Thema geschlossen
Seite 1440 von 1500 ErsteErste ... 4409401340139014301438143914401441144214501490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.391 bis 14.400 von 14994
  1. Avatar von Tigress

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

VZV wie schön dein Geburtstag klingt. Das freut mich so sehr für dich. Das Ei, wunderschön. Wahrhaftig in Liebe gemacht.

Neuanfang und Starsandstripes, ich finde das es hier sehr viel regnet. Manchmal wochenlang nur, daher bin ich immer froh, wenn es das mal nicht tut. Wenn eines ganz sicher, ist, dann dass es hier auch wieder regnen ist. Ich finde es schön, abends den Strandkorb nicht zuzumachen und die Kissen alle unterzustellen, so das Morgens alles ready ist.
    Wenn ich an meine Heimat denke, da gibt es wahrhaftig Dürre, überhaupt nicht vergleichbar mit Deutschland, daher habe ich einen andere Betrachtungsweise.

Brygge ich mag Olivenholz auch so sehr, kaufe ich immer wieder gerne in Israel

Kaffeewasser danke. Nach so vielen Jahren in Deutschland kann ich mir das merken, aber ich versuche es immer wieder.

Gestern:

Der schöne sonnige Tag.

Dieses Jahr werde ich den teuren Spargel nicht kaufen können, aber ich hab noch bei M. vom letzten Frühjahr welchen eingefroren. Das ist schön. So habe ich auch Spargel.

Eine Freundin hatte ein Bild mit einer Maske von mir in FB gepostet und mich markiert. Da schrieb mich jemand privat an, ob ich ihm drei Masken nähen würde. Gestern habe ich die genäht und ihm geschickt. Ich teilte ihm das mit, und er fragte mich was ich bekomme. Ich sagte in diesen Zeiten haben es viele finanziell schwer, ich will nichts dafür, er soll einfach das Porto per PP schicken. Abends sah ich eine seine Zahlung, ein sehr sehr grosszügiges Porto und den Vermerk. Ich weiss wer dein AG ist (??) ich kann mir denken, dass du kämpfst. Was ein krasser Segen.
    Und ich hörte Gottes Stimme nach Psalm 46,10 "Be still and know that I am God"

Vielleicht kaufe ich 5 Stangen Spargel

Ich bin getragen und behütet.

Einen gesegneten Karfreitag
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~
    Geändert von Tigress (10.04.2020 um 09:05 Uhr)

2. Moderation Avatar von Analuisa

Vielzuviel, du hast ja lustige Geschenke bekommen
    Steffi: mit Tochter GNTM gucken und dabei ablästern hab' ich vor 10 Jahren auch gemacht ich staune immer, dass es die Sendung immer noch gibt

Gestern:

* Post von Kind 2 mit Fotos aus ihrem letzten Urlaub
    * Tantenfonat. Sie hat es im Moment sehr schwer wegen des Besuchsverbots in den Pflegeheimen.
    * Der erste von meinen bestellten Mundschützen ist gekommen, sieht gut aus und trägt sich angenehm.
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt

Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.
    Geändert von Analuisa (10.04.2020 um 10:15 Uhr) Grund: noch was geändert

