+ Antworten
Seite 1439 von 1439 ErsteErste ... 439939133913891429143714381439
Ergebnis 14.381 bis 14.389 von 14389
  1. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Zitat Zitat von Sonnenblume_205 Beitrag anzeigen
    @MM: diese blöde Stimmung beim Einkaufen merke ich auch immer. Da kommt man heim und ist irgendwie energetisch ausgelaugt von dieser Endzeitstimmung, geht’s dir auch so?
    Ja ... und es ärgert mich, weil die Situation zwar blöd ist, aber es ja eigentlich gar keinen Grund gibt für die dämliche Hamsterei und schlechte Laune auch nicht hilft.

Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    MM ich habe es kurz in Erwägung gezogen, aber ich möchte doch gerne den gleichen (oder denselben?) Ring wie M. haben. Genauso wie ich möchte, das wir gleich heißen. Das Gefühl hatte ich bei meiner ersten Ehe nicht und bestand drauf meinen Mädchennamen zu behalten. Bei M ist es nicht so. Ich werde seinen Namen annehmen.
    Oh wie schön Kann ich gut verstehen - ich habe das ja auch gemacht und es hat sich vom allerersten Moment an so richtig angefühlt, wie ich es gar nicht erwartet hatte. Inzwischen kommt es mir schon ganz komisch vor, wenn mir irgendwo mal mein alter Name begegnet. Das bin ich gar nicht mehr. In Sachen Ring wünsche ich Dir eine schöne Inspiration. Unsere sind sehr schlicht, haben's aber im wahrsten Sinne des Wortes "in sich" mit einer besonderen Gravur.

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Hört man einfach mal keine Nachrichten und bleibt im Garten oder in der Natur, herrscht ein wenig Normalität. Ist aber auch keine Lösung
    Doch, ich finde schon. Nachrichten höre oder schaue ich überhaupt nicht mehr und informiere mich ausschließlich über die Zeitung. Das reicht mir völlig, und wenn Corona schon unseren Alltag bestimmt, muss ich nicht noch ständig auf allen Infokanälen davon hören.

Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    Mir aber natürlich auch, denn deshalb hatte ich es angezogen: mich deprimiert diese Corona-Scheixxe einen Kick zu sehr. Ganz in Weiß war counter-programming und wirkte schönerweise auch. Ich mag da jetzt mal gegenpaddeln zum runterziehen lassen.
    Sehr gute Idee! Ich hab mich heute zum Einkaufen auch etwas mehr als sonst aufgebrezelt, mir war einfach danach.

@Monkele: ach klasse, dass Deine Schwiegermama wieder vor die Tür darf!

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    – und über unsere derzeitigen Interessanten Zeiten gesprochen. Like it or not …
    Dazu fällt mir immer der Ausspruch einer lieben Freundin ein: "Ich hasse es, in interessanten Zeiten zu leben!" Geht mir genauso ... auch wenn wir da wohl oder übel durch müssen. Ich hoffe, es wird in absehbarer Zeit wieder langweilig.

Meine Schönen von gestern:

Ein schönes Gedicht entdeckt

Der Widder des Hauses kam überraschend früh heim und verdarb sich dadurch zwar eine kleine süße Geburtstagsüberraschung, die ich gerade fertigmachte, aber er hat sich dann halt schon einen Tag früher gefreut

Zusammen auf dem Terrassenbänkchen in der Sonne gesessen bei dem herrlichen Wetter
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

2. Avatar von arlene

Guten Morgen

Engel und starsandstripes, das Essen ( vor allen Dingen das Süße) ist gerade wirklich ein Problem und ich halte mein Gewicht auch nur so eingermaßen, weil ich so viel Sport treibe. Irgendwie weiß ich da gerade auch noch so keine richtige Lösung

Neuanfang, das Zebra mit den Semmelknödeln

Engel, ich hatte jetzt auch ein paar Mal Kontakt mit Ämtern bzw. mit meinem Telefonanbieter und das hat alles auch unglaublich schnell geklappt

