+ Antworten
Seite 3 von 1245 ErsteErste 1234513531035031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 12444
  1. Avatar von Neuanfang

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

@ Zimtfisch danke fürs eröffnen und schön, dich wieder zu lesen
    @ hospitum - autsch; aber gut, dass deine Mutter den Beinbruch so gut wegsteckt
    @ Ciel - dass du künftig weißt, wie du's händeln kannst, ist wirklich ein schönes Ding
    @ Engel - auf einen richtig schönen Winter
    @ Lizzie - bezahlte Weiterbildung klingt gut

gestern:

* meine Killerschicht verkürzte sich mangels vorliegender Projekte und so bot ich an, statt meine Zeit bezahlt nur abzusitzen, lieber morgen (= heute) weiterzumachen. Okay, das verwöhnt die Auftraggeber, aber ich halte es nach wie vor mit dem Grundsatz, dass abgesessene Arbeitszeiten ein enormer Verlust an Lebenszeiten ist.

* stattdessen kratzte ich die Rennsemmel frei, steuerte erklärte Lieblingsläden an für z.B. ein ungewöhnliches Rentierkärtlein für mein Mütterchen oder übergroße gewalzte Muschelpasta in drei Geschmacksrichtungen für die zuhause schon köchelnde Käsesauce und war einfach nur froh

* kommt noch
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

2. Avatar von Vibe

Unglaublich, wie die Zeit vergeht - Zimtfisch vielen Dank! (und an Kappu natürlich auch, für diese Bereicherung meines Lebens...)

Eben jene Zeit reicht leider nur zum Überfliegen, danke wegen des Mitfreuens über die Besserung beim Kater (die Tierarztrechnung, die inzwischen kam, ist aber definitiv kein schönes Ding sondern bringt mich in finanzielle Bedrängnis...nun ja, ich würde es wieder so entscheiden...)

@MM, gut dass du dem Pantherchen schon frühzeitig beibringst, wie er dir einen Kaffee zubereiten kann..

@Lizzie: hat sich der "freie" Jobplan denn jetzt zerschlagen?

@Cielbleu: Bewundernswert, woraus du ein schönes Ding machen kannst...

Meine gesammelten der letzen Tage:

* die Termin-Karte steht und für die Weihnachtskarten steht zumindest die Idee (und ich versuche nicht in Panik zu geraten ob der terminlichen Enge)

* Sonntäglicher kurzer Spaziergang den Hang hinauf, so wurde mir zumindest warm (Kälte ist so gar nicht meins...)

* die Nikolausgeschenke kamen auch rechtzeitig an und erfreuten die Beschenkten

* ich bekam auch was...

* endlich mal wieder ein Treffen und zum Glück war die Heizung im Cafe an.... Schön war es wieder mit dir...

* morgendliche Besichtung (da es Abends ja stockfinster ist) einer weiteren Lokalität, aber irgendwie fehlt mir da das Flair

* da der Liebste außer Haus war, konnte ich mit dem Stricken seines Schals weiter machen und bin fertig geworden...

* schöne Reise zum Flittern gefunden und gleich einvernehmlich gebucht, ich freue mich schon

* nur noch 2 Wochen arbeiten, dann habe ich ein paar Tage frei, auch darauf freue ich mich sehr
    Der frühe Vogel kann mich mal...

3. Avatar von geka2

Schönen Abend,

* Miraculix : Toi Toi Toi, hoffentlich biste grad bei der Weihnachtsfeier

* MM: so süß, Dein Pantherchen... ich bin auch ein Fan

* Lizzie: Du alberne Maus für die neue Option

* Frangi: Deine Sommer Beschreibungen machen Laune, danke

* sjellblö: Du klingst so tough, ich bin sprachlos

SD:

mich heute mit meinen Handlungen @work so gefühlt wie Miraculix ` Signatur

auch woanders von meinen Kipferln geschwärmt und das Ergebnis desselben ist, dass meine Nichte
    (die noch nie hier war) zu Besuch kommt am WE für eine Ü nachtung, mit Konzertbesuch, Mozartmesse C-Dur

mir Lebkuchenpudding mit karamelisierten Haferflocken als Nachspeise gemacht

Schöne Grüße

gekaa
    Refugees welcome

4. Inaktiver User

1) telling storries ist fertig geschrieben. der text hängt mir noch nach ...

2) ein paar weihnachtsplätzchen

3) mein salat.

5. Avatar von Mondschaf

Hej, ich hab den neuen Strang gefunden und die Zeit gerade, so im Dezember, als Kappu ging und vor 11 Jahren, als ich in die Bri kam...es ist irgendwie magisch

Vibe, schön, dass es deinem Kater besser geht!!
    MM, wie süß mit dem Pantherchen. Kindliche Freude ist das Schönste überhaupt
    Zimtfisch, schön, dich zu lesen!!

Heute...

Die viele Sonne heute hat gute Laune verbreitet. Und dass man endlich aus seiner Eisstarre herauskommen konnte, war top.

Mit Eulchen beim Ergotherapeuten gewesen und der stattgefundene Test war sozusagen "ohne Befund". Jetzt bin ich beruhigt, aber andererseits irgendwie wieder am Anfang. Schön war, dass wir herausfanden, dass sie Sport mag und körperlich ruhig etwas mehr gefordert werden kann. Vielleicht wird sie ja Akrobatin

Mit großem Appetit gemeinsam Abendbrot gegessen. Ich futtere mir grad Speck an. Brauch ich...nächste Woche habe ich Weisheitszahn OP und kann nur Flüssiges schlürfen...

