+ Antworten
Seite 4 von 1306 ErsteErste ... 2345614541045041004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 13053
  1. Avatar von Lizzie64

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

angelwings, für deine freundinnen und auch für dich:

heute:

* zu fuß einkaufen gewesen bei dem tollen wetter!

* es musste sein: spätnachmittag am see mit unglaublichem blick auf die alpen ... das einzig gute am föhn!

* das motiv für meine weihnachtskarten aus den fotos der letzten wochen ausgesucht!

sweet dreams!
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

2. Inaktiver User

Guten Morgen
    Gestern
    • Eigentlich von vorgestern, aber es ist wirklich eine prima Neuigkeit: Nach einem Jahr Antrags- und Widerspruchskorrespondenz mit seiner Gesundheitskasse bekommt mein Mann Sensor und Zubehör fürs kontinuierliche Glukose-Monitoring bewilligt. Wenn das einigermaßen funktioniert, ist es eine tolle Sache.
    • Es ist schön, wenn es schon dunkel ist, beim Nachhausekommen von den heimelig leuchtenden Lichterketten begrüßt zu werden.
    • Mit dem Brüderchen telefoniert. Das Weihnachtsgeschenkf für meine Eltern nimmt Formen an.

TGiF, keine Sekunde zu früh

3. Inaktiver User

Bonjour!

zu gestern fällt mir beim besten Willen nur

* der Spinatauflauf mit Rosinen, Pinienkernen und Schafskäse ein. Aber der war richtig lecker.

Habt einen schönen Tag.

4. Avatar von Vielzuviel

@ MM, das Pantherchen ist eindeutig hochbegabt, mit einem Jahr schon Kaffee kochen können !
    @ engel, wie gut, dass die Heizung so schnell repariert werden konnte.
    @ Frangi, oh, die Röllchen, denen habe ich hier jetzt auch den Kampf angesagt (täglich Sit-ups).
    @ Lizzie, danke, gute Geschäfte wünschen wir uns auch, wäre schön, wenn die viele Arbeit mal belohnt würde.
    @ Miraculix, ich hoffe, dass du zur Weihnachtsfeier gehen konntest.
    @ Vibe, Hauptsache, es geht dem Kater wieder besser (aber Tierarztrechnungen sind in der Tat nicht ohne).
    @ Glimmer, ich nehme an, du meintest Vibe wegen der KV für Tiere. Die gibt es zwar, ist aber wahnsinnig teuer.
    @ angel , das ist sehr traurig mit deinen Freundinnen, alles Gute für sie!
    @ Tikvah, hoffentlich gibt es heute mehr Schönes für dich!

Gestern:

☼ Meine Weihnachtskarten sind da.

☼ Auf der Rückfahrt vom Gerber den allerallerschönsten Abendhimmel samt Sonnenuntergang erlebt, das war wirklich unglaublich.

☼ Eine nette Geburtstagsfeier am Abend und der Beschenkte hat sich sehr gefreut über unsere Geschenkideen.

TGIF, kommt gut durch den Tag!

5. Moderation Avatar von frangipani

Tikvah, ich hoffe, dass du heute etwas mehr Schönes als 'nur' Spinatauflauf serviert bekommst.

Vielzuviel, Schwester im Geiste - das sollte ich wohl auch mal mehr zuhause machen. Mich nervt leicht, dass 50% meiner Kleider nicht mehr passen.

Bee, das ist eine gute Nachricht von der Krankenkasse. Oder Gesundheitskasse.

Mondschaf, dann sag ich jetzt schonmal toitoitoi für die OP, falls ich es bis nächste Woche vergessen haben sollte.

Freitag:

• Eigentlich noch von gestern abend, aber da es über Mitternacht hinausging, passt's ja - das hier auf den Ohren, beim Arbeiten. Da flutscht es richtig. Vorfreude auf Sonntag, wenn ich das Stück live höre.

• Ich mag ja nicht gern mit leerem Magen aus dem Haus, aber wenn am anderen Ende ein Frühstück winkt, dann geht das schon. War mal was anderes und eine gute Idee.

• Lauter kleine Baby Mangos am Baum. Wenn sich die Flying Foxes nicht draufstürzen, dann könnte es dieses Jahr mal wieder eine Ernte geben und welche für mich abfallen. Wortwörtlich. .

Happy Friday! Und noch ein paar Gedanken an Kappu!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

6. Registriert seit
    19.07.2013

Das Totlachbuch ist nur bis zur Hälfte eines, oder bis zum letzten Drittel. Dann wird es doch sehr traurig. (Oder war nur ich sehr traurig, und auf der Welle ist das Buch dann noch mitgeschlittert?)
    Entscheidet also selbst, ob ihr es lesen wollt:
    (aber eigentlich ist schon der Titel es wert.)
    "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war?"

Schönes gestern, in einem grauen Tag, an dem ich mich nur überfordert und voll fertig fühlte:

1.ein gutes Gespräch, als eine unerwartete Wartezeit zum Stillstand zwang
    2.ein Angebot aus Wertschätzung meiner Arbeit heraus
    3.in den Armen des Liebsten eingeschlafen

Schönen Tag Euch allen, Freitag, cool!
    Das Leben ist schön.

7. Registriert seit
    28.06.2005

Zimtfisch, schön, Dich hier mal wieder zu lesen.

Cielbleu, Panikattacken klingt aber sehr fies. Hoffentlich bleibst Du zukünftig verschont, bzw. kannst sie möglichst gut eindämmen.

Angelwings, was ein Sch... Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr für Eure Freundin in dieser schweren Zeit da sein könnt.

Zu den drei Schönen von gestern:

Mein Mann ist heile im Süden gelandet. Der Glückliche läuft gerade mit kurzen Hosen und T-Shirt durch die Gegend.