VZV,
    ich habe auch selbst genähte Schutzmasken von einer Dame aus der Pfarrgemeinde und ich gehe auch jetzt schon nur mit Schutzmaske einkaufen

Tigress, ich bin schon sehr auf den Gottesdienst heute Abend gespannt. Und bzgl. der Bienen werde ich auch hoffentlich bald viel Gutes pflanzen können

MM, ich denke, dass jeder in diesem Jahr das Ostern finden muss, das zu einem passt - was soll man sonst auch machen

VZV, Analuisa und Emmi, euch auch hier noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag

gestern:

* Eine schöne Radrunde mit Mama morgens früh

* Ganz liebe Post

* Wäsche auf dem Balkon, die ganz schnell trocken war

Euch heute einen schönen Tag

3. Avatar von Brygge

Hallo Ihr Lieben

Mittwoch

eine wunderschöne Seifenschale aus Olivenholz ziert nun unser Waschbecken und ich freue mich schon auf die verschiedenen Seifensorten, die ich ausprobieren werde

meine Ohren hingegen schmückt ein paar großer Creolen, die ich mir gegönnt habe

nicht weit von uns, nach einem Spaziergang durch Feld und Flur zu erreichen, befindet sich ein Grillrestaurant vor einer zauberhaften Kulisse mit einem tollen Biergarten ... die Pächter bieten jetzt zur Osterzeit eine tolle Grillbox mit allerlei Leckereien an und ich freue mich, dass es mit der Bestellung so gut geklappt hat und ich am Samstag die Box abholen kann.
    Mountains aren't funny, they are hill areas

4. Registriert seit
    19.07.2013

MM🍀, Sonnenblume🍀: witzig, ich erlebe die Stimmung beim Einkaufen in meiner eigentlich mailfaulen und schlecht gelaunten Gegend seit C genau andersrum, so nett und persönlich.
    Eben weil nur so wenige Leute im Laden sind und alles so ungewohnt, dass sich Verkäufer und Kaufende ein bisschen wie Verbündete fühlen.
    In meinen beiden Läden und auch beim Bäcker habe ich jetzt ständig kleine smalltalks und flirts, alle haben so die Augen offen und man ist ungehemmter, Fremde anzusprechen.

Irgendwie scheinen mir die Leute offener.
    (Aber vielleicht lebe ich in einem Viertel mit mehr Homeofficelern, wo man froh wird über Begegnung.)

Tigress🍀 weil Du fragst: gleichen, nicht selben.
    Gemeinsamen Namen, das finde ich heute auch wieder schön!😘

Ana🍀, Daumendrück fürs vierte Eiskuh-Bein!

Neuanfang🍀, chic chic in weiß, aber lass Dich nicht von den Ärzten mopsen🌷

5. Avatar von Vielzuviel

@ frangipani, die Sittiche sind ja wunderschön
    @ engel, hast du den Mond gestern Abend gesehen?
    @ tigress, wenn ich es heute nochmal zu entscheiden hätte, würde ich auch den anderen Namen annehmen. Aber es jetzt noch zu ändern ist mir zu umständlich.
    @ Neuanfang, ganz in weiß? Bei dem Wetter hat man Lust auf sommerliche Kleidung.
    @ Monkele, schön, dass deine Mutter die Untersuchung gut überstanden hat.

Danke für eure Glückwünsche !

Gestern:

☼ Leider noch ein stressiger Büro-Vormittag, aber ab Mittag wurde es es besser. Die große Fete hatte ich ja schon vor Wochen abgesagt, aber es trudelten zahlreiche Glückwünsche auf verschiedensten Wegen ein, Mai, WA, Telefon, Post und natürlich auf persönlich aus der Nachbarschaft. Aber immer schön einzeln und draußen und mit 2 Metern Abstand. So war der Tag dann doch nicht so doof, wie ich zunächst befürchtet hatte.