3. Avatar von Prilblume

@starsandstripes: Ja, ich find’s hier auch schön. Klein und wenig feudal, aber schön. Wenn du vorbeikommst, kriegst du einen Kaffee.
    @Brygge: Creolen und Olivenholz, find ich auch beides sehr schön.
    @MM & Neuanfang: Sommerlich aufbrezeln gegen Corona, gute Idee.
    @kaffeewasser: Das Einkaufen empfinde ich derzeit auch mehr so wie du. Vorgestern konnte ich allerdings aus nächster Nähe beobachten, wie sich zwei Frauen vor der Kasse anschrieen und beinahe an die Gurgel gegangen wären. (Eine hatte sich in den Sicherheitsabstand hinein vorgedrängelt und wollte partout nicht weichen. Furios.) Und die Verkäuferinnen beim Bäcker erschienen mir letztens arg düster. Aber da hatten sie auch noch keinen Plexiglasschutz.
    @vzv: Was für ein schöner Tag. 🥂
    @Tigress: Ich genieße die Sonne auch sehr. Der fehlende Regen macht mir zwar Sorgen, weil die Pflanzen hier nicht drauf eingestellt sind, aber eigentlich … lieber Sonne. Ich überlege jetzt, wie man den Garten mit Pflanzen gestalten kann, die mit Trockenheit besser zurechtkommen. Apfelbäume, Rasen, Bambus und Blaubeersträucher vertragen die Trockenheit z.B. nicht so gut. Ein Apfelbaum ist hin (der mir z.Glück nicht wirklich am Herzen lag), und bez. des Rasens kann ich mir auch nette Alternativen vorstellen. Aber um die Blaubeeren wär’s auf Dauer schade, und den Bambus mag ich auch. Lass dir den Spargel schmecken!

Guten Morgen
    Gestern
    🩺 Kontrolltermin bei meiner Gyn, mit erfreulichem Ergebnis. Jetzt muss ich erst in einem Jahr wieder hin.
    👡 Konnte die neuen Sommerschlappen ausführen.
    🌱 Habe den Vorgarten vom Unkraut befreit. War auch nötig.
    Bleibt gesund 🍀
    >>Kurt hatte schon die gruseligsten Dinge über das Verhältnis zwischen Gazellen und Löwen gehört. So fragte er sich, ob Sultan es wohl mit der gebotenen sportlichen Gesinnung hinnähme, wenn er ihm nun den Elfer reinmachen würde.<< (Bernd Pfarr) 🐧🐧🐧

4. Moderation Avatar von frangipani

Engel, geniess deinen Urlaub, auch ohne Umgebungswechsel!

@all, ich verstehe es wirklich nicht, wieso man sich in den Läden so angehen muss. Das heisst, theoretisch versteh ich's schon, Panikhirn und so, Angst vor dem Ungewissen. Aber ich dachte irgendwie, nach so vielen Wochen jetzt sollte man sich schon ein wenig dran gewöhnt haben, irgendwie.

DsD heute:

• Konnte mit meinem Vater telefonieren, Es war relativ einseitig und er hatte es wahrscheinlich anschliessend schon gleich wieder vergessen, aber zumindest hat's funktioniert.

• Ich hab ein paar sehr gute Interviews zum Thema positive Herausforderungen durch C19 gehört. Vielleicht klappt's ja doch, dass 'Gutmensch' in Zukunft kein Schimpfwort mehr sein braucht.

• Sehr liebe und unerwartete Ostergrüsse von einer guten Bekannten.

Habt einen guten Karfreitag!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

5. Registriert seit
    05.04.2020

@Tigress
    Ich freue mich wegen des Portos sehr für dich. Ich nehme an, daß wir den gleichen Arbeitgeber haben. Es ist nicht einfach die Hoffnung zu bewahren und auch die Würde zu bewahren. Gesegnete Ostern.
    @ Alle: die Birke vor meinem Küchenfenster hat ihr Frühjahrskleid vollständig angezogen. Da ich im 3. OG wohne habe ich jetzt bis zum Herbst einen wunderschönen grünen Vorhang . Den ich noch nicht Mal waschen muss.
    2. Beim Frühstück fand ich eine machbare Idee meine Freundin wenigstens zu unterstützen. Sie ist in unserer Bibliothek Pächterin des Bistros mit lecker Kaffee, Kuchen und ganz viel Herz . Sie macht das seit 22 Jahren, aber Großverdienerin ist sie damit nicht. Wegen der Schließung hat sie ja Null Einnahmen. Jetzt hat jemand ein Portal initiiert, über das man für die Lieblingsgastro Gutscheine erwerben kann. Ich bin sicher, daß wir Stammgäste ihr da wenigstens etwas Erleichterung verschaffen können.
    Außerdem ist das auch ein kleiner Ersatz für den leider ausgefallenen 60. Geburtstag. Die Feier, der Geburtstag ja nicht. Sie ist wirklich eine der grossherzigsten Menschen die ich kenne.
    3. Ich hatte heute vor der Wohnungstür ein süßes Ostertütchenit Karte und Kerze von einer Nachbarin.
    4.Last but not least freue ich mich sehr, diesen Strang gefunden zu haben. Ich freue mich, hier mitschreiben zu dürfen.
    Schöne und gesegnete Ostern für euch alle.

