Thema geschlossen
Seite 1498 von 1500 ErsteErste ... 49899813981448148814961497149814991500 LetzteLetzte
Ergebnis 14.971 bis 14.980 von 14994
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

@angelwings: schön, Dich wieder zu lesen, und was für ein wundervolles Glück, in diesem urlaubstechnisch für viele so doofen Jahr diese Reise gemacht zu haben! Pinguiiiine!

Zitat Zitat von Vielzuviel Beitrag anzeigen
    ein köstliches Risotto mit grünem Spargel und Garnelen
    Ohhh wie lecker. Garnelen isst der Mr. leider nur vor Ort am Meer ... aber ich könnte mir für mich mal wieder ein paar besorgen ...

@arlene: was für eine wunderschöne Idee mit dem Brief. Da freut sie sich bestimmt sehr.

@Prilblume: silberfarbene Birkis (Madrid) hatte ich auch mal, leider inzwischen totgeliebt. Viel Spaß mit Deinen!

@Brygge: ich wünsche Dir/Euch eine gute Entscheidungsfindung. Und auf die Flow freue ich mich auch immer sehr.

Meine Schönen von gestern:

Einige interessante Podcasts mit Themen quer durch den Gemüsegarten gehört

Eigentlich wollte ich mich nach über einer Stunde Kleerupfaktion im Vorgarten (das Zeug ist echt die Pest ) gemütlich auf die Terrasse setzen, aber nachdem überall auf den Nachbarterrassen rumgequakt wurde, habe ich mich erst mal für eine Runde Yoga im Haus entschieden und diese richtig genossen.

Einen sehr böse-lustigen Film ("Kleine Morde unter Freunden") angefangen zu gucken
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

2. User Info Menu

Stars🍒, wie schön, das Vertrauen des Kindes

NewBe🍉, der Cadillac-Ausflug mit vertraulichem Gespräch, was für ein besonderer Moment

Brygge🍓, schön, dass Du den Bryggemann hinter Dir stehend weißt

Drei Schöne gestern:

- mein Läufchen im einfach zauberhaften Park voller Mai:
    bei jeder Geh-Pause (Arlene, das Wort bitte überlesen 😉) habe ich eine Nase voll Jasmin genommen. Mmhmh, so ein leckerer Duft!

- einen Flow im Arbeiten. Das tut gut.

- eine Essenseinladung bekommen, von einer lieben Freundin
    (na klar, böse Freundinnen gibt es ja auch nicht, hehe 😎)
    Das Leben ist schön.

3. Moderation

User Info Menu

MM, deine Neffen klingen wirklich süss! Und wir Tanten dürfen das sagen, selbst wenn die Eltern sich schon mal die Haare raufen.

Arlene, hab eine schöne Zeit dort, über Pfingsten :)

Neuanfang, ich glaub, ein Helm mit Stirnlampe wäre nix für mich. Und auch nichts mit Blinkern rechts und links. Da bin ich eitel, wenn ich schon so ein Teil aufsetzen muss . Ich glaube aber auch, dass diese Blinker den Autofahrern nicht auffallen würden, schon gar nicht tagsüber. Die sind hier eh sehr unsensibel gegenüber Radfahrern, es gbt hier erst seit ein paar Jahren vermehrtes Fahrradaufkommen. Im Dunklen werd ich wahrscheinlich gar nicht fahren, wenn es sich vermeiden lässt.

Brygge, ich wünsch euch eine gute medizinische Beratung!

DsD heute:

• Einfach länger liegengeblieben, heute morgen. Ab nächste Woche hab ich wieder mehr zu tun, da hab ich's mir einfach gegönnt.

• Mein Vater darf mehr als eine Person zu Besuch haben. Nacheinander und eine Person pro Tag. Aus 'mitfühlenden' Gründen.

• Eine Angestellte eines Kunden, mit der ich viel zu tun hatte, und die momentan freigestellt ist, hat mir eine sms geschrieben. Das fand ich lieb, wer weiss, ob wir nochmal miteinander zu tun haben werden.

