+ Antworten
Seite 573 von 1242 ErsteErste ... 734735235635715725735745755836236731073 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.721 bis 5.730 von 12412

1. Registriert seit
    09.04.2014

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

@starsandstripes - wow, dann viel Glück dabei
    @Neuanfang - Männer, die mitputzen find ich klasse Mr. Hope ist ja auch so einer
    @Sturmsistas - ich hoffe ihr seit alle heil durch den Sturm gekommen/ bzw kommt gut hindurch - hier war zwar auch ab 16 Uhr Wetterwarnung aber es stürmte nur und regnete

eine schöne Pause zu 2.
    Nachmittags treffen mit meiner besten Freundin und geklönt bei leckerem Essen (Mittagstisch bis 16 Uhr hat was ) und danach noch einen leckeren Cappuccino
    abends gut nachhause gekommen und die Tasche für Mr. hope und mich gepackt für morgen (da ist Datenight)
    Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."

2. Avatar von geka2

Hallo,

so, einfach einsteigen:

* glimmer: das hört sich doch jetzt nach ganz viel amore an Viel Spaß euch zwei beiden
    (und nachträglich Glückwunsch ans glimmer mädchen)

* Sternchen: Dein wieder Wandern gfreit mi

* neuanfang: was putzt man(n) denn mit de rZahnbürste?

* souen: Dein " aber morgen will ich dann doch wieder heim", ist so süß
    Mach das Beste draus

mehr weiß ich leider nicht mehr

SD:

wenn meine "Einsätze" gut rum sind, dann hab ich so ein unbändiges "Frei" Gefühl, dann überleg ich, was ich am Feierabend tun könnte, was Essen , was Lesen, Fernsehen oder nicht, all das Selbstbestimmte
    und auch in der Arbeit bin ich voller Elan, weil das ja "nur" Arbeit und Termine und Projekte sind......

kann man das verstehen? (aber es ist so)

Schnee/ Matsch und Schlitterfahrten gut überstanden, quer gestellte LKW s umfahren und das Metallbrett, das Friederike auf mein neues Gefährt geworfen hat, hat auch keine (sichtbaren) Kratzer hinterlassen

weder Gesundwochen, noch sonst irgendwie tauglich: ein Rotkäppchen" aufgemacht, für mich alone So

Gute Nacht

gekaa
    Refugees welcome

3. Avatar von Vielzuviel

@ Marmorkuchen-Sistas: Jetzt habt ihr den so oft erwähnt, dass ich ihn tatsächlich morgen backen werde.
    @ Mia, so geht es mir auch, für Übungen zuhause fehlt mir der Tritt in den Allerwertesten, da haben fast immer andere Dinge Priorität.
    @ starsandstripes, da drück ich dir die Daumen, das klingt sehr hoffnungsvoll!
    @ Gekaa, dieses ‚Frei‘-Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich denke dann immer an die Schulzeit, das ist wie unverhofft hitzefrei oder schwänzen. Und den Rotkäppchen alone hast du dir mehr als verdient !

Noch zwei von heute:

☼ Der VZVM hat aufgrund des sturmbedingten Zwangshausarrestes das chaotische Gästezimmer aufgeräumt und sogar das Bett bezogen – jetzt verdient es den Namen halbwegs wieder.

☼ Die Schäden hielten sich in Grenzen, ein paar umgestürzte Bäume – zum Glück auf nichts ‚Kaputtbares‘ – und drei Scheiben vom Gewächshaus. Da hatten wir schon Schlimmeres .

Habt eine ruhige Nacht !
    NIE WIEDER!