6. Avatar von Tigress

Willkommen liebe Paelzern, ja du hast recht es ist nicht leicht...

Heute war sehr sehr schön

ich habe das erste Mal seit, glaube ich, 15 Jahren Ostern frei. Ich war heute Morgen lange mit N. spazieren und hatte dabei ganz viele Gedanken worüber ich dankbar bin.

M. kam und mir ein Beet umgegraben. Ich möchte mal wieder Gemüse pflanzen, aber ich habe soviele Schnecken die alles weg essen. Hat jemand einen Tipp?

nach vielen Jahren mal wieder ein Osterbrot gebacken und mit M. Spargel von 2019 mit Kartoffeln gegessen. Das war fein.

Habt es schön
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

7. Avatar von Neuanfang

@ Tigress - deine Freundin verstehe ich zwar nicht, aber ja, gönne dir Spargel!
    @ Frangi - wie schön, dass du mit deinem Vater telefonieren konntest
    @ Prilblume - Glückwunsch zum Gynergebnis
    @ Steffi - egal was, das 'gemeinsam' ist das Entscheidende
    @ engel - schöne freie Tage!

Nach Priorität

* hatte beim Dinner heute erwähnt, dass ich mittags bis in den frühen Nachmittag zu meinem großen Erstaunen voll wieder eingeschlafen bin, sagt das Zebra lächelnd, "Ich weiß", ui - ich habe also einiges an Bäumen zersägt... War ihm nicht arg und mir offenbar nötig

* als ich dann Nachmittags aufwachte, das heiße Bad in der Wanne mit Buch

* neues Rezept rund um Sardellen in Öl und getrocknete Tomaten ausprobiert. Klappte nicht wirklich. aber es zu machen hat Spaß gemacht
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

8. Avatar von engel08

Guten Abend,

@Frangi, Neuanfang, danke für die Urlaubswünsche. Bisschen seltsam ist das schon, habe zwar oft schon zuhause Urlaub gemacht, aber dann hatte ich immer Pläne für Unternehmungen und Ausflüge in die Umgebung. Das ist nächste Woche natürlich anders, mal sehen was mir alles einfällt.

meine drei schönen Dinge vom Karfreitag

gut geschlafen und dann noch im Bett gelesen.

die whatsapp-Status -Aktion Kinderbilder von sich einzustellen, fand ich klasse, schön, dass so viele mitgemacht haben.

mal wieder was gebacken: Blätterteiggebäck und bei S. vorbeigefahren und wir sassen eine Weile in ihrem großen Garten, das war sehr schön.
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

9. Avatar von Prilblume

Guten Morgen
    Gestern
    🥞 Waffeln
    ☀ Sonne
    🎧 Podcasts
    Bleibt gesund 🍀
    >>Kurt hatte schon die gruseligsten Dinge über das Verhältnis zwischen Gazellen und Löwen gehört. So fragte er sich, ob Sultan es wohl mit der gebotenen sportlichen Gesinnung hinnähme, wenn er ihm nun den Elfer reinmachen würde.<< (Bernd Pfarr) 🐧🐧🐧

10. Registriert seit
    19.07.2013

Neuanfang🌷 das Sardellengericht klingt trotz Nichtgelingens sehr inspirierend!

Paelzern 🌷 hier her gefunden haben ist für mich auch immer wieder ein schönes Ding ☺

Drei Schöne:

- eine Hummel.

- auf einem sonnenwarmen Baumstamm gelegen und in den Himmel geschaut

- morgens bei offenem Fenster den Vögeln beim, ähm, Singen gelauscht
    Das Leben ist schön.

Thema geschlossen