Macht was Feines, heute!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

4. User Info Menu

Guten Abend,

@Steffi, Glückwunsch zur umgestalteten Terrasse und einen schönen Sommer dort

@Arlene, sehr berührend, dein Brief an die Freundin deiner Mutter Ein schönes Wochenende beim Herzensmann wünsche ich dir

@Angelwings, schön von dir zu lesen. Eine tolle Reise hast du gemacht.

meine drei schönen Dinge gestern

endlich mal wieder meine Kollegin M. gesehen und einen schönen Parkspaziergang gemacht

da Patti Smith Konzert wurde zum zweiten Mal verlegt, und nun hoffe, ich das es dann tatsächlich stattfinden wird, am 9.6.2021

so schön das Treffen im Cafe wieder möglich sind. So gab es ein schönes Treffen, an einem bezaubernden Ort, viel Austausch über die vergangenen Monate und der Flammkuchen mit Ziegenkäse und Spargel war auch sehr lecker.

und heute

Friseurtermin mit Maske gut überstanden. Und nun hab ich nach langer Zeit mal wieder eine Frisur und nicht nur Haare auf dem Kopf

ein schönes Treffen zwei Mütter, zwei Töchter. Wie schön, dass wir uns nun schon so lange kennen, und wir Mütter und unsere Töchter immer noch befreundet sind.

Kartoffelgratin

ich melde mich ab bis Dienstag, morgen gibt es eine kleine Reise in eine schöne Gegend (wir bleiben im Ländle, trotzdem fühlt es sich im moment an, als würde ich auf Weltreise gehen)

Ich wünsche euch schöne Pfingsttage
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

5. User Info Menu

@ arlene - das war sicher kein leichter Brief, aber einer voller Liebe
    @ Brygge - dass du deinen Mann für was auch immer an der Seite hast :smille:
    @ starsandstripes - das dich lächlend machende Kind, das du/ihr wohl auch lächeln macht
    @ TheNewBie - sehr besonderes Kennenlernen!

Heute:

* ist ein ganz herzlicher Lacher. Die ich halt nun an möglichst vielen von sieben Tagen bei meiner Mutter bin, nimmt mir das Zebra im Haushalt möglichst viel ab - und versteckt dazu gern den Stöpsel vom Spülbecken, damit ich auch wirklich nicht abspüle. Also fand ich ihn heute morgen nicht. Nur - das Zebra hatte ihn gar nicht versteckt! Wir fanden ihn erst heute Abend im gestern schon mal gespülten und entsprechend im Seiher schön getrockneten Spinat

* mich hat ein Kunde gestern schriftlich verbal sehr zu Unrecht extrem attackiert. Das mir Wichtigste heute war zu erfahren, ob und wie mein Chef zu mir stand. Zu lesen, was er schrieb, war sehr erfreulich und auch berechtigt.

* dass mein Mütterchen sich in meinem Beisein nicht nur aus dem Bett raustraute (Blutdruck unterirdisch), sondern sich nach unserem Mittagessen in den Fernsehsessel legte, um sich mit mir die Küchenschlacht anzusehen, und zusehends ruhiger und froher wurde. Natürlich fahre ich da weiter so oft als möglich hin.
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

6. User Info Menu

- das vogelgezwitscher heute morgen im halbdunkeln.
    - ich habe eine ausstellungsausschreibung wiedergefunden
    - ich war gestern mit tantchen und der dackeldame im wald spazieren

bonus:

- ich habe endlich wieder mit meinen bewerbungen angefangen - coronapause ist vorbei

7. User Info Menu

@ neuanfang: der gar nicht versteckte stöpsel 😄

@ charlie: 👍🏻 für die bewerbungen

gestern:

☀️ die meisten kunden waren wohl schon im pfingstwochenende, es war wenig zu tun

☀️ von j. beim spaziergang zu einem eis eingeladen worden

☀️ eine jacke verkauft, deren ärmel mir zu kurz waren und die deshalb eigentlich nur in schrank rumhing

habt ein gutes pfingstwochenende,
    emmi 🌺
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