4. Avatar von Neuanfang

@ Souen - ach du Schotter! Dass du es gelassen nimmst, finde ich super
    @ VZV - drei kaputte Scheiben sind trotzdem örks - und vor allem euer Regen. Ich wünsch euch
    @ starsandstripes - hoppla, sehr besonderes Vorhaben! Drücke dir auch die Daumen
    @ Sternchen - erste Wanderung nach zwei Monaten Zwangspause und sie gut gewuppt
    @ Hospitum - den mag ich auch sehr & Stimmen bei Schauspielern sind schon sehr ein echtes Pfund
    @ Gekaa - jedes Eckerl, jeden Winkel, ... Aus großer Belastung Lebensfreude ziehen, wow!
    @ Francesca - dass der neue Lederrucksack auch noch deine Rückenschmerzen mindert, ist ja der Hit

* habe mein Rad heute besser stehen lassen: keine Lust, von Friederike davongeweht zu werden. War im Nachhinein betrachtet eine gute Entscheidung (obwohl es bei uns im Vergleich echt harmlos war)

* der erste frische Knoblauch aus Frankreich ist da! Wurde heute direkt verwurstelt in einem Kohlrabi-Hackfleisch-Auflauf, der by the way eine wirklich gute Idee des Zebras fürs heutige Dinner war; mal was anderes und lecker!

* habe einer Nachbarin einen Hilfsdienst angeboten, den sie gerne annahm (um wiederum eine Freundin ins KH zu begleiten, was ich von ihr ganz toll fand)
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

5. Avatar von geka2

Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    Aus großer Belastung Lebensfreude ziehen, wow!
    kurz OT

ich zieh doch nicht aus der Belastung, aus dieser Belastung, "Lebensfreude"

sondern ein wohltuendes Befreiungsgefühl nach einem gelungenen "Überstanden"
    Refugees welcome

6. Avatar von sternchen2002

@ Brygge, den Malerweg würde ich auch gern mal wandern.
    @ starsandstripes, toll und viel Glück!
    @ Glimmer, da habt ihr ja etwas Tolles vor
    @ Gekaa, ich kann das gut verstehen und Deinen Sekt hast Du Dir verdient!
    @ VZV, gleich ein paar umgestürzte Bäume und drei Scheiben finde ich schlimm genug. Hoffentlich wird's nicht schlimmer.
    @ Souen, genieße die gewonnene Freiheit. Gute Heimfahrt morgen.- nein, heute schon

Meine schönen Dinge

Aufgestanden, aus dem Fenster geschaut und den Besuch im Bergdorf abgesagt. Die gewonnene Zeit ausgenutzt in aller Ruhe zu frühstücken und die Zeitung zu lesen. Das hab ich schon lange nicht so ausgiebig getan und genossen.

Ein langes Telefonat mit meiner Freundin im frangi-Land. Das sollten wir öfters tun.

Ein schönes Telefonat mit Ex-Chef 1. Eine Vereinbarung klar gestellt und ein dickes Lob kassiert. Das macht Freude .

Gute Nacht
    Sternchen
    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

7. Inaktiver User

Hallo zusammen,

@frangi: "müpfig" ist ein tolles Wort, ich vemute Marke Eigenbau, im Duden ist das Wort jedenfalls nicht zu finden
    @vzv: oh, drei kaputte Scheiben, aber gut, dass Du gelassen bleibst, zahlt das denn eine Versicherung bei so einem Sturm?
    @neuanfang: so ein zebra hätte ich auch gerne, v.a. aber diese Eigenschaft, Dinge zackig durchzuziehen, ich ziehe Unangenehmes letztlich auch durch, aber mit vielen Lamentier- und Trotzschleifen dazwischen und dann dauert es ewig

heute war ich doch sehr froh, dass die Tanne schon entwurzelt ist. Diese Stürme nehmen ja doch zu und bei jedem dachte ich, hoffentlich hält die Tanne. Diese Sorge muss ich nun nicht mehr haben (auch wenn ich ansonsten Bäume sehr gerne mag). Der Schaden auch in meiner Wohnung wäre immens wäre sie in die andere Richtung gefallen.

eine sehr gute Nachricht und ein schönes Telefonat

noch kurzfristig einen Friseurtermin für morgen ergattert. Habe mich für einen anderen Schnitt und einen anderen Friseur entschieden. Ich hoffe, es kommt so raus wie ich es haben möchte.

unerwartet nette Reaktionen auf eine unpopuläre für mich aber stimmige Entscheidung meinerseits hin erhalten

Eine gute und ruhige Nacht

Evelyn

8. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von frangipani
    Den Marmorkuchen aus dem Dr Oetker Buch gab's früher immer bei uns zuhause!
    Ich finde, das ist so ein richtig schöner altmodisch-guter Kuchen :smile

Zitat Zitat von Mia78
    So gerne ich Sport mache, ich muss dafür aus dem Haus.
    Mir geht es genau umgekehrt, ich hasse es wie die Pest, wenn ich erst Zeug zusammenpacken und irgendwo hinfahren muss und mich eine Sporteinheit somit Zeit ohne Ende kostet. Zu Hause kann ich die 20-30 Yogaminuten einschieben, wie's mir gerade passt.

