+ Antworten
Seite 5 von 1246 ErsteErste ... 3456715551055051005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 12455
  1. Avatar von Neuanfang

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

@ angel - deinen Freundinnen alles Gute, auf dass sie ihn erfolgreich loswerden und es eben doch gut ausgeht, und auch dir alles Gute!
    @ Mia - auf dass es sich in Drachenkreisen rumspricht, dass da eine auf Kopferzürnte ist und sie sich lieber verziehen
    @ Bee - Glückwunsch deinem hartnäckigen Mann, Recht hat er!
    @ Monkele - hurray; die Tür funktioniert wieder!
    @ MM - "Telekomiker"

Ich darf nachtragen; noch eins von vorgestern:

* dass die nächtlichen Knieschmerzen, die sich über die Stunden grusig den Oberschenkel hochschoben, gestern schon fast und heute wieder ganz vorbei waren. In meiner Not hatte ich Anti-Thrombosesalbe draufgeschmiert, die wir noch von der Zebra-OP da hatten. Wirkte.

Gestern:

* der Zigarillo, den ich nach einem beruflich nahezu von vorn bis hinten S....xx-Tag abends in aller Ruhe alleine schmauchte, um einfach mal runterzukommen

* Freude über Rückmeldungen

* die klasse Idee meiner Mutter, was sie dem Zebra zu x-mas schenken mag. (Nachdem er sich das nach seinen eigenen Wünschen aussuchen soll, haben wir genau das heute freudvoll gemacht).

Und schon eines von heute:

* generöses Reh-Geschenk direkt vom Jäger, das mir einer der Job 2-Chefs heute übergab (vielleicht auch als kleine Entschuldigung, dass mein Angebot, gestern außer der Reihe einzuspringen, von seiner Seite etwas von "kleiner Finger, ganze Hand..." hatte)
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

2. Avatar von PeggySue

--Dank der beim Metzger ausgelegten Liste weiß ich jetzt endlich was es an Heiligabend zu essen geben wird. Wahrscheinlich.

--hab' einen Milkamann weniger war lecker

--heute haben gleich zwei Freundinnen nach längerer Zeit mal wieder an mich gedacht und beiden geht es gut.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones

3. Avatar von cielbleu1

Hej,

Danke für eure lieben Worte zu meiner Panikattacke. Mir ging es in dieser Nacht natürlich ziemlich bescheiden, aber ich kenne diese Begleiter ja mittlerweile seit 8 Jahren. Mit immer wieder langen Phasen dazwischen, in denen ich komplett Ruhe habe. Und damit, dass ich daraus ein schönes Ding gemacht habe, möchte ich mir selbst auch ein wenig Mut zusprechen

Die ersten Panikattacken 2008 haben mich übrigens in diesen Strang geführt. Also hiermit mal ein dickes Danke an meine Panikattacken .

Heute:
    Laufschuhe geschnürt, was zeitnah zu einer PA immer eine mentale Herausforderung ist. Aber danach hab ich mich super gefühlt
    Pizza mit Lieblingskollegen
    gute Tipps einer Kollegin bekommen und gleich umgesetzt

Kommt gut ins Wochenende
    Nicht müde werden. sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten (Hilde Domin)

4. Avatar von engel08

Guten Abend,

@Vibe, klasse, dass der Schal jetzt fertig ist.

@Monkele, viel Spass beim Urgesteintreffen

@Cielbleu, klasse, dass du dich zum laufen aufraffen konntest.

@Angel, alles Gute für deine Freundinnen und für dich

eins von gestern fehlt noch

spannende Theaterprobe, das große Ereignis ist nicht mehr weit

und die drei schönen Dinge von heute

mein Auto hat für die nächsten 2 Jahre wieder TÜV

lustiges Geplänkel mit meinen Jungs, und Schokolade geschenkt bekommen.

Tee mit Rum und Gebäck, und Besuch von C.
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

5. Avatar von Neuanfang

Noch die weiteren 2 von heute:

* die vergangenen Tage haben wir uns für die Metro eine Liste geschrieben, was wir wirklich brauchen; das mit dem Hintergrund, ob dabei eine Summe von € 100 rauskäme, was hieße, einen Gutschein von € 20 einzulösen. Auf der Liste landeten unter anderem (das weltbeste) Parkett-Putzmittel, 5 kg Meersalz für Fisch im Salzteig, Pulpo natürlich, Kalbsbeinscheiben für Ossobuco, Marsala, Bio-Vanilleschoten-Paste, Entenschlegel TK, wie immer mein Pflegelippenstift, Lebkuchengewürz - halt ganz viel querbeet. Heute waren wir dort, der Hunderter wurde voll = 80. Ich habe vorhin mal kontrolliert, was wir außer der Reihe kauften: drei Muskatnüsse, einen Rosé-Sekt, eine Wunschpastete und fürs Bad den zuckersüßen Seifenspender à la Aquarium (für einen Euro) - perfekter Einkauf minus 20!