☼ Geschenke, über die ich mich sehr gefreut habe, u.a. eine Klopapiertorte (Windeltorten kannte ich ja schon), einen sehr witzigen Schirm und vieles mehr. Der Hammer war ein wunderschön handbemaltes Gänseei, auf dem unsere Hunde, Schafe, Hühner, Kater und der VZVM auf dem Traktor im Miniaturformat verewigt waren, alles eingebettet in unsere Hügellandschaft unter einem strahlend blauen Himmel. Was für eine Geduldsarbeit und wie viele Arbeitsschritte !

☼ Natürlich gab's auch das ein oder andere (oder ganz viele ?) Gläschen Sekt mit den Gratulanten. Die Motivation, abends noch Wiener Schnitzel mit Spargel zu machen, war bei uns dann nicht mehr ganz so groß. Zum Glück war noch Fertigpizza in der Truhe und das gute Essen gibt's eben heute.

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund!
    NIE WIEDER!

6. Moderation Avatar von frangipani

Vzv, was für ein schöner Geburtstag - und es zeigt mal wieder, dass es immer drauf ankommt, was man aus einer Situation macht. Das tolle Ei jetzt aber schön sicher verstauen! :)

Monkele, wie gut für deine Mutter!

Brygge, Olivenholz ist schön!

Und ja, die SIttiche und Co versüssen mir schon gut die Situation im Moment. Auch wenn sie mal nerven oder Dreck machen.

DsD heute:

• Um graue Gedanken zu verscheuchen, bin ich in den übernächsten Stadtteil gelaufen, 5km hin und zurück. Hat geklappt. Und unterwegs haben dann auch noch zwei portugiesische Vanilletörtchen ihren Weg in meine Tasche gefunden.

• Habe ein paar gute Angebote entdeckt, kostenlose Kurse, Podcasts, etc.

• Ein guter Chat mit einer Freundin über den derzeitigen Zustand der Welt und mancher Personen darin.

Ich wünsch euch einen besinnlichen Gründonnerstag! (Mir ist gar nicht nach Ostern, noch weniger als in den anderen Jahen)
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

7. Avatar von arlene

Hallo zusammen

Jetzt folgen noch meine schönen Dinge von

heute:

* Osterpost, damit habe ich gar nicht gerechnet

* Vorfreude

* Die erwartete Behördenpost ist auch schon in großen Teilen da

Euch noch einen schönen Tag

8. Avatar von Neuanfang

@ VZV - das handbemalte Gänseei/Bildnis ist ein wirklich sehr besonderes Geschenk!
    @ Kaffeewasser - deine Assoziationsketten sind wirklich hinreißend Nö, wurde nicht gemopst
    @ MM - der Widder hat hoffentlich morgen frei
    @ Prilblume - erinnert mich an eine Lieblingsaussage meiner Schwester, 'wünsche dir kein leichtes Leben'. (Das hatte sie auch nicht)
    @ starsandstripes - abtanzen
    @ Monkele - tapfere Mutter! Weiter alles Gute

* das Zebra hat mir sämtliche Einkäufe abgenommen, danke, danke, danke!

* meine Chefs gaben heute schon ganz früh "Feierabend" ausgerufen

* das kochende Zebra; eine Riesentasche an Proviant isst unterwegs
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

9. Avatar von engel08

Guten Abend,

@starsandstripes, an deinem abtanzen nehm ich mir mal ein Beispiel

@Monkele, alles Gute für deine Schwiegermutter und wie schön, dass deine Mutter alles gut überstanden hat

@Vielzuviel, klingt besonders dein Geburtstag Und die Klopapiertorte war bestimmt dein Lieblingsgeschenk

@Brygge, wie schön, deine Olivenholz Seifenschale

meine drei schönen Dinge heute

Ostergrüße per mail gingen hin und her. Und dann hab ich den Abwesebheitsmanager aktiviert und jetzt habe ich eine Woche Urlaub

Abendspaziergang heute an etwas anderes Stelle. Schöne Aussicht und die Steuobstwiesen verwandeln sich gerade in ein Blumenmeer

meine Tochter hat in drei Wochen einen oline Termin für ihre letzte Prüfung
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

+ Antworten