@starsandstripes: das klingt spannend, viel Glück!

@Brygge: das hat mir damals echt Spaß gemacht

@Souen: oh nein, hat's Dich wirklich erwischt ... immer gut, Lektüre dabei zu haben! Ich hoffe aber doch sehr für Dich, dass es heute wieder gen Heimat gehen kann.

Zitat Zitat von geka2
    kann man das verstehen? (aber es ist so)
    Ich verstehe das sogar sehr gut. Normalität hilft mir in solchen Situationen auch enorm. Deshalb bin ich damals nach dem Tod meines Stiefpapas auch nicht zu Hause geblieben, sondern zur Arbeit gegangen. Einfach um mich mal mit ganz Alltäglichem auseinandersetzen zu können und nicht diesem Ausnahmezustand.

@Evelyn: das ist toll, wenn auf eigentlich unpopuläre Entscheidungen positives Echo kommt!

Meine Schönen von gestern:

Meetingmarathon ist ja nicht wirklich mein Fall, aber zumindest weiß ich jetzt, wo dieses Jahr für mich die Reise in Sachen Firmenevent hingeht. Hört sich einigermaßen erträglich an (auch wenn ich das Event selbst nicht sehr liebe).

Endlich eine neue Küchenwaage gefunden, ein bisschen anderen nötigen Kleinkram erworben und danach noch bei den Schwiegereltern vorbeigeschaut, die sich sehr gefreut haben.

Eine Entscheidung in puncto Gästeliste getroffen, die womöglich bei meiner Mutter nicht auf große Gegenliebe stoßen wird, aber da muss sie dann halt durch. Mr. MM ist diese Person sehr wichtig und ich mag sie auch gern - also laden wir sie doch ein.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

9. Avatar von fiona

Hallo,

die schönen Dinge von gestern:

1) TRUE 14, wirklich schön und hat sehr gut getan. Merke, wie sich langsam die eine oder andere Blockade/Verspannung löst. Sage nur Hüfte.
    2) Dass ich bei dem Sturm nirgends hinmusste
    3) Viel Spaß beim Schreiben gehabt

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Fiona
    If you get tired, learn to rest, and not to quit. Banksy.

10. Inaktiver User

Bonjour!

@gekaa, ohja, ich verstehe Dich sehr gut. Und da kommen gerade sehr viele Erinnerungen hoch. Halte durch! Aber Du magst wirklich Rotkäppchensekt?

@Souen, gestrandet....Du Arme. Hoffentlich bist Du jetzt auf dem Heimweg.

@starsandstripes, viel Glück. Und wenn es klappt, kannst Du ja Deinen Nick ändern....

gestern

* wenigstens am Hauptteil der großen Veranstaltung teilgenommen (dank des Taxidienstes eines liebenswürdigen Kollegen), damit ich diejenigen wenigstens kurz sehe, mit denen ich das Jahr über meist nur schreibe oder telefoniere. Und die Freude war auf vielerlei Ebenen groß. - Ansonsten hatte ich keine Verantwortung, bin für weitere Diskussionen sprechfähig und war froh, dass ich, als der richtige Ärger begann, wieder auf dem Heimweg war.

* mein im Dezember verloren gegangener iPod ist wieder aufgetaucht. Die Bahn hat sich zwar ein Meisterstück der Verwirrkommunikation geleistet, aber in dem Fall zählt wirklich das Ergebnis.

* S. kam zum Essen und Plaudern - bis nach Mitternacht.

Alles Gute für Euch.

+ Antworten