8. User Info Menu

@angelwings: Dein Urlaub liest sich traumhaft. 🏔
    @Neuanfang: Für mich gibt es nur wenig Schöneres, als die erfrischende Abkühlung mit kaltem Wasser nach einem heißen Tag (oder einem Saunagang). Daran habe ich noch aus der Kindheit ganz intensive, angenehme Erinnerungen (eiskalter Fluss an einem Campingplatz im Massif Central). Allerdings muss man dazu vorher auch gut aufgewärmt sein, so als Kaltstart am Morgen könnte ich mir das nicht vorstellen. Da ist das Zebra nochmal ein anderes Kaliber.
    @Emmi: Über frische Wäsche von draußen freue ich mich auch immer.
    @arlene: Hab ein schönes Wochenende!
    @frangipani: Gestern habe ich, glaub ich, in einem Radladen ein Fahrrad gesehen, das deinem in Farbe und Habitus sehr ähnlich sah, nur der Korb fehlte. Ist es ein „Diamant“-Rad? Mit dem Gedanken an einen Helm muss ich mich erst anfreunden.
    @Steffi: Klasse, das auf links gedrehte und neu dekorierte Draußen. Viel Freude daran! 🌺
    @TheNewbie: Cadillac, wow. 🏎
    @Brygge: Von mir auch alles Gute bei deiner Entscheidung 🍀
    @MM: Bei mir sind es Arizonas, quasi in Stanioloptik. Und noch ein Paar Gizeh in matt. Die sind alle so furchtbar bequem.
    @kaffeewasser: Dein Maimorgen im Park 🌸
    @engel: Das Café hört sich hübsch an. Hab ein schönes, langes Wochenende!
    @Charlie: Euer Spaziergang, wie schön 🐶

Guten Morgen
    Gestern
    ☕ Wenn ich Zeit habe, nehme ich meinen Morgenkaffee jetzt draußen auf der Terrasse ein. (Allerdings meist im Stehen, weil die Liegen und die Stühle noch in den Schutzüberzügen eingepackt sind.)
    ☎ Ein Telefonanruf brachte Entwarnung. So ganz beruhigt bin ich aber erst, wenn diese Angelegenheit wirklich erledigt ist.
    🐟 Dorade vom Grill
    Bleibt gesund 🍀
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann) 🐧🐧🐧

9. Moderation

User Info Menu

Nicht wundern, ich habe zwei Kommentar-Beiträge nach drüben geschickt. Unser Schöne-Dinge-Strang ist kurz vor der Kapazitätsgrenze. Das Eröffnungspost für den Nachfolger ist schon in Vorbereitung

Mittwoch

* Ein Spiel noch, bevor ich zum Bahnhof musste (durfte), das mit dem von mir erhofften Sieg fürs Mütterchen endete.
    * In den Sommermonaten steht bei uns am Bahnhof immer ein Eisstand. Ich glaube,das wird mein neues Ritual: Beim Nachhausekommen erstmal ein Eis holen.
    * Endlich zuhause.

Donnerstag

* Schön war, dass ich gegen Abend erkannte, warum meine Stimmung so in den Keller gegangen war. An einem Tag, auf den ich mich so gefreut hatte.
    * S. getroffen, die ich 20 Jahre nicht gesehen habe, und zum Glück erkannt.
    * Löwinnenfonat. Wie liebevoll sie um mich besorgt ist. Sie ist diejenige von den dreien, die am verlässlichsten auf meine Nachrichten reagiert und auch immer fragt, wie es mir geht.

Gestern:

* Gute Nachrichten von den Oldies. Sie waren jetzt das erste Mal seit Mitte Januar für eine Nacht und einen Tag allein und haben das gut gemeistert.
    * Der erste Klavierunterricht nach der coronabedingten Pause.
    * Endlich wieder arbeiten. Hat mir wirklich gefehlt.

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsttage
    .
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt

Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

10. User Info Menu

Guten Morgen, von gestern und vorgestern schöne Dinge:

* einen langen Wiesenspaziergang gemacht
    * dabei wie in alten Zeiten einen Blumenstrauß gepflückt
    * und den Himmel bewundert: nur Wölkchen, keine Kondensstreifen - fast schon vergessen, wie das aussieht
    * Abendessen auf der Terrasse mit Familie: Salatteller mit ganz viel verschiedenem Grün und Rot
    * eine kleine Radtour am Fluss entlang
    * einen neuen Garten kennengelernt

Neuanfang, geniales Versteck (und geniale Idee, um dich am Abwasch zu hindern)
    Fahrradsistas: ich habe gerade ein Leihrad mit Rücktritt und bin schon mehrmals fast auf die Schnauze gefallen damit - wusste gar nicht, dass das eine aussterbende Art ist
    Emmi, Schrank-Gespenster gegen Geld loswerden ist klasse!
    Engel, eine schöne Reise dir

Einen schönen Tag uns allen

Thema geschlossen
Seite 1498 von 1500 ErsteErste ... 49899813981448148814961497149814991500 LetzteLetzte