Habt eine schöne Nacht
    x
    Keep calm and garden on.

☆☆☆Leave room in your garden for the fairys to dance.☆☆☆

6. Avatar von PeggySue

--ich habe mich heute über den Tafelspitz gefreut der so wunderbar zart geworden ist ein Träumchen! Leider sieht man das dem Fleisch beim Einkauf nicht an.

--meine bestellten Unicef- Weihnachtskarten sind heute gekommen dann kann ich morgen anfangen zu schreiben

--das Baby kann jetzt "Wauwau" sagen dafür sind Mama, Oma und Opa weiterhin "Papa"
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones

7. Registriert seit
    09.04.2014

@geka - das Rezept würde mich interessieren, da ich auch noch Tonkabohnen hier habe
    @Zimtfisch - schön, dass Du wieder schreibst bzw. schreiben wirst
    @arlene -
    @bee - solche Träume sind echt blöd, danach braucht man erst mal ne Bestätigung dass wirklich alles gut ist - kenn ich auch
    @cielblue - ohje, das hört sich ja schlimm an - wie gut dass du fürs nächste Mal gewappnet bist.. auch wenn ich hoffe, es gibt kein nächstes Mal
    @VZV - der selbstgeb. Wekcmann, wie schön
    @VZV - es gibt doch eine Krankenversicherung für Katzen und Hunde, wäre das ne Überlegung ? Glückwunsch zur gebuchten Flitterwochenreise
    @Mondschaf - worauf habt ihr das Eulchen denn testen lassen? Für die Weisheitszahnop alles gute

gestern

Nach Feierabend mit dem Töchterchen und Mr. hope in unser Lieblingsrestaurante gegangen, Prossecco aufs Haus, selbstkreiierte Vorspeise, dann teilte der Chef noch seine Nudeln mit uns und gab uns eine Kostprobe seines Weißweines, den er am Abend zuvor mit den Kollegen trank - vorzüglich - goß uns ein Glas ein und stellte die Falsche auf den Tisch mit noch fast nem viertel drin mit fröhlichem Zwinkern dass wir es genießen sollten
    rundum ein schöner laaanggezogener Nachmittag, der mit unserem Lieblingswein als weihnachtsgeschenk dort endete und wir die Tischauswahl für unsere Weihnachtsfeier für nächste Woche ausgesucht haben.

heute

mein Schreibtisch wird leerer und es sieht gut aus meine 3 Fächer bis nächste Wo Freitag, zum letzten Arbeitstag, abgearbeitet zu bekommen

Milchreis mit Zimt und Zucker

privater Papierkram auch angefangen zu sortieren und zu entsorgen.. so langsam wirds wieder fein
    Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."

8. Avatar von arlene

Bei mir reicht es gerade nur zum Schreiben und nicht zum Kommentieren , aber das wird hoffentlich auch bald besser!!

heute:

* Die Freude meiner Herzensprojektteilnehmer; mir geht immer das Herz auf, wenn ich sehe, dass es ihnen so gut geht

* Die Mottostunde beim Spinning (Filmmusik ) - das hat wieder richtig viel Spaß gemacht

* Eigentlich wollte ich heute mal einen Leseabend machen (der Herzensmann ist auf der Weihnachtsfeier seiner Firma, sodass wir heute nicht telefonieren können), aber dann rief der HSM an und es war schön, dass auch wir mal wieder in Ruhe plaudern konnten

Gute Nacht

9. Avatar von geka2

Zitat Zitat von Glimmer_of_Hope Beitrag anzeigen
    @geka - das Rezept würde mich interessieren, da ich auch noch Tonkabohnen hier habe
    steht drüben
    Refugees welcome

10. Avatar von angelwings

@Angelwings, Dir einen Glückwunsch zu den starken Nerven und der erfolgreichen Kücheneinweihung. Der Mutigen gehört die Welt und wird sogar noch rechtzeitig ein Herd geliefert. Auf viele kulinarische Köstlichkeiten!
    Tikvah, das hat mich so gerührt

Glimmer, ich liiiiiiiiiiebe Milchreis mit Zimt

Gekaa, ich, und dein Vorbild , thanks Schwesterchen

der 2. Barhocker kam heute an und er passt ebenso perfekt in meine Küche und wurde dann auch gleich eingesessen von meiner Tochter, wir saßen in trauter Eintracht, drehten uns voller Vergnügen und ich war sehr fröhlich

die Schmerztherapeutin hat meine Medikamente umgestellt und es scheint zu helfen,
    ich glaub, ich werd zum Medikamenten-Junkie, heute ging`s relativ gut und ich will gar nicht klagen, (meine Freundin hat heute mitgeteilt bekommen, dass sie Krebs hat ...... meine zweite Freundin mit dieser schlimmen Diagnose)

ich trinke jetzt auch schon mal unter der Woche Alkohol, mir war heute sehr danach

Angel
    Wer die Musik der Seele hört, beherrscht die Melodie des Lebens. Swami Sivananda

+ Antworten