* Nachbars von gegenüber trafen das Zebra auf der Straße, der er gerade das letzte unserer Fenster für Weihnachten dekoriert hatte, und machten dem Zebra ein Riesenkompliment: unser "Haus" sei das am schönsten dekorierte der ganzen Straße, "so schlicht und sooo schön". Ich finde die Deko auch ganz zauberhaft.
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

6. Avatar von arlene

Angelwings, das hört sich gerade alles schwierig an

Lizzie, um den Blick auf die Alpen beneide ich dich ja

MM, ich habe mir jetzt auch ein Firmennerdophon zugelegt (ich muss so etwas allerdings natürlich selbst bezahlen ), aber ich finde es nach einer Woche Test auch super praktisch

Ciel, wie schön, dass das Laufen nach der PA gut geklappt hat

Neuanfang,
    ich finde es ja toll, dass das Zebra so schön dekorieren kann

heute:

* Die Umwandlung meines Telefonanschlusses läuft nun und ich bin froh, dass ich das in Angriff genommen habe - ich mag ja diesen ganzen technischen Kram nicht

* Weihnachtsplanungen mit meiner Mama heute Mittag und mit dem Herzensmann gerade am Telefon. Ich bin ja so ein großer Weihnachtsfan und er im Grunde gar nicht, aber er macht ganz viel für mich mit und das weiß ich sehr zu schätzen

* Ein dienstliches Telefonat mit vielen guten Fragen; auch wenn ich froh bin, dass ich im Augenblick gar nichts entscheiden muss

Euch ein schönes Wochenende

7. Avatar von Mondschaf

Glimmer, es ist ein SI Test gewesen, bezogen auf den Gleichgewichtssinn und die Koordination. Es gab hier keine Auffälligkeiten.

Frangi, MM danke für die Daumen. Ist ja noch eine Woche hin

Arlene, ich glaube, ich habe was verpasst mit dem Herzensmann

Angelwings, ein paar stille Gedanken zu deinen Freundinnen und dir

Heute...

♡ Habe einen neuen Ansatz Eierlikör hergestellt, hoffe er wird besser als der alte, der irgendwie grisselig geworden ist.

♡ Unser schöner neuer Teppich ist so groß, dass man mit Eulchen herrlich drauf toben kann. Heute habe ich mit ihr Purzelbaum geübt.

♡ Gerade kam "die Glasbläserin", so schön für die Vorweihnachtszeit
    x
    Keep calm and garden on.

☆☆☆Leave room in your garden for the fairys to dance.☆☆☆

8. Inaktiver User

@Tikvah: Gut, dass es wenigstens der Spinatauflauf rausgerissen hat.
    @Neuanfang: Das Reh-Geschenk klingt lecker.

Guten Morgen
    Gestern

• Genial mit den Mitarbeitern gealbert und gelacht.
    • Paket für die Bienen kam an.
    • Gemütlicher Abend mit Pizza, Glögg und guter Laune. Es ist so herrlich schön und gemütlich bei uns gerade, das genieße ich total.

Nur Gutes

9. Inaktiver User

Bonjour!

@beekeeper, wenn ich nach so einem Tag immerhin kochen darf, weiß ich, dass es wenigstens ein schönes Ding geben wird...

@cielbleu, Hut ab vor Deiner Stärke!

gestern

* die letzte der zehn Tabletten, die ich dem kleinen Kater morgens verabreichen musste, nahm er ganz ohne Kampf.

* bei der wirklich dämlichen Weihnachtsfeier (aber was erwartet man, wenn der üblich Verdächtige etwas organisiert?) Haltung bewahrt und drei Stunden lang gekonnt so getan als ob (vor allem beim Essen. Alles nur fleisch- oder fischlich, an Vegetarier war auf der Vorspeisenplatte zwar in Form von Caprese gedacht worden, die schwamm aber in der Sauce vom Vitello Tonnato. Und das vegetarische Dessert schmeckte dafür nicht.) ....Alles andere hätte eh nichts gebracht.

* vor einigen Jahren ist jemand einfach so aus unserem Leben verschwunden, mit dem wir nicht befreundet waren, der aber trotzdem eine Konstante war. Gestern las ich in der Zeitung einen Nachruf auf ihn und erfuhr so, dass er lange schwer krank war und nun gestorben ist. Der Verfasser muss ihn gut gekannt haben oder über die Fähigkeit verfügen, aus dem Erzählten und Recherchierten eine Person lebendig werden zu lassen, als hätte er sie gekannt - für die Dauer der Lektüre und auch jetzt noch stand B. wieder ganz deutlich vor meinen Augen und mir fielen so viele Kleinigkeiten ein, die diesen Menschen so besonders gemacht haben.

Habt einen schönen Tag!

10. Moderation Avatar von frangipani

Tikvah, das find ich ja mehr als bekloppt, mit dem Menü. Es gibt doch sicher mehrere Vegetarier bei euch, oder? Was hätte er wohl gesagt, wenn ihr euch Pizza hättet bringen lassen? Auf Anstaltskosten?

Angel, ich hatte den kleinen Text übersehen, auf dem Handy - alles, alles Gute für deine Freundinnen!

Peggy, was gibt es denn wahrscheinlich zu essen?

Samstag:

• Kurz nach dem Aufwachen ein Foto von einem entzückend beschrifteten Paketumschlag gesehen - danke nochmal!

• Überraschung 1: Ich hab neulich so nebenbei erzählt, dass mir ein bestimmtes Werkzeug kaputtgegangen ist. Heute bekam ich ein Neues geschenkt, welches noch viel besser ist als das Alte. Ich find das ja klasse, wenn hingehört UND gehandelt wird.

• Überraschung 2: Habe völlig unerwartet etwas geschickt bekommen, was noch 'in der Mache' und deshalb noch nicht öffentlich ist. Erstmal freut mich das sehr, dass ich es schon sehen durfte und zweitens bin ich jetzt ganz vorfreudig zappelig!

Habt einen schönen Samstag!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

+ Antworten