+ Antworten
Seite 2 von 1301 ErsteErste 123412521025021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 13007
  1. Inaktiver User

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Bonjour!

gestern

* zwar hektische, aber trotzdem heitere Zimtfischtelephoniererei. Die Frau ist einfach unglaublich gut in ihrem Job!

* schöne Kartenrückmeldung zum Sonntag.

* nun haben wir unseren Korrepetitor auch im Chor und entre nous verabschiedet. Sehr wehmütig, aber es ist schön, wenn man so sehr im Einklang miteinander zurückblicken und sich an den Erinnerungen freuen kann.

Habt einen schönen Tag.

2. Avatar von cielbleu1

Kappu, ich denk an Dich!
    Zimtfisch, wie schön dich zu lesen. Come back soon

Und auch neue Brischreiberinnen zu lesen freut mich .

Monkele, den Strang hab ich quergelesen
    Hospitum, tolle Hormone!

Gestern:
    freundliche Waage
    Yoga
    heftige Panikattacke aus dem Schlaf heraus leider nur mit ärztlicher Unterstützung durchgestanden. Gut daran, keine Medis, bin Zuhause geblieben und weiß jetzt auch, wie sich solch eine Panikattacke aus dem Schlaf anfühlt . Braucht kein Mensch, aber beim nächsten Mal weiß ich Bescheid .

Habt es schön
    Nicht müde werden. sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten (Hilde Domin)

3. Registriert seit
    19.07.2013

3 schöne Dinge gestern
    (Ach Mensch, es ist ja eigentlich ein 3 schöne Dinge HEUTE Dings, aber bei mir halt immer so...)

Ömm,
    pffffff,
    1.dass ich trotz Stress gerade noch bisschen Überblick behalte?
    2.das tolle Lach-Buch ausgelesen hab ?(obwohl, das ist ja eigentlich schade
    ...)
    und, 3., dass ich Wut zügeln konnte. Ja, das war gut!

Schönen Tag allen und uns einen schönen, bunten Strang hier!

Liebe Grüße
    Kaffeewasser
    Das Leben ist schön.

4. Avatar von Vielzuviel

Danke, Zimtfisch! Und schön, dich mal wieder zu lesen!
    Ein besonderer Dank an dich, liebe Kappu, es ist so schön, dass sich deine Idee hier einen so festen Platz bei uns erobert hat!
    @ arlene, ich freu mich für dich!
    @ gekaa, 5 Bleche Kipferl, du hast meine Bewunderung. Ich bin dieses Jahr so hinten dran, ich hab erst eine Sorte gebacken .
    @ beekeeper, gut, dass es nur ein Traum war, aber solche braucht man wirklich nicht.
    @ ciel , die Panikattacken braucht man auch nicht, scheußlich ist sowas. Kenn ich leider auch von früher.
    @ Monkele, nette Kassenaufsicht!
    @ hospitum, auf die Hormone (zumindest auf diese) ! Alles Gute für deine Mutter!
    @ Kaffeewasser, magst du uns verraten, wie das Lachbuch heißt?

Gestern:

☼ Mein Brotteig ist wunderbar aufgegangen und die Brote sind so schön fluffig geworden.

☼ Nachricht von unserem Gerber, dass unsere Lammfelle fertig sind. Das ist prima, da haben wir mehr Auswahl für unser Weihnachtsmärktchen.

☼ Schöne Yoga-Session am Abend und meine irgendwie gezerrte/verrenkte/wasauchimmer Schulter tat hinterher nicht mehr weh.

☼ Bonus: einen selbstgebackenen Weckmann geschenkt bekommen, das war etwas ganz anderes als die Massenware in den Bäckereien oder Backshops. Den habe ich dann abends noch brüderlich mit dem VZVM geteilt und die Hunde bekamen auch ein ganz kleines Stückchen.

Einen schönen Tag wünsche ich uns allen!
    Geändert von Vielzuviel (08.12.2016 um 12:35 Uhr) Grund: was vergessen

5. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

@Zimtfisch: danke für den neuen Strang!

@beekeeper: bäh, solche Träume braucht kein Mensch!

@hospitum: Deiner Mama gute Besserung. Keine Schmerzen sind aber auch schon mal was.

@Monkele: Dich und Deine Kollegen allenorts beneide ich gerade um diese Zeit überhaupt nicht. Und wenn mir keiner blöd kommt, gibt es auch keine Veranlassung, eklig zu sein. Mit den Damen und Herren in meinem Stamm-Supermarkt gibt es öfter mal ein Späßchen oder ein paar nette Worte, ich mag das.