Ich bleibe penetrant dran, was das Abarbeiten meiner To-Do angeht. Auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, die ist wie die Drachen in den sowjetischen Märchen. Schlägst Du einen Kopf ab, wachsen zwei Neue. Aber ich habe gestern abend beschlossen, das Ding nicht siegen zu lassen und gebe heute nochmal extra Gas. Spätestens zum Weihnachtsurlaub möchte ich das Teil im Griff haben.

Der Tag war grau mit Temperaturen um den Gefrierpunkt. Mir war kalt. Bis ich beschloss dieses wunderbare Lush-Zeug in die Wanne zu werfen und hinterherzuhüpfen. Fantastisch.

8. Avatar von Monkele

smile AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Schönes noch von gestern:

Unterstützung der großen Maus bei der Beschaffung der symbolischen Weihnachtsgeschenke für den Monkelemann. Dieses Jahr wird er aber vermutlich schneller erraten, wo wir hingehen, als letztes Jahr beim pinken Känguruh, wo wir gerade gestern Werbung im Fernsehen exakt dafür gesehen haben.

Es ist nicht mehr so zugig an meinem Arbeitsplatz und die Kunden waren auch wieder besser drauf.

Nachdem ich am Mittwoch extra vier Läden abgeklappert habe, auf der Suche für meine Mami nach dem hier (im Betreuten Wohnen hat sie blöderweise noch einen alten Herd), bin ich gestern dann fündig geworden und 4 Koalas für die Urenkel gab es auch noch.

Ciel, allein beim lesen tut es einem schon in der Seele weh! Wie gut, dass du reagieren konntest!

Tikvah, ich hoffe mit den anderen Sistas mit, dass heute wieder ein besserer Tag ist und für dich liebes Wässerchen auch!

Gekaa, bei deinen Vanilleplätzchen lief mir das Wasser im Munde zusammen, aber bei mir sieht es genauso aus , wie bei VzV, exakt eine Sorte bisher. Und morgen fahre ich zum Urgesteine-Treffen, bin also auch nicht da.

M-M., ich lese ebenfalls gerne vom Pantherchen!

Bee, harter Kampf um so wichtige Dinge. Wie gut, dass er es jetzt bewilligt bekommen hat!

Schönen Freutag wünsche ich euch, ich darf jetzt gleich Nadelkissen spielen.
    Manchmal über Nacht erwacht eine Quelle zum Leben.
    Manchmal über Nacht beginnt es zu grünen am kahlen Zweig.
    Manchmal über Nacht bringt dir ein Traum das Licht zurück.
    Manchmal über Nacht hat dich ein Engel besucht.

9. Avatar von Emmi_S

@ angel: deiner freundin alles gute! (und dir natürlich auch)

@ kaffeewasser: ich fand das buch auch beides, lustig und traurig...

gestern:

mir morgens in der bahn musik auf die ohren gepackt & auch im büro musik gehört (geht nur, wenn der stress nicht zu groß ist)

ein bisschen haushaltskram erledigt bekommen

gemütlicher sofaabend mit tvog

kommt gut ins wochenende,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

10. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von frangipani
    MM, wie süss, dein Mini Barista!
    Sehr! Und das ist ja ein richtiger Pantherchen-Fanclub hier. Ist aber auch Zucker, dieses Kind.

@geka: Tonkabohnen hab ich noch nie selbst verarbeitet. Weihnachten wäre eigentlich mal ein Anlass, Panna cotta mit Tonkabohne auszuprobieren. Bisher haben wir damit immer nur geräuchert.

Zitat Zitat von Lizzie64
    mm, das pantherchen ist so vielfach begabt, wo das wohl hinführen wird!
    Ich bin auch mal echt gespannt, wo ihn seine Lebensreise so hinführt. Auf jeden Fall scheint er eine Affinität zur Musik zu haben Demnächst geht meine Schwester mit ihm auch zu einem neuen "Babykurs" mit Musik.

Zitat Zitat von miraculix
    @MM, das ist echt schön zu sehen, wenn die Kleinen einen erkennen und auch auseinanderhalten können
    Das ist wirklich toll. Er deutet schon fleißig in die richtige Richtung, wenn man fragt "wo ist die Oma" und "wo ist die Mama".

@Mondschaf: alles Gute für die Zahn-OP!

Zitat Zitat von Mia78
    Auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, die ist wie die Drachen in den sowjetischen Märchen. Schlägst Du einen Kopf ab, wachsen zwei Neue.
    Ja, fürchterlich ist das! Manchmal will ich einfach mal nix mehr müssen. Aber das geht halt nicht. Wie handhabst Du das jetzt eigentlich mit der To-do-Liste? Hast Du die Idee von neulich umgesetzt?

Lush-Zeugs müsste ich auch mal wieder besorgen, ich hab nur noch eine Badebombe.

Meine Schönen von gestern:

Nachdem ich mich sehr über die telefonische und elektronische Erreichbarkeit der Telekomiker geärgert hatte, brachte der Gang in den Laden innerhalb weniger Minuten die gewünschte Klärung und Vertragsumstellung. Jetzt muss die Umschaltung nur noch pünktlich klappen. Und den schon längst überfälligen Weineinkauf hab ich nebenher auch noch gemacht und ein Wichtelpäckchen gepackt.

Mein neues/erstes Firmennerdophon ist da. Ich habe nicht vor, mich von dem Teil versklaven zu lassen, aber so ab und an ist das dann doch mal praktisch (und sei es nur, um, wie gestern, zu spät gestellte Anfragen einfach mal abzulehnen )

Zum ersten Mal in dieser Woche waren wir abends mal wirklich entspannt.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

+ Antworten