitag in Nöten zugehört hatte und die sich noch mal überschwenglich bedankt hat. Beruhte eigentlich ganz einfach nur auf Gegenseitigkeit.

Im Bürochaos an vielen Stellen einfach nur noch drüber gelacht, einschließlich einem Moment, in dem Lachen eigentlich ziemlich fies war.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

+ Antworten