Meine Schönen von gestern:

Eine Kollegin "gerettet", die einer logistischen Verwechslung aufgesessen war und es dank meines Hinweises doch noch quasi-pünktlich zum Meeting mit "ganz oben" schaffte

Das Pantherchen hat mir einen Kaffee gemacht (Pad angereicht und aufs Knöpfchen gedrückt und vor Begeisterung gezappelt, während der Kaffee durchlief) und war auch sonst wieder total entzückend. So süß, dass er mich mittlerweile nicht nur erkennt, sondern sich sichtlich freut, wenn ich auftauche

Meine Schwiegereltern besucht, eine leckere Suppe mitessen dürfen und mal wieder supernett gequatscht
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

6. Avatar von Emmi_S

Vielen Dank, liebe Zimti, für das Eröffnen des neuen Strangs!

@ ciel: wie ätzend, so eine panikattacke. gut, dass du hilfe hattest!

@ mm: ich les so gern vom pantherchen! erinnert mich immer an die zeiten, als mein neffe noch so winzig war...

@ neue mitschreiberinnen: welcome!

gestern:

am vorabend hatte ich etwas die befürchtung, krank zu werden. aber nach ausgiebig schlaf ging es mir morgens wieder gut...

abends zusammen mit ner weiteren freundin s. einen besuch abgestattet, eine runde spazieren gegangen und uns dann mit essen vom dönermann in ihre küche gesetztund geklönt... schön, dass es ihr soweit schon wieder gut geht nach der OP!

k. hatte für mich und s. ein kleines nikolaustütchen mit selbstgebackenen plätzchen dabei. mmmhhh...

habt es gut,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

7. Avatar von engel08

Guten Morgen,

@Zimtfisch, danke für die Neueröffnung und Weiterführung dieser schönen Idee Und ich freu mich sehr auf dein come back soon.

@Kappu, fast 6 Jahre schon und du lebst weiter in uns durch deine Idee Ich denke an dich

@Gekaa, ich habe mal gelesen: 'Eigenlob stimmt' Und in diesem Fall ist es ganz bestimmt so

@Cielbleu, menno Panikattacke aus dem Schlaf liest sich fies. Gut, dass du zuhause bleiben konntest und dass du damit umgehen kannst. Alles Gute für dich

meine drei schönen Dinge gestern

nette Feier in der Anstalt.

bei mir (wink zu Monkele und Peggy Sue) auch Rauhreif auf den Bäumen, sieht bei strahlend blauem Himmel einfach gigantisch aus.

spontane Abendverabredung mit P. War schön, wenn auch so gar kein Date-Charakter. Und die Runde, in die wir da reingeraten sind, war sehr lustig.

Und heute gibt es trotz der frühen Stunde sogar schon zwei

Schreck in der Morgenstunde, Heizung funktioniert nicht. Gut, dass sehr schnell ein Monteur zur Stelle war, und noch besser, dass die Reparatur kein großer Aufwand war. Es hatte sich nur ein kabel gelöst Und ich war sogar fast noch pünktlich im Büro.

heute mit dem Bus zur Arbeit und das bescherte mir dann noch einen kurzen Spaziergang durch den Park und ich hatte so ein 'passt alles, und wird schon richtig werden' -Gefühl. Und das finde ich so klasse, weil der letzte Winter für mich so ganz anders aussah. Ich bin froh und dankbar, dass ich die Depression hinter mir lassen konnte.

Kommt gut durch den Donnerstag
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

8. Moderation Avatar von frangipani

Hospitum, alles Gute für deine Mutter, das ist ja ärgerlich für sie. Aber sie scheint es ja mit Fassung zu tragen.

Ciel, das klingt nicht lustig, mit der Attacke .. :(

MM, wie süss, dein Mini Barista!

Donnerstag:

• noch im Bett ein sehr rundes und gutes, langes Interview mit dem Italiener gehört und das gleich zum Anlass für einen kurzen Chat genommen. Nächste Woche ist das erste Exemplar von unserem Projekt fertig! Yes!

• die Mittagspause ungeplant auf 2 Stunden verlängert, das aber sehr genossen. Bei 30+ Grad geht eh nicht viel. Ein frisch gemachter Chickenburger mit PiriPiri Sosse durfte auch mit. Und ein Eis.

• gute Pilatesstunde, auch wenn sich die Bauchmuskeln grad unter diversen kleinen neuen Röllchen verstecken. Sie hat meinen Rücken gelobt. Ist doch auch was.

Einen Toast auf Kappu!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

9. Avatar von Lizzie64

Zitat Zitat von geka2 Beitrag anzeigen
    habe eben 5 Bleche Vanillekipferl gebacken, mit ein wenig Eigenkreation ( zusätzlich gem. Tonkabohnen) und nach einem Blog, ausschließlich für Vanillekipferl, über den ich gestern zufällig gestolpert bin.... u.a., das Mehl muss kühl gestellt werden
    Die Kipferl schmecken super!!!( GsD gibt s noch kein olfaktorisches I net, da Eigenlob ja stinkt)
    hey, das sind ja schon drei schöne dinge in einem ding! tonkabohnen sind toll, nicht? und gaaanz bestimmt duften die kipferl noch mehr als das eigenlob! oder das eigenlob nach kipferl ... ich bin heute albern

Zitat Zitat von hospitum Beitrag anzeigen
    Die Worte von Kappu lesen sich ein wie "erst gestern" ....
    das tun sie wirklich. ich werd ganz wehmütig.

hospitum, bei dir geht es grad so schön bunt rund, das liest sich wunderbar! und alles gute für deine mutter

Zitat Zitat von cielbleu1 Beitrag anzeigen
    heftige Panikattacke aus dem Schlaf heraus leider nur mit ärztlicher Unterstützung durchgestanden. Gut daran, keine Medis, bin Zuhause geblieben und weiß jetzt auch, wie sich solch eine Panikattacke aus dem Schlaf anfühlt . Braucht kein Mensch, aber beim nächsten Mal weiß ich Bescheid .

Habt es schön
    du liebe, das ist ja gruselig. im schlaf! wach braucht das schon kein mensch, aber von so einer miesen attacke aus dem schlaf gerissen zu werden, schon dreimal nicht... gute besserung dir, und dass die attacken sich komplett verziehen. von herzen.

Zitat Zitat von kaffeewasser1 Beitrag anzeigen
    2.das tolle Lach-Buch ausgelesen hab ?(obwohl, das ist ja eigentlich schade
    das lach-buch würde mich jetzt auch interessieren!

Zitat Zitat von Vielzuviel Beitrag anzeigen
    Danke, Zimtfisch! Und schön, dich mal wieder zu lesen!
    Ein besonderer Dank an dich, liebe Kappu, es ist so schön, dass sich deine Idee hier einen so festen Platz bei uns erobert hat!
    da schließe ich mich von herzen an!

☼ Nachricht von unserem Gerber, dass unsere Lammfelle fertig sind. Das ist prima, da haben wir mehr Auswahl für unser Weihnachtsmärktchen.
    ich wünsch euch gute geschäfte und nette kunden, die die felle wirklich zu würdigen wissen!

mm, das pantherchen ist so vielfach begabt, wo das wohl hinführen wird! du bereitest uns hier immer so süßes kopfkino

Zitat Zitat von engel08 Beitrag anzeigen
    heute mit dem Bus zur Arbeit und das bescherte mir dann noch einen kurzen Spaziergang durch den Park und ich hatte so ein 'passt alles, und wird schon richtig werden' -Gefühl. Und das finde ich so klasse, weil der letzte Winter für mich so ganz anders aussah. Ich bin froh und dankbar, dass ich die Depression hinter mir lassen konnte.
    wie schön, dass dir der morgen dieses geborgenheitsgefühl beschert hat!

gestern:

* lustige mail vom kerl. ich mag es, wenn er naturwissenschaftlerhumor mit mir teilt

* doch, doch, doch, das kann wirklich auch ein schönes ding sein: termin bei meiner betreuerin im arbeitsamt. die macht ihren job SO gut! wirklich. zugewandt, ein füllhorn an informationen und tipps, die wirklich weiterhelfen, sehr freundlich, ja liebenswürdig in dem rahmen, wie sie es im job sein kann.

jetzt weiß ich, dass ich, wenn ich das will, sowohl eine weiterbildung wie auch ein kurzes coaching bezahlt bekommen kann. wow. danke, frau dingens!

* slowfood-stammtisch. gute gespräche, leckere spinatknödel gegessen, einen teil federführung für eine schöne kleine veranstaltung am sonntag bekommen, und einen super-wertvollen bewerbungstipp bekommen!

ich habe absolut keine ahnung, ob das von erfolg gekrönt sein wird, aber bemerkenswert ist, dass dieser tipp kam, nachdem ich eigentlich nur ein bisschen rumgeflapst habe. boh, bin ich gespannt.

außer konkurrenz: das wetter
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

10. Avatar von miraculix

Hab heute morgen gestaunt mit den zwei Strängen, aber ja, es ist schon wieder soweit :-)

Die drei Schönen von gestern
    Der Kerl ist irgendwann gekommen und hat geholfen beim "Madame beim Einschlafen begleiten", sie hat keine Ruhe gefunden, ich war fertig, durfte aber auch nicht gehen und so hat er mir geholfen und ich der Madame.

Der Plan B für den Loop-Schal, den ich der Madame genäht habe, hat ganz gut funktioniert, jetzt muss nur noch jemand die Wendeöffnung von Hand schließen

Und ich konnte mich noch nach dem schwierigen Ins-Bett-bringen dazu aufraffen mich nochmal dranzusetzen.

@ciel, das hört sich echt nicht schön an, gut, dass du es so gut hingekriegt hast

@MM, das ist echt schön zu sehen, wenn die Kleinen einen erkennen und auch auseinanderhalten können (die Madame hat vor ner Weile begriffen, dass sie zwei Omas und zwei Opas hat )

Drückt mir die Daumen, dass ich heute zur Weihnachtsfeier der Abteilung gehen kann und der Bauch nicht querschießt, dann habe ich auf jeden Fall ein schönes Ding für heute

LG,
    miraculix
    *Standing with courage - clear and straight*

+ Antworten